Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Hättet ihr Lust auf ein weiteres Wintergame?
Hoffe es kommen wieder reichlich Fans aus der ganzen Republik.
Dann ist es wieder ein Erlebnis für die ganze Familie.
Zitieren
Viele vom letzten Jahr werden fernbleiben. Dafür kommen aber auch neue, die letztes Jahr nicht dabei waren.
Selbst wenn es diesmal nur 25.000 Zuschauer werden, ist es für die Veranstalter trotzdem noch profitabel.
Ich persönlich muss den Quatsch nicht mehr haben. Eine sportliche Chance werden wir eh nicht haben, vermutlich wird es zweistellig. Sorry, aber das muss wirklich nicht sein.
Zitieren
Der sportliche Aspekt bzw. eher eine Klatsche oder nicht, bei diesem Event wäre eher sekundär. Ob zu Hause, in der Wedemark oder im Niedersachsenstadion. Es ist relativ klar, dass die Bauern das locker für sich entscheiden. 
Das stört die meisten bei den unterschiedlichen Vorangehensweisen und Möglichkeiten auch nicht so sehr. 

Letztes Jahr war ein solches Wintergame etwas besonderes. 
Dieses Jahr geht es um reine Profitmacherei und damit verliert das Wintergame an Charme. 

Ich finde es gut, dass unsere Verantwortlichen ein Heimspiel am Turm vorziehen, anstatt die Profitmacherei mit einer solchen Kommerzveranstaltung in den Vordergrund zu stellen. 

Das die Bauern Ihren VIP‘s etwas besonderes bieten wollen und das man gemeinsam mit Hannover Concerts Geld verdienen will, ist legitim. Passt auch zu dem Verein und dessen Ausrichtung. 

Für Eishockey Deutschland verliert eine Wiederholung nur 1 Jahr später an Wert, vor allem weil die eigenen Vereine an dem Wochenende normalerweise auch spielen werden und der Termin eigentlich mit der Beste ist, den man den eigenen Heimfans und auch den Auswärtsfans bieten kann. 
Warum sollte man dann zum Wintergame nach Hannover um dort OLN zu gucken ? 

Ich kenne viele und es werden immer mehr, die das Spiel boykottieren werden und ich persönlich würde mich freuen, wenn wir an dem Tag eine Veranstaltung am Turm hätten, bei welcher wir uns alle treffen.

Schade wäre es natürlich für unsere Mannschaft - das ist klar. 
Die müssen antreten und hätten dann kaum bis wenig Unterstützung von uns. Das ist sicher fragwürdig. Müsste man dann schauen wie man das kommunizieren kann und ob man seitens der Mannschaft Verständnis und das „OK“ dafür bekommen könnte. 

Viele sind klar gegen die Kommerzveranstaltung. 
Als besonderes und selten stattfindendes Ereignis, für alle Fans des Eishockeys, kann man das an wechselnden Orten ja auch mal machen und das auch unterstützen. 

Hier geht es aber um was ganz anderes, um Kommerz und Geld. Sollen Hannover Concerts und der VIP Club vom Dorf das machen, habe ich nichts dagegen und verstehe das auch. 
Aber es ist nicht meine Veranstaltung und ich denke viele sehen das so.
"We have the best Forwards in the World" ..."Sing"
Zitieren
Gefällt mir Applaudieren Applaudieren Applaudieren
Zitieren
Die Verlierer sind die Indians. So oder so. Würden wir die Teilnahme absagen oder hätten nicht zugestimmt, wären wir die bösen Spielverderber. Und das ausgerechnet als DER Stadtverein mit seinen tollen Fans. Fans ist das Stichwort, boykottieren wir diesen Mist, können die Scorpions mit dem Finger auf uns zeigen, was für tolle Fans die Indians doch sind. Unterstützen nicht mal in so einem Spiel ihre Mannschaft. 
Spielen wir mit und verlieren zweistellig haben wir auch den Hohn und Spott aus der Wedemark. Wir können eigentlich nur verlieren. Das ganze soll eine Werbeveranstaltung der Scorpions werden, wo nebenbei noch etwas Geld verdient wird. Nicht mehr und nicht weniger.
Zitieren
(29.05.2023, 18:45)Amberleaf schrieb: Die Verlierer sind die Indians. So oder so. Würden wir die Teilnahme absagen oder hätten nicht zugestimmt, wären wir die bösen Spielverderber. Und das ausgerechnet als DER Stadtverein mit seinen tollen Fans. Fans ist das Stichwort, boykottieren wir diesen Mist, können die Scorpions mit dem Finger auf uns zeigen, was für tolle Fans die Indians doch sind. Unterstützen nicht mal in so einem Spiel ihre Mannschaft. 
Spielen wir mit und verlieren zweistellig haben wir auch den Hohn und Spott aus der Wedemark. Wir können eigentlich nur verlieren. Das ganze soll eine Werbeveranstaltung der Scorpions werden, wo nebenbei noch etwas Geld verdient wird. Nicht mehr und nicht weniger.

Alles eine Frage der Kommunikation und es Bedarf natürlich eines Schulterschlusses mit der Mannschaft. 
Dann wäre man auch kein Verlierer, vielleicht sogar eher das Gegenteil. 
Viele Eishockey Fans in Deutschland sind auch keine Freunde des Kommerz und Geldmacherei mit unserem Sport. 
Alle Farben oder wer auch immer kann ja ansonsten auch bei anderen Heimspielen auftreten, sofern man das als Eishockey Verein möchte.
"We have the best Forwards in the World" ..."Sing"
Zitieren
(29.05.2023, 14:35)BKASCHLEIF schrieb: Glaubt ihr echt das die paar People hier im Forum eine "breite Ablehnung" darstellen und Gewinn orientierte Firmen jetzt was ändern? 

Auch wenns euch nicht gefällt, diesmal werden es sogar noch mehr Leute sein... Deal with it.

Wohl wahr !

Einige hier haben eher eine stark überhöhte Selbsteinschätzung.

Wie kommt man darauf bei einem Schnitt von ca. 2700 Fans pro Spiel den Großteil der anvisierten 30 tsd im Stadion zu stellen ?!?

Wenn die Scorps dann sagen sie bekommen ca. die Einnahmen die sie sonst in der Scheune bei voller Hütte haben mag man das glauben oder nicht.

Wenn ich sehe was man da letztes Mal alles aufgefahren hat glaube ich eh nicht an Riesengewinn wie er hier gern in den Raum gestellt wird.

Es wird schon jeder seinen Teil abbekommen.

Wem das nicht gefällt geht halt nicht hin, wäre doch bei einem Spiel in der Wedemark genauso.
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
Ist doch immer eine Sache der Kommunikation. 

Natürlich werden auch Fans abseits der Gastgeber hingehen. 
Manche wollen auch lediglich ein Open Air Konzert für wenig Geld besuchen. 

Ist doch auch vollkommen ok und jedem selbst überlassen. 

Dennoch können auch die organisierten Fans plus Freunde und Bekannte aus dem Umkreis und die, die das mitbekommen, einen anderen Weg wählen. 
Das ist doch auch legitim und dann fehlen eben schon einige Fans und es wird sicher auch berichtet, warum diese fehlen. 

Deswegen fällt die Veranstaltung ja nicht aus und die Gastgeber werden Ihr Geld trotzdem erhalten. 

Ich kenne auch echt viele und so ging es mir auch, die das Erlebnis des Spiels schon letztes Mal nicht gut fanden, da man wenig davon gut sehen konnte und die Stimmung im weiten Rund nicht gut rüberkam. ( Catering mal außen vor )
Das hat in dem Fall dann nichts mit einer Antihaltung gegen Kommerz etc. zu tun. 

Jeder kann es doch so handhaben, wie er es mag. Hingehen und sein Team unterstützen.
Einem Event mit Musik und Co. erleben. 
Den Sieg seines Teams ansehen oder sich im großen VIP Bereich aufhalten, netzwerken oder sonst was tun. 

Spricht doch nichts dagegen, wenn andere nichts davon wollen, sondern lieber was anderes machen. 

Der Event kann und wird ja trotzdem stattfinden und das ist doch auch ok so. 

Der Event wird etwas anders als beim letzten Mal sein, aber das wird er so oder so sein, da weniger - nicht gar keine ! - Eishockey Fans aus Deutschland teilnehmen werden.

Auch werden einige fehlen, auf allen 3 Seiten, weil man es letztes Jahr in Summe nicht so gut fand, wie ein Derby in der Wedemark oder am Turm. 

Wenn man einfach alle Sichtweisen respektiert, dann macht das mEn am meisten Sinn.
"We have the best Forwards in the World" ..."Sing"
Zitieren
So wie es scheint kann man diesmal auch im Bereich Oberrang Süd Tickets kaufen. Dies war letztes Jahr nicht der Fall. Egal was kommt ich werde mir dieses Spiel trotzdem angucken. Nicht für dieses Event sondern für den ECH. Es wäre doch sehr peinlich wenn wir uns da vor vielleicht 20.000 Leuten (von denen ich erstmal ausgehe) die Butter vom Brot nehmen. Ich bin definitiv kein Fan von dem Spiel dennoch hoffe ich dass wir nochmal so ein Tag ansatzweise erleben wie letztes Jahr. Fanmarsch und dieses ganze drumherum haben schon echt Bock gemacht. Es gibt viele Leute in meinem Umkreis die nichts mit Hockey zutun haben oder maximal seit dieser Saison dabei sind und trotzdem Bock auf das Spiel haben. Was hat man zu verlieren? Ein Vorteil für die Scorpions? Pfff früher oder später steigen die doch eh auf. Wer jetzt schon mit DEL2 Gehälter zahlt kann sich auch da etablieren. Irgendwann werden wir die eh nicht mehr so schnell wiedersehen. 

Vielleicht gewinnen wir ja sogar, was wäre das lachen
Zitieren
Mal ganz im ernst. Wer tatsächlich von 20.000 Fans ausgeht... Das ist meiner Meinung weit weg von der Realität. Bei 15.000 ist der Veranstalter bei +-0. Das sehe ich aber überhaupt nicht. Mich interessiert diese Veranstaltung nicht und ich kenne auch niemanden im Umfeld. Ich gehe davon aus, daß das in die Hose geht. Selbst in der DEL macht man das nur alle 2 Jahre und dann mit immer anderen Vereinen. Da scheint jemand größenwahnsinnig geworden zu sein. Und jetzt Karten zu verkaufen, ohne, daß jemand das Rahmenprogramm kennt?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste