:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Sponsoren und Finanzen - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Off-Ice (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Sponsoren und Finanzen (/showthread.php?tid=979)



RE: Sponsoren und Finanzen - NYRangers - 09.12.2013

(09.12.2013, 17:46)Icefalldoctor schrieb: Moin!

Ich habe Sonntag in Adendorf ein Gespräch mitgehört in dem es um die Rückkehr von D. Wroblewski an den Pferdeturm ging.
Grund dafür sind Differenzen zwischen J.Roterberg und W.Cech. Ersterer möchte letzteren gerne als Gesellschafter "entfernen" um
wieder mit DW arbeiten zu können.

Häufig ist an diesen Gesprächen ja etwas dran! Mal abwarten

Wäre schön wenn ersterer mal entfernt werden würde... Applaudieren

Würde alles zu den Mauscheleien die letzten Jahre passen! Gefällt mir nicht


RE: Sponsoren und Finanzen - Winnipou - 09.12.2013

D.W. und J.R. können gern wieder zusammen arbeiten. Habe nichts dagegen. Solange es nicht der Turm ist, ist es mir Lattenhagen.

Würde mich sehr interessieren, ob da was dran ist. Sollte dem so sein, bezahl ich J.R. das Taxi nach Langenhagen....


RE: Sponsoren und Finanzen - Hockeyman - 09.12.2013

(09.12.2013, 20:02)Winnipou schrieb: D.W. und J.R. können gern wieder zusammen arbeiten. Habe nichts dagegen. Solange es nicht der Turm ist, ist es mir Lattenhagen.

Würde mich sehr interessieren, ob da was dran ist. Sollte dem so sein, bezahl ich J.R. das Taxi nach Langenhagen....

Applaudieren ....ich geb Dir was dazu.... Zähne zeigen


RE: Sponsoren und Finanzen - wenona - 09.12.2013

Verstehe hier mal wieder diese Nörgelei nicht.. wer hat denn bislang in dieser Saison die ganze Hintergrundarbeit gemacht?
Wäre Jan nicht gewesen, dann möchte ich mal wissen, wer sich um die ganzen DK und vieles mehr gekümmert hätte, denn ohne seine Datenbank und sein Hintergrundwissen hätte es um den Verein ganz schön mies ausgesehen. Der Insolvenzverwalter oder wer hätte den Neuanfang in die Wege leiten sollen, der hätte diese Arbeit nicht gemacht, bleibt mal schön auf dem Teppich, meckern ist ja ganz gut, aber erst mal selber machen, selber Sponsoren suchen, die uns unterstützen und sich mal selber ins Büro setzen und den ganzen administrativen Kram, der dazu gehört, erledigen. Ihr kommt nur ins Büro und holt Eure DK ab und da hat dann keiner den Mut, mal was zu sagen, aber hier im Forum anonym lästern, ist ganz schön einfach. Meint Ihr etwa, Sponsoren kommen von allein an und sagen, ich stelle Euch mal ein Zelt hin, aber so etwas braucht man ja nicht…. man geht an die Bierbude und genießt das Spiel - habt Ihr eine Ahnung……so .. habe fertig Auf den Tisch hauen
PS: Und die ganzen Namen auf dem neuen Trikot hat sich auch nur einer auf einem Zettel notiert und sind von allein zum Merchandising gewandert….


RE: Sponsoren und Finanzen - 264 - 09.12.2013

Hm wenona macht das JR beruflich oder als Ehrenamt? Wenn beruflich, dann hat sich vieles in deinem Post erledig und ich sage dafür bekommt er am Monatsende eine Überweisung. Ganz neutral betrachtet sind einige der Kritikpunkte berechtigt und unterm Strich ist jeder ersetzbar und manchmal ist es eben nicht schlecht wenn bei so einer Insolvenz auch richtig aufgeräumt würde.


RE: Sponsoren und Finanzen - blackhawk - 09.12.2013

Zumal die Daten nicht sein Eigentum sind, sondern dem Verein/der GmbH und bestenfalls seinem Nachfolger mit ein paar Erläuterungen hätten zur Verfügung gestellt werden müssen, so wie es bei jedem anderen Arbeitsplatzwechsel auch üblich ist. Im übrigen denke ich, dass der Verkauf von Dauerkarten und die damit verbundene Organisation jawohl wirklich das allerkleinste Übel darstellt. Sowas sollte JEDER mit einer kaufmännischen Ausbildung, (vom Verkäufer im Einzelhandel bis zum Diplom-Kaufmann) locker hinbekommen, vermutlich auch jeder andere mit Interesse an der Sache. Schwerer dürften dann doch Vertragsverhandlungen- und ausarbeitungen, Wissen um branchenübliches Verhalten, Marktwerte etc. wiegen. Dinge, die man sich eben mit Erfahrung aneignet und nicht mit logischen Denken. Erfahrung kann und muss man nicht zwingend weitergeben.

Davon ab reden wir hier aber auch wieder schön ins Blaue. JR ist nunmal da, anscheinend wird er von dem einen oder anderen geschätzt, sonst kann man sich solange ja dann irgendwie doch nicht halten, gerade im Sport.


RE: Sponsoren und Finanzen - surehand - 09.12.2013

(09.12.2013, 21:32)blackhawk schrieb: Zumal die Daten nicht sein Eigentum sind, sondern dem Verein/der GmbH und bestenfalls seinem Nachfolger mit ein paar Erläuterungen hätten zur Verfügung gestellt werden müssen, so wie es bei jedem anderen Arbeitsplatzwechsel auch üblich ist. Im übrigen denke ich, dass der Verkauf von Dauerkarten und die damit verbundene Organisation jawohl wirklich das allerkleinste Übel darstellt. Sowas sollte JEDER mit einer kaufmännischen Ausbildung, (vom Verkäufer im Einzelhandel bis zum Diplom-Kaufmann) locker hinbekommen, vermutlich auch jeder andere mit Interesse an der Sache. Schwerer dürften dann doch Vertragsverhandlungen- und ausarbeitungen, Wissen um branchenübliches Verhalten, Marktwerte etc. wiegen. Dinge, die man sich eben mit Erfahrung aneignet und nicht mit logischen Denken. Erfahrung kann und muss man nicht zwingend weitergeben.

Davon ab reden wir hier aber auch wieder schön ins Blaue. JR ist nunmal da, anscheinend wird er von dem einen oder anderen geschätzt, sonst kann man sich solange ja dann irgendwie doch nicht halten, gerade im Sport.

Insolvenz ist Insolvenz und damit ist alles wECH, keine Daten, keine Vertragspartner und selbst der Name mußte noch neu gekauft werden. Hier handelt es sich auch nicht um einen Arbeitsplatzwechsel und der Insolvenzverwalter hat gar nichts zur Verfügung gestellt. Es ist genauso, als wenn Ihr Euer Handy wegschmeißt und alles neu aus dem Kopf wieder eingeben wollt, kennt Ihr alle Daten aus dem Kopf und was die DK betrifft, so war das wohl nur ein Beispiel von Wenona, dass alle Ihre angestammten Plätze wieder erhalten haben. Ob man Jan leiden kann oder nicht, spielt dabei auch überhaupt keine Rolle. Ohne seinen Einsatz hätte es keinen neuen Spielbetrieb gegeben.


RE: Sponsoren und Finanzen - blackhawk - 09.12.2013

Gut, in Folge der Insolvenz mögen dann die Datenbanken weg sein. Das Beispiel Dauerkarten finde ich dennoch nicht das Beste um seine Arbeit zu beschreiben. Denke nach wie vor, das speziell den DK-Verkauf viele hier hinbekommen hätten mit allem was dazu gehört. Mir ging es eigentlich nicht darum JR in ein schlechtes Licht zu rücken, sondern eher aufzuzeigen, dass er sicherlich andere Bereiche hat, bei denen sein Verlust schwerer wiegen würde als im DK-Verkauf, eben bspw sein Wissen um die Organisation des Spielbetriebs, Lizenzen, Spielerverhandlungen etc. Die Organisation wird man wohl nachlesen können, dennoch schüttelt jederman diese Aufgaben sicher nicht aus dem Ärmel. Halte ihn ja durchaus auch für einen wichtigen Mann. Nur sollte ihm Einhalt geboten werden, wenn er selbständig Spieler verpflichtet, wie frühere, alte Gerüchte besagten.


RE: Sponsoren und Finanzen - Maroste 88 - 09.12.2013

(09.12.2013, 17:46)Icefalldoctor schrieb: Moin!

Ich habe Sonntag in Adendorf ein Gespräch mitgehört in dem es um die Rückkehr von D. Wroblewski an den Pferdeturm ging.
Grund dafür sind Differenzen zwischen J.Roterberg und W.Cech. Ersterer möchte letzteren gerne als Gesellschafter "entfernen" um
wieder mit DW arbeiten zu können.

Häufig ist an diesen Gesprächen ja etwas dran! Mal abwarten

Haben diese Gesprächspartner auch Namen oder sind auch die nur ein Gerücht ??


RE: Sponsoren und Finanzen - Erni - 10.12.2013

Was heisst hier och nö, oder soll nach Lgh etc. Alles Insider hier?
Ich habe wenig Ahnung davon, was die Leute hier leisten, bzw wer was wieviel leistet. Fakt ist, das JR schon sehr lange seine Finger im Spiel hat. Zumindest ist er mit der Materie vertraut. Fakt ist auch, das DW hervorragende Arbeit geleistet hat. Der Mann hatte Visionen, musste aber letzlich anerkennen, das nicht alles in seinen Händen lag. So war das Verhältnis zur Stadionbetreiberin kaum zu kitten. Seine Ideen mit den verschiedenen Säulen war wohl auch nicht so schlecht oder wer hat davor gewarnt, das das Konzept den Absturz bedeuten würde. Erstmal hörte sich das alles sehr plausibel an. Zuletzt scheiterte man wohl an der fehlenden Perspektive und der Infrastrukur. So gesehen war das Gespann JR, DW und WB nicht das verkehrteste. WC kann ich kaum beurteilen, dafür hört man zuwenig von ihm. Weiss nur, das er bei Fanstammtischen immer kurzfristig verhindert ist. Da ist also noch Luft nach oben, was die Aussendarstellung angeht.