Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
Saison 2023/24
Ich denke, man sollte das nüchterner sehen.

Die Spiele, die bisher in die Hose gegangen sind, sind hausgemacht. Da hat der Trainer Recht, die Frage ist, warum ist das so? Die zweite Frage ist, warum ist das nicht immer so? Du kannst als Übungsleiter, egal ob halbtags oder volltags, erzählen was Du willst, wenn Spieler A völlig unbedrängt Pässe zum Gegner spielt, dann tut er das, warum auch immer. Wenn ein Spieler hinter dem Tor, anstatt das Ding einfach wegzuballern, rumzufummeln vorzieht und den Puck verliert, wie willst du das abstellen. Wenn das alles immer so wäre, dann liegts am Trainer - ist es aber nicht. Das Gleiche gilt für das Passing, entweder die kommen alle an oder keiner wirklich so richtig.

Man hat eher den Eindruck, daß die Mondphasen eine Rolle spielen als das es dafür eine rationale Erklärung gibt.

Der ständige Wechsel der Eisgröße schadet uns auf jeden Fall mehr als dem Mitbewerber, für den ist das zweimal in der Saison eine Herausforderung und macht Spass.
Zitieren
(07.11.2023, 11:42)bm_tie schrieb: Der ständige Wechsel der Eisgröße schadet uns auf jeden Fall mehr als dem Mitbewerber, für den ist das zweimal in der Saison eine Herausforderung und macht Spass.

Findste? Heimbilanz schlägt mit 5 Siegen und 2 Niederlagen zu Buche. Gegen Konkurrenten wie Essen und Halle gab es deutliche Siege. Niederlagen gegen Erfurt (was mMn stark durch die Strafen beeinflusst wurde) und jetzt das 2:6 gegen Hamm, joa. Macht 30:18 Tore, 15 Punkte. Auswärts hingegen 18:20 Tore, 7 Punkte (davon 2 Siege in Tilburg). Vielleicht ist doch die kleinere Fläche unser Vorteil und die größere eher ein Nachteil? Oder vielleicht können wir auch von Glück sprechen, in 22 Spielen diesen marginalen Vorteil zu haben? Oder vielleicht hat die Größe der Eisfläche gar nichts mit den Ergebnissen zu tun? Wedemark hat sich auch seine Niederlagen auswärts in Halle, Essen und Duisburg abgeholt. Vielleicht liegt es an den Reisestrapazen? Oder doch eher auch an der Tagesform, Schiedsrichterentscheidungen, Spielglück/-pech, Effizienz, Wille, Taktik oder dem Wetter?

Grundsätzlich verstehe ich deine Aussage. Aber ich bezweifle, dass die größe der Eisfläche zu einem signifikanten Unterschied führt. Müssen beide Mannschaften drauf spielen und mit klar kommen. Da zählen für mich andere Skills mehr. Zwinkern
Zitieren
ich glaub, daß der ständige Wechsel ein Nachteil ist. Ob Spiele auf großer Fläche und Training auf kleiner optimal ist, weiss ich auch nicht so genau. Ich bin auch der Meinung, daß die kleine Eisfläche einigen Spielern, sagen wir es moderat, eher nicht gerade entgegenkommt.
Zitieren
(07.11.2023, 13:20)bm_tie schrieb: ich glaub, daß der ständige Wechsel ein Nachteil ist. Ob Spiele auf großer Fläche und Training auf kleiner optimal ist, weiss ich auch nicht so genau. Ich bin auch der Meinung, daß die kleine Eisfläche einigen Spielern, sagen wir es moderat, eher nicht gerade entgegenkommt.

Aus eigener Erfahrung von einer Randsportart kann ich Dir sagen, dass es da auch unterschiedliche Größen gab, die aber nicht wirklich ins Gewicht fielen. Eher waren es individuelle Stärken/Schwächen der Spieler, die über Sieg/Niederlage entschieden haben. Wobei ich bei letztem Satz bei Dir bin, das sieht man und das wurde hinter vorgehaltener Hand auch bereits bestätigt, dass die kleine Eisfläche nicht jedem entgegenkommt. Wobei es auch Stimmen gab, die darin einen Vorteil sahen. Aber da wären wir wieder bei dem Punkt der individuellen Fähigkeiten.
Zitieren
(07.11.2023, 10:22)Candeloro schrieb:
(07.11.2023, 06:13)Chief-13- schrieb:
(06.11.2023, 21:05)Candeloro schrieb:
(06.11.2023, 20:59)LarsECH schrieb: Auf der PK bleibt ein bedeutender Satz von BN hängen: "es werden immer wieder dieselben Fehler von den selben Spielern gemacht". Das sollte als Trainer lieber intern besprochen werden.

Ist natürlich auch so eine Sache. Wenn wir den Trainer als Kindergärtner sehen, dann ist alles ok.

Allein der Ausdruck "Kindergärtner" zeigt schon, dass du von dem pädagogischen Job in einer Kindertagesstätte genauso wie viel Ahnung und Respekt wie vor dem Job eines Hockey-Trainers hast.

Der Vergleich mit dem Kindergärtner war falsch gewählt, was ich ausdrücken wollte ist, dass der Trainer nicht nur begleiten soll, sondern verbessern muss.

Okay, du hast wirklich keine Ahnung, was den Job des, wie du es nennst "Kindergärtners", angeht.
lachen

Ist aber okay.
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
Zitieren
Die wievielte Derbyniederlage erwartet uns eigentlich am Sonntag? Sind wir schon bei 20? lachen

Unsere Derbyversager werden sowieso wieder nichts holen. Die Punkte werden wie immer den Scorpions gutgeschrieben und kämpfen, beißen, kratzen werden wir auch wieder nicht erleben. Die Derbys haben einfach ihren Charme verloren, weil unsere Jungs gegen die Scorpions seit Jahren keine Eier zeigen. Schade für die zig Tausend begeisternde Menschen, die immer wieder enttäuscht werden.
Zitieren
(02.12.2023, 00:02)Famo1948 schrieb: Die wievielte Derbyniederlage erwartet uns eigentlich am Sonntag? Sind wir schon bei 20? lachen

Unsere Derbyversager werden sowieso wieder nichts holen. Die Punkte werden wie immer den Scorpions gutgeschrieben und kämpfen, beißen, kratzen werden wir auch wieder nicht erleben. Die Derbys haben einfach ihren Charme verloren, weil unsere Jungs gegen die Scorpions seit Jahren keine Eier zeigen. Schade für die zig Tausend begeisternde Menschen, die immer wieder enttäuscht werden.

Na sowas, nach dem erfolgreichen Freitagsspiel kratzt und beißt jemand vorm Derby, der offenbar mit dem Zählen kämpft und dabei versagt.. Die gutgeschriebenen Punkte findest du doch auf einschlägigen, seriösen Seiten. Gewisse Erlebnisse vielleicht auf anderen Seiten... Dein Beitrag kann zum Glück keinen Charme verlieren, weil er ihn nie hatte. Und Zigtausende Enttäuschte wirst du wohl auch nicht zurücklassen. Viel Spaß beim Eier-Suchen.  lachen
Zitieren
(02.12.2023, 00:02)Famo1948 schrieb: Die wievielte Derbyniederlage erwartet uns eigentlich am Sonntag? Sind wir schon bei 20? lachen

Unsere Derbyversager werden sowieso wieder nichts holen. Die Punkte werden wie immer den Scorpions gutgeschrieben und kämpfen, beißen, kratzen werden wir auch wieder nicht erleben. Die Derbys haben einfach ihren Charme verloren, weil unsere Jungs gegen die Scorpions seit Jahren keine Eier zeigen. Schade für die zig Tausend begeisternde Menschen, die immer wieder enttäuscht werden.
Ist es nicht toll, dass Du Dich hier im Forum so richtig auskotzen kannst? Anonym, ohne jede Konstruktivitaet - wenn's Dir nun besser geht...
Zitieren
Manche vergessen wohl, dass das Derby morgen bei 0:0 beginnt, 60 Minuten dauert und auch wir Fans etwas für den ersehnten Derbysieg beitragen können!
Über das ganze Spiel hinweg, von jedem das maximale, dass unsere Stimmbänder aushalten und eine gute Leistung auf dem Eis, dann ist da meiner Meinung definitiv etwas drin morgen!!!

Ich glaub an meine Mannschaft!
Zitieren
(02.12.2023, 09:45)Indianer04 schrieb: Manche vergessen wohl, dass das Derby morgen bei 0:0 beginnt, 60 Minuten dauert und auch wir Fans etwas für den ersehnten Derbysieg beitragen können!
Über das ganze Spiel hinweg, von jedem das maximale, dass unsere Stimmbänder aushalten und eine gute Leistung auf dem Eis, dann ist da meiner Meinung definitiv etwas drin morgen!!!

Ich glaub an meine Mannschaft!

Das habe ich etliche Male auch. Habe die Schnauze von den Derbyniederlagen aber so gestrichen voll! Meine Arbeitskollegen (Bauern-Opfer) gehen mir mit jeder Niederlage mehr auf den Sack. Wir haben seit vielen Derbys nichts zu bieten! Weder Ergebnis noch Aggressivität auf dem Eis. Man kann ja Derby verlieren, aber dann wie Männer und mit fairen harten Körperkontakt im Minutentakt. Dann hat man gekämpft, gekratzt und gebissen. Ich glaube kein Indiansfan wäre dann sauer.

Die Realität sind zuletzt immer knappe Niederlagen, für die man sich nichts kaufen kann und pro Spiel ungefähr 2-3 Checks. Das ist nicht Derby, das ist eine Hosenscheissermentalität!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste