Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
Worüber ich mir Gedanken mache.
(24.11.2015, 18:00)Mikesz schrieb: 1403 2007 im November. Gegen Erfurt.

Na so ein Zufall Angst
Übrigens waren die Nordostpokalspielen letztes Jahr streng genommen doch auch Punktspiele, oder?  Zwinkern  Popcorn
Zitieren
Na ja schon eine Weile her....und dann ging es langsam bergauf....
Zitieren
Letztes Jahr gegen Rostock waren es bei einem Spiel auch gerade so 1700.

Daher: Zuschauerzahlen an Sonntagen deutlich unter der 2000er Marke gab es immer mal wieder. Von teilweise finsteren Spielen mit finsteren Zuschauerzahlen bei finsteren Wetter unter der Woche will ich gar nicht erst anfangen. Zwinkern
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
Auf der einen Seite heißt es, wir spielen dieses Jahr attraktiveres Eishockey an einem attraktiveren Pferdeturm gegen akktarktivere Gegner (was mich schlussfolgern lässt dass es eigentlich interessanter für den Zuschauer sein sollte), aber behaupten gleichzeitig das letztes Jahr auch nur Summe x da war und relativieren dann solche Vergleiche. Dann kann ich Aussagen nicht nachvollziehen, wo behauptet wird, dass man mehr Zuschauer durch sportlichen Erfolg erhält, sorry. Man kann es sich auch schönreden.

Und nur weil ich der Meinung bin, dass vor allem cleveres Marketing Zuschauer lockt, brauch man nicht gleich ins Extreme gehen und antworten mit "wohin das geführt hat, hat man ja gesehen". So etwas wie Spielankündigungsplakate, Vorberichte, diverse Aktionen via die sozialen Medien erfordern (a) keinen großen Zeitbedarf und (b) kostet es auch relativ wenig Geld im Vergleich zu Printkampagnen - selbst D.S. lobt doch immer das "virale Marketing". Dann frag ich mich aber, warum man in diesem Bereich so gut wie nichts tut? Ein Blick auf die Konkurrenz in der Oberliga verdeutlicht diesbzgl., wie wenig die Indians investieren. Da brauch man sich über stagnierende Zuschauerzahlen nicht wundern. Man könnte aber dort den Hebel ansetzen und etwas ändern...
Zitieren
Attraktivere Gegner? Gegen wen davon haben wir denn bisher zu Hause gespielt? Timmendorf, Fass Berlin,Croco Hamburg, Rostock?? Einzig Leipzig war ein attraktiver Gegner und da war der Turm ja ganz gut besucht! Ja ich weiß, auch dank der Leipziger Fans. Trotzdem war es gut besucht, denn meiner Meinung waren es mehr als angesagt. Aber das ist ne andere Geschichte und nur eine reine Gefühlssache meinerseits...
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
Viel wichtiger als die "Attraktivität" eines Gegners ist doch die Tabellenposition. Für Nicht-Eishockeyverrückte ist es egal, ob der Gegner FASS, Braunlage oder Tilburg heißt. Interessant ist es, wenn man am oberen Ende der Tabelle steht und Spitzenspiele hat! Darüber redet und berichtet man, nicht über Spiele im Bereich der goldenen Ananas.
überlegen Satzzeichen sind keine Rudeltiere überlegen
Zitieren
@ NYRangers: Erfurt, Leipzig. Letztes Jahr kamen selbst gegen die Wedemark am 28.11. 3.425 Zuschauer. Zweifelhaft, ob dieses Jahr auch so viele kommen, selbst wenn sich die Wedemärker verstärkt haben.

@Indianer87: Letztes Jahr "Spitzenspiele" waren einzig die gegen Langenhagen (und mit Abstrichen vll. noch Braunlage). Da war es recht deutlich in der Tabelle und der ECH wurde nach der Hauptrunde souverän Meister der Oberliga-Nord, die Gegner war häufig nur Fallobst. Diese Saison hat man aber stärkere Gegner und man muss sich mehr anstrengen, um überhaupt die PlayOffs zu erreichen. Bisher haben alle die neue Liga gelobt, aber es soll interessanter sein, wenn man als Erster den Rest "abschießt" als dass man gegen Mannschaften wie Tilburg, Leipzig, Duisburg & Co. um die PO's kämpfen muss? Dann brauch man auch gar nicht erst die DEL 2 als Ziel ausgeben...
Zitieren
(25.11.2015, 09:25)Boerje schrieb: Auf der einen Seite heißt es, wir spielen dieses Jahr attraktiveres Eishockey an einem attraktiveren Pferdeturm gegen akktarktivere Gegner (was mich schlussfolgern lässt dass es eigentlich interessanter für den Zuschauer sein sollte), aber behaupten gleichzeitig das letztes Jahr auch nur Summe x da war und relativieren dann solche Vergleiche. Dann kann ich Aussagen nicht nachvollziehen, wo behauptet wird, dass man mehr Zuschauer durch sportlichen Erfolg erhält, sorry. Man kann es sich auch schönreden.

Und nur weil ich der Meinung bin, dass vor allem cleveres Marketing Zuschauer lockt, brauch man nicht gleich ins Extreme gehen und antworten mit "wohin das geführt hat, hat man ja gesehen". So etwas wie Spielankündigungsplakate, Vorberichte, diverse Aktionen via die sozialen Medien erfordern (a) keinen großen Zeitbedarf und (b) kostet es auch relativ wenig Geld im Vergleich zu Printkampagnen - selbst D.S. lobt doch immer das "virale Marketing". Dann frag ich mich aber, warum man in diesem Bereich so gut wie nichts tut? Ein Blick auf die Konkurrenz in der Oberliga verdeutlicht diesbzgl., wie wenig die Indians investieren. Da brauch man sich über stagnierende Zuschauerzahlen nicht wundern. Man könnte aber dort den Hebel ansetzen und etwas ändern...

Und die wären? Mir fällt da im Norden nur Duisburg ein.

Ansonsten welche Clubs bieten denn noch Content über folgende (Sozialen) Kanäle regelmäßig an:

Twitter
Facebook
Foto Galerie
Youtube (PK und Spielberichte)
Berichterstattung im Radio
Einen offiziellen Liveticker
Eine eigene App
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
Leipzig, Erfurt, Timmendorf, Crocos, Braunlage, Tilburg, Essen, Herne...

Zu Deinen Punkten: Twitter kann ich nicht beurteilen, bin ich nicht aktiv. Meine Infos stammen hauptsächlich von Facebook. Dort werden regelmäßig Fotos derer Spiele gepostet oder verlinkt (Leipzig, Herne, Essen, Tilburg, Erfurt, Halle...). Dazu gibt es Gewinnspiel-Aktionen (Herne), Video-Vorschauen & Teaser zu Saisonbeginn mit dem Motto "Wir sind Meer" (Timmendorf), Fans wurden aufgefordert bzw. gefragt, dem Verein dabei zu helfen, die Wohnungen der Kontis auszustatten (Braunlage), neue Fanshop-News (Herne), Möglichkeit der Mitgestaltung am Trikot mit eigenem Namen (Crocos), Live-Kommenatre in den Drittelpausen (Crocos) und und und....! Bei den meisten gibt es entsprechende Vorberichte, Spielberichte, bei einigen auch Videos der PK's. Ob die anderen Vereine auch alle eine App haben, weiß ich nicht. Aber die App ist doch letztenendes doch hier nur dazu da, auf eine neue News hinzuweisen, oder irre ich mich? Liveticker habe ich auch bei drei, vier Vereinen verfolgt - von irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass die ein Liveradio angeboten haben, kann mich aber auch irren (nein, ich meine nicht Freiburg vor paar Jahren)...

Bevor ich missverstanden werde: Die Indians bieten eine breite Palette an, ja. Das finde ich auch gut und ist alles sehr lobenswert. Für mein persönliches Empfinden gäbe es diesbzgl. aber die Möglichkeit, auf Facebook interaktiv mit den Fans verschiedene Aktionen durchzuführen. Wir erreichen über diesen Kanal die meisten Leute (auch mit Abstand in der Oberliga) und ich behaupte, es gäbe darüber auch das Potenzial mehr Leute an den Pferdeturm zu locken. Ich kritisiere nur, dass mehr möglich wäre. Dass überhaupt was gemacht wird, finde ich ja gut und ist auch alles toll...
Zitieren
Erfurt?  Angst 

Also wenn du jetzt wenigstens noch Herne geschrieben hättest  Zwinkern

Und zu Leipzig habe ich ja etwas geschrieben! Dazu darf man nicht vergessen das viele Vereine damit zu kämpfen haben das weniger Zuschauer kommen. Sieht man ja auch beim Nachbarn. Nur als mal Beispiel. Machen sich da dort die Fans Seiten lang irgendwelche wirren Gedanken  überlegen


Sorry war nicht schnell genug so das wieder Beitrae dazwischen gerutscht sind! Mein Beitrag sollte eine Antwort auf den Beitrag #237 von Boerje sein
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste