Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Fantreffen am 8.12. ab 19 Uhr
#51


Fazit des Abends von meiner Seite: Es war ECHt kontruktiv und man hat doch einige interessante Ansätze gefunden.

P.S. Respekt an OH und CBH, die gestern auch da waren und sich einiges anhören mussten Applaudieren Sicherlich kommt das auch nicht von irgendwoher überlegen, aber wenn sie jedesmal 1€ bekommen hätten, als OH und CBH genannt wurden, wären sie mit einem guten Schnitt nach Hause gegangen Zwinkern
Zitieren
#52
Ok, ich versuche mal das gestrige etwas zusammen zu fassen, auch wenn ich denke das das nicht ganz so einfach ist!Ich hoffe es wird hier nicht gleich wieder alles "schlecht" geredet oder "zerredet"!Wenn es hier noch Leute gibt die gestern nicht konnten, aber helfen wollen dazu bei zu tragen das es wieder besser wird, könnt Ihr Euch jederzeit bei uns melden!

Es waren rund 70 Leute anwesend!Es wurde ca. 2,5 Stunden wirklich offen und direkt diskutiert und auch einige kritische Dinge angesprochen!Natürlich gab es auch vieles positives!Das ganze soll keine einmalige Sache bleiben mit dem gestrigen Treffen und dem Gedankenaustausch!

Es gab schonmal 3 greifbare Dinge die wir umsetzen werden:

1. Werden wir in der Mitte der Kurve eine 10-15 "Mannstarke" Gruppe "instalieren", mit Leuten die beim Großteil der Fans hoffentlich akzeptiert sind!Diese Gruppe soll versuchen das ganze ein bißchen zu steuern, also Gesänge aufnehmen die von rechts oder links angestimmt werden, selber die Initiative ergreifen oder einfach nur lautstark unterstützen!Rings rum um die Mitte stehen auch noch genug Leute/Gruppen (Nessi,Ole,einzelne Fans,OH,CBH,Nordkurvenkrieger,.....) die das ganze dann mit unterstützen werden mit Ihrer Stimme und wir so aus der Mitte heraus versuchen werden den Rest das Stadions mit in die Stimmungsmache ein zu beziehen!

2. Haben wir angefangen, eine Gemeinschaft aus verschiedenen Fans und Fangruppen zu bilden, die sich regelmäßig treffen und so weitere Ideen entwerfen!Hier geht es um Choreos,Ideenaustausch,usw....!Dieses ist keine geschlossene Gruppe, hier kann jeder, der Zeit und Lust hat mitwirken und sich einbringen!Wer hierzu Interesse hat, kann sich an den Harzer wenden!Natürlich gerne aber auch an Janine oder mich!

3. Janine und ich hatten gestern auch ein Gespräch mit Dirk und dem Coach!Wir arbeiten hier an noch nicht spruchreifen Dingen, wie wir Fans und Team wieder noch näher zusammenbringen können!Wir bleiben hier am Puck!Wer Ideen/Anregungen hat, immer zu, sprecht uns an....!

Dieses war jetzt eine kurze Zusammenfassung von mir!Wir hoffen das das ganze gestern ein erster Schritt war, damit wir alle wieder näher zusammenrücken!Am Sonntag beginnen wir alle wieder bei 0 und sollten mal versuchen die Vergangenheit ruhen zu lassen!Es gillt jetzt nach vorne zu schaun und dem Team wieder den Rückhalt zu geben, der wir schon über mehrere Jahrzente sind........!

Wie gesagt sprecht uns an wenn Ihr was habt,mithelfen wollt oder was auch immer!Es wird nicht alles von Anfang an klappen und eine gewisse Zeit brauchen, deshalb sollten wir uns alle gegenseitig unterstützen!Letztenendes wollen wir alle dasselbe:

UNSEREN ECH UNTERSTÜTZEN, IN GUTEN UND SCHLECHTEN ZEITEN!!!
Zitieren
#53
Danke für die Zusammenfassung. Liest sich doch ganz konstruktiv. Hatte schon Sorge es wurde sich nur angemault...

Zitieren
#54
(09.12.2011, 10:39)Bomber-99- schrieb: 1. Werden wir in der Mitte der Kurve eine 10-15 "Mannstarke" Gruppe "instalieren", mit Leuten die beim Großteil der Fans hoffentlich akzeptiert sind!Diese Gruppe soll versuchen das ganze ein bißchen zu steuern, also Gesänge aufnehmen die von rechts oder links angestimmt werden, selber die Initiative ergreifen oder einfach nur lautstark unterstützen!Rings rum um die Mitte stehen auch noch genug Leute/Gruppen (Nessi,Ole,einzelne Fans,OH,CBH,Nordkurvenkrieger,.....) die das ganze dann mit unterstützen werden mit Ihrer Stimme und wir so aus der Mitte heraus versuchen werden den Rest das Stadions mit in die Stimmungsmache ein zu beziehen!

Gefällt mir
das kann funktionieren. Bin gespannt.
Zitieren
#55
ich bin mal auf Sonntag gespannt, da wird es wahrscheinlich noch keine Platzprobleme in der Mitte geben, aber am Freitag überlegen schaun mer mal

Aber wie heißt es so schön:Alles für die Indians, alles für den Club
Zitieren
#56
Klingt doch schon einmal positiv,also ALLE mit anpacken Applaudieren
Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat! Prost
Zitieren
#57
Das hört sich doch gut an. Es scheint auch ein kritisches Zusammentreffen gewesen zu sein. Das klingt sehr vielversprechend - dankeschön!


Als ich eben auf der Heimfahrt im Auto saß kam mir noch eine Idee, welche ich mir vielleicht auch am Turm vorstellen könnte.

Es gibt ja mittlerweile schon den Spieltagspodcast vom Trainer. Das gefällt mir schonmal sehr, sehr gut, ist aber meiner Meinung nach noch ausbaufähig.

Wie wäre es denn wenn jeder Spieler mal seinen Senf über die aktuelle Situation, Verletzungen, über den nächsten Gegner usw. mal in einem Podcast oder während einer wöchentlichen Pressekonferenz zum besten gibt?! Das ganze dann als weiteren Podcast auf der homepage und immer und immer wieder auch an die Presse weitergeben. Vielleicht auch der Presse immer wieder den entsprechenden Link weiterreichen, welcher dann in der Presse abgedruckt wird. (Beispiel: Den ganzen Artilel können Sie sich unter. www.indians-pressekonferenz.de anhören)

Zum einen würde es weiter professionalisiert werden und zum anderen lernt man auch immer wieder etwas über die eigenen Spieler. Schön wäre ein Videobeitrag, so dass man auch mal ein Gesicht vor Augen hat. Gerade die Identifikation mit den eigenen Spielern hat doch in den letzten Jahren sehr gelitten.

Vielleicht ist das ein kleiner Ansatz den man weiterverfolgen kann..überlegen
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
#58
Hab mal spontan eine Seite bei Facebook erstellt " Wir sind die Fans vom Pferdeturm". Eventuell könnte man auch die Leute auf dem laufenden halten, die nicht hier oder im Pferdeturm-Forum aktiv sind. Außerdem ist auch nicht jeder in der Lage jeden Termin wahrzunehmen ob nun wegen Arbeit oder weil man nicht aus Hannover und Umgebung kommt. Vielleicht kann so eine Seite auch etwas bewirken und etwas zur Stimmung beitragen.
Home is where the heart is - Pferdeturm *dank*

Zitieren
#59
@ Bomber: Scheint ein effektiver Abend gewesen zu sein...
Gefällt mir

[quote='Bomber-99-' pid='21762' dateline='1323423575'


1. Werden wir in der Mitte der Kurve eine 10-15 "Mannstarke" Gruppe "instalieren", mit Leuten die beim Großteil der Fans hoffentlich akzeptiert sind!Diese Gruppe soll versuchen das ganze ein bißchen zu steuern, also Gesänge aufnehmen die von rechts oder links angestimmt werden, selber die Initiative ergreifen oder einfach nur lautstark unterstützen!Rings rum um die Mitte stehen auch noch genug Leute/Gruppen (Nessi,Ole,einzelne Fans,OH,CBH,Nordkurvenkrieger,.....) die das ganze dann mit unterstützen werden mit Ihrer Stimme und wir so aus der Mitte heraus versuchen werden den Rest das Stadions mit in die Stimmungsmache ein zu beziehen!

2. Haben wir angefangen, eine Gemeinschaft aus verschiedenen Fans und Fangruppen zu bilden, die sich regelmäßig treffen und so weitere Ideen entwerfen!Hier geht es um Choreos,Ideenaustausch,usw....!Dieses ist keine geschlossene Gruppe, hier kann jeder, der Zeit und Lust hat mitwirken und sich einbringen!Wer hierzu Interesse hat, kann sich an den Harzer wenden!Natürlich gerne aber auch an Janine oder mich!

!!!
[/quote]

Die beiden Punkte sind ja auch recht nah an meinem Ideen von Vorgestern dran. Beruhigend. Ich dachte schon, ich hätte völlig verquere Vorstellungen, nachdem Indianer 87 den Beitrag völlig auseinandergenommen hat und dabei auch noch meine Aussagen ins Gegenteil verdreht hat. Aber scheinbar muss ich mir über ihn nicht weiter Gedanken machen. Angst

Ich hoffe, dass auch bei der Umsetzung alle eingebundenen Personen mitziehen und ihre Mitmenschen damit mitreißen. Und zwar dauerhaft. Vielleicht sieht man ja schon Sonntag was davon!!! Applaudieren
Zitieren
#60
Wie hats Euch gestern Stimmungstechnisch gefallen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste