Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.4 im Durchschnitt
PPM
@ fatlus

sei vorsichtig mit den Transfers, du sieht die wirkliche Stärke der Spieler nicht. Konzentriere dich erstmal auf den Ausbau der Gebäude, vor allem Trainingsstätte, Personal- und Wirtschaft und Sportschule.
Dann scoute deine Spieler bevor du sie verkaufst, du siehst jetzt einfach noch nicht die richtige Qualität.
Wenn ich mir deinen Kader anschaue, dann haben die Spieler Rübarth, Langenbach, Veit, Krauss und Keilmann eine gute bis sogar sehr gute Qualität.

Schau, dass du ein paar gute Angestellte bekommst.
Ansonsten kannst du ja hier ein paar Fragen stellen.
Zitieren
(08.01.2011, 12:24)clubman schrieb: @ fatlus
Konzentriere dich erstmal auf den Ausbau der Gebäude, vor allem Trainingsstätte, Personal- und Wirtschaft und Sportschule.

Da sollte man dann aber die Regeneration nicht vergessen. Zwinkern
Viele sagen, dass die möglichst nur 1 Stufe unter dem Training sein sollte.

P.S.: Ganz schön viele Indianer beim PPM unterwegs. Applaudieren
Zitieren
Kauf dir bloß keine Angestellten, der Kosten-Nutzen-Faktor ist mehr als gering..

Auf die Sportschule kannst du auch erstmal verzichten, dafür bist du erstmal zu spät dran, da kriegst du 300er Spieler für weniger Geld.. Training, Regenartion und Personal sollten Priorität haben! Und beim Stadion warte erstmal, bis du Geld hast um auf große Stehplätze mit 250 Plätzen auszubauen. Der Rest macht auch nur weni Sinn..
Zitieren
(08.01.2011, 16:27)Indianer87 schrieb: Kauf dir bloß keine Angestellten, der Kosten-Nutzen-Faktor ist mehr als gering..
Jein. (ich hab dadurch schon den ein oder anderen PPM-Taler verdient)
Da kommt dann halt wieder das Bildungszentrum ins Spiel.
Macht durchaus Sinn, das auszubauen.
Ich bin da mittlerweile auf Stufe 10.
In Verbindung mit den richtigen Angestellten kann das richtig was werden.
Und wenn man dann noch vernünftige Dozenten hat...
Aber jeder hat da seine eigene Philosophie.

(Spätestens jetzt ist fatlus richtig verwirrt) lachen
Zitieren
Och geht lachen. Ist ja nicht das erste Managerspiel, dass ich spiele Zwinkern. Allerdings hatte vor, mit nen neuen Goalie zu holen, der mehr als 100 Points in Tor hat und vielleicht noch ein wenig Technik und Passspiel mitbringt. Durch meine drei Graupen im Tor kassiere ich wohl ziemlich viele Eier.
In Trainingsgebäude und Personalabteilung investiere ich derzeit und ich denke mal, dass jedes Gebäude wohl mind. mit einem Angestellten besetzt werden kann (ideal wohl mind. 2 Leute wegen den 2 verschiedenen Vertiefungsrichtungen).

Im Stadion habe ich erstmal mittlere Stehplätze verbaut und plane demnächst noch ein paar Sitzplätze, um die faule Zuschauermasse ins Stadion zu locken Zwinkern.

Interessant wäre zu wissen, ob ich meine Reihen richtig zusammengestellt habe. Bin erstmal so vorgegangen, dass ich den Center primär nach Technik/Passgenauigkeit ausgewählt habe und die Winger nach Torgefährlichkeit. In der Defense habe ich zuerst die Spieler mit hohem Defenserating und Torgefährlichkeit in die 1. Reihe gesteckt und bin mit fallendem Skill in die tieferen Reihen gegangen.
Zitieren
Also einen Torwart mit 100-50-50 (das ist wohl das beste Verhältnis) wirst du für einen Appel und ein Ei bekommen Zwinkern

Die Reihenzusammenstellung ist so eine schwierige Sache... Bei mir haben alle Spieler das optimale Verhältnis von 2:1:1 und somit spielen einfach die Spieler mit dem höchsten A-Skill in Reihe 1 und dann mit fallendem Skill in den tieferen Reihen..
Zitieren
(09.01.2011, 19:51)fatlus schrieb: Allerdings hatte vor, mit nen neuen Goalie zu holen, der mehr als 100 Points in Tor hat und vielleicht noch ein wenig Technik und Passspiel mitbringt. Durch meine drei Graupen im Tor kassiere ich wohl ziemlich viele Eier.
Habe irgendwie zu viele davon.
Deswegen ist der hier aktuell auf dem Markt.
Könnte für Dich passen.
Zitieren
(10.01.2011, 15:26)eddiex11 schrieb:
(09.01.2011, 19:51)fatlus schrieb: Allerdings hatte vor, mit nen neuen Goalie zu holen, der mehr als 100 Points in Tor hat und vielleicht noch ein wenig Technik und Passspiel mitbringt. Durch meine drei Graupen im Tor kassiere ich wohl ziemlich viele Eier.
Habe irgendwie zu viele davon.
Deswegen ist der hier aktuell auf dem Markt.
Könnte für Dich passen.

Ui, der ist für Liga 5 wohl mehr als ausreichend Zwinkern. Ich versuche mal mein Glück, danke für die Info :)
Zitieren
@ eddiex
ich drücke dir mal die daumen für die playoffs. schade das ich eine lange pechphase hatte, sonst hätte ich auch noch den achten platz anvisieren können. aber als aufsteiger ist mein bisheriges ergebnis schon in ordnung. ich hoffe das ich am ende nichts mit dem abstieg zu tun haben werde.
nächste saison werde ich mal versuchen die po zu erreichen.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
(10.01.2011, 15:44)ernie schrieb: @ eddiex
ich drücke dir mal die daumen für die playoffs. schade das ich eine lange pechphase hatte, sonst hätte ich auch noch den achten platz anvisieren können. aber als aufsteiger ist mein bisheriges ergebnis schon in ordnung. ich hoffe das ich am ende nichts mit dem abstieg zu tun haben werde.
nächste saison werde ich mal versuchen die po zu erreichen.

Thx. Wenn die Hinrunde teilweise nicht so katastrophal verlaufen wäre,
könnte ich noch weiter oben stehen.
Insgesamt macht die Liga einen stärkeren Eindruck als letzte Saison.
Und mit Deiner Truppe geht noch was. Ein paar Spieltage haben wir ja noch.
Wir haben ja am letzten Spieltag noch einmal das Vergnügen.Schmalzlocke
Ich drücke vor allem den "Indianern auf Kriegspfad" aus unserer Liga und "ECH HIT IT!!!" aus Liga II.3 die Daumen,
dass es endlich ein Indianer in die 1. Liga schafft. Applaudieren
Am geilsten wäre es natürlich, wenn beide hochgehen würden,
auch wenn mir dann DAS Derby fehlen würde.
(Ich krieg zwar laufend was an die Backen, aber dafür ist die Hütte immer voll) Cool man
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste