Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
23. Spieltag: ECH - Duisburg
#71
Das war ein Spiel einer guten OL-Mannschaft gegen eine mittelmaessige, z. Zt. schlechte OL-Mannschaft. Die Goalies sind hierfür symptomatisch.
Anspruch war es, zu den Guten zu gehören. Das wurde weit verfehlt.
Nach dem Ausscheiden von FC hat die Mannschaft kurz das Niveau halten können, befindet sich seit einiger Zeit im Sinkflug und steht nur wegen des zu Anfang erarbeiteten Punktepolsters nicht unten drin. Spielerisch geht's beständig bergab. Kämpferisch allerdings nicht. Es gibt - soweit erkennbar - keinen Führungsspieler, der die anderen pusht, Verantwortung übernimmt. Es gibt keinen, der verlässlich auf gehobenem Niveau punktet. Die Abgänge des letzten Jahres wurden nicht adäquat ersetzt. Kurzum: Bei der Kaderzusammenstellung wurden dieses Mal Fehler gemacht. Vielleicht hatte man gegenüber dem letzten Jahr auch einfach kein Glück. Die Zuschauerzahlen und damit die Einnahmen sinken; und das ausgerechnet vor den sonst so lukrativen 4(!) Weihnachtsspielen.
Ein Trainerwechsel wäre für mich bei allem Wohlwollen Stoli gegenüber das Mindeste. Ich fürchte aber, das das nicht ausreicht. Und ob es etwas bringt ist auch unklar. So geht es jedenfalls nicht weiter.
Zitieren
#72
(16.12.2016, 23:22)bm_tie schrieb: immer noch nicht verstanden? die führungsriege interessiert das nicht die bohne

Einige, die bis vor ein paar Wochen noch alles schön geredet haben, sind eines besseren belehrt worden, Andere sind
schon einen Schritt weiter !
Traurig, was gerade aus diesem Verein ( Mannschaft ) gemacht wird !
Hoffentlich gibt es da nicht bald wieder ein ganz böses erwachen, den diesmal wird der " Letzte " für immer das Licht ausmachen.
kalt, dreckig, laut - ECH
Zitieren
#73
Shocked 
Zuviel Endzeitstimmung.

Problematisch sehe ich mittlerweile mehrere Punkte, bei denen die hauptsächliche Last, auf dem Eis himself liegt.

Torwart, Ackers bisher nicht im Ansatz ersetzt. Warum Ansgar nach vielen Lorbeeren der letzten Spielzeit und davor sich nicht bei entsprechender Chancenmöglichkeit den Platz im Kasten sichert? Bei der Leihgabe aus Kassel hätte man sich wohl lang machen müssen, trotz des Wissens ihn nicht ständig zur Verfügung zu haben.

Kontingentspieler, man breite den Mantel des Schweigens aus.

Abwehr, uff, wo würde man stehen, wenn Armin Finkel nicht den Schläger sondern die Kreide in den Händen hielt. Abgänge nicht ersetzt, noch ist es nicht zu spät.
Wenn man selbst wenig Tore macht, muss man im Gegenzug, eben jene verhindern.

Trainerteam, auf der einen Seite bin ich mir eigentlich sicher, das Tobias und Brad an der Seite, in der Form Freddy vertreten, als wäre er selbst dort und das auch Kontakt zwischen ihnen besteht.
Vielleicht ist das aber so nicht der Fall, der Kontakt besteht eventuell gar nicht. Kann ich nicht beurteilen, bei mir lebt das Prinzip Hoffnung.

Ich finde es hätte nicht vor Monaten oder Wochen, aber zumindest in der jüngeren Vergangenheit gehandelt werden müssen, zumindest wenn man minimale Ziele erreichen will.
Ebenfalls für die Glaskugel ist alles, was ab Januar folgen soll.
Bei aller Hoffnung drängt sich mir der Eindruck auf, das man nichts mehr macht, kein Geld ausgibt und die Saison fern der Playoffs und gegen die vermeintlich schwächeren Teams in der Best of the Rest Runde ausklingen lässt.

Ich sehe das aus unterschiedlichen Blickwinkeln, ja man könnte dann unter Umständen mehr Siege einfahren und über den Erfolg kommen wieder mehr Zuschauer.
Man spielt gut oder weiterhin mit wenig Erfolg, was dann in jeder Gewichtung keine Zuschauer bringt, bzw zu weiteren Rückgängen führt.

Etliche weitere Möglichkeiten kann man erspinnen, müßig über Alles zu spekulieren.
Ich sehe die erste Mannschaft im Moment in einer selbst geschaffenen Schieflage, nicht existensbedroht, aber kritisch.
hannoverfallen
Zitieren
#74
Vielleicht spart man in dieser Saison auch das Geld,um in der nächsten Saison zum großen Wurf anzusetzen...
Zitieren
#75
(17.12.2016, 09:45)cellerindian schrieb: Vielleicht spart man in dieser Saison auch das Geld,um in der nächsten Saison zum großen Wurf anzusetzen...

Das nennt man dann wohl Optimismus.

ECH und Geld sparen sind dann wohl zwei ganz verschiedene Welten.

Das verschwindet wieder in diesem "Dunklen Kleefelder Loch"
Mit der rosaroten Brille sieht man nie der Wahrheit ins Auge
Zitieren
#76
(17.12.2016, 09:50)Indianer39 schrieb:
(17.12.2016, 09:45)cellerindian schrieb: Vielleicht spart man in dieser Saison auch das Geld,um in der nächsten Saison zum großen Wurf anzusetzen...

Das nennt man dann wohl Optimismus.

ECH und Geld sparen sind dann wohl zwei ganz verschiedene Welten.

Das verschwindet wieder in diesem "Dunklen Kleefelder Loch"

Es wird von Jahr zu Jahr schwerer werden, aus dem "Oberliga-Sumpf" zu entkommen. Ein Team wird immer in der Liga sein, wo auf einmal viel Geld vorhanden sein wird, um den Aufstieg zu stemmen. Wir werden es wegen des "schwarzen Lochs" meiner Meinung nach nicht sein.

Wir haben in der Mannschaft das große Problem, dass es keine klaren Leader respektive genügend erfahrene/ältere Spieler gibt, die das recht junge Team mitreißen können. Deske hat sich nun auch dem Pferdeturmniveau angepasst, leider. Nach Ackers Abgang konnte es ja eigentlich nur besser werden auf der Torwartposition. Nun ist es leider nicht so. Pantkowski wäre auf Dauer eine richtig gute Lösung gewesen. Schade, dass das nicht klappt. Zum Übungsleiter sage ich nichts mehr... Das Schauen der Pressekonferenz habe ich nach drei Sätzen von TS abgebrochen.
ECH-Fanclub U(h)rindianer
BBZL-Meister 2017/18: EV Aich
Ich war dabei!
Zitieren
#77
(17.12.2016, 09:45)cellerindian schrieb: Vielleicht spart man in dieser Saison auch das Geld,um in der nächsten Saison zum großen Wurf anzusetzen...

also, der ist jetzt echt gut ....
Zitieren
#78
Es braucht in der Führungsriege einfach Leute die den "ECH leben".
Leute die den ECH nur ausnehmen wollen braucht es absolut nicht.
Mit der rosaroten Brille sieht man nie der Wahrheit ins Auge
Zitieren
#79
Da Rostock langsam aber sicher zu einem Problem wird und auch Teams wie die Preußen Punkte sammeln, sehe ich doch Schwierigkeiten, über die Umleitung noch die Pre Playoffs zu erreichen. Vllt. hätte ich mir aber besser nicht die DuFüs durchlesen sollen.
hannoverfallen
Zitieren
#80
Habe gestern nach dem Spiel noch einige Kommentare zur Situation hier gelesen. Was da abging (und-geht), ersdchüttert mich dann doch!
In den letzten (erfolgreichen) Jahren haben sich einige hier als "Retter der Indians" (z.T. auch zu Recht), als "die besten Fans in Deutschlands Eishockeylanden", als (mindestens) "Nationalcoaches" gefeiert, über andere Vereine abgelästert, etc.
Jetzt, während einer zugegebenermaßen total verfahrenen Saison, in der so ziemlich alles schief läuft, was schieflaufen kann, lese ich so Sätze wie "für mich ist erst mal Pause", "wie kann man da noch Geld hinbringen", sehe ich mit Entsetzen, wie sich die ach so selbstgefällige Nordkurve nach zwanzig Minuten auflöst und etliche Leute nach Hause gehen!!!!
Das sind also "Fans"?
Bisher dachte ich, den "Fan" unterscheidet vom "Eventie", dass er die Mannschaft auch - und gerade dann - unterstützt, wenn es nicht läuft? Da muss ich meine Einstellung wohl korrigieren!!
Auch ich verstehe manches, was abläuft, nicht - nehme für mich aber auch nicht in Anspruch, alles besser zu wissen als die GF (habe keinen Einblick und keine Ahnung). Vielleicht ist die GF einfach nur der Meinung, dass blinder Aktionismus eventuell einigen Fans gefällt, den Finanzen aber nicht gut tut (Bietet einer eine Gewähr für Erfolg?).
Ich für meinen Teil nehme diese Saison als Übergang und schaue, was sich für die nächste Saison tut!
Sorry, wenn ich einigen hiermit Unrecht getan habe - ich kann ein Stück weit alle Meinungen verstehen, aber irgendwie wird es langsam zu krass!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste