Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
ESC Langenhagen Scorpions
Ach @Boerje, nur weil noch keine Verpflichtung bekanntgegeben wurde, heißt das doch nicht, dass man hinter den Kulissen nicht arbeitet.
Gab es in Langenhagen schon Neuverpflichtungen, oder hält man da auch noch "Sommerschlaf".
Ich liebe diese Verallgemeinerungen "die anderen Oberligamannschaften".
Zitieren
Es war doch gar keine Kritik. Ich habe doch nur den Status Quo festgestellt. Ich empfehle, meinen Beitrag bzgl. Langenhagen nochmals zu lesen.
Zitieren
(04.05.2016, 07:26)Boerje schrieb: Besserer Ersatz muss erst einmal verpflichtet werden und da sehe ich anhand der Wasserstandmeldungen der Konkurrenten, dass sich dort was tut. Hier schläft derzeit alles bzgl. Kader, einzig bei den Sponsoren ist man im Gespräch (was ja auch nicht falsch ist)...

Nun ja, ich habe das schon richtig gelesen, und ich empfinde die oben zitierten Sätze als unterschwellige Kritik am GF, dass scheinbar bezüglich Kader nichts passiert, und nicht als Darstellung des Status Quo. Das hätte man sonst sicher anders formulieren können.
Mit der Schadenfreude gegenüber Langenhagen gebe ich dir allerdings Recht.
Zitieren
(04.05.2016, 11:51)Boerje schrieb: Es war doch gar keine Kritik. Ich habe doch nur den Status Quo festgestellt. Ich empfehle, meinen Beitrag bzgl. Langenhagen nochmals zu lesen.

Man kann es aber auch anstelle einer Feststellung des Status Quo, als Unterstellung verstehen. Weil woher weißt Du, das dies der Status Quo ist? überlegen
Zitieren
(04.05.2016, 11:06)Boerje schrieb:
(04.05.2016, 10:03)Maroste 88 schrieb:
(04.05.2016, 07:26)Boerje schrieb: Besserer Ersatz muss erst einmal verpflichtet werden und da sehe ich anhand der Wasserstandmeldungen der Konkurrenten, dass sich dort was tut. Hier schläft derzeit alles bzgl. Kader, einzig bei den Sponsoren ist man im Gespräch (was ja auch nicht falsch ist)...

woher nur die Erkenntnis das hier alles schläft.... ?!?! überlegen

Bezogen darauf, dass die anderen Oberligamannschaften schon Spielerverpflichtungen bekannt geben konnten und seitens des ECH noch kein Neuzugang präsentiert wurde [einen gewissen Intellekt beim Lesen vorrausgesetzt].  Zwinkern

Intellekt beim Lesen bringt nur etwas wenn der Schreibende auch welchen einbringt...... lachen
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
Ich würde den Puck hinsichtlich Soccio erst einmal ganz flach halten. An Geld kann es nicht liegen, denn die Preußen haben keins. Daher denke ich, dass es wahrscheinlich sehr persönliche Gründe sind. Z.B. dass er an Berlin noch anedere Interessen hat hinsichtlich beruflicher Perspektiven und Möglichkeiten. 

Oder dass er sieht, dass ihm Jochen jetzt mit seinem zweiten Versuch, mit einem Verein namens Wedemark Scorpions nach oben durchzustarten, das Wasser abgräbt in Langenhagen. Das ist aber keine neue Erkenntnis und ein Problem, das auch uns betrifft. Möglicherweise wäre Lennie sogar an den Turm gewechselt, wenn wir nicht gerade einen so guten Headcoach hätten.
Langenhagen ist aber gar nicht unser Problem, macht euch da man nichts vor. Da sollten wir gar nicht hingucken. Solange sich da kein Großsponsor findet, sind die in der gleichen Lage, wie wir und eigentlich keine Konkurrenten. Denn das, was sich da Hannover Scorpions nennt, sind eigentlich nur noch die nutzlkosen Reste und Trümmer eines gescheiterten Projekts von Jochen, das er nach erfolgreichem Aufbau abgegeben hatte in andere Hände, die es dann in den Sand setzten. 
Das Ur-Projekt baut Jochen jetzt offenbar neu auf und versucht es wieder. Da sollten wir hingucken. Ob er sich dabei die verwertbaren Reste der Trümmer noch einverleibt, oder ob die auf dem Müll landen, ist nicht das Problem. Auch für uns können diese Reste nützlich sein, wenn es darum geht, eine Front gegen Jochens Geld zun errichten. Die Fans aus Langenhagen würden im Zweifelsfalle wohl auch wieder ins Icehouse zurückkehren.
Wie vor einem Jahrzehnt heißt unser Problem Wedemark Scorpions, Jochen Haselbacher und sein Geld. Wobei ich nicht bestreiten werde, dass dieser verrückte Kerl im Eishockey etwas auf die Beine gestellt hat, ohne Konkurse - aber das ist nicht die Sache, wenn man Kohle hat. Ob er es zum zweiten mal versucht, mit einem Dorfclub bis in die DEL zu kommen, oder sich jetzt altersweise mit der DEL2 zufrieden gibt und dabei irgend eine Kooperation mit dem Turm versucht, wird man sehen. 
Jedenfalls: Das untote Problem des ECH aus Mellendorf beginnt wieder umzugehen.  überlegen

Ich würde im Übrigen nicht kritisieren, dass es bei uns in der Chefetage so ruhig ist. Die Erfahrung der vorigen Saison hat doch eigentlich gezeigt, dass man da im Stillen trotzdem gute Arbeit leistet und vielleicht schon weiter ist, als wir es wissen. Und ich will auch vorher gar nicht alles wissen. Manchmal ist es ja auch ganz gut, wenn die Konkurrenz nicht alles mitkriegt. Jedenfalls habe ich erst einmal Vertrauern in DS unf FC.
Zitieren
@Bertl: Aus dem Fakt, dass offiziell keinerlei Neuverpflichtung bekannt gegeben wurde. Nicht mehr, nicht weniger. Hätte mein Beitrag ein anderes Pseudonym hier geschrieben, wären vermutlich nicht so viele "Missverständnisse" aufgetaucht, egal ob gewollt oder nicht...

Jedenfalls kritisiere ich die GF hier gar nicht, doch es wird mir vorgeworfen. Ich finde es gut dass keine Wasserstandmeldungen nach außen dringen. Aber jetzt zur Sekunde ist (offiziell) nur klar, dass man zwei Top-Scorer der letzten Saison an die Wedemark abgegeben hat, aber noch kein Ersatz bekannt gegeben wurde. Daraufhin schrieb ich, dass "besserer Ersatz erst einmal verpflichtet werden müsse" und dass man anhand der Statusmeldungen der Konkurrenz dort beobachten kann, dass sich da schon was tut (am Beispiel Herne & Essen, kann aber meinetwegen auch andere Vereinen nennen), während hier keinerlei Neuzugänge offiziell bekannt gegeben wurden. Mehr nicht. Krass was hier wieder einige draus machen... Popcorn
Zitieren
(04.05.2016, 13:59)Boerje schrieb: @Bertl: Aus dem Fakt, dass offiziell keinerlei Neuverpflichtung bekannt gegeben wurde. Nicht mehr, nicht weniger. Hätte mein Beitrag ein anderes Pseudonym hier geschrieben, wären vermutlich nicht so viele "Missverständnisse" aufgetaucht, egal ob gewollt oder nicht...

Jedenfalls kritisiere ich die GF hier gar nicht, doch es wird mir vorgeworfen. Ich finde es gut dass keine Wasserstandmeldungen nach außen dringen. Aber jetzt zur Sekunde ist (offiziell) nur klar, dass man zwei Top-Scorer der letzten Saison an die Wedemark abgegeben hat, aber noch kein Ersatz bekannt gegeben wurde. Daraufhin schrieb ich, dass "besserer Ersatz erst einmal verpflichtet werden müsse" und dass man anhand der Statusmeldungen der Konkurrenz dort beobachten kann, dass sich da schon was tut (am Beispiel Herne & Essen, kann aber meinetwegen auch andere Vereinen nennen), während hier keinerlei Neuzugänge offiziell bekannt gegeben wurden. Mehr nicht. Krass was hier wieder einige draus machen... Popcorn

@Boerje, wahrscheinlich denken etliche User : Ist der Ruf erst ruiniert, schreibt`s sich völlig ungeniert und darauf hin bekommst Du Gegenwind   Zwinkern
[Bild: smileygarden.de_Schlittschuh.gif] Denken und Körpersprache bilden einen Kreislauf
Zitieren
(04.05.2016, 13:59)Boerje schrieb: Daraufhin schrieb ich, dass "besserer Ersatz erst einmal verpflichtet werden müsse" und dass man anhand der Statusmeldungen der Konkurrenz dort beobachten kann, dass sich da schon was tut (am Beispiel Herne & Essen, kann aber meinetwegen auch andere Vereinen nennen), während hier keinerlei Neuzugänge offiziell bekannt gegeben wurden.

Oder eben auch nicht (am Beispiel Leipzig oder Langenhagen, kann aber auch noch andere nennenZwinkern )
Und durch diese Verallgemeinerung ließt es sich dann eben schon wie ein Vorwurf.
Ein paar Teams haben schon Neuzugänge veröffentlicht und ein paar andere halt noch nicht. Wir stellen da jedenfalls keine Ausnahme.
In den letzten beiden Jahren gab es übrigens jeweils schon recht früh Infos zu neuen Topspielern, und dann wurde gemeckert weil es nicht den ganzen Sommer so weiter ging...
Aber egal, falsches Thema.
Zitieren
(04.05.2016, 13:59)Boerje schrieb: @Bertl: Aus dem Fakt, dass offiziell keinerlei Neuverpflichtung bekannt gegeben wurde. Nicht mehr, nicht weniger. Hätte mein Beitrag ein anderes Pseudonym hier geschrieben, wären vermutlich nicht so viele "Missverständnisse" aufgetaucht, egal ob gewollt oder nicht...

Ich achte nicht auf das Pseudonym sondern nur auf die Inhalte, und was damit ausgedrückt wird. Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste