Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
ECHte Hannoveraner
Joa klingt gut.

Aber, auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen, Moment bin ich ja schon lachen, habe ich da noch ein, zwei, vielleicht auch 3 Fragen.

Nicht, dass ich es nicht für eine gute Idee halte aber lässt es sich mit der Satzung des Vereins vereinbaren, die Überschüsse für den Liveticker zu verwenden?

Ich welcher Höhe rechnet man denn pro Bus mit Überschüssen?
Wieso überhaupt Überschüsse?
Ich dachte die Auswärtsfahrten werden von Fans für Fans organisiert und dienen dem Zweck möglichst vielen Fans kostengünstig die Fahrt und damit eine Unterstützung des Teams zu ermöglichen. Sollte das nicht der Sinn und Zweck der Busfahrten sein und nicht um Gelder zu generieren?

In der guten Zeit, jaja früher war alles besser (bliblablub)Nase bohren.
Also zu Zeiten als noch Wolfgang Fobbe der Organisator war, kann ich mich daran erinnern, dass man im Bus mal nachzahlen musste, dann war der Bus aber nicht voll geworden oder man bekam sogar Geld wieder, wenn eben mehr Leute als kalkuliert gefahren sind.

Noch eine letzte Frage, wurden in der Vergangenheit auch Gelder generiert? Falls ja, für was wurden die verwendet? Ich hoffe doch für den Nachwuchs obwohl ich mich bei der letzten JHV des Stammvereins nicht an einen Posten, Spenden aus Busfahrten, beim Kassenbericht erinnern kann.
Zitieren
Ich kann mich mal dran erinnern, dass Bomber gesagt hat, er kalkuliert immer mit einem Schnitt. Heißt: Mal gib es ein Minus, mal ein Plus, aber im Schnitt gleicht sich das aus.
Dies muss sich aber nun ja geändert haben, wenn im Schnitt ein Plus übrig bleiben soll, dass an das Tickerteam geht.
überlegen Satzzeichen sind keine Rudeltiere überlegen
Zitieren
@Eispickel:
Ich hätte da eine Idee: Frag doch `mal bei Bomber und / oder beim FP nach. Das sind die richtigen Adressaten. Und wenn Du dann die Antwort hier `reinstellen würdest wäre das ganz wunderbar Zwinkern
Zitieren
Das ist ja eine tolle Idee!
Und ich dachte schon, dass wäre hier der Thread in dem es um das Fanprojekt gehen würde.
Aber ich mache das mal und frage auch gleich, ob ich den privaten E-Mail Verkehr auch veröffentlichen darf.
Falls nicht, musst Du dann leider selber fragen.

Kleine Ergänzung: E-Mails sind geschrieben. Zwinkern
Zitieren
man gut das ich immer mit meinem eigenen Wagen fahre.... lachen

da brauch ich mir wegen sowas nicht das Hirn zermartern Zwinkern

und wenn ich dann noch ein oder zwei Kumpels gegen Fahrtkosten mitnehme
und einen Überschuß erziele wird der gemeinsam im Stadion in Getränke investiert ! Zwinkern


so, Spaßmodus wieder aus....... überlegen
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
von unserem Börni

http://www.echte-hannoveraner.de/
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen,
ich wäre irre. Eine summt...
Zitieren
(13.11.2014, 22:57)Volker schrieb: von unserem Börni

http://www.echte-hannoveraner.de/

das hat was......
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
(06.11.2014, 10:32)Eispickel schrieb: Joa klingt gut.

Aber, auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen, Moment bin ich ja schon lachen, habe ich da noch ein, zwei, vielleicht auch 3 Fragen.

Nicht, dass ich es nicht für eine gute Idee halte aber lässt es sich mit der Satzung des Vereins vereinbaren, die Überschüsse für den Liveticker zu verwenden?

Ich welcher Höhe rechnet man denn pro Bus mit Überschüssen?
Wieso überhaupt Überschüsse?
Ich dachte die Auswärtsfahrten werden von Fans für Fans organisiert und dienen dem Zweck möglichst vielen Fans kostengünstig die Fahrt und damit eine Unterstützung des Teams zu ermöglichen. Sollte das nicht der Sinn und Zweck der Busfahrten sein und nicht um Gelder zu generieren?

In der guten Zeit, jaja früher war alles besser (bliblablub)Nase bohren.
Also zu Zeiten als noch Wolfgang Fobbe der Organisator war, kann ich mich daran erinnern, dass man im Bus mal nachzahlen musste, dann war der Bus aber nicht voll geworden oder man bekam sogar Geld wieder, wenn eben mehr Leute als kalkuliert gefahren sind.

Noch eine letzte Frage, wurden in der Vergangenheit auch Gelder generiert? Falls ja, für was wurden die verwendet? Ich hoffe doch für den Nachwuchs obwohl ich mich bei der letzten JHV des Stammvereins nicht an einen Posten, Spenden aus Busfahrten, beim Kassenbericht erinnern kann.

Gibt es bezüglich deiner Fragen schon Antworten??? Es würde mich nämlich auch interessieren, was mit den "Überschüssen" passiert ist?überlegen
Zitieren
Ich nehme hier einmal das Thema Auswärtsfahrten auf.

Das Thema ist mittlerweilen so umfangreich geworden, das ich hier mit 2 Steuerberatern, Jan Roterberg, Gerhard Griebler mit seiner Erfahrung als Reiseveranstalter und dem Finanzamt am beraten und verhandeln bin.
Speziell beim letzten Gesprächspartner bin ich mir nicht so sicher, das dieser Vorgang in 1 - 2 Tagen über die Bühne gebracht werden kann. Nun haben wir zwei Möglichkeiten: ich setze hier laufend Zwischenberichte rein oder wir warten ab, bin ich endgültige Rechtssicherheit habe.

Fakt z. Zt ist: Wir werden die Busfahren im bisherigen Umfang noch weiter durchführen, Großveranstaltungen wie WM oder Sonderzüge werden vorerst aufs Eis gelegt, da dieses u.U. zum Verlust unserer Gemeinnützigkeit führen könnte. Gibt es was Neues, melde ich mich auf jeden Fall.

Volker Drescher
Vorstand Fanprojekt

Nachtrag Übschüsse
Hier müsst Ihr Euch an die GmbH wenden !!!!
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen,
ich wäre irre. Eine summt...
Zitieren
Danke an Volker für die Infos !

Solange ihr die durch Bussfahrten / Züge erwirtschafteten Überschüsse wieder spendet sollte alles ok sein.
Wenn ihr aber anfangt damit andere Projekte wie Liveticker, Video-Team und anderes zu finanzieren könnte es Stress mit der Behörde geben Zwinkern

Durfte selber grad erklären bzw. darlegen warum ein kleiner e.V. einen Kontostand von ca 20 Tsd Euronen vor sich herschiebt....


ps. am meisten freuen sich die Damen und Herren vom Amt wenn man ihnen
eine ordendliche und plausible Buchführung vorlegt..... Zwinkern
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste