Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3.75 im Durchschnitt
Sponsoren und Finanzen
(11.01.2018, 12:04)Boerje schrieb: Weil die Sponsoren in der heutigen Zeit weniger über Bandenwerbung, sondern anderen Kanälen auf sich aufmerksam machen und das schlussendlich sinnvoller ist. Würde ich als potenzieller Geldgeber ähnlich sehen. Da hab ich mehr von anderen Aktionen, als eine Werbebande über der Fankurve. Es sei denn, ich hab ein so großes Budget, dass sowohl Banden- als auch andere Werbemöglichkeiten möglich sind.

Weil wir seit Jahren beim Thema "Sponsoring" schlecht aufgestellt sind und sich nichts ändert.

Das sehe ich als Unternehmer ein wenig anders. Durch das Aufhängen von Bandenwerbung verdiene ich noch kein Geld. Auch ist der Erfolg aus Werbung generell kaum bis gar nicht messbar. Aber gerade in einem relativ kleinen Umfeld wie in einem Eisstadion kann ich mein Unternehmen kostengünstig regional ins Unterbewusstsein der Zuschauer übertragen. Wenn man spontan 10 Zuschauer fragen würde wer die Indians sponsert, dann wird man mit Sicherheit die Namen Herrenhäuser, AHG Gabrisch, Concordia und Co. hören.

Wichtiger als die Banden sind dann die Netzwerke die im Hintergrund geknüpft werden. Dies funktioniert über Kontakte im VIP-Zelt und über Veranstaltungen. Am Ende macht es die Mischung aus beidem.

Bitte nicht immer alles pauschalisieren.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
(11.01.2018, 12:12)ernie schrieb: Wenn man spontan 10 Zuschauer fragen würde wer die Indians sponsert, dann wird man mit Sicherheit die Namen Herrenhäuser, AHG Gabrisch, Concordia und Co. hören.

Hängt dies aber mit der Bandenwerbug zusammen, oder ggf. doch mit dem Trikotsponsoring, der präsentierten Zuschauerzahl als Ansage im Stadion oder via Liveticker?

Bitte nicht immer alles pauschalisieren. Zwinkern

Andere Frage: Weißt Du jetzt auswendig im Kopf wer in der Nordkurve als Bande oder Werbeplane hängt? Ohne nachzugucken? Ich nicht.
Zitieren
(11.01.2018, 12:52)Boerje schrieb:
(11.01.2018, 12:12)ernie schrieb: Wenn man spontan 10 Zuschauer fragen würde wer die Indians sponsert, dann wird man mit Sicherheit die Namen Herrenhäuser, AHG Gabrisch, Concordia und Co. hören.

Hängt dies aber mit der Bandenwerbug zusammen, oder ggf. doch mit dem Trikotsponsoring, der präsentierten Zuschauerzahl als Ansage im Stadion oder via Liveticker?

Bitte nicht immer alles pauschalisieren. Zwinkern

Andere Frage: Weißt Du jetzt auswendig im Kopf wer in der Nordkurve als Bande oder Werbeplane hängt? Ohne nachzugucken? Ich nicht.

Die Bandenwerbung prägt sich ein, da man sie über die ganze Zeit sieht. Die Werbetafeln über der Nordkurve nehme ich persönlich nicht wahr.
Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat! Prost
Zitieren
Die Bandenwerbung auf Süd- und West-Seite habe ich schon vor Augen. Kommt halt auf den jeweiligen Stammplatz anZwinkern
Aber auch die (wenigen) Werbetafeln oben in der Nordkurve sehe ich ständig, nämlich bei jedem Blick auf die Uhr.
Zitieren
Unterschwellig prägt sich das ein, gerade langfristiges Sponsoring prägt. Mir fallen spontan Herrenhäuser, Concordia,  Gabrisch, Powalla, Quadral und Himmler ein.
Auch Sponsoren die jahrelang an der Bande präsent waren fallen mir noch ein: HDI, VGH oder die Gilde z.B.

Ganz so falsch scheint Bandenwerbung doch nicht zu sein.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
Aber was ist für den Unternehmer der Nutzen daraus, wenn man seine Bande kennt? Ich denke die genannten Sponsoren kennt man vor allem durch diverse andere Zusammenhänge, egal ob als Trikotsponsor, Namensgeber des Niedersachsenstadions etc. – da fällt die Bande in meinen Augen mit in ein großes Budget, wo man zusätzlich noch ne Bande anfertigen lassen kann. Also als sekundäre Werbeplattform, wenn das Budget größer sein sollte. Das wollte ich damit (wie schon vorher) zum Ausdruck bringen.
Zitieren
Ob  Bandenwerbung sinnvoll ist, hängt auch wesentlich vom Produkt und der Zielgruppe ab. Für einen Getränkehersteller oder ein Autohaus macht sowas sinn. Bin ich aber eher im B2B unterwegs ist eine Bande nicht der wesentliche Punkt , da sind dann die Kontakte sind wichtiger oder das man Partner einläd.
Pauschal kann man das heute nicht mehr beantworten.
Zitieren
Das ist das, was Ernie schon schrieb. Die Bande ist in der Regel Mittel zum Zweck, um Kontakte zu knüpfen. Der Werbeeffekt für die Besucher wird nebenher mitgenommenen. Im übrigen ist das von der Gestaltung und Größe abhängig. Gerade die grossen in der nordkurve, auch die, die nicht mehr sind, habe ich doch vor Augen.
Zitieren
Zitat:AOK Niedersachsen und Hannover Indians verlängern ihre Kooperation!

Auch in der kommenden Saison ist die AOK Niedersachsen Partner der EC Hannover Indians und unterstützt weiterhin die Kufencracks vom Pferdeturm.
"Wir freuen uns einen so starken Partner in unmittelbarer Nachbarschaft unseres Eisstadions zu haben und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit", so Indians Geschäftsführer Andy Gysau bei der Vertragsverlängerung.
Helga Schorn und Oliver Heinemann von der AOK Niedersachsen freuen sich auf eine erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie neue Saison mit den Indians.

Wichtige Information für alle Fans der Indians:
Die Kooperation mit der AOK Niedersachsen umfasst auch die Nutzung des AOK eigenen Firmenparkplatzes zu Heimspielen unserer Indianer. Dort an der Hans-Böckler-Allee 13 stehen den Fans nun immer 180 Parkplätze zur Verfügung, die an Spieltagen freigegeben werden und kostenlos genutzt werden können. Von dort sind es nur gut 10 Minuten zu Fuß zum Eisstadion am Pferdeturm

https://www.facebook.com/hannover.indian...29/?type=3

Sehr gute Idee mit den Parkplätzen!  Gefällt mir
Zitieren
Aber war das nicht auch sonst so?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste