Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Fanstammtisch am Mittwoch, den 15.04.2015
#80
Dann möchte ich auch mal meinen Senf dazu abgeben.
Vorweg erstmal danke an Boerje und auch den Anderen für eure Berichte zu dem Abend. Danke auch an den Filmmenschen, der die ganze Veranstaltung bildlich festgehalten hat, toller Service.

Dann zum Stammtisch. Ich möchte DS meinen Lob aussprechen, das er sich den Fans gestellt hat. Man konnte sehen, das er rethorisch nicht der Beste ist, trotzdem hat er sich vor der Verantwortung nicht gedrückt und will das auch in Zukunft nicht machen, das darf man ruhig mal anerkennen. Sicher kann man über einige Antworten und Aussagen diskutieren.

Er hat einige Fehler eingestanden, was im ersten Jahr weniger optimal gelaufen ist, da muss man ihm einfach auch mal die Zeit geben sein Konzept aufzubauen und umzusetzen. Ich denke, unsere Bedenken und Ängste würden bei jeder Person aufkommen. Wir sind nunmal vorbelastet und die Angst eines weiteren scheiterns geistert immer um uns herum.
Wichtiger Baustein ist da sicher die externe Firma, die als Aufsicht die Hand über allem hält und einschreitet, wenn es kritisch wird.

Die Qualität der Fragen waren bunt gemischt, es gab richtig gute Fragen und manche auch .... sage mal zum fremdschämen. Alle wurden von DS sachlich beantwortet.

Was gar nicht ging , war der fehlende Auftritt eines JR. Das macht mich richtig wütend. Wer ist eingentlich diese Person, was hat er für eine berufliche Qualifikation? Weiter oben wurde ja schonmal geschrieben, wie tritt er bei der Sponsorenakquise auf, kann mir das überhaupt nciht vorstellen. Und nach den Vorwürfen in der Boulevard hätte er mal seinen Mann stehen können, sogar müssen.

Sorgen bereitet mir, ob GF und Fanvertretung in der Sache zusammenraufen und gemeinsam am Strang ziehen, das hörte sich ja schon dramatisch an. Letzendlich geht es nicht um eizelne Personen sondern um den Verein (GmbH). Jeder sollte sich nicht zu wichtig nehmen, was in der Vergangenheit immer wieder vorkam. Das sind auch solche alten Zöpfe die man abschneiden wollte. Ich denke aber, das man auch nicht mal soeben die ganzen freiwilligen Helfer austauschen kann. Für diese Leute ist das ihr Hobby am Turm mitzuarbeiten , tolle Aktionen aus dem Ärmel zu schütteln zu organisieren und durchzuführen. Dafür gab es vom Volk auch immer reichlich Lob und Anerkennung. Vielleicht ist es auch einfach menschlich, das man vielleicht ein wenig die Bodenhaftung verliert. Da sollte jeder mal in sich gehen und vielleicht kommt man zur Vernunft und denkt vielleicht mal wieder an die Sache um die es geht, das Eishockey am Pferdeturm.

Dann mal zum Sportlichen ... DS sprach von einer Etaterhöhung von 10%. Das hört sich für mich verdammt wenig an. Gut bei einem Etat von 100 Mio ist das ne Hausnummer, aber wie hoch war unser Etat ... 400.000€ ?
Sportlich will man ja auch eine gute Rolle spielen, gegen Mannschaften wie Leipzig. Dazu will man möglcihst viele Spieler behalten? Wo ist da die Entwicklung. Auf der Torhüterposition soll ein junger Mann her, der Ackers beerbt, der allein kostet doch schon die 10%, davon ab, das wir auf dieser Position wohl die wenigsten Sorgen hatten.
Die drei Spieler im Sturm bleiben zurecht im Kader, Koziol hat sicher die Qualität, Grass und Geratz sicher auch, wenn auch nicht für die erste Reihe.
Sollte Finkel verlängert haben, bin ich allerdings doch etwas verwundert. Für ihn hätte man auch einen Nachwuchsspieler finden können, er ist einfach zu langsam und steif und ausserdem ü23.
Aber auch hier müssen wir dem GF vertrauen und ihm die Chance geben. Häufig wurde gefragt, was ihn für diesen Job qualifiziert. Einge Punkte hat er ja auf dem Stammtisch selber beantwortet. Ich denke aber auch, das DS über die nötigen Kontakte verfügt um Spieler an den Pferdeturm zu locken, vielleicht sind dann endlich die Zeiten vprbei, wo Spieler nach Statistiken verpflichtet wurden, die als Gebilde nie zusammenpassten. Wir haben ja immer über Durchschnitt für Spieler ausgeben müssen um dann mittelmässige Leistungen auf dem Eis sehen zu dürfen. Da ist die Liste der Spieler ja meilenlang. Wie gesagt, daran muss sich der Gf messen lassen. Der Hock war da ja ein Vorgeschmack, sportlich hat er uns sicher nicht vorangebracht, aber marketingtechnisch vielleicht schon eher, vielleicht hat es bei potenziellen Geldgebern gewirkt. Wenn man ihn zu Saisonbeginn verpflichtet hätte, wären sich auch eine Menge Trikot mehr übern Ladentisch gegangen. Hätte, wenn und aber .... ich bin gespannt, wie heisst es so schön, Stillstand ist Rückschritt ... ich bin froh, das sich die Entwicklung nicht wie ein Kaugummi zieht, wie es damals unter Spenke war. Natürlich muss alles bezahlbar sein und was nicht geht, geht halt nicht. Dafür plädieren wir für Transparenz, ohne das die Gesellschafter die Bücher auf den Tisch legen sollen, aber wenn es nicht wie gewünscht läuft, sollen sie auch dazu stehen und uns das mitteilen.
Ich habe fertig!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fanstammtisch am Mittwoch, den 15.04.2015 - von tommy72 - 16.04.2015, 18:05
RE: Fanstammtisch am Mittwoch, den 15.04.2015 - von tommy72 - 18.04.2015, 12:56
RE: Fanstammtisch am Mittwoch, den 15.04.2015 - von Erni - 18.04.2015, 11:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste