:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Sponsoren und Finanzen - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Off-Ice (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Sponsoren und Finanzen (/showthread.php?tid=979)



RE: Langenhagen Scorpions - Hannover Indians - HotIndian - 12.10.2014

... an alle Milchmädchen noch einmal die Gelegenheit zum Nachlesen vor dem nächsten Posting:

Popcorn Btw, Kalkulation 2013/14: 2.700 Z. IST - 1.500 Z. SOLL x 10,00 € x 20 Spiele (+ Vorbereitung + Zwischenrunde) ergibt jedenfalls nicht die berühmte und gern zitierte schwarze Null! überlegen


RE: Langenhagen Scorpions - Hannover Indians - Haddock - 12.10.2014

Enttäuscht bin ich auch. Aber ich finde, dass eine so harte Formulierung wie "bodenlose Frechheit" etwas mehr Hintergrund-Infos über die wirtschaftliche Situation verlangt, als ein hinkender Vergleich mit Königsborn, Herford oder welchem anderen Club auch immer. Schwierig ist die Situation im Eishockey überall. Dennoch hat jeder Standort noch so seine speziellen Probleme. In Hannover dürfte vermutlich auch die Konkurrenz im Kampf um Sponsoren nicht unerheblich sein. Bundesliga Clubs im Fußball und Handball, etliche Amateur-Fußball-Clubs, Rugby, American Football, Basketball, Tennis, Hockey, drei Eishockey-Clubs auf Oberliga-Niveau und eine Galopp-Rennbahn und was weiß ich, wer noch. Alle wollen Sponsoren. Andererseits ist das Einzugsgebiet auch größer als z.B. in Herford, Memmingen oder Adendorf. Daher denke ich, jeder Vergleich zweier Clubs mit unterschiedlichem Umfeld ist ein Vergleich von Äpfeln und Birnen.


RE: Langenhagen Scorpions - Hannover Indians - Winnipou - 12.10.2014

Es wurde propagiert, dass die vergangene Saison nicht mit Verlust abgeschlossen wurde. Ergo müssten annähernd die gleichen finanziellen Mittel zur Verfügung stehen, um eine Mannschaft zusammenzustellen.

Mich hat vor diesem Hintergrund schon überrascht, dass es plötzlich hieß, es sei kein weiteres Geld da, um noch Verpflichtungen vorzunehmen. Peewee wollte, der Vorstand lehnte die Freigabe weiterer Mittel ab. So zumindest habe ich es verstanden.

Mag alles nicht substantiiert sein aber ich finde schon, dass man hier schon fragen stellen kann - auch ohne größeres Hintergrundwissen.

Abgesehen davon hat man sich schon bei der Kaderplanung vergaloppiert (Sulle) und unsägliches Pech gehabt (Bobby).

Bei Sulle frage ich mich, ob ein gründlicher Medicheck vor Verpflichtung nicht schon die Wahrheit ans Licht gebracht hätte. Wie ist dass denn bitte gelaufen? Ja wird schon! Ok hier ist Dein Vertrag, oder wie? Das ganze empfinde ich zumindest als komisch.

Ich hatte gedacht. Okay, geiler Mann. Verletzung wird nicht so schlimm sein. Also war die Vorfreude groß. Dann kommt man aus der Sonne und es heißt - ätsch, Invalide! Hä?, habe ich gedacht, wie kommt das denn bitte jetzt? Wie kann ich als Verein so die Fans wild machen, wenn ich nicht alle Infos zur Art und Schwere der Verletzung habe? Wie kann ich dann überhaupt einen Vertrag mit diesem Spieler abschließen? Entweder war das voll berechnend (Czech-Nachfolge) oder einfach nur blauäugig. Ich mag nicht glauben, dass man einfach zugegriffen hat, nur weil man die Chance hat. Basicfragen (Art und schwere der Verletzung) müssen trotzdem gestellt werden, sonst geht, wie jetzt geschehen, die Planung über die Wupper.


RE: Langenhagen Scorpions - Hannover Indians - Stief - 12.10.2014

Königsborn hatte in der letzten Saison auch einen sehr guten Trainer und Sportdirektor in Personalunion.
Bei uns hinkt es m. M. nach seit Jahren an der Kompetenz der sportlichen Leitung/des Trainers. Was hat denn Herr Sulkovsky in diesem Bereich für Referenzen vorzuweisen? Richtig: gar keine! Und dann stellt sich ein Herr Willmann in einem Podcast auch noch hin und kritisiert die "Geldverbrennerei" in Königsborn. Was hat er denn bisher erreicht?


RE: Langenhagen Scorpions - Hannover Indians - Indianer39 - 12.10.2014

Die "Geldverbrennungsanlage" steht ja wohl seit Jahren am Turm.

Was P.W.angeht,so sollte man auch ihn irgendwann mal in Frage stellen.


RE: Langenhagen Scorpions - Hannover Indians - DaRoss - 12.10.2014

Königsborn hätte weniger Probleme gehabt, mit einem ausreichenden Zuschauerzuspruch.

War aber nix, nech.

Man kann auch in der DEL (Laatzen) oder AHL (Hartford) vor unsäglichen Minus-Kulissen spielen, solange einer die Löcher ausfüllt.


RE: Langenhagen Scorpions - Hannover Indians - surehand - 12.10.2014

So langsam ist es mit dem Gemecker nicht mehr auszuhalten, nun sind es nicht mehr die maroden Toiletten, auch die Menge der Pommes, wo drüber hergezogen wurde hat sich nun gelegt, jetzt geht es mal um den Trainer..
nächste Woche habt Ihr dann ein anderes Thema um den Frust abzulassen
Gott sei Dank gibt es noch 2000 andere Fans, die zum Turm kommen,
es fällt extrem auf, dass es immer wieder die gleichen Leute hier im Forum sind, die nur negativ sind
und nein, die Sponsoren geben dieses Jahr nicht mehr das Geld aus, was sie im letzten Jahr gegeben haben, weiss ich aus sicherer Quelle, habe mich nämlich mal mit einigen Sponsoren unterhalten
aber wir können es auch auch so machen, wie Herford... zurückziehen .... bin mal gespannt, was dann unser Herforder Indianer dazu sagt, wo doch da alles so toll war und die Spieler erst...
nun schicken wir Peewee in die Wüste und holen uns, ja welcher Trainer wäre denn genehm?
Das beste wäre gewesen, wir hätten nach der letzten Insolvenz dicht gemacht und den Langusten den Turm überlassen, wie fein dann auch für KM und MS und und und
und nun hat auch noch die Geschäftsführung "dicke Taschen". Was
sind dicke Taschen? Wenn also im Eishockey so dicke Taschen zu machen sind, laufen alle Clubs mit goldenen Löffeln rum.
Tatsache ist, bundesweit sind jedes Jahr fast 20 Clubs (Spielbetriebe) insolvent oder schlittern gerade mal so dran vorbei. Tolle volle Taschen.
Wer hier behauptet, von 500 Zuschauern könne man tolle Spieler bezahlen, wie Sanders oder Darcy und wenn ich mal unterstelle, dass ein Spieler so viel verdienen würde wie ein Heizungsmonteur (1.500,-- netto) und ein Kader aus 23 Spielern besteht, so sind das 34.500,-- pro Monat ohne Trainer, ohne Eisaufbereitung, ohne Trainingsfläche, keine Krankenkasse, keine Berufsgenossenschaft, keine Trikots, keine Steuern, ach was soll ich noch alles aufzählen, heißt das, du mußt pro Spiel 900 Zuschauer mindestens haben, nur so funktioniert Eishockey nicht, es sei denn auf dem Maschsee.
Hört also endlich mal auf mit Euren Milchmädchenrechnungen, geht zum Stammtisch und informiert Euch richtig oder noch besser, macht Euch selber mal Gedanken, wie Ihr Sponsoren gewinnen könnt, oder Euch selbst intensiver einbringt.
Ideen sind gefragt und kein negatives Gelaber....


RE: Langenhagen Scorpions - Hannover Indians - Amberleaf - 12.10.2014

So lange ich in der Oberliga zurück denken kann, gibt es diese Frage, wo bleibt das Geld und warum können die finanziellen Mittel nicht entsprechend genutzt werden. Andere Vereine sind mit weniger Zuschauern (Geld) weitaus erfolgreicher. Diese Diskussion gibt es jedes Jahr bei uns.

Es liegt angeblich an mangelnder sportlichen Kompetenz und der ECH braucht einen Sportdirektor. Den hatten bzw. haben wir nun. Und?

Der Stadionbetreiber ist Schuld. Wir verdienen zu wenig an der Gastro und das Stadion vergammelt. Wir haben nun einen neuen Betreiber. und?

So langsam bleiben kaum noch Argumente über. Klar, irgendwann kommt automatisch die Trainerdiskussion. Ich finde PW hat letzte Saison einen sehr guten Job gemacht. Das kann nun auf einmal nicht alles schlecht sein.

Ich bleibe bei meiner Meinung, wie auch bereits vor 10 Jahren. Der Fisch stinkt vom Kopf. Irgendetwas passt am Turm nicht. Ob es nun an einem JR liegt, weiß ich nicht.

Wer ist denn noch als Person am Turm in ähnllich langer Zeit tätig? Macht JR den "Job" hauptamtlich? Was macht er sonst so? Hat er sich schon mal den Fans vorgestellt?

Alles sehr komisch. In Köln sagt man Klüngel oder so.


RE: Langenhagen Scorpions - Hannover Indians - defender - 12.10.2014

"Überführte" Milchmädchen saßen bisher immer in der Geschäftsführung, standen nie in der Nordkurve :-)


RE: Langenhagen Scorpions - Hannover Indians - DEG - 12.10.2014

(12.10.2014, 12:38)surehand schrieb: So langsam ist es mit dem Gemecker nicht mehr auszuhalten, nun sind es nicht mehr die maroden Toiletten, auch die Menge der Pommes, wo drüber hergezogen wurde hat sich nun gelegt, jetzt geht es mal um den Trainer..
nächste Woche habt Ihr dann ein anderes Thema um den Frust abzulassen
Gott sei Dank gibt es noch 2000 andere Fans, die zum Turm kommen,
es fällt extrem auf, dass es immer wieder die gleichen Leute hier im Forum sind, die nur negativ sind
und nein, die Sponsoren geben dieses Jahr nicht mehr das Geld aus, was sie im letzten Jahr gegeben haben, weiss ich aus sicherer Quelle, habe mich nämlich mal mit einigen Sponsoren unterhalten
aber wir können es auch auch so machen, wie Herford... zurückziehen .... bin mal gespannt, was dann unser Herforder Indianer dazu sagt, wo doch da alles so toll war und die Spieler erst...
nun schicken wir Peewee in die Wüste und holen uns, ja welcher Trainer wäre denn genehm?
Das beste wäre gewesen, wir hätten nach der letzten Insolvenz dicht gemacht und den Langusten den Turm überlassen, wie fein dann auch für KM und MS und und und
und nun hat auch noch die Geschäftsführung "dicke Taschen". Was
sind dicke Taschen? Wenn also im Eishockey so dicke Taschen zu machen sind, laufen alle Clubs mit goldenen Löffeln rum.
Tatsache ist, bundesweit sind jedes Jahr fast 20 Clubs (Spielbetriebe) insolvent oder schlittern gerade mal so dran vorbei. Tolle volle Taschen.
Wer hier behauptet, von 500 Zuschauern könne man tolle Spieler bezahlen, wie Sanders oder Darcy und wenn ich mal unterstelle, dass ein Spieler so viel verdienen würde wie ein Heizungsmonteur (1.500,-- netto) und ein Kader aus 23 Spielern besteht, so sind das 34.500,-- pro Monat ohne Trainer, ohne Eisaufbereitung, ohne Trainingsfläche, keine Krankenkasse, keine Berufsgenossenschaft, keine Trikots, keine Steuern, ach was soll ich noch alles aufzählen, heißt das, du mußt pro Spiel 900 Zuschauer mindestens haben, nur so funktioniert Eishockey nicht, es sei denn auf dem Maschsee.
Hört also endlich mal auf mit Euren Milchmädchenrechnungen, geht zum Stammtisch und informiert Euch richtig oder noch besser, macht Euch selber mal Gedanken, wie Ihr Sponsoren gewinnen könnt, oder Euch selbst intensiver einbringt.
Ideen sind gefragt und kein negatives Gelaber....
Das wir uns jetzt um Sponsoren kümmern sollen, bzw. Gedanken machen sollen, ist ja wohl nicht dein Ernst. Vielleicht sollen demnächst auch noch selber spielen.
Ich gehe seid über 35 Jahren zum Pferdeturm, zahle Eintritt und verzehre dort etwas. Und genau das ist mein Part, Zuschauer und Fan zu sein. Nicht mehr und nicht weniger. Mein Job gehe ich bei meinem Arbeitgeber nach und so sollten auch die Angestellten der Indians ihren Job nachgehen. Und zwar so, dass die die Indians davon profitieren.
Und das man sich so seine Gedanken macht, wo das Geld bleibt ist wohl mehr als verständlich. Alles andere wäre blauäugig, die letzte Insolvenz war ja nun nicht die Erste. Und wenn mit 1.500 Zuschauern kalkuliert wurde und dann 2.700 gekommen sind und dabei nichts über geblieben ist, ist das schon recht bedenklich. Entweder ist irgendwo Geld "verschwunden" oder die Kalkulation war sowas von daneben, dass das demnächst qualifizierte Personen übernehmen sollte.
Ich sehe die Situation auch eher kritisch.
Aber ach ja, wir sollten doch alle dankbar sein, dass überhaupt noch Eishockey gespielt. Die Frage bleibt aber, wie lange noch.......