Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
ECH -Puzzletown
(31.01.2013, 09:55)Boerje schrieb: Und nochmal zu den Eintrittspreisen: Sorry wenn ich mich irre, aber gibt es beim Fußball und beim Handball auch pro Woche ein Heimspiel (Europa League mal ausgenommen)?

komisches Argument, besonders weil die Zeiträume in denen überhaupt Spiele stattfinden auch ganz unterschiedlich sind. Klar wäre unser Schnitt höher wenn wir wie 96 nur 2 Spiele im Monat hätten, aber wenn man nicht möchte muss man ja auch nicht jedes Wochenende hingehen. Ich kenne genug Leute die kommen vielleicht einmal im Monat (vornehmlich wegen der guten Stimmung und netten Gesellschaft), für die ist das Preis-Leistungsverhältnis immer noch deutlich besser als bei der Konkurrenz.
Im übrigen: wenn ich 96-Fan wäre müsste ich mir wohl für jedes 2. Wochenende ein zusätzliches Hobby suchen oder würde einfach immer Auswärts fahren. Ob das günstiger wäre...
Zusammengefasst bleibt doch eigentlich nur übrig, die Indians bieten ein Produkt zu einem Betrag X. Es wird vor der Saison ein Ziel definiert, an dem man sich messen lassen muss. Als Fan kann ich doch dann für mich entscheiden ob mir dieses Produkt, mit diesem Ziel, diesen Preis rechtfertigt und ich bereit bin, dieses Geld auszugeben.

Die Preise bei den Indians sind Konstant, selten gibt es Steigerungen. Vergleiche mit anderen Sportarten sind unnötig und überflüssig, zumal es im Eishockey schon immer teurer war. Aber das wußte man doch alles schon vor der Saison, wieso kommt die Kritik während einer Spielzeit, in der rein sportlich sicherlich nichts alles, aber wohl doch vieles angemessen läuft.

Ist eigentlich unser Zuschauerschnitt so dramatisch gesunken (habe da jetzt keinen Vergleich), dass solch eine Diskussion nötig ist? Gefühlt finde ich die Sonntage schlecht, Heimspiele am Freitag waren doch aber ganz ok, oder?
Vielleicht war das auch meinerseits ein wenig zu hochgepuscht mit den Eintrittspreisen. Passt schon. Wem's zu teuer ist, der bleibt dann halt zu Hause. Wollte auch gar nicht so ein großes Fass draus machen...
(31.01.2013, 09:30)snurfel schrieb:
(31.01.2013, 09:15)96Indianer schrieb: ...Applaudieren
lachenlachen:
ZwinkernZwinkernZwinkern
überlegenüberlegenüberlegen

Kann man nicht mal den Quatsch mit so vielen Smileys lassen (ich meinen damit nicht nur dich)? Dadurch wird ein Beitrag, eine Meinung oder eine Ansicht auch nicht klarer, besser oder schlechter...

Bewußt gesetzte Smilies sind quatsch, ah ok....gut zu wissen, ab jetzt nur noch "fullquotes".....
Was hat das hier noch mit dem Spiel zu tun?
Es geht weiter, immer weiter!
(31.01.2013, 10:44)wenona schrieb: Wenn ich Fan einer Sportart bin, was scheren mich dann die Preise von Hannover 96 - das interessiert mich überhaupt nicht - also was soll diese
Diskussion über Preise von anderen Vereinen und Sportarten
Ich kann wohl sagen - ich kann mir das nicht mehr leisten - aber alles andere ist doch Quatsch....
Wenn ich in Urlaub lieber ans Meer fahre, interessiert es mich auch nicht, wenn die Preise im Harz günstiger sind - oder? Und mein Pferd ist halt teurer als mein Hund - und haben auch beide 4 Beine.......

Die Laufkundschaft interessiert sich aber dafür!
und eine Familie mit 2 Kindern wird sich auch überlegen lieber 2 mal im Monat zum Fussball zu gehen (Spieltag €56,- Eintritt plus 50 Essen/Trinken = €106,- gesamt) oder 4 mal Eishockey (Spieltag €54,- plus €50,- = €104,-

Das sind knapp 200,- und mehr die man da sparen kann.

Und das mit dem Urlaub ist das gleiche - eine Familie fährt/fliegt auch lieber nach Fuerteventura, Las Palmas, Teneriffa etc - aber wenn ich nur Summe X zur Verfügung steht fährt man entweder nach Spanien in ein Hotel welches den Namen nicht verdient oder man man verbringt den Familienurlaub in Deutschland.

Wenn man nur vom Fan asugeht der Single ist bzw in einer Partnerschaft ist stimmt das alles. Kommen aber noch Kinder etc und andere finanzielle Belastungen dazu sieht es ganz anders aus.
Applaudieren Und jetzt wieder von vorne: Fans mobil machen, Flagge zeigen und den Karren aus dem Dreck ziehen! Er steckt zwar tief drinnen in der Sch**** aber umso mehr WIR sind umso schneller sind WIR wieder da! Applaudieren
(31.01.2013, 10:44)wenona schrieb:
(31.01.2013, 09:55)Boerje schrieb: SORRY FÜR DIE LÄNGE, ABER DAS WOLLTE ICH DANN DOCH MAL LOSWERDEN!

Ichhab es jetzt spontan mal mit Crimmitschau verglichen, die kämpfen mit uns ja auch um Platz 8 und komischerweise fallen dort sehr viel mehr Tore!
0 = 1 Spiel
1 = 2 Spiele + 1 Spiel was 3:2 n.P. gewonnen wurde
2 = 1 Spiele
3 = 4 Spiele
4 = 5 Spiele
5 = 4 Spiele
6 = 1 Spiel
Das sind dann 62+1 Tore, im Schnitt sind das 3,5 Tore.
Gesamtanzahl an Toren mit Eispiraten-Beteiligung: 248 // 6,7 im Schnitt


Crimmitschau ist derzeit Siebter mit zwei Punkten Vorsprung auf uns, also ein unmittelbarer Konkurrent, der am WE auch hinter uns stehen kann. Der Unterschied in Crimme ist aber, dass bei deren Spielen viel mehr Tore fallen! Hohe Niederlagen wechseln mit Siegen mit vielen Toren, die die Zuschauer zu sehen bekommen. Das zeigt der Gesamttoreschnitt. Daher zieht bei mir das Argument nicht, dass man in dieser Liga dieses defensive Eishockey spielen muss, weil es angeblich "alle" so spielen. Aber predigt das ruhig weiter, je öfter man es wiederholt, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass andere auch damit zu überzeugen sind. (Yellow Bear?)

Und nochmal zu den Eintrittspreisen: Sorry wenn ich mich irre, aber gibt es beim Fußball und beim Handball auch pro Woche ein Heimspiel (Europa League mal ausgenommen)? So gesehen muss der Eishockeyfan schon ganz schön viel berappen im Vergleich mit den Fans anderer Sportarten. Blöde Rechnung, ich weiß, aber ausgehend von einem Monat:


So gesehen zahlt der Eishockey-Fan, der zum Turm geht, im hannoverschen Vergleich doch mehr (für zweitklassigen Profisport) als so manch anderer Fan (für erstklassigen Profisport)! 96 ist diese Saison genauso wie Burgdorf wesentlich erfolgreicher und daher ist dieser Zuschauerschwund zum einen auf den Erfolg anderer Sportvereine in/um Hannover zurückzuführen. Aber ich glaube auch aufgrund der Spielweise und dem relativ "teuren" Vergnügen Eishockey (allgemein). Kann sich ja jeder selbst ausrechnen, wer wieviel pro Monat zahlt, wenn er regelmäßig seine Mannschaft spielen sehen will...

Wenn ich Fan einer Sportart bin, was scheren mich dann die Preise von Hannover 96 - das interessiert mich überhaupt nicht - also was soll diese
Diskussion über Preise von anderen Vereinen und Sportarten
Ich kann wohl sagen - ich kann mir das nicht mehr leisten - aber alles andere ist doch Quatsch....
Wenn ich in Urlaub lieber ans Meer fahre, interessiert es mich auch nicht, wenn die Preise im Harz günstiger sind - oder? Und mein Pferd ist halt teurer als mein Hund - und haben auch beide 4 Beine.......

Und um noch mal auf die Torstatistik von Crimme zu kommen:
wen hatten die alles zur Zeit des Lockouts geholt? Wenn ich solche Spieler, die sonst Millionen verdienen, in meiner Mannschaft spielen lasse, dann profitieren nicht nur alle Spieler davon, sondern es werden auch mehr Tore geschossen - also hinkt dieser Vergleich von Anfang an und kann gar nicht angeführt werden.....

Ich begreife es nicht, was alles für Argumente herangezogen werden, um alles schlecht zu machen? Da setzt man sich hin und macht Statistiken - warum andere mehr Tore schießen - warum bei anderen Vereinen der Eintritt günstiger ist - warum wir schlechte Toiletten haben und dann kostet das Bier auch noch mehr...ach, und nicht zu vergessen, bei den Hansons spielt auch nun Josiah nicht, dann kann ich aber nicht kommen
Meine Güte....habt Ihr auch noch Spaß am Leben ...ist irgend etwas noch positiv? Habt Ihr noch einen Funken Hoffnung in Eurem Leben?
Fragt Euch doch lieber mal, warum Ihr am Wochenende dann doch zum Spiel geht? Kann es nicht sein, dass es doch schön ist, die Atmosphäre zu genießen, Teil ein Fankultur zu sein, am Wochenende zu sehen, wie Quinn Hancock spielt und sich mal darauf zu freuen?

Wenn dass aber alles nicht zieht - ab auf die Couch...

Gefällt mir
(31.01.2013, 14:21)Uwe59 schrieb: Was hat das hier noch mit dem Spiel zu tun?

Im Grunde nix, aber hier läuft mal Diskussion, die auch teileise gut argumentiert wird, warum soll man immer gleich alles schliessen? Das Spiel interessiert doch soweiso keine Sau mehr, also kann man doch auch mal laufen lassen,oder??
(31.01.2013, 14:25)Vimike schrieb:
(31.01.2013, 10:44)wenona schrieb: Wenn ich Fan einer Sportart bin, was scheren mich dann die Preise von Hannover 96 - das interessiert mich überhaupt nicht - also was soll diese
Diskussion über Preise von anderen Vereinen und Sportarten
Ich kann wohl sagen - ich kann mir das nicht mehr leisten - aber alles andere ist doch Quatsch....
Wenn ich in Urlaub lieber ans Meer fahre, interessiert es mich auch nicht, wenn die Preise im Harz günstiger sind - oder? Und mein Pferd ist halt teurer als mein Hund - und haben auch beide 4 Beine.......

Die Laufkundschaft interessiert sich aber dafür!
und eine Familie mit 2 Kindern wird sich auch überlegen lieber 2 mal im Monat zum Fussball zu gehen (Spieltag €56,- Eintritt plus 50 Essen/Trinken = €106,- gesamt) oder 4 mal Eishockey (Spieltag €54,- plus €50,- = €104,-

Das sind knapp 200,- und mehr die man da sparen kann.

Und das mit dem Urlaub ist das gleiche - eine Familie fährt/fliegt auch lieber nach Fuerteventura, Las Palmas, Teneriffa etc - aber wenn ich nur Summe X zur Verfügung steht fährt man entweder nach Spanien in ein Hotel welches den Namen nicht verdient oder man man verbringt den Familienurlaub in Deutschland.

Wenn man nur vom Fan asugeht der Single ist bzw in einer Partnerschaft ist stimmt das alles. Kommen aber noch Kinder etc und andere finanzielle Belastungen dazu sieht es ganz anders aus.

diese Rechnung verstehe ich leider nicht!!! Als Laufkunde, vorausgesetzt, es ist mir egal, ob Fussball oder Eishockey (gibt es so etwas überhaupt???) spare ich dann lt. Adam Riese pro Spiel 2,- Euro (was schon lächerlich ist und gar nicht berechnet werden kann, falls sich doch der Vater dann noch ein Bier mehr gönnt) wäre es also für jedes Spiel der gleiche Betrag nach Deiner Rechnung. Wenn diese Familie also nur Laufkundschaft ist, warum sollte sie dann 4 mal zum Eishockey gehen und nur 2 mal zum Fussball? Um 200,-- Euro zu sparen? überlegen
Mathematik ist das Rechnen mit kleinen, aber ganzen Zahlen
im Übrigen kostet nur Eintritt bei uns 2 Erw/2 Ki 31,50 Euro
wenn diese Familie also ganz zu Hause bleiben würde und nicht zum Eishockey geht, spart sie schon mal im Monat 416,- Euro und auch nicht zum Fussball geht, spart sie weitere 212,-- Euro, das macht 628,-- Euro im Monat, hochgerechnet auf 12 Monate sind das 7.536 Euro und in 10 Jahren wäre das die kleine Eigentumswohnung für 75.360,-- Euro
spielt Vater dann noch Skat und beherrscht Contra, Re und Bock, ist es bereits eine Villa in Kirchrode für 602.880,-- Eurolachen
[Bild: smileygarden.de_Schlittschuh.gif] Denken und Körpersprache bilden einen Kreislauf
(02.02.2013, 00:24)wenona schrieb: Mathematik ist das Rechnen mit kleinen, aber ganzen Zahlen
im Übrigen kostet nur Eintritt bei uns 2 Erw/2 Ki 31,50 Euro
wenn diese Familie also ganz zu Hause bleiben würde und nicht zum Eishockey geht, spart sie schon mal im Monat 416,- Euro und auch nicht zum Fussball geht, spart sie weitere 212,-- Euro, das macht 628,-- Euro im Monat, hochgerechnet auf 12 Monate sind das 7.536 Euro und in 10 Jahren wäre das die kleine Eigentumswohnung für 75.360,-- Euro
spielt Vater dann noch Skat und beherrscht Contra, Re und Bock, ist es bereits eine Villa in Kirchrode für 602.880,-- Eurolachen

lachenGefällt mir

Geiler Beitrag


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste