Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
Play Offs 23\24
(16.03.2024, 17:13)Chief-13- schrieb:
(16.03.2024, 16:38)ernie schrieb: Wenn man die eigene Halle in solchen Spielen schon nicht voll bekommt...

Muss man verstehen bei der langen Anfahrt. Die müssen Montags eben auch wieder früh raus das Vieh füttern.


Hat übrigens keine 20 Minuten gedauert, dann waren die 100 Tickets online über die Indians verkauft.

(18.03.2024, 08:11)NYRangers schrieb:
(17.03.2024, 23:59)floka0 schrieb:
(17.03.2024, 23:33)Ochi schrieb: Die Enttäuschung ist groß. Auch ich kann nicht nachvollziehen, was nach dem 1:2 passiert ist. 
Trotzdem sollte jeder sich fragen, ob er dass, was er hier postet, auch denjenigen persönlich sagen würde.
Früher war nicht alles besser, aber es gab noch keine (a)sozialen Medien.
Der. ECH spielt ins Landsberg das entscheidende Spiel um den Aufstieg und ist 2 Minuten in doppelter ÛZ und kriegt es nicht hin. Anschließend wird das Drama perfekt, weil ein Landsberger beim Penalty mit dem Schlager im Eis "stecken" bleibt, der Puck dadurch ins Tor geht und der Aufstieg futsch ist. 
So etwas möchte ich mir in der heutigen Zeit nicht mehr vorstellen.




Was ich mich schon lange frage ist, warum schaffen es andere Teams in Wochen ein blindes Verständnis aufzubauen und wir in Jahren nicht? Ich verstehe das nicht. Und das trotz unterschiedlicher Trainer. 

Wie schon wer sagte haben die vom Land 10 Spielzüge, diese können sie jedoch blind und vor allem mit mächtig Tempo. Das fehlt mir am meisten. 

Da bist du nicht allein, das fragen sich wahrscheinlich sehr viele!

Und da mit den meisten Spieler (zumindest in der Abwehr) bereits verlängert wurde, weiß man auch schon was wir nächste Saison zu sehen bekommen werden, ganz egal wer letztendlich Trainer wird! Das ist halt vom Spielaufbau hinten heraus bereits limitiert und zieht sich dann bis vorne durch!

So lange am Turm jemand schützend die Hand über altgediente Spieler hält wird sich das auch nicht ändern und wahrscheinlich spielen wir sogar noch 4-5 Jahre mit der gleichen Verteidigung…
beten

Aber ok weiß man halt schon was einen erwartet, ist ja auch nicht so schlecht!
Zwinkern

Bzgl. Scorpions, jeder weiß doch eigentlich beim Blick auf die Mannschaftskader das man gegenüber den Nachbarn das deutlich schwächere Team ist. Das ist dort geballte DEL2 Qualität auf dem Eis. Da sind Spieler im Kader die würde wahrscheinlich jeder DEL2 Mannschaft gut zu Gesicht stehen und die, die bei denen inzwischen auf die Tribüne müssen, wären bei uns Stammspieler in den ersten beiden Reihen. Lässt man die spielen hat man keine Chance, das wusste man doch vorher. Umso erstaunter war ich das man genau das im zweiten Drittel getan hat, in beiden Spielen! Selbst Rostock hat es geschafft die trotzdem mal zu schlagen, wir sind anscheinend immer zu blöd den Gameplan mal 60 min durchzuziehen. Und das seit 20 Derbys.. was für ne peinliche Serie.

Aber gut, ist halt so. Das schlimme ist mittlerweile für mich eher, das es irgendwie keine Perspektive gibt denn ich bin skeptisch das ein JR überhaupt mehr will…

Gefällt mir
Zitieren
Man war das bitter……
Aber die Bauern haben eine DEL2 Mannschaft, wir haben eine Oberliga Mannschaft. Deswegen klappen bei denen die Spielzüge und bei uns klappen die Spielzüge halt nicht so gut. Das hat was mit der Pass Qualität, der Punkannahme und dem Spielverständis zu tun. Das war gestern ein Klassenunterschied!
Wir schaffen es 1 Drittel körperlich zu spielen, scheinen das aber nicht konstant durchhalten zu können.
Und noch was, die Bauern sind uns auch körperlich überlegen! Nicht nur Knaup, der übrigens auch Hockey spielen kann und an der Grenze agiert, aber trotzdem diszipliniert war, Kompliment. Das sind die Spieler die Du in den Play Offs brauchst und die wir nicht haben. Das ist meiner Meinung nach kein Etat Thema!.
Götz, Heinrich, Airich,die k Spieler die können alle hart spielen und haben sie auch gemacht. Und man merkt leider diesen unbedingten Siegeswillen!


Trotzdem bin ich Mega enttäuscht von unseren Team!
Ab Drittel zwei fehlt auch der Glaube. Kein Zug zum Tor, kein unbedingter Siegeswille usw.
Warum geht es in Drittel 1. Da war dieser Wille da. Ist mir unverständlich!
Zitieren
Weiß eigentlich jemand, warum man einen Tom Horschel als überzähligen Spieler auf die Tribüne setzt und dafür lieber auf andere Verteidiger setzt? Namen spare ich mir an dieser Stelle, aber Horschel hat immerhin jahrelang DEL2 und ein Jahr DEL gespielt…

Und eine Auszeit wäre gestern vielleicht auch mal angebracht gewesen, stattdessen schaut man sich das Unheil tatenlos an…
Zitieren
Ich glaube Horschel war/ist verletzt.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
(18.03.2024, 09:27)ernie schrieb: Ich glaube Horschel war/ist verletzt.

Ok danke, das war mir nicht bewusst, zumal es im Vorbericht anders klang…
Zitieren
(18.03.2024, 09:25)Chris_Colt schrieb: Weiß eigentlich jemand, warum man einen Tom Horschel als überzähligen Spieler auf die Tribüne setzt und dafür lieber auf andere Verteidiger setzt? Namen spare ich mir an dieser Stelle, aber Horschel hat immerhin jahrelang DEL2 und ein Jahr DEL gespielt…

Und eine Auszeit wäre gestern vielleicht auch mal angebracht gewesen, stattdessen schaut man sich das Unheil tatenlos an…

du kannst die Spieler ruhig benennen, ich glaube so denken 95% der Fans. Ein Schmitz war gestern, wie auch zuletzt allgemein komplett von der Rolle. Aber auch ein Hausinger nicht so da, wie man es von einem Konti erwarten kann.
Dazu wurde anscheinend in der Kabine gewürfelt, mit wem Turnwald jedes Drittel auf dem Eis steht. 1. Drittel Trinkberger - 2. Drittel Schmitz - 3. Drittel Pohl….

Und zum Thema Auszeiten: Ja sehe ich genauso, für mich absolut nicht nachvollziehbar. Aber vielleicht wollte er sie sich ja aufheben, falls wir mal wieder rankommen (wie am Freitag) um den letzten Spielzug vorzubereiten  lachen


(18.03.2024, 09:27)ernie schrieb: Ich glaube Horschel war/ist verletzt.

Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen… so wie ich das erkennen konnte aus der Kurve, hat er in kurzer Sportkleidung das obligatorische Fussballrumgebolze vor dem Spiel mitgemacht. Einer der verletzt ist, schont sich doch lieber oder?
TW scheint nicht viel von ihm zu halten, was ich extremst schade und unerklärlich finde… aber jedem das seine  Zwinkern
Zitieren
(18.03.2024, 08:59)Nr80 schrieb: Man war das bitter……
Aber die Bauern haben eine DEL2 Mannschaft, wir haben eine Oberliga Mannschaft. Deswegen klappen bei denen die Spielzüge und bei uns klappen die Spielzüge halt nicht so gut. Das hat was mit der Pass Qualität, der Punkannahme und dem Spielverständis zu tun. Das war gestern ein Klassenunterschied!
Wir schaffen es 1 Drittel körperlich zu spielen, scheinen das aber nicht konstant durchhalten zu können.
Und noch was, die Bauern sind uns auch körperlich überlegen! Nicht nur Knaup, der übrigens auch Hockey spielen kann und an der Grenze agiert, aber trotzdem diszipliniert war, Kompliment. Das sind die Spieler die Du in den Play Offs brauchst und die wir nicht haben. Das ist meiner Meinung nach kein Etat Thema!.
Götz, Heinrich, Airich,die k Spieler die können alle hart spielen und haben sie auch gemacht. Und man merkt leider diesen unbedingten Siegeswillen!


Trotzdem bin ich Mega enttäuscht von unseren Team!
Ab Drittel zwei fehlt auch der Glaube. Kein Zug zum Tor, kein unbedingter Siegeswille usw.
Warum geht es in Drittel 1. Da war dieser Wille da. Ist mir unverständlich!

Immer nur Enttäuschung über immer dasselbe Problem - zwar nur phasenweise - aber das zählt halt.

Da haben gestern Äpfel gegen Birnen gespielt, zumindest ab dem 2. Drittel - unsere Leute wußten schon nach den ersten drei Minuten im zweiten Drittel was passieren wird und genau so haben sie dann auch gespielt. Spätestens nach dem Ausgleich sind sie völlig eingeknickt.

Es mangelte der Hälfte der Truppe an Luft um da gegenzuhalten, und das wäre die einzige Chance gewesen, das Spiel zumindest bis zum Ende offen zu halten.
Fällt gegen gleichwertige Gegner weniger ins Gewicht als gegen ne DEL2-Mannschaft, die - einmal angestochen - zeigt, was sie leisten kann.

So ein Spiel kann passieren, und es wäre mir auch egal, wenn ich glauben könnte, daß man aus der gesamten Saison die richtigen Schlüsse zieht und mal gezielt nachlegt.
Zitieren
(18.03.2024, 10:39)bm_tie schrieb:
(18.03.2024, 08:59)Nr80 schrieb: Man war das bitter……
Aber die Bauern haben eine DEL2 Mannschaft, wir haben eine Oberliga Mannschaft. Deswegen klappen bei denen die Spielzüge und bei uns klappen die Spielzüge halt nicht so gut. Das hat was mit der Pass Qualität, der Punkannahme und dem Spielverständis zu tun. Das war gestern ein Klassenunterschied!
Wir schaffen es 1 Drittel körperlich zu spielen, scheinen das aber nicht konstant durchhalten zu können.
Und noch was, die Bauern sind uns auch körperlich überlegen! Nicht nur Knaup, der übrigens auch Hockey spielen kann und an der Grenze agiert, aber trotzdem diszipliniert war, Kompliment. Das sind die Spieler die Du in den Play Offs brauchst und die wir nicht haben. Das ist meiner Meinung nach kein Etat Thema!.
Götz, Heinrich, Airich,die k Spieler die können alle hart spielen und haben sie auch gemacht. Und man merkt leider diesen unbedingten Siegeswillen!


Trotzdem bin ich Mega enttäuscht von unseren Team!
Ab Drittel zwei fehlt auch der Glaube. Kein Zug zum Tor, kein unbedingter Siegeswille usw.
Warum geht es in Drittel 1. Da war dieser Wille da. Ist mir unverständlich!

Immer nur Enttäuschung über immer dasselbe Problem - zwar nur phasenweise - aber das zählt halt.

Da haben gestern Äpfel gegen Birnen gespielt, zumindest ab dem 2. Drittel - unsere Leute wußten schon nach den ersten drei Minuten im zweiten Drittel was passieren wird und genau so haben sie dann auch gespielt. Spätestens nach dem Ausgleich sind sie völlig eingeknickt.

Es mangelte der Hälfte der Truppe an Luft um da gegenzuhalten, und das wäre die einzige Chance gewesen, das Spiel zumindest bis zum Ende offen zu halten.
Fällt gegen gleichwertige Gegner weniger ins Gewicht als gegen ne DEL2-Mannschaft, die - einmal angestochen - zeigt, was sie leisten kann.

So ein Spiel kann passieren, und es wäre mir auch egal, wenn ich glauben könnte, daß man aus der gesamten Saison die richtigen Schlüsse zieht und mal gezielt nachlegt.

Da hast du vollkommen recht.
Nur wie will man da nachlegen? Man hat nur knapp 1.000 Zuschauer mehr als man vermutlich kalkuliert hat.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
Es bleibt wie es ist gegen Mellendorf wenn unser Team nicht in der nächsten Saison deutlich verstärkt wird! Leider werden wir auch in der nächsten Saison gegen Mellendorf spielen, befürchte ich.
ECH: drei große Buchstaben-eine große Liebe.

Am Pferdeturm seit 1972 dabei, damals noch ohne Dach

Scorpions? Eine Hardrock-Band aus Hannover.
Zitieren
(18.03.2024, 10:48)Indianer schrieb: Es bleibt wie es ist gegen Mellendorf wenn unser Team nicht in der nächsten Saison deutlich verstärkt wird! Leider werden wir auch in der nächsten Saison gegen Mellendorf spielen, befürchte ich.

Man kann nur nach Papierform verstärken und hoffen das die dann auch das leisten was sie sollen. Oder man greift in die ganz oberen Etagen wie der Nachbar und dann reicht es im Durchschnitt auch.

Wenn sie dann mal irgendwann einen hoffentlich geeigneten Trainer gefunden haben, müssen sie nur das geeignete System finden und dafür sorgen, daß die Geschwindigkeit durchgehend passt ... und vielleicht einen Co-Trainer mit mindestens drei Semester Psychologie, das hätte auch was.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste