Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
Das Stadion
(22.10.2013, 11:47)andrasch schrieb: Frag K.Müllerchen und du bekommst Antworten! Nur soviel: Die Stadt hat bestätigt, dass Müllerchen ihre Pflichten erfüllt hat...

Wann ist K.M. denn aus dem Urlaub wieder zurück?
Kann ja alles gar nicht so schlecht laufen, wenn dafür die Möglichkeit während der Hauptgeschäftszeit besteht.
Zitieren
Mal so sachlich wie möglich. Wir vergessen kurz, dass Kathrin Müllerchen offenbar auch sowas wie der fleischgewordene Satan ist und besinnen uns kurz auf die Fakten, einverstanden?

Die GmbH ist ein einflussreicher Mieter am Turm. Ein Mieter von vielen Mietern. Es gibt Pächter, denen das Stadion formell "gehört" und die für dieses Stadion verantwortlich sind. Als Fans sind wir auf BEIDE Seiten angewiesen. Wir wollen ja die Indians am Pferdeturm sehen. Somit benötigen wir die GmbH UND die Pächter. Soweit gibt es doch keinen Widerspruch, richtig?

Anstatt uns jetzt virtuell permanent das Maul zu zerreißen, was die aktuelle Pächterin mit ihrem Geld macht oder zu lamentieren, wann sie wohin und mit wem in den Urlaub fliegt, könnten wir doch lieber zusehen, wie man die Situation verbessern könnte?

Diese ganzen Gerüchte, Vorwürfe, Mutmaßungen und Verdachtsmomente auf beiden Seiten führen doch nicht zu einem guten Weg für alle Seiten? Die Pächter haben die Macht. Vielleicht noch die Stadt ein wenig. Mieter sollten sich in Diplomatie üben und ein gutes Verhältnis pflegen.

Denke ich da so verquer? Es wird permanent mit altem Zeug argumentiert. "Sie hat damals...". So beginnt ja fast jeder zweite Satz. Nochmal. UNWICHTIG. Endlich einen Strich ziehen und "alles auf Anfang" - ist immerhin unser Saisonmotto.
Zitieren
Ja Hannsemann, die Pächter haben die Macht, das stimmt. Man muss aber diese Machtkarte nicht unbedingt spielen bzw. seine Macht demonstrieren!

Aber trotzdem ein wirklich guter Beitrag. Du hast in vielen Punkten absolut Recht!
Gefällt mir
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
Das muss man nicht. Nein. Aber man KANN. Und das verleiht einem Macht... Und wenn man diese Macht permanent reizt, wird sie ausgespielt. Und daran kann Niemand etwas ändern. Und diese simple Tatsache kommt bei Wenigen am Turm einfach nicht an. Die Hirarchie muss immer klar sein. Zu jeder Sekunde. Am Turm verhält sich das Volk aber wie der König. Das KANN nicht gut gehen.

Nicht falsch verstehen. Es geht nicht darum, kritiklos zu sein. Auch geht es nicht darum, den Pächtern 24h am Tag Puderzucker in den Popo zu blasen. Es geht nur darum zu verstehen, dass man mindestens bis 2038 NICHT König am Turm ist. Und wenn man das ENDLICH verstanden hat, regelt sich der Rest von alleine. Es könnte so unglaublich einfach sein......
Zitieren
Sorry,meiner Meinung nach gehört der Pachtvertrag neu ausgeschrieben.

Ein Pächter gehört in der Saison Vollzeit in "sein Stadion" und sollte versuchen,auch im Sommer damit Geld zu verdienen und es nicht nur nebenbei zu machen.
Wer begibt sich denn in der laufenden Saison,wo man das Geld verdient,in den Urlaub? Jeder,der in der freien Wirtschaft saisonabhängig sein Geld verdient,ist vor Ort und bekommt keinen Urlaub.
Auch denke ich,das bei einer Neuausschreibung,sich Sponsoren und Gönner finden,die den Umbau am Turm unterstützen würden. Ohne ordentliche Investitionen,welche die Stadt nicht tätigen wird/kann,wird der Turm schneller verfallen,als uns lieb ist.
Ich persönlich könnte damit leben,wenn unser Stadion danach .... Stadion/Arena am Pferdeturm heißen würde.
Ein Pächter sollte auch persönlich dazu beitragen wollen,das der Verein in der Liga gut darsteht,dadurch verdient er ja praktisch mit.Mehr Zuschauer=mehr Umsatz.

Das ist meine persönliche Meinung/Einstellung und diese muß auch nicht jeder teilen.
Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat! Prost
Zitieren
Entschuldigung, aber das ist genau das was Hannes gerade geschrieben hat! Es kann und muss uns scheiß egal sein, wo und wann K.Müllerchen Urlaub macht! Wenn sie ihrem Team so gut vertraut, bitte... Es geht uns einfach nichts an! Euer Chef fragt euch doch auch nicht, ob er Urlaub nehmen kann wenn ihr arbeitet!
Zitieren
...
Es war in Versuch... Wenn der Laden läuft, könnte sie doch sogar im Ausland leben. Was interessiert mich das??? Hätte, könnte, sollte. Ja... Wenn ein persischer Scheich das Stadion kaufen würde, hätten wir goldenes Eis. Und hätten wir Vip-Bereiche aus Marmor, hätten wir bessere Sponsoren.

HABEN wir aber nicht, Mensch... Das meinte ich vorhin mit "rumlamentieren". Ihr macht mich feddig Zwinkern
Zitieren
(22.10.2013, 20:09)andrasch schrieb: Entschuldigung, aber das ist genau das was Hannes gerade geschrieben hat! Es kann und muss uns scheiß egal sein, wo und wann K.Müllerchen Urlaub macht! Wenn sie ihrem Team so gut vertraut, bitte... Es geht uns einfach nichts an! Euer Chef fragt euch doch auch nicht, ob er Urlaub nehmen kann wenn ihr arbeitet!

Gefällt mirGefällt mir
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
(22.10.2013, 20:09)andrasch schrieb: Entschuldigung, aber das ist genau das was Hannes gerade geschrieben hat! Es kann und muss uns scheiß egal sein, wo und wann K.Müllerchen Urlaub macht! Wenn sie ihrem Team so gut vertraut, bitte... Es geht uns einfach nichts an! Euer Chef fragt euch doch auch nicht, ob er Urlaub nehmen kann wenn ihr arbeitet!

Entschuldigung,das Stadion "gehört" im Moment ihr und es gibt genug zu tun,um es schöner aussehen zu lassen.Wenn sie sich beschwert,man verdient nicht genug,muß sie selber mit anpacken.
Wenn ich ein kleines Unternehmen habe,bin ich zum Hauptgeschäft selbstverständlich vor Ort.

Und zu Hannes seinem post.
Klar muß es eine "Rangordnung" geben,aber vergeßt bitte nicht,die Königin würde ohne das Volk verhungern Zwinkern Für mich als aussenstehender hat es den Anschein,das Volk ist ihr egal.
Stellt euch nur einmal vor,der Spielplan wäre genau umgedreht,wir hätten fast immer Sonntags unsere Heimspiele,Frau Müllerchen würde am Stock gehen.Auch die Königin muß ihren Hintern bewegen und den Schritt zum Volk machen.
Nehmt doch endlich mal diese rosaroten Brillen ab und schaut neutral.Es gibt hier zwei Fronten und keiner mag den neutralen Blick riskieren.
Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat! Prost
Zitieren
Ja, Beowulf - ist schon richtig. Neutral kan irgendwie kaum einer.
Aber in einem Punkt muss ich Hannsemann Recht geben, und der ist tatsächlich ziemlich wichtig - egal, wer König ( Kunde=Zuschauer) oder wer Königin (Pächterin) ist... es ist zu beachten, wer am längeren Hebel sitzt. Und das sind nun mal nicht die Fans.... die dürfen nur zum Unkraut zupfen kommen...
Man sollte eben ergebnisorientiert sein - und ob ein Unternehmer seinen Betrieb gut oder schlecht oder erfolgreich oder nicht führt.... geht uns leider nichts an, und ist von uns eben leider auch nicht zu bewerten..... Wir müssen so argumentieren, dass wir am besten dabei abschneiden, und manchmal bleibt einem Diplomatie eben auch im Hals stecken....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste