Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
ESC Langenhagen Scorpions
(23.09.2015, 13:29)NYRangers schrieb:
(23.09.2015, 12:28)wenona schrieb: http://www.hlsports.de/index.php?content...view=11467

hinter Duisburg 2. Mannschaft?

Ja durchaus möglich! Warum denn nicht?

Die Mannschaft ist gut und stark besetzt!

Aber es ist auch möglich das sie nur so um Platz 6-8 rum landen!

Klar, gut und stark besetzt sind sie, wenn man das so liest. Rein von der Papierform könnte der 2. Platz drin sein.

Ich habe aber auch schon Mannschaften erlebt, da gab es kein wirklicher Kracher, aber sie haben excellent als Team zusammengespielt, und das hat den Unterschied ausgemacht. Ich finde solche Prognosen immer interessant, und bin gespannt was am Ende für jede Mannschaft dann wirklich rauskommt. Zwinkern
Zitieren
Schon allein beim Torwart 5 Sterne ! Indians 3 .....Offensive 5 Sterne na ja sehe ich etwas anders. Und die Abwehr für mich trotz des Torwarts höchtens 3 Sterne...also locker bleiben. Scorpions sind gut aber sicherlich nicht der Jäger Nr.1 -Denke da werden wir noch einige Überraschungen erleben.
Ackers ist eben nicht der Übertorwart wie es einst Kondelik gewesen ist.Da brauchte man kaum eine Abwehr. Mit Kondelik im Tor, wären die Indians "Favorit"....

Die Abwehr der Scorpions sehe ich total überbewertet. Angriff ok,aber hinten sorry für mich der Schwachpunkt. Und was sagen schon Prognosen alles Schall und Rauch. Kommt meistens sowieso ganz anders. Also entspannt zurück lehnen.
Zitieren
Die haben versucht, eine Einschätzung abzugeben, die auf "Namen" und - wenn aussagefähig vorhanden - auf Testspielergebnisse basiert. Ich glaube nicht, das die damit so daneben liegen. Was ich allerdings nicht glaube ist, das zwei, drei vorne wie eine Rakete abgehen und der Rest untereinander rumspielt.

Man muß halt den Focus auf die schwachen und gleichwertig eingeschätzten Gegner legen, denen muss man möglichst viele Punkte abnehmen, der Rest ist Kür und auch da wird ab und an was gehen wenn das andere funktioniert.
Zitieren
Denke die ersten 8 Mannschaften sind in der Lage durchaus Spiele auf Augenhöhe ab zuliefern.So viele Faktoren hängen von einer erfolgreichen Saison ab. Verletzt sich zum Beispiel der Stammtorwart oder ein zwei Führungsspieler , kann das in dieser Liga der ein oder anderen Mannschaft durchaus weh tun. Trainieren alle unter den gleichen Bedingungen ..sicherlich nicht.
Vergleicht man allein den Trainingsaufwand der Indians letztes und dieses Jahr. Dann trainieren die Indians dieses Jahr unter absoluten Profi Bedingungen.
Jede Trainings Einheit mit voller Kapelle.
Letztes Jahr war das unmöglich. Da waren mal 10 Spieler da mal 12 und so weiter. Dieses Jahr trainieren sie morgens und abends mit voller Kapelle, können ein ganz anderes Tempo gehen..
Ist das in Rostock,Timmendorf,Hamburg ,Wedemark usw...möglich, denke kaum.
Also schon allein da trennt sich die Spreu vom Weizen, je länger die Saison dauert....u.sw....
Bei den Scorps spielt Thomson erst wieder im November, Richard spielt ja wohl auch nur wenn die Arbeit es zu lässt .Auch da fängt das ein oder andere Problem an...wie bei vielen Mannschaften .
gerade bei Auswärtsspielen..
Zitieren
Außerdem werden sich noch einige Kader im Läufe der nächsten Wochen verändern, Mannschaften werden sich verstärken. Da ist eine Prognose besonders wacklig...
Zitieren
Ich sehe auch - für eine dritte semipfofessionelle Liga - die Reisezeiten als Faktor. Da sind einige begünstigt, andere eher nicht.
Zitieren
Tilburg wird ja sehr hoch gelobt, aber man bedenke, dass die regelmäßig die weiten Fahrten haben, ob das nicht auf Dauer doch auf die Gemüter geht?
Ich denke, die neue OL, Einschätzungen hin oder her, ist eine riesengroße Wundertüte und die Spannung auf den Saisonverlauf ist groß.
[Bild: DEU_Bad_Oeynhausen_COA.svg]Bad Oeynhausen ist Indianerland!
Zitieren
(24.09.2015, 07:39)bm_tie schrieb: Ich sehe auch - für eine dritte semipfofessionelle Liga - die Reisezeiten als Faktor. Da sind einige begünstigt, andere eher nicht.

Wenn man das als Grund für einen Rückzug während oder nach der Saison lesen muss, dann wird mir schlecht. Ist ja nicht so, dass das nicht bekannt gewesen ist.

Dazu noch der Etat einiger Teilnehmer, dann kann ich jetzt schon fast eine Wette abschließen das es keine sportlichen Absteiger geben wird.
hannoverfallen
Zitieren
Denke ich auch. Ich vermute, einige Vereine unterschätzen neben den Strapazen für die Spieler auch die Kosten und daran wird es hapern.
[Bild: DEU_Bad_Oeynhausen_COA.svg]Bad Oeynhausen ist Indianerland!
Zitieren
Reisekosten und die "Strapazen" für die Spieler sind absolut kein Argument. Wenn nur ein Team damit um die Ecke kommt wäre das lächerlich ohne Ende.

Ich vermute eher, das aufgrund der kolportierten Zahlen bezüglich des Etats, der Spielbetrieb massiv gefährdet sein wird. So gut und wettbewerbsfähig und tauglich sind da einige Mannschaften nicht. Wenn dann noch die Ergebnisse kommen, die man durchaus erwarten kann, bleibt die Halle bald leer und noch benötigte Sponsoren springen nicht auf den Zug.
Überraschen lasse ich mich zwar gerne, erwarte aber derbe Pleiten für die Hamburger, Timmendorfer und auch Berlin wird mit beiden Teams, in erste Linie die Preußen, Probleme bekommen.

Dazu Essen mit Psycho-Gentges ... .
hannoverfallen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste