Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
Das Stadion
Das ist aber kein Maßstab, daran sollten wit uns nicht orientieren. Ich weiß wie schrecklich sich die Herner sich vor einigen Jahren hier benormen haben. Wir Hannoveraner durften erst das Stadion verlassen, als die Südtribüne von Polizisten geräumt wurde Dabei haben die Herner
ECH: drei große Buchstaben-eine große Liebe.

Am Pferdeturm seit 1972 dabei, damals noch ohne Dach

Scorpions? Eine Hardrock-Band aus Hannover.
Zitieren
Das ist aber kein Maßstab, daran sollten wit uns nicht orientieren. Ich weiß wie schrecklich sich die Herner sich vor einigen Jahren hier benormen haben. Wir Hannoveraner durften erst das Stadion verlassen, als die Südtribüne von Polizisten geräumt wurde Dabei haben die Herner ganz übel gepöbelt und uns beleidigt. Also ich brauche sowas nicht!
ECH: drei große Buchstaben-eine große Liebe.

Am Pferdeturm seit 1972 dabei, damals noch ohne Dach

Scorpions? Eine Hardrock-Band aus Hannover.
Zitieren
Och Gottchen, die anderen Fans singen böse Sachen und pöbeln... mimimimi....


Geht doch zum Handball, da gibt es Klatschpappen von den Sponsoren, noch mehr Tore zu bestaunen und da haben auch alle einen schönen Sitzplatz. Außerdem ist die Sicht dank fehlender Scheiben noch besser...

Was hier gejammert wird ist ja echt süß. Für mich persönlich gehörts dazu, auch mal ein Lied gegen den Gegner anzustimmen und die Fans zu provozieren. Könnte gerne auch mehr und kreativer sein. Und trotzdem sind wir alle Eishockeyfans. Wenn sich beide Fangruppen gegenseitig hochschaukeln ist ordentlich Dampf im Kessel und 95% aller können das einordnen, freuen sich an den gegenseitigen Obszönitäten, machen gut Stimmung und trinken danach ein Bierchen zusammen, frotzeln darüber wie da Spiel war, hadern mit Schiedsrichterentscheidungen usw. - meine Güte. Und wer bei "Klinglöckchen" schon die Scheuklappen aufsetzt, der will wahrscheinlich auch, dass der Bleistiftanspitzer zukünftig gleichberechtigt auch die Bleistiftanspitzerin genannt werden soll... Nase bohren
Zitieren
(27.09.2016, 08:12)Boerje schrieb:  Und wer bei "Klinglöckchen" schon die Scheuklappen aufsetzt, der will wahrscheinlich auch, dass der Bleistiftanspitzer zukünftig gleichberechtigt auch die Bleistiftanspitzerin genannt werden soll... 

lachen Applaudieren  Da bin ich ganz bei Dir!
Edit: Wann gibst du einen aus, Freitag im Harz?
Zitieren
Wo ich grad den Beitrag von "Indianer" nochmal lese stört mich auch die Aussage:
"Klar ist die Nordkurve für die Stimmung verantwortlich..."
Das find ich dann doch sehr bequem. Das ist so wie manche nach Spielen kritisieren "die Nordkurve war zu leise" o.Ä.
Ich bin selber Teil der Nordkurve und finde ALLE im Stadion sind für die Stimmung verantwortlich. War einem zu wenig Stimmung dann soll er/sie doch bitte mehr Stimmung machen. Passen einem bestimmte Gesänge nicht dann soll man doch bitte andere anstimmen. Wir haben keinen Vorsänger oder eine Ultra-Gruppe die bestimmt was und wann gesungen wird, und genau deshalb bin ich Stolz in der NK zu stehen. Aber richtig gut ist die Stimmung doch wohl wenn alle mitmachen, und damit mein ich wirklich alle im Stadion.

Zitieren
(27.09.2016, 09:29)96Indianer schrieb: Edit: Wann gibst du einen aus, Freitag im Harz?

Warum sollte ich einen ausgeben?!
Zitieren
Für die Grundstimmung ist die NK schon verantwortlich, soll es richtig laut werden und Gänsepelle kommen, dann müssen ALLE mitmachen!
Boerje@ pn
Zitieren
Naja, ich finde, jeder Einzelne trägt Mitverantwortung für eine gute Stimmung. Auch die Sitzplätze müssen ein Spiel nicht stillschweigend verfolgen, aber vielleicht sollte es diese Saison etwas kreativeres geben, als die 1. Reihe hüpft... Und auch die anderen Stehplätze im Stadion können ruhig mitmachen. Jeder Einzelne trägt seinen Teil dazu bei. Und in meinen Augen sollten einige vielleicht darüber nachdenken, ihr Smartphone in den Pausen zu zücken und dann eben mit dem Nachbarn über die letzte Woche sprechen, nicht unbedingt während des Spiels. Vielleicht fehlt da aber auch eine entsprechende "Gruppe" im Sinne der Koordination (und nein da meine ich jetzt keinen Capo mit!). Zwar gibt es viele Grüppchen die in der NK zusammenstehen, aber diese als "geschlossenen Block" zu bezeichnen wo alle an einem Strang ziehen, ist halt auch mehr Wunschdenken als Realität...
Zitieren
Vollste Zustimmung.


Zitieren
Zitat: als die 1. Reihe hüpft... 
.....nervt mittlerweile einfach nur noch.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste