Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
ESC Langenhagen Scorpions
Geht jemand morgen zum Spiel der Langusten in Langenhagen gegen BHV?
Ich habe sturmfrei und gönne mir vielleicht das erste Eishockey-Spiel der neuen Saison.
Zitieren
(24.08.2013, 13:47)NYRangers schrieb: Ich hätte es auch lieber gehabt wenn man auch bei den Indians weiterhin auf Andy gesetzt hätte, aber nun ist es leider nicht so. Eine andere Handschrift hätte man aber so oder so beim Nachbarn erkannt, also auch wenn die Scorpions statt Bad One mit Hardway zusammen gearbeitet hätte. Außerdem ist es wohl so das Andy, auch wenn man im am Turm weiter das vertrauen geschenkt hätte, trotzdem auch die Scorpions wohl mit Ausrüsten würde denn er kann im Moment froh über jeden Kunden sein! Das hat also nichts unbedingt mit dem vergraulen zu tun das man drüben jetzt eine andere Handschrift sieht!!

Ob den ECHten Hannoveraner, die Macher von Hardway, oder weitere sehr beliebte Ex-Spieler usw. man kann beim werkeln des Nachbarn schon das Gefühl bekommen das man einiges tut um am Turm für Unruhe zu sorgen, sei es bei den Fans oder auch bei der neuen GF, beim Team, oder im kompletten Umfeld .... scheint leider sogar zu funktionieren, die neue Euphorie die bei den Fans endstanden war, entschwindet so langsam. Schade!!!

Ich möchte zu Deinem Beitrag noch etwas anbringen: Ein Indiansfan bleibt ein Indiansfan, da können die Langusten machen, was sie wollen. Man darf auch nicht vergessen, dass in der Wedemark auch noch ein Eishockeyclub spielt, gegen den sich die Langusten sich behaupten müssen. Sie müssen sich also schon etwas einfallen lassen, damit der Zuschauer kommt. Mich werden sie auf jeden Fall in Lgh. nicht sehen, ich sehe die ganzen Aktionen nicht so melodramatisch.
Zitieren
Ich würde einen Wechsel von Gerbig auch nicht so problematisch sehen, bei Hemmes ist das etwas anders. Aber Gerbig ist meiner Meinung nach auch nur ein Spieler wie viel andere auch in den letzten Jahren. Wäre damals Roman zu den krabbeltieren gegangen, das hätte mir richtig wehgetan, genauso bei Dahms oderr auch bei Dewan. So kann ich ganz gut damit leben, klar hätte ich ihn lieber bei uns gesehen, aber als Verlust einer Integrationsperson sehe ich das nicht. Und wer weiß, vielleicht haben wir in 2-3 Jahren Spieler die heute bei uns spielen und dann wichtiger sind als heute ein Sven Gerbig.

Sicherlich werden die Langusten erster werden, aber Platz 2-4 ist drin und dann freue ich mich auf die Spiele die dann kommen auch wenn es nicht reicht eventuell in die Endrunde zukommen. Wichtig ist: WIR LEBEN NOCH !!!
Zitieren
(24.08.2013, 23:08)nederland schrieb: Sicherlich werden die Langusten erster werden, aber Platz 2-4 ist drin und dann freue ich mich auf die Spiele die dann kommen auch wenn es nicht reicht eventuell in die Endrunde zukommen. Wichtig ist: WIR LEBEN NOCH !!!

ApplaudierenApplaudierenApplaudieren
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
Danke, ich glaube das dieses "back to the roots" uns noch viel Spaß machen wird. Die geplante Saisoneröffnungspaty im Stadion mit allem drum und dran hat ja wieder etwas von "alten" Indians, auch wenn es dann sportlich nicht die 2. Liga ist. Ich bin z.B. total gespannt auf unsere 2 Kanadier, vielleicht und hoffentlich
so etwas wie Jamie und Kyle.

noch mal kurz zu den Langenhagenern, was passiert denn wenn sie mit ihrer teuren Truppe nicht aufsteigen (ist ja auch nicht so einfach) nächste Saison dann auch nicht, ist denn dann auch noch Geld da das 2-3 Jahre durchzuhalten oder sagt Papoaenburg, ok keine Lust mehr macht euren eigenen Kram. Ich glaube das Risiko sit bei denen erheblich höher als bei uns. Und wie meine Oma schon sagte Hochmut kommt vor dem Fall

jetzt bitte nicht falsch verstehen, die Langenhagener machemn im Moment schon einen guten Job, es ist halt aber "nur" Oberliga und nicht DEL, also denke ich alle mal ruhig bleiben und die beiden Heimderbys gewinnen .........
Zitieren
Dewan????? Große Integrationsfigur????? Wie lange war er am Turm?

ImEishockey 2-3 Jhre im Voraus planen? Wer macht denn sowas?
Zitieren
Die Scorpions können halt etwas, was wir (im Moment) nicht können. Sie geben einigen Menschen in Hannover die Chance mit Eishockey in ihrer Heimatstadt Geld zu verdienen. Ich glaube, jeder von uns als Arbeitnehmer würde es wahrscheinlich genauso machen. Ich würde in so einer Situation auch zum "Wettbewerb" gehen.

Welche langfristigen Folgen das Abwandern hat, werden wir in Zukunft sehen. Für die Scorpions ist es jedenfalls schon mal jetzt ein deutlicher Image Gewinn.
Zitieren
(25.08.2013, 07:22)Amberleaf schrieb: Die Scorpions können halt etwas, was wir (im Moment) nicht können. Sie geben einigen Menschen in Hannover die Chance mit Eishockey in ihrer Heimatstadt Geld zu verdienen. Ich glaube, jeder von uns als Arbeitnehmer würde es wahrscheinlich genauso machen. Ich würde in so einer Situation auch zum "Wettbewerb" gehen.

Welche langfristigen Folgen das Abwandern hat, werden wir in Zukunft sehen. Für die Scorpions ist es jedenfalls schon mal jetzt ein deutlicher Image Gewinn.

Das verstehe ich nicht ganz. Für welche "Zielgruppe" ist das ein Image Gewinn?
Ich glaube, die Langenhagener haben viel Image verloren, denn von DEL auf Oberliga herunter zu gehen, kostet bestimmt Zuschauer und in der jetzigen Arena passen nicht so viel rein, bleibt also auch nur der harte Kern, ebenso wie bei uns. Und wenn die Spiele erst richtig laufen, so ab Mitte Oktober kann man wohl erst sagen, wer Zuschauer verloren hat und was wir mit unseren Retteraktionen geleistet haben, zeigt doch, dass viel Herz dabei war und auch immer noch ist. Wenn wir an deren Stelle wären und vieles aus dem Indians Kader oder auch Merchandising übernommen hätten, wären viele Fans bestimmt auch nicht ganz einverstanden oder wollen wir einen GP oder MS am Turm sehen?
Also immer langsam mit den Pferden und unsere Zeit kommt noch und es geht eben langsam und schrittweise vorwärts - was in der jetzigen Situation nicht das Schlechteste ist. Im April hätte kein Mensch gedacht, dass wir knapp 600 DK verkaufen würden und einen gesunden Kader aufstellen können. Ich bin derzeit erst einmal zufrieden und freue mich auf EisEishockey
[Bild: smileygarden.de_Schlittschuh.gif] Denken und Körpersprache bilden einen Kreislauf
Zitieren
Keiner hätte hier groß gejammert, wenn einige unserer Spieler zu den Scorpions in die DEL gewechselt wären. Man hätte vielleicht nicht gejubelt, aber ihnen jede Chance gegönnt. Nach der Insolvenz war doch klar, dass wir kleinere Brötchen backen müssen und das wurde doch denke ich von den meisten auch akzeptiert, froh darüber, dass es überhaupt weiter geht. Jetzt spielen die Scorpions nicht mehr DEL und genau wie wir in der Oberliga. Das ist in meinen Augen erst einmal ein großer Abstieg. Dass sie nun versuchen in einen Wettbewerb mit uns zu treten, halte ich für normal, dass sie mit Hilfe von Papenburg mehr Geld zur Verfügung haben (für den sind die jetzigen Summen wahrscheinlich Peanuts im Vergleich zu früher) und sich darum auch andere Spieler holen können, damit müssen wir leben. Ich habe jedenfalls nicht gehofft, dass u.a. Gerbig bei uns am Turm bleiben wird. Vielleicht Stoli und Hemmes, aber wenn wir finanziell das nicht können ...
Mir kommt das so vor, als wenn man neidisch auf den Nachbarn guckt, der ein schickeres Auto fährt, was man auch gerne hätte.
Da übernimmt man sich auch ganz schnell wieder.
In Langenhagen passen 1800 in die Halle, mehr geht nicht, auch bei den Derbys. Und wie nederland schon schrieb, wo sind denn da für die nächsten Jahre die Perspektiven. DEL 2 ist damit dort glaube ich auch nicht drin.
Ich finde, wir sollten uns mehr auf uns konzentrieren und die Stärken, die doch das Indianerland ausgezeichnet haben, nutzen.
Woran macht man denn den Imagegewinn fest. Dass sie im Moment mal in der Presse kleine Artikel haben oder das Scorpi in der HAZ zwischen zwei Enten auf nem Foto zu sehen ist. Ich glaube nicht, dass die dadurch einen Zuschauer mehr gewinnen, der nicht sowieso schon Fan ist.

Und der auf dem Papier stärkere Kader, ok siehe oben. Vielleicht irre ich mich. Wissen werden wir es erst, wenn es richtig losgeht.
@wenona: Habe nicht abgeschriebenZwinkern
Zitieren
Ich kann wenn ich ehrlich bin keine Vergleiche ziehen oder schon sagen welches Konzept besser ist. Bei den Scorpions bewegt sich scheinbar gerade in der Kommunikation etwas und das auch völlig ok. Es stellt sich aber auch die Frage ob Stichnoth inzwischen mit Geld umgehen kann, in der Vergangenheit waren die Ausgaben ja immer höher als die Einnahmen. Die Mannschaft scheint von der Qualität der Einzelspieler recht gut zu sein und wird sichr Favorit sein, ob es am Ende klappt muss man sehen. Wir hatten z.B. auf dem Papier auch schon oft einen guten Kader aber keine Mannschaft. Sollte Gerbig bei den Scorpions wirklich spielen, dann wird das den Kader nochmals verstärken, was Soccio bezüglich seiner Qualität testen will ist mir unklar, Gerbig hilft jeder Oberligamannschaft weiter.
Welcher Verein besser aufgestellt ist kann ich nicht sagen, letztlich suchen beide noch ihren Weg und wir müssen alle abwarten, die Saison hat noch nicht angefangen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste