Aus dem Scorpions Forum......
AW: Zukunft der Hannover Scorpions!
Hallo liebe Fangemeinde der Hannover Scorpions,
wir konnten mit Marco Stichnoth sprechen und euch folgendes mit auf dem Weg geben. Wie bereits durch die Pressemittlung erläutert, fand gestern Vormittag ein Treffen des Aufsichtsrat der Tui Arena statt, in diesem Treffen gab es die Empfehlung die Tochter „Hannover Scorpions GmbH“ abzustoßen. Herr Papenburg hat diese Empfehlung zur Kenntnis genommen und wird sich nun Gedanken um diese machen. In diesen Gedanken geht es darum, ob wir in Zukunft DEL Eishockey sehen oder in die mögliche DEL II/2 Bundesliga ausweichen. Ein Verkauf in die russische KHL steht nicht zur Diskussion!Die momentane Gemütslage von Herrn Papenburg bedingt durch die Messe AG und eines möglichen Neubau einer neuen Halle kann auch sicherlich jeder verstehen.
Wir als Fanvertreter stehen in dieser Situation hinter Herrn Papenburg, ob ihr dies auch tut muss jeder für sich selbst entscheiden. Aber bitte denkt immer dran, es geht hier um UNSERE Scorpions!
Bei ggf. folgenden Aktionen bitten wir um Unterstützung, so dass wir mit starkem Zusammenhalt in eine hoffentlich positive Zukunft gehen.
Mit freundliche Grüßen
eure Fanvertetung
Beiträge: 433
Themen: 3
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
0
@Clubman
Stichnoth und Papenburg meinte ich als ich geschrieben hab :Alte Zöpfe ab! Also Nicht mehr dabei... ist Grundvoraussetzung
@Stephan
OK. Hiermit Ende.
@Bomber
Hört sich im Moment nicht so rosig an bei den Scorps. Die die sich gefreut haben, als die Indians Insovenz angemeldet haben, geht der A.sch jetzt vielleicht auf Grundeis.
Aber ich denke immer noch, dass Herr Papenburg sich am ende wieder Feiern lässt für noch eine Scorps-DEL-Saison. Vielleicht möchte er ja auch nur die neue Halle bauen und ist deshalb bockig...
Beiträge: 1.245
Themen: 25
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung:
2
Naja, was sollen die Fans auch schon anderes machen, müssen halt kleine Brötchen backen und immer schön freundlich sein, sonst ist noch GP sauer auf seine Fans und macht das Licht aus. Mal ehrlich, wir hätten auch alles getan, um unsere 2. Buli mit unseren Indians zu erhalten, jeder Fan hält zu seinem Verein und wir haben auch alles gegeben, aber was man nun in Bezug auf uns so hört?????
Ich bin mal auf die nächsten Meldungen gespannt, wer nun GF bei uns wird.
Denken und Körpersprache bilden einen Kreislauf
Beiträge: 5.631
Themen: 13
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
28
Steht der GF nicht schon fest?
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Beiträge: 6.781
Themen: 235
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
20
kann nur für mich sprechen, aber ich hätte mit Sicherheit nicht alles getan um die EC Hannover Indians GmbH in der 2. Liga zu halten. Im übrigen fand ich es genauso peinlich KM den schwarzen Peter für unsere Insolvenz zuschieben zu wollen, wie jetzt mit dem Finger auf die Deutsche Messe AG zu zeigen.
Beiträge: 213
Themen: 4
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
1
Das mit der Messe AG ist doch ein reines Ablenkungsmanöver, die bauen dort eine Messehalle die Multi-Funktional genutzt werden kann. Multi-Funktional bedeutet, man kann neben Ausstellungen auch einen Kongress abhalten, bei Konzerten wird es schon schwieriger, weil die Halle nämlich nicht auf Akustik ausgelegt ist. Somit ist das Kerngeschäft der TUI-Arena eigentlich nicht betroffen.
Also schnell die Messe AG vorschieben damit keiner über das Missmanagement der Hannover Scorpions GmbH stolpert. Bevor Papenburg über einen Rückzug aus der DEL nachdenkt, sollte er lieber ein paar vernünftige und fähige Manager für die TUI-Arena einstellen.
Beiträge: 5.631
Themen: 13
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
28
(07.05.2013, 14:07)wenona schrieb: (07.05.2013, 13:32)NYRangers schrieb: Steht der GF nicht schon fest?
Ich wüßte nicht wer? Spielbetrieb soll doch eine neue GmbH werden und da braucht man einen GF.
Genau. Ich meinte auch den GF für die GmbH, und a stand der Name Wolfram Cech ja schon des öfteren in der Zeitung!!! Übrigens seines Zeichens auch Fachanwalt für Sportrecht.... kann man immer gebrauchen
Hat u.a. auch schon einige male die Scorpions vertreten
... ein Schelm der......
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Beiträge: 978
Themen: 9
Registriert seit: Mar 2013
Bewertung:
22
Focus-Online vor 2 Stunden:
Die Hannover Scorpions denken anscheinend ernsthaft über einen Rückzug aus der deutschen Eishockey-Liga DEL und einen Verkauf ihrer Lizenz nach.
Der Champion von 2010 hat seinen Startplatz dem Zweitligameister Bietigheim Steelers angeboten. „Das ist richtig, die Scorpions haben uns angerufen“, bestätigte Steelers-Geschäftsführer Volker Schnabel den Stuttgarter Nachrichten. Auch mit Vizemeister Schwenningen Wild Wings stehen die Hannoveraner in Kontakt.
...
Der Geschäftsmann Papenburg scheint nun alle Möglichkeiten ausloten und den Druck auf die Stadt erhöhen zu wollen. Eine der möglichen Optionen wäre ein Verkauf der DEL-Lizenz an Bietigheim oder Schwennigen. Die Scorpions würden in diesem Fall weiter bestehen, aber nicht mehr erstklassig spielen und wohl auch in eine andere Halle umziehen.