Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 2.13 im Durchschnitt
ESC United Scorpions
In Hannover werkeln ja eh alle lieber für sich selbst, sonst hätte man ja in Zusammenarbeit mit der Stadt und Hannover Concerts in der damaligen Stadionsporthalle
beim Renovierungskonzept eine Eisfläche einplanen können.
Ergebnis wäre eine feine kleine Multihalle für Hockey, Handball, Konzerte usw mit gut 4200 Plätzen gewesen.
Nur wäre man dann halt vom Turm weg gewesen und das wird sicher einigen nicht passen.

Aber gut.... hätte hätte Fahradkette
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
(18.12.2022, 12:28)Maroste 88 schrieb: In Hannover werkeln ja eh alle lieber für sich selbst, sonst hätte man ja in Zusammenarbeit mit der Stadt und Hannover Concerts in der damaligen Stadionsporthalle
beim Renovierungskonzept eine Eisfläche einplanen können.
Ergebnis wäre eine feine kleine Multihalle für Hockey, Handball, Konzerte usw mit gut 4200 Plätzen gewesen.
Nur wäre man dann halt vom Turm weg gewesen und das wird sicher einigen nicht passen.

Aber gut.... hätte hätte Fahradkette

Veränderungen fangen immer zuerst im Kopf an. Das war und ist leider schon immer ein Problem am Turm gewesen.
Zitieren
(18.12.2022, 12:24)ower 50 schrieb:
(18.12.2022, 11:41)Ontariobooy schrieb:
(18.12.2022, 11:36)kama schrieb: Der Zuschauerschnitt in der Del 2 liegt zwischen 550 und 2100 Zuschauern. An den Zuschauereinnahmen scheint es also nicht zu liegen ob man sich Del2 leisten kann oder nicht.
Die Hasselbachers die Gemeinde Wedemark und die Sponsoren bauen eine neue Halle, na dann Respekt.

Ist mir egal ob man in Bissendorf Bentley fährt. Lass die Reichen reich sein. Der Rest der Welt hat auch Spass.
Es ist nicht so, als stünden die Bagger bereit! Nicht falsch verstehen bitte. Aber es muss der Plan sein, wenn man sich nachhaltig in der DEL 2 etablieren will.

Dann müssen die Pläne aber schon sehr weit gediehen sein, wenn man dann nach einem eventuellen Aufstieg im April loslegen will. Wenn ich denke, wie lange es hier im Raum Springe dauert, bis Kindertagesstätten gebaut bzw. bestehende Gebäude entsprechend saniert werden, dann kann das in meinen Augen nur, wie meinte NYRangers nicht ganz ohne Mauschelei vonstatten gehen Zwinkern , oder haben die entsprechenden Gremien schon alle ihr ok gegeben?
Und du glaubst wirklich, dass man solche Pläne, wie sie Haselbacher verfolgt , auch vom Turm aus mit der Stadt Hannover durchziehen könnte?

Naja wenn der Bau der neuen Eishalle so läuft wie der Bau des Lekkerland Geländes.. das waren schon Mafia ähnliche Methoden, wenn man den Anwohner und Bürgerinitiativen glauben schenken darf!
Zwinkern

Und das würde mich nicht wundern in Haselbacher Town wenn das nicht wieder so läuft!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
(18.12.2022, 12:36)NYRangers schrieb:
(18.12.2022, 12:24)ower 50 schrieb:
(18.12.2022, 11:41)Ontariobooy schrieb:
(18.12.2022, 11:36)kama schrieb: Der Zuschauerschnitt in der Del 2 liegt zwischen 550 und 2100 Zuschauern. An den Zuschauereinnahmen scheint es also nicht zu liegen ob man sich Del2 leisten kann oder nicht.
Die Hasselbachers die Gemeinde Wedemark und die Sponsoren bauen eine neue Halle, na dann Respekt.

Ist mir egal ob man in Bissendorf Bentley fährt. Lass die Reichen reich sein. Der Rest der Welt hat auch Spass.
Es ist nicht so, als stünden die Bagger bereit! Nicht falsch verstehen bitte. Aber es muss der Plan sein, wenn man sich nachhaltig in der DEL 2 etablieren will.

Dann müssen die Pläne aber schon sehr weit gediehen sein, wenn man dann nach einem eventuellen Aufstieg im April loslegen will. Wenn ich denke, wie lange es hier im Raum Springe dauert, bis Kindertagesstätten gebaut bzw. bestehende Gebäude entsprechend saniert werden, dann kann das in meinen Augen nur, wie meinte NYRangers nicht ganz ohne Mauschelei vonstatten gehen Zwinkern , oder haben die entsprechenden Gremien schon alle ihr ok gegeben?
Und du glaubst wirklich, dass man solche Pläne, wie sie Haselbacher verfolgt , auch vom Turm aus mit der Stadt Hannover durchziehen könnte?

Naja wenn der Bau der neuen Eishalle so läuft wie der Bau des Lekkerland Geländes.. das waren schon Mafia ähnliche Methoden, wenn man den Anwohner und Bürgerinitiativen glauben schenken darf!
Zwinkern

Und das würde mich nicht wundern in Haselbacher Town wenn das nicht wieder so läuft!
Sehr geistreiche Beitrag-wir leben immer noch in Deutschland... Mafia Methoden... Das ich nicht lache
Zitieren
(18.12.2022, 13:12)hockeyorakel schrieb:
(18.12.2022, 12:36)NYRangers schrieb:
(18.12.2022, 12:24)ower 50 schrieb:
(18.12.2022, 11:41)Ontariobooy schrieb:
(18.12.2022, 11:36)kama schrieb: Der Zuschauerschnitt in der Del 2 liegt zwischen 550 und 2100 Zuschauern. An den Zuschauereinnahmen scheint es also nicht zu liegen ob man sich Del2 leisten kann oder nicht.
Die Hasselbachers die Gemeinde Wedemark und die Sponsoren bauen eine neue Halle, na dann Respekt.

Ist mir egal ob man in Bissendorf Bentley fährt. Lass die Reichen reich sein. Der Rest der Welt hat auch Spass.
Es ist nicht so, als stünden die Bagger bereit! Nicht falsch verstehen bitte. Aber es muss der Plan sein, wenn man sich nachhaltig in der DEL 2 etablieren will.

Dann müssen die Pläne aber schon sehr weit gediehen sein, wenn man dann nach einem eventuellen Aufstieg im April loslegen will. Wenn ich denke, wie lange es hier im Raum Springe dauert, bis Kindertagesstätten gebaut bzw. bestehende Gebäude entsprechend saniert werden, dann kann das in meinen Augen nur, wie meinte NYRangers nicht ganz ohne Mauschelei vonstatten gehen Zwinkern , oder haben die entsprechenden Gremien schon alle ihr ok gegeben?
Und du glaubst wirklich, dass man solche Pläne, wie sie Haselbacher verfolgt , auch vom Turm aus mit der Stadt Hannover durchziehen könnte?

Naja wenn der Bau der neuen Eishalle so läuft wie der Bau des Lekkerland Geländes.. das waren schon Mafia ähnliche Methoden, wenn man den Anwohner und Bürgerinitiativen glauben schenken darf!
Zwinkern

Und das würde mich nicht wundern in Haselbacher Town wenn das nicht wieder so läuft!
Sehr geistreiche Beitrag-wir leben immer noch in Deutschland... Mafia Methoden... Das ich nicht lache

Wer glaubt, daß es so gerade in Deutschland nicht abläuft ist aber auf wirklich allen Augen blind.
Zitieren
(18.12.2022, 13:14)sinnlos schrieb:
(18.12.2022, 13:12)hockeyorakel schrieb:
(18.12.2022, 12:36)NYRangers schrieb:
(18.12.2022, 12:24)ower 50 schrieb:
(18.12.2022, 11:41)Ontariobooy schrieb: Es ist nicht so, als stünden die Bagger bereit! Nicht falsch verstehen bitte. Aber es muss der Plan sein, wenn man sich nachhaltig in der DEL 2 etablieren will.

Dann müssen die Pläne aber schon sehr weit gediehen sein, wenn man dann nach einem eventuellen Aufstieg im April loslegen will. Wenn ich denke, wie lange es hier im Raum Springe dauert, bis Kindertagesstätten gebaut bzw. bestehende Gebäude entsprechend saniert werden, dann kann das in meinen Augen nur, wie meinte NYRangers nicht ganz ohne Mauschelei vonstatten gehen Zwinkern , oder haben die entsprechenden Gremien schon alle ihr ok gegeben?
Und du glaubst wirklich, dass man solche Pläne, wie sie Haselbacher verfolgt , auch vom Turm aus mit der Stadt Hannover durchziehen könnte?

Naja wenn der Bau der neuen Eishalle so läuft wie der Bau des Lekkerland Geländes.. das waren schon Mafia ähnliche Methoden, wenn man den Anwohner und Bürgerinitiativen glauben schenken darf!
Zwinkern

Und das würde mich nicht wundern in Haselbacher Town wenn das nicht wieder so läuft!
Sehr geistreiche Beitrag-wir leben immer noch in Deutschland... Mafia Methoden... Das ich nicht lache

Wer glaubt, daß es so gerade in Deutschland nicht abläuft ist aber auf wirklich allen Augen blind.

Ja ne is klar, guck mal weniger Fernsehen.
Zitieren
(18.12.2022, 13:14)sinnlos schrieb:
(18.12.2022, 13:12)hockeyorakel schrieb:
(18.12.2022, 12:36)NYRangers schrieb:
(18.12.2022, 12:24)ower 50 schrieb:
(18.12.2022, 11:41)Ontariobooy schrieb: Es ist nicht so, als stünden die Bagger bereit! Nicht falsch verstehen bitte. Aber es muss der Plan sein, wenn man sich nachhaltig in der DEL 2 etablieren will.

Dann müssen die Pläne aber schon sehr weit gediehen sein, wenn man dann nach einem eventuellen Aufstieg im April loslegen will. Wenn ich denke, wie lange es hier im Raum Springe dauert, bis Kindertagesstätten gebaut bzw. bestehende Gebäude entsprechend saniert werden, dann kann das in meinen Augen nur, wie meinte NYRangers nicht ganz ohne Mauschelei vonstatten gehen Zwinkern , oder haben die entsprechenden Gremien schon alle ihr ok gegeben?
Und du glaubst wirklich, dass man solche Pläne, wie sie Haselbacher verfolgt , auch vom Turm aus mit der Stadt Hannover durchziehen könnte?

Naja wenn der Bau der neuen Eishalle so läuft wie der Bau des Lekkerland Geländes.. das waren schon Mafia ähnliche Methoden, wenn man den Anwohner und Bürgerinitiativen glauben schenken darf!
Zwinkern

Und das würde mich nicht wundern in Haselbacher Town wenn das nicht wieder so läuft!
Sehr geistreiche Beitrag-wir leben immer noch in Deutschland... Mafia Methoden... Das ich nicht lache

Wer glaubt, daß es so gerade in Deutschland nicht abläuft ist aber auf wirklich allen Augen blind.
Definitiv nicht! Du müsst dich mit den Indians bei der Stadt freikaufen, damit du autark dein Ding durchziehen kannst! Mit Hannover ist sowas denke ich nicht zu machen.
Zitieren
(18.12.2022, 11:15)Ontariobooy schrieb:
(18.12.2022, 10:55)ower 50 schrieb: Dann hätte ich mal gerne Vorschläge, was man an den äußeren Bedingungen z.B. ändern kann. In der Wedemark ist alles in einer Hand: Stadion, Catering etc. und Familie Haselbacher entscheidet, wo es lang geht und ist  immer noch gut vernetzt aus DEL Zeiten. Zusätzlich unterstützt die Gemeinde den Verein wie man so hört in allen Belangen großzügig.
Hier gehört das Stadion der Stadt Hannover. Es kann mir ja gerne mal jemand aufzählen, worin die großzügige Unterstützung der Stadt Hannover bezüglich Turm besteht. Vielleicht kriege ich es auch nur nicht mit. Und wir sind hier nicht im Süden. Mir fehlt die Phantasie, wie hier zwei Eishockeyvereine  in 20 km Entfernung gemeinsam in der DEL 2 um Sponsoren, Spieler usw. werben. Und die Stadionfrage kommt dann ja auch noch dazu. Ihr baut dann in der Wedemark ein neues Stadion, pfeifen ja schon die Spatzen von den Dächern. Wer zahlt denn das?

Wenn du es selbst schon erwähnst, kann ich auch drauf eingehen: Natürlich wird es nur mit einer neuen Halle gehen! Das wissen sie bei uns auch. Das meinte ich ja mit einem langfristigen Plan dahinter! Ich gehe davon aus, dass die Halle durch die Gemeinde, Sponsoren und die Haselbachers selbst finalisiert werden wird. Aber sicher erst dann, wenn der Aufstieg feststeht. 

Wir haben ja mit BauWo und Hus de groot geeignete Baukandidaten.

Jetzt zu euch: Ich mach es mal kurz! Mit dem Pferdeturm wird es bei euch beim Stillstand bleiben. Ist leider so! 

Und meiner Meinung nach würde es ab jetzt gesehen noch mindestens 10 Jahre dauern, bis ihr soweit seid. Ihr müsstet erstmal jemanden finden, der euch freikauft bei der Stadt. Dann müsste man erstmal den Turm einigermaßen herrichten für 3-4 Jahre. Photovoltaik zur Selbstversorgung etc. Wenn das alles soweit ist, kann man damit beginnen den Kader entsprechend auszurichten. Die Jugendarbeit mit der Wedemark klappt ja gut. Ist für mich auch der richtige Weg. Wie gesagt, das ist alles nur mein persönlicher Weg zu nachhaltigen Erfolg. Ihr könnt das gerne anders sehen :)

LG
Hör mal auf den Kameraden hier die besten Tipps zu geben! Nachher liest hier jemand mit, der auch entscheiden kann.
Zitieren
(18.12.2022, 12:34)Amberleaf schrieb:
(18.12.2022, 12:28)Maroste 88 schrieb: In Hannover werkeln ja eh alle lieber für sich selbst, sonst hätte man ja in Zusammenarbeit mit der Stadt und Hannover Concerts in der damaligen Stadionsporthalle
beim Renovierungskonzept eine Eisfläche einplanen können.
Ergebnis wäre eine feine kleine Multihalle für Hockey, Handball, Konzerte usw mit gut 4200 Plätzen gewesen.
Nur wäre man dann halt vom Turm weg gewesen und das wird sicher einigen nicht passen.

Aber gut.... hätte hätte Fahradkette

Veränderungen fangen immer zuerst im Kopf an. Das war und ist leider schon immer ein Problem am Turm gewesen.
Dass mit der Veränderung im Kopf sehe ich als größte Herausforderung bei euch. Wenn ich mal so durchlese, fällt mir auf, dass hier auch unter den Usern überhaupt gar keine Ambition herrscht. Für mich ist das vollkommen fremd. Ich meine das in keinster Weise böse oder provozierend, aber ich hab das Gefühl, kaltes Bier und ab und an mal ein gutes Spiel reicht vielen hier. Deswegen könnte ich kein Fan der Indians sein. Ich persönlich verfolge immer Ziele und kann mich dann auch dafür motivieren. Und ich glaube für den Kopf wäre es einfacher, Veränderungen zu akzeptieren, wenn dahinter auch ein deutliches Ziel formuliert wird. 

Wie gesagt: Bitte nicht böse nehmen!
Zitieren
Also Ambitionen haben sicher die meisten Fans. Eine Blockade im Kopf müssen wir hierfür nicht lösen, eher ist es die Blockade am Kopf. Aber man weiß halt nicht was passieren muss das es dort mal zu einer Änderung kommt. Insolvenzen waren da keine Lösung.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste