Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
ESC Langenhagen Scorpions
Ich glaube ja, dass die ganze Situation, wie sie jetzt bei den Bauen herrscht, von gino veranlasst wurde, damit er aus der nummer mit dem Sonderzug herauskommt. Jetzt spricht keiner mehr drüber und schwups ist es vergessen. Clever Gino!
Zitieren
(23.02.2012, 14:32)Chief schrieb: Ich glaube ja, dass die ganze Situation, wie sie jetzt bei den Bauen herrscht, von gino veranlasst wurde, damit er aus der nummer mit dem Sonderzug herauskommt. Jetzt spricht keiner mehr drüber und schwups ist es vergessen. Clever Gino!

Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht.
Trotzdem stolzer Langenhagener
Zitieren
Eigentlich verstehe ich die ganze Aufregung nicht.GP ist der Mann mit dem Geld und Eigner des Vereins.Ein MS hat es jahrelang verpennt Sponsoren an Land zu ziehen und so ist man halt auf GP angewiesen,nein abhängig.Klar,das Sommertheater von GP war auch mal wieder ein Eigentor und Imageverlust,welches man sich hätte sparen können und so vielleicht doch Sponsoren zu finden.

Warum sollte GP auf die Fans hören? Zahlt er die Gehälter/Gelder oder die Fans? Wie viele Fans sind eigentlich zahlende Fans?

Einen Trainer zu entlassen,ihm Abfindung zu zahlen,kommt GP doch teurer wie ihn zu behalten und bei gleichem Geld mehr Verantwortung zu übertragen.Ein Vertrag von MS läuft vielleicht aus und das Geld ist eingespart.Spieler welche nicht unter TK spielen wollen,werden ihren Vertrag vorzeitig beenden und wieder ist Geld eingespart.GP stellt einfach an der Sparschraube,er ist halt ein "eiskalter" Geschäftsmann und geht "über Leichen".
So kann TK mit jungen Spielern versuchen etwas aufzubauen,ob er Glück damit hat oder nicht,ist doch vollkommen egal.Es werden sich genug junge Spieler finden die dort unter den Voraussetzungen spielen wollen und werden.

Was haben sie zu verlieren?
NICHTS,DENN ES GIBT KEINEN ABSTIEG !!!!

Die einzigen mit denen ich etwas Mitleid habe,sind die Fans,welche sich wieder DK gekauft haben.Sie wußten doch,das man dort auch viel preiswerter rein kommt Zwinkern
Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat! Prost
Zitieren
Ich möchte mich nicht im Forum der Papenburg Scorpions anmelden und würde mich daher freuen wenn jemand meinen Beitrag ins dortige Forum
posten könnte.

So langsam tun mir die Fans der Scorpions wirklich leid. Ich hege zwar keinerlei Sympathie für diesen Verein aber die Fans der Scorpions werden von Jahr zu Jahr mehr mit Füssen getreten und so langsam frage ich mich wie man sich das weiterhin antun kann.

Allerdings muss ich deutlich sagen,dass viele Fans der Scorpions einfach viel zu lang mit der rosaroten Brille durch die Eishockeywelt gegangen sind. Es wird der Eindruck erweckt,dass GP jetzt auf einmal der Buhmann ist. Macht mal die Augen auf ! Das ganze geht doch schon jahrelang !

Die Scorpions waren für GP schon immer ein,für Ihn nützliches Instrument bzgl. der TUI Arena. Sicherlich war es anfangs auch eine Art Hobby und sicherlich hat er,zusammen mit MS, eine Zeit lang auch wirklich gedacht,dass er einen 2ten Eishockeyverein in Hannover etablieren kann.

Schnell hat er erkannt,dass diese Mission nicht klappen wird. Die Zuschauerzahlen waren schon immer ein Problem. Um vernünftig wirtschaften zu können benötigt man einfach viel mehr zahlende Zuschauer.Alternativ extrem zahlungswillige Sponsoren.
Beides war noch nie da !!!

Jahrelang haben die Fans der Scorpions tatenlos die Verarscherei von GP und MS hingenommen.
Kauft Euch mal schön Dauerkarten. Den Rest lassen wir umsonst rein. Immer wieder hieß es,dass das alles Stimmungsmache der Indians Fans ist.

Die wirklichen Fans,die mit Herz dabei sind,haben für die Spiele bezahlt.
2000-3000 vielleicht. Dazu ein paar Fans als Laufkundschaft.
Etliche haben die Arena immer wieder nur mit Freikarten besucht.
Regionstage,freie Platzwahl,Freikarten an Schulen,an Sportvereine,Totto Lotto,VHV etc.....die Liste ist ewig lang. Beschämend und unfair den zahlenden Fans gegenüber.

Wie oft gab es am Turm Freikarten für die Scorpions,die keiner haben wollte. Wie oft sind Leute durch die Stadt gegangen und haben Karten verschenken wollen ?

Leidtragende sind die,die fair für Ihre Tickets und somit für Ihren Verein bezahlt haben.
Im Prinzip wurden gerade diese so wichtigen Fans voll verarscht ! Man wollte es eben nicht wahr haben. Man hat sich lieber vorgemacht,dass man die besten und heissesten fans der Liga hat. In anderen Stadien der DEL werden die Scorpions dafür verspottet.

Dabei muss man wirklich zugeben,dass drüben tatsächlich einige klasse Fans dabei waren/sind ,die auch in schlechten Zeiten 100 % hinter dem Verein standen und auch stimmungsmäßig alles gegeben haben.
Wie wir alle wissen sind das aber viel zu wenig gewesen.
In die Arena passen über 10000 Zuschauer.
Wenn dort 2000-3000 wirklich Alarm machen kommt trotzdem kaum was rüber. Im Endeffekt waren das nicht mal so viele. Ich denke mal,dass die Anzahl dieser Art von Fans in etwa mit der vom Turm vergleichbar ist.

Die Fans vom Turm fehlen eben um in der DEL ein halbwegs funktionelles Fundament für Wirtschaftlichkeit und guter Stimmung zu bilden.
GP hat erkannt,dass er die aber nie bekommen wird. Daher hat er seine anfängliche Strategie geändert und die Scorpions als Arenanutzer und Abschreibungsinstrument genutzt. Er will den verein und am liebsten die Arena schon länger loswerden. Das ist aber eben nicht so einfach.

Spätestens nach der Meistersaison,die bis auf ein paar DK Besitzer mehr, so gut wie nix gebracht hat, ist ihm wohl die Hutschnur geplatzt.

Die Verarscherei gipfelte in falschen Angaben bzgl. Spieleretat. Man hat nach aussen hin so getan,als ob es ein Wunder wäre,dass die Scorpions auf einmal Erfolg haben.
Das man fast den teuersten Kader hatte ( mit Hammer Spielern wir Mitchell,Diesel etc. ) hat man lange versucht zu leugnen. Irgendwann kam es dann raus.
Genau wie dieses ewige Theater um den Verkauf der Scorpions.
GP hat sich erhofft Druck auf Sponsoren,die Stadt.die Messe etc. auszulösen;aber eben ohne Erfolg.
Dann spenden die Fans der Scorpions sogar noch Geld. Was war der Dank ?

Wenn ich als Fan von z.B. 96 ständig lesen muss,dass MK den Laden dicht macht,fange ich an zu zweifeln ob mein Engagement das wert ist.
Identifikation,Tradition , Offenheit , Ehrlichkeit etc.sind Werte,die man als Fan spüren will.
Was gab es davon bei den Scorpions ?

Es gab die paar Schönredner im Forum. Kritiker wurden ignoriert.und abgetan.
Der unangenehmen Wahrheit hat man nicht ins Auge gucken wollen. Selbstbeweihräucherung wie die besten und heissesten Fans der Liga war angesagt.

Jetzt kommt die Quittung.

Ein GP redet von Zahlen die ein MS vorlegen soll. Der Etat wurde runtergefahren. Das sportliche Abschneiden scheint GP egal zu sein.
Was erwartet GP für tolle Zahlen ?
Ich würde Ihn gerne mal fragen,was er für Zahlen bei 2000-3000 zahlenden Zuschauern erwartet ?

Er weiss seit langem,dass die Scorpions in Hannover nie funktionieren werden. Verwunderlich ist das auch nicht. Preussen und Eisbären funzt auch nicht. DEG und Ratingen auch nicht.
Eishockey ist kein Fussball. Das Interesse für diesen klasse Sport ist eben leider begrenzt.

Ich drücke den Fans der Scorpions tatsächlich die Daumen,dass Aktionen eine Wirkung zeigen. Ich bin mir aber sicher,dass das überhaupt nichts bringt.
Er will und wird Euch loswerden. Auch wenn das noch 1 oder 2 Jahre dauert. Jeder muss für sich überlegen,ob er als Fan bestimmte Werte schätzt und benötigt. Ich könnte mir sowas nicht antun und würde den Scorpions sofort den Rücken kehren. Ich kenne einige,die das in den letzten Jahren bereits getan haben. Keiner trauert der Entscheidung mittlerweile nach.

Ihr könnt aber sicher sein,dass kurzfristig nochmal die Rolle rückwärts kommt. Zumindestens wenn die Verhandlungen mit potenziellen Lizenz und/oder Arenakäufern sich hinziehen bzw. wenn die Machbarkeit erst in 1 oder 2 jahren besteht.
Dann wird er einiges dafür tun,dass Ihr Euch wieder eine DK kauft.

Ich gehe dann wieder 10-x mal in die Arena ohne nur einen Cent zu bezahlen. Wie so viele.

Bewusst habe ich in dieser Situation auf Häme verzichtet.Ich wünsche solch ein grausames Szenario keinem Sportfan.

Ich wünsche den Fans der Scorpions,dass man den Weg zurück in die Wedemark findet. In Hannover und unter GP wird das nie was werden.
Auch wenn enige das nicht wahr haben wollen.



"We have the best Forwards in the World" ..."Sing"
Zitieren
(23.02.2012, 09:01)The Black Man schrieb: Ich glaube es auch nicht, dass M.S. bei uns eine offizielle Anstellung bekommt.
Mein Tipp: M.S. Hannover Scorpions -----> Hamburch Kühlschränke

Setzt 50€ dagegen !

Das einzige, was M.S. in Hamburg machen darf, sind nach der Saison in der Fussgängerzone Fanartikel der Freezers verkaufen lachen
Zitieren
Netter Vorschlag aus dem ESBG Forum... die ESBG sucht noch einen Geschäftsführer Zwinkern
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
Fans wollen am Sonntag Ihre Meinung äußern:

http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Hann...Krinner-an
Zitieren
(23.02.2012, 21:47)Bomber-99- schrieb: Fans wollen am Sonntag Ihre Meinung äußern:

http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Hann...Krinner-an

Am besten finde ich das Bild. Das macht echt Eindruck!lachen
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
(24.02.2012, 09:47)ernie schrieb: Am besten finde ich das Bild. Das macht echt Eindruck!lachen

Angeblich haben vorher alle den Block verlassen. Wobei er wohl nur wenig voller gewesen wäre.
Trotzdem stolzer Langenhagener
Zitieren
(24.02.2012, 09:54)Le Chief schrieb:
(24.02.2012, 09:47)ernie schrieb: Am besten finde ich das Bild. Das macht echt Eindruck!lachen

Angeblich haben vorher alle den Block verlassen. Wobei er wohl nur wenig voller gewesen wäre.

Wie man sieht, war auch diese Aktion gescheitert, wie die Demo damals vorm Landtag.

..........

In die Wedemark könnten die auch nciht mehr zurück, wieviele der Leute da auf den Rängen kommen noch aus dem Dorf.
Die Kinder im U7 sind alles Neufans, die kennen das Icehouse doch gar nciht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste