:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Sponsoren und Finanzen - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Off-Ice (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Sponsoren und Finanzen (/showthread.php?tid=979)



RE: Sponsoren und Finanzen - Florida Panther - 16.03.2020

Klingt cool, so ähnlich wie zb. Beim fc Wembley oder United of Manchester. Ein found der den Verein unterstützt oder wenn möglich Anteile erwirbt


RE: Sponsoren und Finanzen - Perry - 16.03.2020

Das hört sich gut an Gefällt mir


RE: Sponsoren und Finanzen - Maroste 88 - 16.03.2020

Na dann mal bitte mit den Verantwortlichen in Kontakt treten und das ganze abklopfen.
Dann bitte überlegen wie man es auf rechtssichere Füße stellt und wer dann was entscheidet damit es nicht zu den unangenehmen
Begleiterscheinungen wie bei der "Retteraktion" kommt.

Ich erinnere mich nur ungern an die großen leeren Augen einer Schatzmeisterin auf die Frage wie und in welcher Höhe das Geld denn eingesetzt wurde.....

Bin gern dabei !


ps. unser Fanbeauftragte kann ja mal in Erfahrung bringen wie andere Fangruppen die auch Anteile und Stimmrechte haben aufgestellt sind.


RE: Sponsoren und Finanzen - Indianer - 16.03.2020

(16.03.2020, 09:31)Boerje schrieb: Idee: Warum gründen wir Fans nicht eine Art Gemeinschaft um als "Sponsor" unseren Verein zu unterstützen? Man nennt sich "Nordkurve" oder was auch immer, sammelt für Bandensponsoring vor der Nordkurve und die gesammelten Spenden überweist man zum Stichtag X der GmbH. Für das Modell würde sich eine einjährige Testphase anbieten (also Laufzeit 1 Jahr) und für die Fans unterschiedlicher Einkommen staffelt man die Sponsoring-Beträge (z.B. 200€, 100€, 50€). Mich würde mal interessieren, wieviel man da bei uns zusammenbekäme. So könnte man nicht nur in den Corona-Krise etwaigen Einnahmeausfall kompensieren, sondern könnte auch - vertreten durch Person XY - ein Zukunftsmodell entwickeln, wo man den Indians unter die Arme greift. Optional als Zusatzleistung für Fans, die da Interesse dran hätten.

PS: Nicht zuletzt unser Guiness Gunnar hat mich mit seiner Idee vor Jahren (Beteiligung an der GmbH) mal darauf gebracht. Dachte könnte man in der aktuell freien Eishockeyzeit mal überlegen und vielleicht drüber schreiben. Was meint ihr?
An eine Spendensammlung  habe ich auch schon gedacht, ähnlich wie die Retter-Aktion. Ich biin dabei!!!!


RE: Sponsoren und Finanzen - LarsECH - 16.03.2020

Ich bin auch dabei! Klasse Idee.


RE: Sponsoren und Finanzen - Chief-13- - 16.03.2020

Klingt gut. Denke da würden sich auch einige Fanclubs dran beteiligen.


RE: Sponsoren und Finanzen - GuinnessGunnar - 16.03.2020

Ein Found der wenn möglich Anteile erwirbt. So hatte ich mir das Vorgestellt. Da wäre ich auch dabei.


RE: Sponsoren und Finanzen - Indiansummer - 16.03.2020

Da bleib ich auch mit am Ball ähhhh sorry am Puck !!!


RE: Sponsoren und Finanzen - Boomer - 16.03.2020

Ich finds auch gut und überlegenswert.


RE: Sponsoren und Finanzen - Scotty - 17.03.2020

Finde ich auch cool.
Ich wäre dabei.

Klasse Idee.