:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Sponsoren und Finanzen - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Off-Ice (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Sponsoren und Finanzen (/showthread.php?tid=979)



RE: Sponsoren und Finanzen - wenona - 10.08.2013

(10.08.2013, 13:04)Amberleaf schrieb: Nicht nur das. Die Scorpions werden einige unserer proffesionellen Marketing Konzepte, Merchandising, übernehmen. Viele Dinge bei denen wird euch in Zukunft bekannt vorkommen (Fanartikel, Autos, etc) Das hängt natürlich mit unserer Pleite zusammen, wo durch sich einige Personen ein neues Betätigungsfeld suchen mussten. Nutznießer der Pleite sind klar auch die Scorpions geworden.

Die sind dort auf einem richtig guten Weg, auch endlich eine Marke zu werden. Wir dagegen....aber lassen wir das. Zwinkern

Ich sage nur "Hannover ist Indianerland" und in Laatzen hat man es nicht geschafft diese, unsere Fan-Kultur aufzubauen und ich glaube auch nicht, dass sie das in kurzer Zeit in Lgh schaffen werden. Auch wenn einige ehemalige "Indianer" jetzt überlaufen, die wollen Geld verdienen, was man auch verstehen kann, aber ich denke "was schert es eine deutsche Eiche...." wir sind und bleiben Fans der "Stadt" und alles andere ist egal, wir kommen schon wieder......Eishockey


RE: Sponsoren und Finanzen - Maroste 88 - 10.08.2013

(10.08.2013, 13:20)wenona schrieb:
(10.08.2013, 13:04)Amberleaf schrieb: Nicht nur das. Die Scorpions werden einige unserer proffesionellen Marketing Konzepte, Merchandising, übernehmen. Viele Dinge bei denen wird euch in Zukunft bekannt vorkommen (Fanartikel, Autos, etc) Das hängt natürlich mit unserer Pleite zusammen, wo durch sich einige Personen ein neues Betätigungsfeld suchen mussten. Nutznießer der Pleite sind klar auch die Scorpions geworden.

Die sind dort auf einem richtig guten Weg, auch endlich eine Marke zu werden. Wir dagegen....aber lassen wir das. Zwinkern

Ich sage nur "Hannover ist Indianerland" und in Laatzen hat man es nicht geschafft diese, unsere Fan-Kultur aufzubauen und ich glaube auch nicht, dass sie das in kurzer Zeit in Lgh schaffen werden. Auch wenn einige ehemalige "Indianer" jetzt überlaufen, die wollen Geld verdienen, was man auch verstehen kann, aber ich denke "was schert es eine deutsche Eiche...." wir sind und bleiben Fans der "Stadt" und alles andere ist egal, wir kommen schon wieder......Eishockey

Na ja, etwas professioneller darf es bei uns aber schon noch werden.... frag mal bei uns nach Sponsoring Möglichkeiten und dann warte auf Antwort. Ich hoffe das jetzt wenigstens die Homepage einiges bietet.

Auch wenn jetzt angeblich alles ehrenamtlich läuft, wer ans Ziel kommen will muß auch Gas geben Zwinkern


RE: Sponsoren und Finanzen - TK66 - 10.08.2013

Ich sage nur "Hannover ist Indianerland" und in Laatzen hat man es nicht geschafft diese, unsere Fan-Kultur aufzubauen und ich glaube auch nicht, dass sie das in kurzer Zeit in Lgh schaffen werden. Auch wenn einige ehemalige "Indianer" jetzt überlaufen, die wollen Geld verdienen, was man auch verstehen kann, aber ich denke "was schert es eine deutsche Eiche...." wir sind und bleiben Fans der "Stadt" und alles andere ist egal, wir kommen schon wieder......Eishockey
[/quote]

Wach bloß nicht so schnell auf und lebe weiter in deiner Traumwelt.
In meinen Augen sieht es bislang so aus, das alle nach deinem Prinzip "Hoffnung" werkeln und keiner so genau weiß, wie die Ziele eigentlich erreicht werden sollen. Wenn nicht sehr schnell klare Strukturen geschaffen werden, ist die nächste Pleite doch klar vorprogrammiert.


RE: Sponsoren und Finanzen - NYRangers - 10.08.2013

Welche Ziele? überlegen Zwinkern

Eigentlich haben wir diese Saison doch nur das Ziel einigermaß irgendwo oben mitzuspielen und dafür dürfte die Mannschaft stark genug sein. Das wir wohl nicht erster werden können ist klar. Im gegensatz zum Nachbarn ist halt einiges an Geld weniger vorhanden, da ist vieles natürlich leichter. Dafür das die Indians bei null gestartet sind ist es schon beachtlich was bisher geschafft wurde.... so ganz ohne ein Geldgeber Zwinkern


RE: Sponsoren und Finanzen - TK66 - 10.08.2013

(10.08.2013, 15:35)NYRangers schrieb: Welche Ziele? überlegen Zwinkern

Eigentlich haben wir diese Saison doch nur das Ziel einigermaß irgendwo oben mitzuspielen und dafür dürfte die Mannschaft stark genug sein. Das wir wohl nicht erster werden können ist klar. Im gegensatz zum Nachbarn ist halt einiges an Geld weniger vorhanden, da ist vieles natürlich leichter. Dafür das die Indians bei null gestartet sind ist es schon beachtlich was bisher geschafft wurde.... so ganz ohne ein Geldgeber Zwinkern

Als Ziel meine ich jetzt auch nicht einen bestimmten Tabellenplatz, sondern eher endlich einmal einen kontinuierlichen Aufbau des Teams auf einer finanziell gesunden Basis. Dieses "Ziel" sehe ich für mich noch in weiter Ferne, da es zum einen offenbar deutliche Einbußen an Sponsorengelder gibt und zum anderen in meinen Augen absolut nicht nachvollziehbar ist, warum ein Mann wie Bomber hauptberuflich, also auch kostenintensiv, beschäftigt wird. Dazu kommt bisher auch das nicht sehr transparente Auftreten des neuen Vorstandes. Alles in allem sehe ich persönlich noch keinen Lichtstreif am Horizont.


RE: Sponsoren und Finanzen - Flaxman - 10.08.2013

(10.08.2013, 09:56)Beowulf schrieb:
(10.08.2013, 09:51)Le Chief schrieb:
(10.08.2013, 09:38)Beowulf schrieb: Jetzt teilen wir uns auch Sponsoren.
Zitat von der Scorpions FB Seite:
Das erste Derby findet am 18.10. bei uns statt. Der Verlierer des Derbys wäscht beim gemeinsamen Autopartner AHG Gabrisch in Hemmingen 30 Autos per Hand und im Indianer- oder Scorpi Kostüm zum Preis von 10,00 Euro pro Auto. Der Erlös geht in vollem Umfang an den NKR.

Und?

Nichts und! Es geht auch nicht um die Aktion NKR,so etwas finde ich gut.
Habe das "schon" mal rausgenommen,klang wohl etwas hart.

Wenn Gabrisch Geld hat beide zu unterstützen, wer will ihm das denn dann verbieten? Manche sind aber echt verbohrt, unglaublichüberlegen


RE: Sponsoren und Finanzen - macindian - 10.08.2013

Einfach den Etat halbieren und doppelte Reichweite der Werbung Zwinkern


RE: Sponsoren und Finanzen - Boomer - 10.08.2013

@TK66:
Du musst es auch gar nicht nachvollziehen können und ich auch nicht. Wie wäre es mit ein bisschen mehr Vertrauen in die handelnden Personen und den Prozess? Dann kann man später immer noch bewerten, wie es gelaufen ist, und ggf. fundierter kritisieren.

Und wg. des Ziels, dass Du in "weiter Ferne" siehst:
wo soll es denn sonst sein, wenn der Laden hier vor ein paar Monaten komplett am Boden lag und es ja wohl erst einmal nur darum gehen konnte und immer noch geht, zu retten, was zu retten ist?

Und welchen neuen Vorstand meinst Du, der nicht transparent auftritt?
Den der wohl neu installierten G.m.b.H. (wer immer das ist)? Der sollte schon ein paar Tage mehr Zeit bekommen, sich in der neuen Rolle zu finden. Und bestimmt hat der am Anfang zu Recht andere Prioritäten.
Oder den des e. V.? Der ist, dass hat Frau Herrmann beim Fanstammtisch überzeugend dargestellt, mit seinen ehrenamtlichen (!) Kapazitäten in den letzten Monaten auf dem Zahnfleisch gegangen und geht es immer noch.

Daher:
ich rate zu deutlich mehr Gelassenheit und kritischer Solidarität - wobei die Betonung auf Letzterer liegt.


RE: Sponsoren und Finanzen - Erni - 10.08.2013

(10.08.2013, 13:04)Amberleaf schrieb: Nicht nur das. Die Scorpions werden einige unserer proffesionellen Marketing Konzepte, Merchandising, übernehmen. Viele Dinge bei denen wird euch in Zukunft bekannt vorkommen (Fanartikel, Autos, etc) Das hängt natürlich mit unserer Pleite zusammen, wo durch sich einige Personen ein neues Betätigungsfeld suchen mussten. Nutznießer der Pleite sind klar auch die Scorpions geworden.

Die sind dort auf einem richtig guten Weg, auch endlich eine Marke zu werden. Wir dagegen....aber lassen wir das. Zwinkern

Man muss natürlich auch die Kundschaft haben oder locken sie dann noch einige hundert Indians-Fans mit rüber


RE: Sponsoren und Finanzen - Stephan - 25.10.2013

http://blog.maler-heyse.de/2013/10/25/hannover-indians-neuer-chef-neuer-aerger-ehemaliger-sponsor-packt-aus/