Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
PO 5 Bad Tölz vs Indians
#61
Ich find das lustige Vorgeplänkel mit den Bayern auf jeden Fall tausend mal besser als das Säbelrasseln mit den Hernern.

Trinkt denn am Sonntag auch wer mit denen 'nen Meter Lüttje Lage? Und dazu 'ne schöne Pucklette :)

Zitieren
#62
Du meinst das Stinkebrötchen!
Zitieren
#63
(31.03.2017, 11:56)Bertl schrieb:
(31.03.2017, 10:56)Kiki2017 schrieb:
(31.03.2017, 10:53)bm_tie schrieb:
(31.03.2017, 10:37)fatlus schrieb: Ich glaube es ging eher darum, warum man uns den Tipp gegeben hat, sie nicht zu essen.
Hat wohl damit zu tun, dass die Weißwurst eine eher müncherische Spezialität ist und weiter außerhalb nicht als typisch bayrisch angesehen wird.

Im Übrigen wird die nicht mit Knödeln gegessen, wer das bestellt, outet sich selbst mit perfektem Dialekt als Alien
Um Gotteswillen, Weißwürste, werden mit süßem Senf und Brezen gegessen. Das möglichst, bevor die Kirchturmglocke 12 Uhr Mittag läutet. Zwinkern

Und warum?

*Klugschei??modus-an*
Weil früher der Metzger die frischen Schweinswürstl in Wirtschaft geliefert hat, und die sind ohne Kühlung recht schnell schlecht geworden. Deshalb wurden die in der Wirtschaft auch frisch gebrüht. Und man kann sich gut vorstellen, lange warmhalten, da schmeckt auch keine Wurst nicht mehr.  Zwinkern
*Klugschei??modus-aus*

lachen

Wikipedia lässt grüßen! Zwinkern  Das gehört für die Bayern zum Rucksackwissen ....Allgemeinbildung!
Zitieren
#64
(31.03.2017, 12:04)Thompson schrieb: Ich find das lustige Vorgeplänkel mit den Bayern auf jeden Fall tausend mal besser als das Säbelrasseln mit den Hernern.

Trinkt denn am Sonntag auch wer mit denen 'nen Meter Lüttje Lage? Und dazu 'ne schöne Pucklette :)

Das ist jemand, der den bayerischen Humor versteht! Applaudieren
Zitieren
#65
Ach, steht das da auch? lachen
Zitieren
#66
Ich habe gerade im Liveticker unsere Aufstellung gesehen. überlegen
Zitieren
#67
Ganz ruhig, die ist noch nicht aktualisiert ........
Zitieren
#68
Upps, stimmt ja. Ich bin von der letzten Aufstellung vom Heimspiel ausgegangen.

Na dann, Feiern Feiern
Zitieren
#69
Dann wollen wir der Truppe mal viel Glück für heute Abend wünschen und auf eine Überraschung hoffen. Prost
Mit der rosaroten Brille sieht man nie der Wahrheit ins Auge
Zitieren
#70
 Zuschauer: 2459
Der alte Indianer jetzt aus Langenhagenlachen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste