Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3.25 im Durchschnitt
Merchandising
Ich denke schon, dass man gewillt ist, wenn es zur Sprache kommt.
[Bild: DEU_Bad_Oeynhausen_COA.svg]Bad Oeynhausen ist Indianerland!
Zitieren
Ich muss Dich da wohl leider enttäuschen. Man ist scheinbar nicht gewillt mit Andy wieder zusammen zuarbeiten. Leider.
Andy hatte damals auch ein Angebot abgegeben bevor es Hardway wurde, aber dies wurde nicht wirklich beantwortet. Aber da könnt ihr Andy auch gerne selber fragen, er war damals jedenfalls sehr entäuscht.
Hardway hat den Zuschlag damals wohl nicht ganz so sauber bekommen.
Zitieren
Nur sind die Entscheider heute schon wieder andere, daher habe ich zumindest mittelfristig noch etwas Hoffnung.
Der Umsatz beim Merch dürfte z.Z. wohl "überschaubar" sein.
Naja, ist mir mittlerweile auch fast egal. Vielleicht wäre es eh besser wenn die Fanartikel aus der Kurve kämen. Ein paar ordentliche Beispiele dafür gab es in den letzten Jahren schon. Je schlechter das offizielle Merch, desto mehr Leute werden motiviert mal selbst kreativ zu werden.
Zitieren
(12.08.2015, 09:09)NYRangers schrieb: Stellt sich die Frage ob Ontarioboy meinte: Warum Andy bei den Spielen der Indians nicht mehr am Turm ist, oder als Merchandising Verantwortlicher Zwinkern

Ausserdem arbeitet Andy schon lange nicht mehr für Hardway sondern für Bad One. Das müsste inzwischen wohl jeder wissen. Das ist ja wohl das Problem. *Angst* Zwinkern
Sicher waren auch damals bei Hardway unnter Oliver B. und Andy G. nicht alle Hardway Sachen toll, aber doch eine ganz andere Qualität als jetzt das muss wohl jeder zugeben! Nicht ganz umsonst stattet Bad One jetzt fast die komplette DEL2 aus. Und ist auch in der Fussball Bulli, DEL, Handball und Basketball bei spitzen Teams mit Merchandising Artikeln vertreten!

Das schlimme ist ja, wenn man jetzt sieht wo Bad one überall ausstattet, die Idee von früher, Hardway als ein Standbein der Indians aufzubauen, wohl durchaus funktioniert hätte, wenn die Insolvenz nicht dazwischen gekommen wär...
Zitieren
(12.08.2015, 15:27)kekse1975 schrieb:
(12.08.2015, 09:09)NYRangers schrieb: Stellt sich die Frage ob Ontarioboy meinte: Warum Andy bei den Spielen der Indians nicht mehr am Turm ist, oder als Merchandising Verantwortlicher Zwinkern

Ausserdem arbeitet Andy schon lange nicht mehr für Hardway sondern für Bad One. Das müsste inzwischen wohl jeder wissen. Das ist ja wohl das Problem. *Angst* Zwinkern
Sicher waren auch damals bei Hardway unnter Oliver B. und Andy G. nicht alle Hardway Sachen toll, aber doch eine ganz andere Qualität als jetzt das muss wohl jeder zugeben! Nicht ganz umsonst stattet Bad One jetzt fast die komplette DEL2 aus. Und ist auch in der Fussball Bulli, DEL, Handball und Basketball bei spitzen Teams mit Merchandising Artikeln vertreten!

Das schlimme ist ja, wenn man jetzt sieht wo Bad one überall ausstattet, die Idee von früher, Hardway als ein Standbein der Indians aufzubauen, wohl durchaus funktioniert hätte, wenn die Insolvenz nicht dazwischen gekommen wär...
Hätte hätte Fahrradkette...hat aber nichts mit der Insolvens zu tun denn hätte man einen kreativen Kopf wie Andy behalten dann hätte man womöglich um seine eigene Stellung bangen müssen. Lieber ungeliebtes abschneiden um selbst weiterhin der Mann an den Fäden zu sein. Was das mit den Fäden angeht klappt das ja ganz gut bis heute :rolleyes:
[Bild: lxl2f7lv.gif]
Zitieren
(12.08.2015, 15:49)Flaxman schrieb:
(12.08.2015, 15:27)kekse1975 schrieb:
(12.08.2015, 09:09)NYRangers schrieb: Stellt sich die Frage ob Ontarioboy meinte: Warum Andy bei den Spielen der Indians nicht mehr am Turm ist, oder als Merchandising Verantwortlicher Zwinkern

Ausserdem arbeitet Andy schon lange nicht mehr für Hardway sondern für Bad One. Das müsste inzwischen wohl jeder wissen. Das ist ja wohl das Problem. *Angst* Zwinkern
Sicher waren auch damals bei Hardway unnter Oliver B. und Andy G. nicht alle Hardway Sachen toll, aber doch eine ganz andere Qualität als jetzt das muss wohl jeder zugeben! Nicht ganz umsonst stattet Bad One jetzt fast die komplette DEL2 aus. Und ist auch in der Fussball Bulli, DEL, Handball und Basketball bei spitzen Teams mit Merchandising Artikeln vertreten!

Das schlimme ist ja, wenn man jetzt sieht wo Bad one überall ausstattet, die Idee von früher, Hardway als ein Standbein der Indians aufzubauen, wohl durchaus funktioniert hätte, wenn die Insolvenz nicht dazwischen gekommen wär...
Hätte hätte Fahrradkette...hat aber nichts mit der Insolvens zu tun denn hätte man einen kreativen Kopf wie Andy behalten dann hätte man womöglich um seine eigene Stellung bangen müssen. Lieber ungeliebtes abschneiden um selbst weiterhin der Mann an den Fäden zu sein. Was das mit den Fäden angeht klappt das ja ganz gut bis heute :rolleyes:

Woher nimmst denn Du diese Weisheiten? Klär uns doch einmal auf, wer um seine Stellung hätte bangen müssen? überlegen
[Bild: smileygarden.de_Schlittschuh.gif] Denken und Körpersprache bilden einen Kreislauf
Zitieren
Gib mir einen anderen Grund Personen auszuboten welche erfolgreich sind, in dem was sie tun.
[Bild: lxl2f7lv.gif]
Zitieren
War es nicht so , dass die alte Merchandising GmbH auch in Insolvenz war und die Marke "Hardway" aus der Insolvenzmasse meistbietend verkauft wurde? Chech oder wer auch immer hat in diesem Zug gleich mal einen Vertrag mit dem neuen Rechte-Inhaber gemacht (evtl um den Preis für die Marke zu steigern) und die ursprünglichen Macher standen im Regen und haben mit Bad One neu anfangen müssen? Ärgerlich für die Betroffenen.
52° 22′ 20″ N, 9° 46′ 50″ O
Zitieren
Definiere bitte erfolgreich. Das Merchandising von Hardway vor der Insolvenz und auch jetzt sehe ich kritisch. Vor der Insolvenz war es das klassische Beispiel von teilweise Größenwahn im Indianerland und definitiv zuviel des Guten. Wenn man Gerüchten glauben darf, dann war Hardway nicht unbeteiligt an der Insolvenz und ich kann mir das schon vorstellen. Wenn ich an den Fanshop, die ganzen Leute die dort gearbeitet und das Portfolio denke, dann sehe ich da hohe Kosten. Auch muss der Bestand der Artikel zu hoch gewesen sein, überlegt mal wie lange es einige Artikel gibt. Ich kenne keine Zahlen, aber sicher hat dort einiges nicht gepasst. Mir ist es zu einfach, wenn man jetzt wieder sagt da wollte nur jemand seine Macht sichern. Wir kennen alle keine Zahlen und oftmals lernt man ja aus Fehlern um es beim nächsten Unternehmen besser zu machen. Ob man bei Hardway gerade alles besser macht kann ich nicht sagen. Letztlich erwarte ich immer das man das zu dem jeweiligen Zeitpunkt beste Angebot annimmt und nicht aus Gewohnheit mit alten Partnern oder Personen weiter macht.
Zitieren
Ich persönlich glaube, das der Ansatz richtig war. Das Hardway funktioniert hätte, bloß zu spät kam, bzw. 2 Buli zu früh.
Wenn das Merch von Andy 3 Jahre in der Entwicklung weiter gewesen wäre hätte es Gewinn gemacht und Kosten der Mannschaft getragen, oder man hätte halt 3 Jahre länger OL spielen müssen. Gleichzeitig, aber Geld in die 2 Buli Mannschaft in den Aufbau und die Entwicklung von Hardway, Catering und da war noch ne 3. GmbH war zu viel. Statt dass eins das andere trägt, haben die alle Verlust gemacht. Aber grad bei Hardway war riesiges Potential und so ne GmbH muss sich halt erst entwickeln und bekannt werden, und während dieser Zeit machst Du halt noch keine Gewinne.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste