Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
Das Stadion
Wenn ich das am donnerstag richtig verstanden habe, ist der Vertrag auf 2Jahre fest gelegt und wurde letztens unterschrieben.

Beim Stammtisch in der Stadiongaststätte sagte sie, dass es ein Freundschaftliches Verhältnis ist, was sie mit Stichnoth habe.
Zitieren
So wie es in der ersten Hockey-Night der Saison stand, schliesse ich daraus, dass der Vertrag wohl schon länger unterschrieben worden sein muss.

Zitat von Cech:"(...) dass wir mit den Mietzahlungen für das Stadion ein ordentliches Säckel zu tragen haben.

Kurz zusammengefasst steht dort, dass Müllerchen 1,00 EUR pro verkauften Karte an die Indians bezahlt.

Der Indiansverein muss jetzt etwas mehr als doppelt soviel zahlen wie die GmbH...
Zitieren
Mit welcher Begründung? Und warum lässt der Verein sich das gefallen?
Zitieren
@96indianerlachenazu steht nichts im Bericht.
Das was ich dazu geschrieben hab ist das was in der Hockey-Night stand
Zitieren
Lt. Haushaltsplan 2014 des e.V. sinken die geplanten Kosten für Eis- und Hallenmiete von 60.000€ auf 55.500€..
überlegen Satzzeichen sind keine Rudeltiere überlegen
Zitieren
(14.10.2013, 18:06)96Indianer schrieb: Mit welcher Begründung? Und warum lässt der Verein sich das gefallen?

Ja warum wohl....... Schmalzlocke
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
weil die Stadt Hannover viele Klauseln in den Vertrag eingebaut hat, unter anderem ist die Eismiete an die Schwimmbadmiete gekoppelt, d.h. wenn die Stadt die Miete für Schwimmbäder (Schwimmvereine haben keine eigenen Hallen) erhöht, darf Frau Müllerchen die Eismiete um den gleichen Prozentsatz erhöhen. So habe ich es mal gehört, als über den Vertrag gesprochen wurde. Ergo sitzt Frau Müllerchen hier am längeren Hebel, und wenn wir die Miete nicht zahlen können/wollen findet sie bestimmt jemanden anderes.
Die Mieterhöhung war übrigens auch ein Grund für die Insolvenz, denn angekündigt wurde sie sehr früh, und somit wurde das Loch für die Folgesaison noch größer, das anscheinend einige die Brocken hingeworfen haben, bzw. keine Chance auf Finanzierung sahen, aber das ist jetzt Spekulation.
Zitieren
(14.10.2013, 21:00)clubman schrieb: weil die Stadt Hannover viele Klauseln in den Vertrag eingebaut hat, unter anderem ist die Eismiete an die Schwimmbadmiete gekoppelt, d.h. wenn die Stadt die Miete für Schwimmbäder (Schwimmvereine haben keine eigenen Hallen) erhöht, darf Frau Müllerchen die Eismiete um den gleichen Prozentsatz erhöhen. So habe ich es mal gehört, als über den Vertrag gesprochen wurde. Ergo sitzt Frau Müllerchen hier am längeren Hebel, und wenn wir die Miete nicht zahlen können/wollen findet sie bestimmt jemanden anderes.
Die Mieterhöhung war übrigens auch ein Grund für die Insolvenz, denn angekündigt wurde sie sehr früh, und somit wurde das Loch für die Folgesaison noch größer, das anscheinend einige die Brocken hingeworfen haben, bzw. keine Chance auf Finanzierung sahen, aber das ist jetzt Spekulation.

Das hatte sie gesagt, als wir bei der Bezirksratssitzung waren.
Zitieren
Dann frage ich mal anders: was wurde in dieser Sommerpause gemacht?
[Bild: smileygarden.de_Schlittschuh.gif] Denken und Körpersprache bilden einen Kreislauf
Zitieren
Frag K.Müllerchen und du bekommst Antworten! Nur soviel: Die Stadt hat bestätigt, dass Müllerchen ihre Pflichten erfüllt hat...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste