16.10.2013, 12:52
(16.10.2013, 10:55)clubman schrieb: "Was bei den ersten Mannschaften nicht funktioniert, hat sich im Jugendbereich übrigens längst bewährt. Dort bilden die Indians mit dem Scorpions-Unterbau in Wedemark eine Spielgemeinschaft." soweit ich weiss, sind die Wedemärker Scorpions nicht mehr mit den Langehagener Scorpions zusammen, also wirft hier der Redakteur mal alle Scorpions in einen Topf.
Man kann ja nicht erwarten, dass Redakteure lesen können. Ein einfacher Blick bei Wiki hätte unter Umständen gereicht.
Zitat:ESC Wedemark Scorpions (2008-2010)
Nach Streitigkeiten zwischen der Führung der Hannover Scorpions und der Nachwuchsabteilung des ESC Hannover, gründete sich im April 2008 um den langjähren Besitzer des DEL-Teams, Jochen Haselbacher, sowie Scorpions-Geschäftsführer Marco Stichnoth der neue Stammverein „ESC Wedemark Scorpions“[13], der unter der Leitung des ehemaligen DDR-Nationalspielers Friedhelm Bögelsack ausschließlich für die Jugendarbeit des DEL-Teams verantwortlich war. Zunächst startete die Abteilung nur mit Bambini- und Kleinschüler- und Knabenmannschaften.
Junior Jets SCL (ab 2010 )
Ohne Angabe von Gründen wurde die Nachwuchsarbeit ab Saison 2010/2011 von Scorpions-Geschäftsführer Marco Stichnoth vom ESC Wedemark Scorpions auf die Junior Jets des SC Langenhagen als Nachwuchs Kooperationspartner der Hannover Scorpions übertragen.[14] Dort trainiert der Nachwuchs unter Leitung des ehemaligen Scorpions-Spielers Leonard Soccio.