Beiträge: 676
Themen: 8
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
0
@snurfel:
mit der Mannschaft musste man aufsteigen. da hätte die Mannschaft sich auch selber verwalten können. Selbst ein Trainer wäre bei der Mannschaft überflüssig gewesen... ein wenig überspitzt aber so ist das mit der Aufstiegsmannschaft...
Jetzt ist es was anderes. Man ist nicht mehr der Krösus der Liga ud muss es wie Gladbach oder Dortmund im Fussball halten - weniger Geld, aber eine Mannschaft die im Kollektiv stark ist.
Und jetzt wieder von vorne: Fans mobil machen, Flagge zeigen und den Karren aus dem Dreck ziehen! Er steckt zwar tief drinnen in der Sch**** aber umso mehr WIR sind umso schneller sind WIR wieder da!
@Snurfel
Bitte du kannst ja auch gerne alles toll finden. Jedem seine Meinung.
Wenn dir das Gegurke Freude bereitet möchte ich dem natürlich nicht im Wege stehen.
Ich bleibe dabei, der man fürs Grobe ist nicht der Mann der Ahnung!
Beiträge: 5.620
Themen: 12
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
28
(21.12.2011, 23:27)The Black Man schrieb: Genauso wie zu Oberligazeiten wird nochmal nachgerüstet.
Sagt wer?????
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Beiträge: 3.338
Themen: 0
Registriert seit: Sep 2011
Bewertung:
28
@ snurfel
Wenn Hisey als exemplarisches Beispiel für gelungene Transfers herhalten soll, dann bitte.
Hier geht es nicht darum, ob ein paar gute Leute im Laufe von drei oder vier Jahren verpflichtet wurden, hier geht es um eine wettbewerbsfähige Mannschaft. Wenn vom Trainer eine Personalliste erstellt wurd, egal von welchem Trainer, dann mag es sein, das die Präferenzen auf einem Mannschaftsteil liegen.
Ein Profi ist aber nicht so blauäugig und fährt vorne einen Porsche und hinten einen VW, jedenfalls nicht, wenn er nicht muß. Die Aussage am Anfang der Saison, wir spielen mit einer rein deutschen Defendercombo (was an sich nicht schlecht ist), suggeriert zumindest dem Betrachter, daß man die K-Stellen vorne verbraten will. Das hat man aber nicht getan.
Da kann man immer noch hingehen und sagen, OK - warten wir erstmal wie es läuft. Das weiß man jetzt, es läuft nicht und das seit geraumer Zeit. Reaktion ... Trainerwechsel anstatt Spielerergänzung.
Am Anfang der Saison hatten wir vier Defender, von denen man halbwegs gesichert annehmen konnte, daß da was geht, beim Rest konnte man sich zumindest nicht sicher sein; von der ersten Abteilung haben wir jetzt nur noch drei. A bisserl mager für einen Platz an der Sonne. Das Prinzip "vorne erschrecken wir den Gegner mit Namen und hinten lassen wir die Schutzengel arbeiten" hat noch nie funktioniert, jedenfalls nicht bei uns.
Um auf den Punkt zurückzukommen; selbst wenn Trainer X eine Rennliste für das Personal hat, nützt ihm das nichts, wenn er die zuletzt gereihten bekommt. Dann hat er zwar formal die Mannschaft zusammengestellt, was man ihm auch schön vorwerfen kann, nur ist das nicht die Mannschaft, die er letztendlich haben wollte.
Ich behaupte nicht steif und fest, daß das hier so läuft, aber genau so sieht es aus und genau so ist auch der Tabellenplatz. Wenn ein Etat keine ausgewogene Mannschaft hergibt, dann muß man zusehen, daß sie ausgewogen ist, auch wenn die Mannschaft dann insgesamt etwas schwächer ist.
Nach Jahren immer noch "Vorne dicke Hose - hinten Minimalausstattung" hat nichts mit den jeweiligen Trainern zu tun, sondern mit dem, der das Personal verpflichtet. Und genau da ist der Unterschied, ob das ein Sportdirektor macht oder jemand, der ausschließlich die wirtschaftliche Komponente in den Vordergrund stellt.
Meiner Ansicht nach hat das auch nichts mit fehlender Kompetenz irgendeines Mitarbeiters zu tun sondern mit der Frage des Einsatzes der finanziellen Mittel. Wenn der Etat für eine richtige Spitzenmannschaft nicht ausreicht, dann reicht er ebend nicht. Dann ist eine gleichmäßige Besetzung in Klasse und Masse sinnvoller und zielfördernder.
Zu der Erkenntnis sollte man sich nächste Saison durchringen.
Beiträge: 1.612
Themen: 0
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
2
Nächste Saison ,bei noch 24 Spielen,ist einwenig spät- Man sollte wenn möglich jetzt noch die Weichen stellen um nach vorne zu kommen. Denn dieses Gegurke werden sich bald nur noch die Masochisten ansehen ....denn das was hier im Moment abgeliefert wird,hat kaum vernünftiges Oberliganiveau.
Und da kann es ganz schnell bergab gehen. Heißt , der Abstieg ist durchaus machbar. Zumindest Sportlich.
Andere ,auch kleinere Vereine zeigen es doch immer wieder,wenn an 2-3 Stellschrauben an entscheidender Stelle gedreht wird,kann es durchaus funktionieren. Siehe Rosenheim.
Da hätte ich den Gaucher gerne hier gesehen.....der war ja lange in der Warteschleife.....und hätte sicher sehr gut gepaßt.Aber , hätte ,wenn und aber....
Beiträge: 367
Themen: 0
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
0
Da gibt es nichts zu beschönigen, die ersten 3 Gegentore darf ein Zweiligist einfach nicht zulassen. Tore in der Art fangen sich selbst die Braves selten ein.
Nichts ist vergänglicher als der Erfolg von Gestern