:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Sponsoren und Finanzen - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Off-Ice (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Sponsoren und Finanzen (/showthread.php?tid=979)



RE: Sponsoren und Finanzen - Vimike - 20.02.2013

Einfach die nächsten Spiele nichts mehr kaufen bei der Gastro. Druck von Seiten der Fans machen. Keine Ahnung wie. Aber anscheinend will Familie M die Indians an die Wand fahren (Eismaschine - Renovierung - etc wird alles nicht gemacht. 1,- Pro Fan ist auch lächerlich - mMn. Engstirnige sch*** Ohne Indians kann Familie M den Laden zu machen. Soll sie Summe X dafür bekommen und gut ist.

Hätte man das stadion in eigener Hand wären viele Dinge vielleicht leichter. Und ich glaube auch das Finanzielle würde sich mit den Einnahmen zusätzlich entspannen.

Achso - und für mich steht eines fest:
Eishockey am Turm oder kein Eishockey


RE: Sponsoren und Finanzen - Otto - 20.02.2013

(20.02.2013, 08:05)Beowulf schrieb: Das Positive aus dem Artikel ist, das Dirk die Indians nicht gegen die Wand fahren will.Ob ein möglicher Umzug nur als wirtschaftlicher Ausdruck genannt wird oder ob es eine Kampfansage an K.M. ist, kann jeder für sich entscheiden.
Auch bei einem möglichen Umzug wäre ich weiterhin dabei,es geht mir in erster Linie um das Team, nicht um die Spielstätte.

Applaudieren
Gefällt mir
Dem kann ich nur zustimmen. Es geht mir auch darum, das der Verein "Hannover-Indians" weiterspielt, und wenn es notfalls in der Arena wäre. Allerdings zu "fairen" Bedingungen, das heißt, nicht über den Tisch ziehen lassen, bei Mietvertrag dann aber auch prozentuelle Beteiligung am Umsatz der Gastronomie.
Für die "VIPs" wäre die Arena mit den Möglichkeiten natürlich optimal.
Die Aussagen, nie als Zuschauer in der Arena, könnte ich, wie ich auch,
nachvollziehen wenn es eine "Fusion" geben würde.
Wenn die Indians aufgrund "fehlender " Spielstätte oder "wirtschaftlicher Grundlage" diesen Schritt wählen würden, wäre ich auch in der Arena dabei. Ich bin Fan der Indians, wichtig ist das gespielt wird.
Wenn dann wirklich "nur noch 2000" oder weniger Zuschauer kommen würden, sollten sich die restlichen einmal darüber Gedanken machen, ob
sie sich wirklich mit dem "Verein" und dem "Team" identifizieren.
Warten wir mal ab, wie sich das alles weiterentwickelt.


RE: Sponsoren und Finanzen - Indianer87 - 20.02.2013

In die Scheune kriegen mich keine 10 Pferde und auch kein Geld der Welt! Spieler kommen und gehen, auch Vereine hat es leider schon so einige am Turm gegeben. Aber der Pferdeturm samt ECH wird niemals untergehen! Und wenn mein Freitagabend aus einem Besuch eines Spiels der Schülermannschaft besteht!

Niemals United! Niemals Scheune! Für immer Pferdeturm!


RE: Sponsoren und Finanzen - Boerje - 20.02.2013

(20.02.2013, 10:31)Otto schrieb: Wenn dann wirklich "nur noch 2000" oder weniger Zuschauer kommen würden, sollten sich die restlichen einmal darüber Gedanken machen, ob
sie sich wirklich mit dem "Verein" und dem "Team" identifizieren.

Identifikation interpretiert jeder anders und lasst uns bitte diese guter Fan / böser Fan - Diskussion hier vermeiden! Wenn ich das schon wieder höre, "ECHte Fans" bla bla... Das schadet letzten Endes nur uns allen selbst.


RE: Sponsoren und Finanzen - andrasch - 20.02.2013

(20.02.2013, 09:58)264 schrieb: Eine Sache dürfte inzwischen jedem Eishockeyfan in Hannover klar sein, wir haben ein Hallenproblem in Hannover. Der Turm hat seine Geschichte, aber er genügt einfach den Ansprüchen nicht mehr und in der jetzigen Verfassung kann er dauerhaft kein Profiteam mehr beheimaten. Ich denke aber das dieses auch die meisten von uns wissen und jedem klar ist das er umgebaut werden müsste. Ohne Logen usw. hat man dauerhaft eben keine Chance auf die Sponsoren mit der nötigen Kohle. Die Arena dagegen ist wieder ein paar Nummern zu groß und seit Jahren das Problem der Scorpions und auf Dauer auch ihr Untergang. Eishockey in Hannover wird nur an einem umgebauten Turm oder in einer neuen Halle für max. 6000 Zuschauer überleben können und das unabhängig vom Logo und den Vereinsfarben.
Das Thema Indians in der Arena brauchen wir nicht ernsthaft zu diskutieren, wir hätten da doch keine 2000 Zuschauer und würden dort keine Saison überleben.

sehr guter beitrag!
Da der Pachtvertrag ja gerade erst um 20 Jahre verlängert wurde, kann es nur einen Sinneswandel von K. Müllerchen oder einen Neubau geben!
Mir persönlich wäre es unangenehm in der Tui-Arena Spiele anschauen zu müssen (vergleichbar ist das ganze ja mit 1860 München und der Allianz-Arena). Gerade wenn ich aus sicheren Quellen weiß, dass ein Papenburg bereits seit Jahren Schulden bei Energieversorgern hat und diese gerne mit "Freikarten" versucht auszugleichen. Wir müssten dann ja mit ihm zusammen arbeiten und dabei bekomm ich schon arge Bauchschmerzen...


RE: Sponsoren und Finanzen - nordstadtapache - 20.02.2013

gibt es jetzt etwa auch schon Gerüchte über Geldsorgen beim Verein? GmbHs und Gesellschafter kommen und gehen nunmal. Wobei ich glaube, dass uns die aktuellen glücklicherweise noch eine Weile erhalten bleiben. Manchmal gehört das Bellen halt zum Geschäft, aber letztlich kann ihnen das auch keiner vorwerfen. Also bitte einfach mal entspannen und abwarten.


RE: Sponsoren und Finanzen - Vimike - 20.02.2013

Für mich ist "Hannover-Eishockey" Eishockey am Pferdeturm.
Alles andere damit kann ich mich leider nicht identifizieren. Sorry aber ist so. Dafür gibt es zu viele Beispiele.
Ich kaufe auch keine Produkt wenn ich weiß das ich damit z.B. eine Sekte unterstütze o.ä.
Das hat nichts mit guter/böser Fan zu tun sondern mit meiner Einstellung zu einem "Produkt".

Die Scorpions sind hier im Umland das beste Beispiel.
Früher war es DER "Dorf-Verein" der die großen geärgert hat.
Jetzt ist es ein stinknormaler Verein in einer geschlossenen Liga.

Und genau das gleiche blüht dem ECH wenn er in die Arena geht. dann ist es der Verein der geduldet wird und mit 2000 zuschauern (wenn überhaupt) in einer großen unpersönlichen Halle ohne Charakter spielen muss bei dem keine Stimmung aufkommt. So sieht die Zukunft dann aus.


RE: Sponsoren und Finanzen - Indianer - 20.02.2013

(20.02.2013, 10:59)Vimike schrieb: Für mich ist "Hannover-Eishockey" Eishockey am Pferdeturm.
Alles andere damit kann ich mich leider nicht identifizieren. Sorry aber ist so. Dafür gibt es zu viele Beispiele.
Ich kaufe auch keine Produkt wenn ich weiß das ich damit z.B. eine Sekte unterstütze o.ä.
Das hat nichts mit guter/böser Fan zu tun sondern mit meiner Einstellung zu einem "Produkt".

Die Scorpions sind hier im Umland das beste Beispiel.
Früher war es DER "Dorf-Verein" der die großen geärgert hat.
Jetzt ist es ein stinknormaler Verein in einer geschlossenen Liga.

Und genau das gleiche blüht dem ECH wenn er in die Arena geht. dann ist es der Verein der geduldet wird und mit 2000 zuschauern (wenn überhaupt) in einer großen unpersönlichen Halle ohne Charakter spielen muss bei dem keine Stimmung aufkommt. So sieht die Zukunft dann aus.

Kaum einer der Indians-Anhänger möchte vom Pferdeturm weg, oder? Es wäre gut, wenn sich die Geschäftsführung mit Frau Müllerchen über eine Lösin zum Wohle der Indians einigt.
Es kann nicht sein, dass ständig die Qualität der Eisfläche bemängelt wir ohne dass der Mangel behoben wird.
Außerdem habe ich keine Reparaturen, Instandhaltungen oder Modernisierungen im Eisstadion seitens von Frau Müllerchen bemerkt oder habe ich etwas übersehen?


RE: Sponsoren und Finanzen - Stephan - 20.02.2013

(20.02.2013, 10:55)andrasch schrieb:
(20.02.2013, 09:58)264 schrieb: Eine Sache dürfte inzwischen jedem Eishockeyfan in Hannover klar sein, wir haben ein Hallenproblem in Hannover. Der Turm hat seine Geschichte, aber er genügt einfach den Ansprüchen nicht mehr und in der jetzigen Verfassung kann er dauerhaft kein Profiteam mehr beheimaten. Ich denke aber das dieses auch die meisten von uns wissen und jedem klar ist das er umgebaut werden müsste. Ohne Logen usw. hat man dauerhaft eben keine Chance auf die Sponsoren mit der nötigen Kohle. Die Arena dagegen ist wieder ein paar Nummern zu groß und seit Jahren das Problem der Scorpions und auf Dauer auch ihr Untergang. Eishockey in Hannover wird nur an einem umgebauten Turm oder in einer neuen Halle für max. 6000 Zuschauer überleben können und das unabhängig vom Logo und den Vereinsfarben.
Das Thema Indians in der Arena brauchen wir nicht ernsthaft zu diskutieren, wir hätten da doch keine 2000 Zuschauer und würden dort keine Saison überleben.

sehr guter beitrag!
Da der Pachtvertrag ja gerade erst um 20 Jahre verlängert wurde, kann es nur einen Sinneswandel von K. Müllerchen oder einen Neubau geben!
Mir persönlich wäre es unangenehm in der Tui-Arena Spiele anschauen zu müssen (vergleichbar ist das ganze ja mit 1860 München und der Allianz-Arena). Gerade wenn ich aus sicheren Quellen weiß, dass ein Papenburg bereits seit Jahren Schulden bei Energieversorgern hat und diese gerne mit "Freikarten" versucht auszugleichen. Wir müssten dann ja mit ihm zusammen arbeiten und dabei bekomm ich schon arge Bauchschmerzen...
Sehe ich auch so.

Das ist zur Zeit nur ein Druckmittel (Hilfeschrei) aufgrund der Situation am Pferdeturm.

Die angebliche Überlegung in die TUI Arena zu gehen sehe ich nur als Fressen für die Presse um genug Aufmerksamkeit zu bekommen.

Die Stadt und die Pächterin sollten jetzt aufgeschreckt sein.

Des weiteren sehe ich die TUI Arena auch nicht als Alternative weil man dort ja wesentlich mehr Miete zahlen müsste und man die Bude genauso wenig voll bekommen würde wie unsere Nachbarn aus Laatzen.

Die Halle ist einfach zu groß und damit zu teuer für die "Randsportarten" wie Handball, Basketball und Eishockey. Die Stadionsporthalle ist dagegen zu klein und ebenfalls alt.

Es fehlt in Hannover einfach eine mittelgroße (5000 bis 7000 Besucher) Multifunktionshalle.

Hier müssten sich z.B. die Handballer, Konzertveranstalter und die Indians zusammentun um einen Investor für einen Neubau oder Umbau des Pferdeturm zu einer 6000 Mann MuFu zu finden.


RE: Sponsoren und Finanzen - kekse1975 - 20.02.2013

Im Moment seh ich das erstmal nur als Drohung gegenüber Müllerchen. Nach dem Motto:"Die Indians haben Alternativen..und Ihr?"

Indians und Pferdeturm gehören zusammen, das ist richtig.
Aber so wie es im Moment ist, kann es auch nicht weitergehen.

Man muss den grossen "Geldgebern" auch eine Möglichkeit des Aufenthalts am Pferdetrum geben. Da führt heutzutage nunmal kein Weg drumrum. Zumindest nicht auf dauer...