:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Sponsoren und Finanzen - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Off-Ice (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Sponsoren und Finanzen (/showthread.php?tid=979)



RE: Sponsoren und Finanzen - Hammarby - 19.02.2013

(19.02.2013, 11:49)nordstadtapache schrieb: die Anreise länger und die Entfremdung vom Stammverein indiskutabel.

Applaudieren vor allem der letzte Teil!


RE: Sponsoren und Finanzen - fatlus - 19.02.2013

Unter den Voraussetzungen, die momentan herrschen (kein vernünftiges Liga-System, diskutable Pächter-Situation, schwierige Kostendeckung in der Arena, rückläufiges Zuschauer- und Sponsoreninteresse aufgrund der größeren Alternativen), wird es sowieso irgendwann auf eine Fusion oder Ähnlichem hinauslaufen, sofern sich nicht bald etwas bei den momentanen Bedingungen tut. Die Frage ist nur, wie lange man es noch herauszögern kann und will. Es wäre schön doof, wenn man beide Vereine gegen die Wand fährt, nur weil in beiden Lagern Engstirnigkeit und hochgehyptes Rivalitätsgetue herrschen. Ich hätte kein Bock bis nach Wolfsburg oder Bremerhaven zu fahren um professionelles Eishockey sehen zu können. Hoffen wir mal, dass es nicht so weit kommt und sich in den nächsten Jahren die Dinge zum positiven ändern.


RE: Sponsoren und Finanzen - Beowulf - 19.02.2013

Dort zu spielen, würde ja nicht heißen, das es eine Fusion gibt. Vielleicht ist man es nur leid, mit KM sich auseinander zu setzen. Ohne die Indians, kann sie den Turm eh abschließen.
Vielleicht hat man ja ein Angebot bekommen, wo man am Gastronomie-Umsatz beteiligt wird.
Ohne einen Umbau am Turm, wird es keine großen Sponsoren mehr geben, so hart wie es klingt, man muß den Sponsoren auch etwas bieten.

Ware schade um den Turm


RE: Sponsoren und Finanzen - DerRieseausH - 19.02.2013

(19.02.2013, 12:21)Balu schrieb: Sollte es wirklich zur einer Fusion kommen dann ist für mich Eishockey gestorben weil ich gebe so einen Drecksverein wie den Bauern kein Geld!

Etwas rustikal formuliert, aber inhaltlich sehe ich es auch so Zwinkern Bei meinen wenigen Besuchen in der TUI-Arena konnte ich nichts spüren, was mein Herz erwärmt!
Aber wenn der Turm nur mit den Indians wirtschaftlich halbwegs vernünftig zu betreiben ist, verstehe ich die anscheinend vorhandenen Widerstände von KM nicht. Als Kauffrau sollte sie doch wissen, dass sie mit dem momentan angebotenen "Produkt" nicht mehr lange Gewinn erwirtschaften kann. Ist sie so beratungsresistent?


RE: Sponsoren und Finanzen - Boomer - 19.02.2013

Mein Vorschlag wäre an dieser Stelle, die Diskussion um eine Fusion hier abzubrechen. Der eigentliche Anlass gibt dafür nichts her und wir hatten sie ja schon mehrfach...


RE: Sponsoren und Finanzen - lemmie - 19.02.2013

(19.02.2013, 12:31)DerRieseausH schrieb: Aber wenn der Turm nur mit den Indians wirtschaftlich halbwegs vernünftig zu betreiben ist, verstehe ich die anscheinend vorhandenen Widerstände von KM nicht. Als Kauffrau sollte sie doch wissen, dass sie mit dem momentan angebotenen "Produkt" nicht mehr lange Gewinn erwirtschaften kann. Ist sie so beratungsresistent?

Wenn man meint, dass man als einziger das hat was der andere braucht, dann kann das schon mal zu "Starallüren" führen. Aber als Außenstehender ist es schwierig zu bewerten wer dort falsch tickt. Vielleicht sollte man mal, zusammen mit den Basketballern und den Handballern, die Machbarkeit eines Hallenprojektes in verkehrsgünstiger Lage austesten.


RE: Sponsoren und Finanzen - Roter - 19.02.2013

Beratungsresistent?? Wer ist denn der Berater von K.M meines Wissens doch ein Herr M.S


RE: Sponsoren und Finanzen - Hammarby - 19.02.2013

(19.02.2013, 12:56)lemmie schrieb:
(19.02.2013, 12:31)DerRieseausH schrieb: Aber wenn der Turm nur mit den Indians wirtschaftlich halbwegs vernünftig zu betreiben ist, verstehe ich die anscheinend vorhandenen Widerstände von KM nicht. Als Kauffrau sollte sie doch wissen, dass sie mit dem momentan angebotenen "Produkt" nicht mehr lange Gewinn erwirtschaften kann. Ist sie so beratungsresistent?

Wenn man meint, dass man als einziger das hat was der andere braucht, dann kann das schon mal zu "Starallüren" führen. Aber als Außenstehender ist es schwierig zu bewerten wer dort falsch tickt. Vielleicht sollte man mal, zusammen mit den Basketballern und den Handballern, die Machbarkeit eines Hallenprojektes in verkehrsgünstiger Lage austesten.

An sich eine gute Idee, aber dann hätte man eine MuFu mehr und dann ist Eishockey, doch auch wieder nicht das, was man am Turm hat.


RE: Sponsoren und Finanzen - NYRangers - 19.02.2013

(19.02.2013, 12:31)DerRieseausH schrieb: Etwas rustikal formuliert, aber inhaltlich sehe ich es auch so Zwinkern Bei meinen wenigen Besuchen in der TUI-Arena konnte ich nichts spüren, was mein Herz erwärmt!
Aber wenn der Turm nur mit den Indians wirtschaftlich halbwegs vernünftig zu betreiben ist, verstehe ich die anscheinend vorhandenen Widerstände von KM nicht. Als Kauffrau sollte sie doch wissen, dass sie mit dem momentan angebotenen "Produkt" nicht mehr lange Gewinn erwirtschaften kann. Ist sie so beratungsresistent?

Liegt ja vllt. auch am Berater AngstZwinkern


RE: Sponsoren und Finanzen - Sarotti - 19.02.2013

(19.02.2013, 12:56)lemmie schrieb:
(19.02.2013, 12:31)DerRieseausH schrieb: Aber wenn der Turm nur mit den Indians wirtschaftlich halbwegs vernünftig zu betreiben ist, verstehe ich die anscheinend vorhandenen Widerstände von KM nicht. Als Kauffrau sollte sie doch wissen, dass sie mit dem momentan angebotenen "Produkt" nicht mehr lange Gewinn erwirtschaften kann. Ist sie so beratungsresistent?

Wenn man meint, dass man als einziger das hat was der andere braucht, dann kann das schon mal zu "Starallüren" führen. Aber als Außenstehender ist es schwierig zu bewerten wer dort falsch tickt. Vielleicht sollte man mal, zusammen mit den Basketballern und den Handballern, die Machbarkeit eines Hallenprojektes in verkehrsgünstiger Lage austesten.

Genau das habe ich hier auch schon mal vor kurzem gepostet. Das wäre echt eine coole Sache. Am Besten auf dem Gelände des AOK-Bunkers! Aber das bleibt sicher ein Traum!