Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 4.17 im Durchschnitt
Das Team 2016/17
Reaktion der Geschäftsführung? Derzeitiges Ziel ist Platz 8 und da ist man. Diese Saison wird man wohl unverändert beenden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Home is where the heart is - Pferdeturm *dank*

Zitieren
(27.11.2016, 01:23)Amberleaf schrieb: Zu was ein FC in der Lage ist zu leisten und aus einem Team herauszuholen haben wir die letzten zwei Jahre gesehen. Umso schwerer ist sein derzeitiger "Verlust". 
Nachdem wir nun im Tor und 2.Reihe nachgebessert haben, müsste die vorhande Manschaft in der Lage sein Platz 6 zu erreichen.
Unsere 3.Reihe sollte sowiese zu den Bessern in der Liga gehören.
Und wie Du schon schreibst, hat Fred in den beiden Jahren bewiesen das er ein Guter ist.
Er wird sich bei der Zusammenstellung der Mannschaft sicher etwas gedacht haben.
Die Spieler passen zu seinem System. Nun hat aber Stolikowski wohl am System etwas verändert.
Da stellt sich die Frage, passen die Spieler in sein System ?
Wichtig ist doch das Spieler/System bzw. System/Spieler zusammen passen.
Ist das noch der Fall ? Vielleicht sollte auf das alte System zurückgegriffen werden.
Das hat ja anfangs gut funktioniert.
Dann stellt sich noch die Frage, in wie weit unser Trainergespann von der Mannschaft noch akzeptiert wird bzw. ob sie die nötige Autorität besitzen.
Zitieren
Eine Frage zum Ligasystem. Wenn ich das richtig sehe werden die Punkte nicht mitgenommen und die Top-8 spielen nach der Vorrunde eine Zwischenrunde als Einfachrunde aus bevor es in die Playoffs geht? Dann reicht doch Platz 8 völlig aus.
Zitieren
Punkte werden mitgenommen
Zitieren
Niemand ändert ein funktionierendes System freiwillig, es sei denn, er hat ne Profilneurose. Da ich bei TS davon nicht ausgehe, wird man sich einig gewesen sein, daß irgendwas nicht wie gedacht funktioniert, vielleicht konnte das aufgrund der Ausfälle am Anfang nicht funktionieren. Irgendwas war jedenfalls schräg, sonst würde TS nicht immer wieder erwähnen, das was geändert wurde. Das muß nicht mal alleine auf seinem Mist gewachsen sein, sowas schaukelt sich auch manchmal hoch, wird von ausen gefordert, was weiss ich.

Letztendlich hat man keinen belastbaren Beweis, wie die Mannschaft unter den gleichen Umständen bei FC funktioniert hätte, vielleicht ist es auch ein Autoritätsproblem, vielleicht passt die Spielerkombination doch nicht, oder sonstwas. Vielleicht ist es überhaupt nichts von dem oder die berüchtigte mentale Schiene, die immer dann rausgeholt wird, wenn man keine Idee mehr hat.

Ein bisken viel "vielleicht" für meinen Geschmack. Bei minimum 50% aller Trainerwechsel ändert sich im Prinzip nichts, beim Rest die Hälfte mal für ein paar Spiele und dann ist es auch wieder gut. Bevor ich da ohne jede Erfolggarantie den Trainer tausche, tausche ich lieber ein, zwei Spieler; das bringt sicherlich eher die Kuh vom Eis.
Zitieren
Sorry, obwohl ich Dir mit der häufigen Sinnlosigkeit der Trainerwechsel recht gebe, sehe ich das bei uns anders.
Wir haben einen guten Trainer. Nur, (wann ) kommt der wieder?
Ist es abzusehen:
dass diese Saison - okay
dass nächste Saison- muss man ehrlich sein und das kommunizieren. Wir warten auf FC, diese Saison wollen wir so überstehen.
dass wahrscheinlich nicht (was wir allein wegen/für Freddy selbst nicht hoffen) - dann muss ein Trainer her.

Für mich ist das dann kein Trainertausch. Meines Erachtens kann TS kein Trainer sein. Wenn ich eine Tischlerausbildung mache und nach 2 Monaten fällt mein Geselle/Meister aus, der es mir beibringen soll, bin ich kein Tischler.

Keiner fordert die Entlassung von TS. Im letzten Fall muss ein Ersatz für FC her. TS behält seinen Posten und wenn der neue Trainer in einigen Jahren zu einem höher spielenden/ besser zahlenden Verein wechselt, hat TS "seine Ausbildung" beendet und wird dann HC.
Zitieren
(27.11.2016, 11:58)GuinnessGunnar schrieb: Wir haben einen guten Trainer. Nur, (wann ) kommt der wieder?
Ist es abzusehen:
dass diese Saison - okay
dass nächste Saison- muss man ehrlich sein und das kommunizieren. Wir warten auf FC, diese Saison wollen wir so überstehen.
dass wahrscheinlich nicht (was wir allein wegen/für Freddy selbst nicht hoffen) - dann muss ein Trainer her.

Auch wenn ich sonst immer für Transparenz wegenüber den Fans bin, speziell bei den o.g. Thesen kann ich gut nachvollziehen wenn die GmbH sich dazu nicht äussert, gehe aber natürlich davon aus, dass man sich Gedanken macht.
Aber allen sollte klar sein: diese Scheißkrankheit lässt nur ein gewisses Maß an Planungssicherheit zu. Deswegen muss die GF stets wieder alle o.g. Szenarien abwägen. Im Moment möchte ich mit DS nicht tauschen.
Zitieren
Ich kann mich auch Deiner Meinung problemlos anschließen, weil sie folgerichtig ist. Jeder Rückschluß ist logisch, wenn die Prämisse stimmt.

Du sagst, es liegt definitiv am Trainer
Ich sage, es ist ungeklärt, woran es liegt, vielleicht eine Mischung aus was auch immer

Rückschluß 1 - anderer Headcoach, dann klappt es oder es bleibt wie es ist
Rückschluß 2 - kein anderer Headcoach, dann klappt es oder es bleibt wie es ist

Vorschlag: Spieler austauschen oder mir erklären, wie ein Trainer verhindern soll, das Gosdeck von 10 Versuchen 9 mal das Plexiglas trifft. Vielleicht hat er das schon immer und wir wissen das nur nicht.
Zitieren
Auch da geb ich Dir im Allgemeinen recht, nur nicht hier. Das (ein Großteil) der Spieler es besser kann haben Sie letztes Jahr bewiesen. Ist für mich halt ein Indiz, kein Beweis.
Und ein Trainer ist billiger als x Spieler.

Und zu Apache. Ja, das ist ne Scheiß Sache, weiß ich persönlich. Da geht es mir aber auch mehr um die Kommunikation mit dem Kunden. Meines Erachtens dann doch die Hauptbaustelle. Ich will kein Details und Interna. Darum geht es nicht, aber ich will mitgenommen werden.
Und da entsteht dann Unmut, wegen falscher Erwartungshaltung etc.
Ich für meinen Teil, habe mich so eingestellt als ob die Pressemitteilung in etwa lautete:

Wir als Hannover Indians gehen mit der Familie Caroll durch die schwere Zeit, egal wie lange es dauert. Als GmbH ist uns unser ausgegebenes Saisonziel zur Zeit egal. Grad in diesen schweren Stunden bitten wir die Fans uns und die Familie Caroll zu unterstützen. Der Trainerstuhl für Freddy Caroll bleibt frei, bis dieser sich wieder in der Lage sieht diesen zu übernehmen, egal wie die Situation sich sportlich entwickelt.

Wenn ich mit diesem kurz hingefrickelten Beitrag zu nahe trete möchte ich mich im Vorfeld entschuldigen. Ich wollte nur ausdrücken, wie meine Erwartungshaltung zu dieser Saison ist, und das das Management in dieser Situation eben ausdrücken sollte, das eben auch dann nicht reagiert wird, wenn sie die Trainerposition als Ursache für die aktuelle spielerische Situation definieren sollte.
Zitieren
@DEG:
Unsere 3. Reihe macht mir viel Freude. Ich bin froh, dass wir sie haben. Aber die Jungs haben bisher ganze 7 Tore geschossen. Obwohl sie zumeist nur gegen die 3. Reihe der Gegner spielen. Da könne wir wohl nicht davon ausgehen, dass sie Spiele für uns gewinnen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste