:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Sponsoren und Finanzen - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Off-Ice (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Sponsoren und Finanzen (/showthread.php?tid=979)



RE: Sponsoren und Finanzen - nordstadtapache - 29.04.2011

Jahresabschluss zum Geschäftsjahr vom 01.05.2009 bis zum 30.04.2010

überlegen


RE: Sponsoren und Finanzen - Stephan - 29.04.2011

Die erste Buli Saison hat nicht nur Nerven gekostet....


RE: Sponsoren und Finanzen - nordstadtapache - 29.04.2011

kann mir irgendwie kaum vorstellen, dass die 2. günstiger wurde.


RE: Sponsoren und Finanzen - mutti1970 - 29.04.2011

Wundern tue ich mich nicht. Mir kann keiner erzählen, dass ein Club der eine ganze Saison ohne "Brust- bzw. Hauptsponsor" rum läuft mit einer schwarzen Null abschließt.

Durch den erhöhten Inventurbestand im Vergleich zum Vorjahr ist die Bilanz auch noch weiter aufgehübscht.

Wenn mir also einer erzählen will, dass das am Turm wirtschaftlich alles gerade läuft, dann weiter viel Spaß beim Träumen.

Der Popo der Indians GmbH hängt genauso an deren Gesellschaftern, wie der bei den Bauern.

Die Sponsorenarbeit ist sicherlich gut, aber es reicht halt immer noch nicht um die Erwartungshaltungen der Fans, die immer kräftig Druck auf die Verantwortlichen ausüben ( "wie? immer noch kein neuer Kanadier da, sitzen die alle aufem Baum?" Kader immer noch nicht voll?). Gerade auch hier im Forum. Und nur am Rande: Darüber sollten einige vll. mal ein wenig nachdenken, wenn mal wieder ein Spieler aus DEL & Co. als mögliche Neuzugänge in den Raum geworfen werden.

Es ist der alte Teufelskreis im Eishockey. Is halt so.


RE: Sponsoren und Finanzen - ernie - 29.04.2011

Das die erste Bundesligasaison auch finanziell eine Katastrophe war konnte man sich doch denken.

Ich erinnere nur an:

- Del Monte
- erst Trainer Streu, dann West
- Preston Mizzi
- John Hughes und Leisenring
- Petr Mares
- Josh Olson
- Tyler Burton
- 27 Torhüter...
- ....

Ich könnte noch ein wenig weitermachen, aber es zeigt doch das es eine Saison zum abgewöhnen war. Es hat alles Geld gekostet, mal mehr mal weniger.


RE: Sponsoren und Finanzen - Stephan - 29.04.2011

(29.04.2011, 09:37)mutti1970 schrieb: Wundern tue ich mich nicht. Mir kann keiner erzählen, dass ein Club der eine ganze Saison ohne "Brust- bzw. Hauptsponsor" rum läuft mit einer schwarzen Null abschließt.

Es geht um die Bilanz bis 2010, also Kofler Zeit.


RE: Sponsoren und Finanzen - nordstadtapache - 29.04.2011

(29.04.2011, 09:37)mutti1970 schrieb: Wundern tue ich mich nicht. Mir kann keiner erzählen, dass ein Club der eine ganze Saison ohne "Brust- bzw. Hauptsponsor" rum läuft mit einer schwarzen Null abschließt.

in dem nun veröffentlichtem Jahr war ja Kofler noch auf der Brust.

Zitat:Wenn mir also einer erzählen will, dass das am Turm wirtschaftlich alles gerade läuft, dann weiter viel Spaß beim Träumen.

sehe ich leider auch so. Aber was soll man machen wenn von der GF immer 'alles im grünen Bereich' ausgegeben wird. Glaube kaum, dass die Fans etwas gegen ein weiteres Jahr Abstiegskampf hätten, wenn die GF verkünden würde: 'Geld ist knapp und wir wollen keine Schulden machen.'

Zitat:Der Popo der Indians GmbH hängt genauso an deren Gesellschaftern, wie der bei den Bauern.

Mit einem großen Unterschied: unser Herz hängt am Verein und dem geht es finanziell mittlerweile ganz gut.


RE: Sponsoren und Finanzen - mutti1970 - 29.04.2011

(29.04.2011, 09:56)Stephan schrieb:
(29.04.2011, 09:37)mutti1970 schrieb: Wundern tue ich mich nicht. Mir kann keiner erzählen, dass ein Club der eine ganze Saison ohne "Brust- bzw. Hauptsponsor" rum läuft mit einer schwarzen Null abschließt.

Es geht um die Bilanz bis 2010, also Kofler Zeit.

Arrgh, verdammt. Wer lesen kann....Danke.
Ändert aber nix an meiner grundsätzlichen Einstellung zu dem Thema.

Herz ist schön, bezahlt aber keinen einzigen Spieler...


RE: Sponsoren und Finanzen - Bodyindianer - 29.04.2011

Wenn ich die bilanz richtig sehen haben wir ganz schön in der saison mit kofler miese gemacht und ich warte jetzt auf eine stellungnahme der GF. Die medienarbeit ist wirklich noch nicht 2. Liga mäßig !!



RE: Sponsoren und Finanzen - mutti1970 - 29.04.2011

Gefällt mir
(29.04.2011, 12:08)Bodyindianer schrieb: Wenn ich die bilanz richtig sehen haben wir ganz schön in der saison mit kofler miese gemacht und ich warte jetzt auf eine stellungnahme der GF. Die medienarbeit ist wirklich noch nicht 2. Liga mäßig !!

Geh doch am besten gleich zu ihm an die Rezeption und beschwer dich.
Oh, mann....