Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
Worüber ich mir Gedanken mache.
Nein warst nicht gemeint, richtig ist und davon bin ich überzeugt das ein Sportlicher Hype erst wieder richtig Leute ins Stadion holen würde..aber dafür braucht man eben Geld ..also drehen wir uns wieder im kreis.
Zitieren
Ich halte dagegen und behaupte, dass erfolgreiche Oberliga-Spiele mit Erreichen der Play-Offs und dam anschließenden Ausspielen dieser, bestenfalls in einer gut kommunizierten Underdog-Rolle mehr Zuschauer bringen als eine sportlich gestiegenes Niveau in der DEL 2, wo man stets gegen den Abstieg bzw. Play-Downs spielt und nur etwas zu verlieren hat.

Auch glaube ich, dass damals vor allem der Claim "kalt. dreckig. laut." die erfolgreichste Imagekampagne der Indians war, weil sie da für etwas standen, womit sich viele Zuschauer identifizieren konnten. Da herrschte im Marketing die Devise, wir wären der geilste Club auf Erden und "Hannover ist Indianerland". Das hat in meinem Bekanntenkreis sehr viele angesprochen und zum Pferdeturm gelockt, weil man ein Teil davon sein wollte. Nicht zu vergessen, was da alles in Werbung investiert wurde.

Aber für was steht der Pferdeturm jetzt? Ein Konzept geschweige denn ein Plan ist nicht erkennbar und die Kommunikation einfach katastrophal. Das einzige, was man hörte, war dass es professioneller werden würde, wenngleich sich da einer missverstanden fühlt. Spieler kommen und gehen, selbst die Kapitäne wechselten zwischen ECH und Erzrivale. Saison- oder Derbyfreude, dass uns von den anderen abgrenzt, ist nicht vorhanden und seitens des ECH auch nicht kommuniziert (man denke da nur an die Freude von Stichnoth nach dem Derbysieg und die Leidenschaft in Soccios Worten - immerhin, Carroll war ja auch so zufrieden) und mittlerweile sind es einzig die Fans und die Tradition, die uns von den Langusten unterscheidet. Aber auf uns Fans kann man sich ja auch verlassen, kommen ja so oder so, warum sollte man selbst etwas dafür tun müssen. Am Ende reibt sich wahrscheinlich der Schamane die Hände und ist glücklich, er hätte ja schon immer darauf hingewiesen dass eine Fusion das einzig Wahre an der Ware sei. Scheiß auf Traditionen, alte Zöpfe und kreative Individualisten oder Fans geschweige denn Fanclubs. DEL soll's doch bitte sein...
Zitieren
Halte ich dagegen,spätestens in 2 Jahren musst das Ziel DEL 2 sein,ansonsten wirst du die Oberliga nicht mehr verkaufen können.Der Verein wird dahin dümpeln,ob das einem gefällt oder nicht, machbar ist oder nicht..Das Ziel für eine Stadt wie Hannover kann nur heißen,ab nach oben. Die Marke Indians oder Pferdeturm ist am auslaufen.....nur über Sportliche Anreize wird der Turm wieder voll.Die Zeiten das man quasi nur das Licht anschalten muss sind endgültig vorbei.
Sollte ein Verbleib in der Oberliga das "Ende" sein bin ich davon überzeugt das der Turm Geschichte sein wird,früher oder später.Bzw. Eishockey nur noch auf unterstem Nivaeu gespielt werden kann.Mit dem Nachwuchs den man im Moment besitzt wird es dann nicht mal Oberliga sein.
Zitieren
Sportlicher Erfolg ist Spielklassen unabhängig. Ein kleiner Play-Off Run würde schon reichen.

Das man damals viel Geld für Werbung ausgegeben hat ist allen bekannt.... wie auch das Ende der ganzen Show. Dieser Zeit kann man hinterher weinen...bringt uns aber aktuell nicht weiter. Die ganze "Wasserkopf" Diskussion nach der Pleite scheint auch schon wieder vergessen zu sein.

Das Konzept ist den Laden erst einmal für ein paare Jahre im grünen Bereich zu betreiben. Einigen scheint das aber jetzt schon nicht mehr zu reichen. Neue Spieler holen koste es was es wolle? Sportlichen Erfolg erzwingen weil dann vielleicht wieder mehr Zuschauer kommen?

Das einzige was für mich persönlich zählt, ist das am Ende des Geschäftsjahr mindesten eine schwarze Null steht. Alles andere ist sekundär. Das ist meine Lehre aus der letzten Pleite.

Und "Fans und die Tradition" war schon immer der Unterscheidungspunkt zwischen beiden Clubs, zumindest verbreiten die Indians Fans diese Theorie. Was soll daran neu sein?

Und das du diese große Rivalität zwischen Indians und LGH heraufbeschwörst ist doch mittlerweile nicht mehr Folklore. Beide Clubs verbindet mittlerweile mehr als sie trennt. Viele Spieler haben für beide Clubs gespielt und kennen sich dementsprechend. Das kann man falsch finden, ist aber die Realität.

Klar wollen die Spieler das Derby gewinnen. Klar will man als Fan das Derby gewinnen und ärgert sich bei Niederlagen mehr als gegen andere Gegner. Natürlich wird auch gefrotzelt, aber dieses überhöhen des Derbys als ultimativer Gradmesser ob die Mannschaft nun gut oder schlecht sind. Ob die Fans gut oder schlecht sind halte ich für absolut falsch.

Es ist schon erstaunlich, dass zwei Zahlen ( 1 Tor Unterschied beim Derby und 1606 Zuschauer) hier wieder seitenlangen Diskussionen hervorrufen, die gefühlt alle zwei Monaten mit den gleichen Themen von den gleichen Protagonisten gefüllt werden. Solche Shitstorms haben die Eigenschaft, dass sie nach einer Woche keinen mehr interessieren. Ich denke nicht, dass so etwas irgendwas nachhaltiges bewirkt.
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
Und was war als Kat Dreckig Laut die Devis gewesen ist..wie lautete der Anspruch ? Aufstieg und was war los als die Jungs aufgestiegen sind...15 000 Karten hätte man verkaufen können.....alles war gut...doch leider wurden wieder Fehler gemacht..zu groß gedacht...z.B. Ausländer....man musste Chamberlain und Doyle loswerden weil ein Herr Kaminski wohl meinte es reicht nicht für die Herrn in der Bundesliga.
Da fing alles an langsam den Bach runter zu gehen usw....Mit etwas mehr Besonnenheit Ruhe Weitblick Kompetenz wäre einiges vermeidbar gewesen..aber das hatten wir alles schon.
Schau dir mal die DEL 2 an ..was für geile Gegner hätten wir dort jetzt..BHV ,Kassel,Frankfurt ,Nauheim.....ich darf gar nicht daran denken....
Und Oberliga soll das Maß aller Dinge sein.....?
Zitieren
Geld regiert leider den Sport und den Erfolg,immer wieder und immer wieder..nur der Zusammenschluss wird eine Zukunft haben, im Profibereich wie in der Jugendarbeit wo es ja schon praktiziert wird. Mehr habe ich zu diesem Thema nicht mehr zu sagen.Die Zeit wird es richten.
Zitieren
1600 Zuschauer in einem Punktspiel ,ich gehe seid 30 Jahren zum Turm..aber bei einem Punktspiel so wenig Zuschauer , sorry hilf mir wann es das zuletzt gegeben hat..
Zitieren
Öfters als du glaubst.

Nutze aber bitte den Bearbeiten Button wenn das etwas vergessen hast zu schreiben. Danke
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
(24.11.2015, 17:19)Der Schamane schrieb: 1600 Zuschauer in einem Punktspiel ,ich gehe seid 30 Jahren zum Turm..aber bei einem Punktspiel so wenig Zuschauer , sorry hilf mir wann es das zuletzt gegeben hat..

1403 2007 im November. Gegen Erfurt.
Welcome on Planet Ice.
Zitieren
Was ja auch schon einige Zeit her ist...

Einige Punkte, die hier immer wieder ins Feld geführt werden, sind für mich nicht zu ändern.
Dazu zählen für mich:
- die Ablenkung durch die Handys auch während des Spiels
- die geringere Bereitschaft, sich mit Anfeuern etc. zu engagieren, sondern lieber unbeteiligt mit den Händen in den Taschen dazustehen
- die "Nutzung" den neuen Techniken und Kommunikationsmittel, um sich anonym auszumähren, Stimmung zu machen etc.
- das fehlende Vertrauen und die Verbitterung gerade "alter" Fans ob der wiederholt schlechten Erfahrungen mit den diversen Geschäftsführungen.
Man sollte diese Punkte als gegeben hinnehmen, nicht lange darüber lamentieren, sondern sehen, was man aus der "neuen Situation" machen kann.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste