:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Sponsoren und Finanzen - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Off-Ice (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Sponsoren und Finanzen (/showthread.php?tid=979)



RE: Sponsoren und Finanzen - Friedenspfeife - 10.10.2018

Wer bitte hat denn wirklich die Kohle für die DEL2 von den Oberligisten. Und zur Jugend, die kostet richtig Geld, die Akademie hat wohl die meisten ganz übel hinters Licht geführt. Ob man das ahnen konnte oder nicht sei dahin gestellt. Davon abgesehen brauchst du richtig gute Trainer für die Jugend wenn du etwas erreichen willst. Eine 2. Eisfläche ect. Wer soll das bezahlen ?. . Da brauchst du wieder Sponsoren 300 oder 400 mehr Mitglieder ob passiv oder aktiv usw.
Ich glaube man sollte einfach mal etwas mehr Geduld haben , die Pleite damals hat Sponsoren auf Jahre hinaus abgeschreckt. Vertrauen wieder zu gewinnen das dauert Jahre. Zitat Künast : Der ECH sollte sich erst einmal , so in etwas jedenfalls. 6 oder 7 Jahre Zeit lassen bevor man wieder an die DEL 2 denkt.Sulkovsky hat zumindest den Club stabilisiert, was sicher nicht ganz einfach gewesen ist.
Jetzt langsam den nächsten Schritt machen das passiert gerade geht aber garantiert nicht von heute auf morgen.
Und noch etwas , wer bitte hat denn bis auf vielleicht 2 oder 3 Vereine in der DEL 2 einen Mäzen ?
Das da nicht alles Gold ist was glänzt das versteht sich von selbst, aber Sulkovsky war garantiert nicht die Spaßbremse da bin ich mir ziemlich sicher.
Um noch einmal auf Aufstieg ect zurück zu kommen. Der ist sowieso nicht planbar, bestes Beispiel Duisburg.
Sollte man plötzlich vor der Frage stehen kann man immer noch schauen. Zeiten ändern sich heute so schnell. Auf sich kontrolliert zu kommen lassen. Etwas anderes bleibt einem kaum übrig.
Weder Herne oder Essen oder Landshut oder sonst ein Club ist auf Rosen gebettet, siehe Deggendorf die hatten den Aufstieg genauso wie Bayreuth auch nicht auf dem Schirm und spielen jetzt DEL2.


RE: Sponsoren und Finanzen - Bertl - 10.10.2018

(10.10.2018, 10:38)Boerje schrieb: Okay, dann sag uns was er Deiner Meinung nach für gute Arbeit geleistet hat?!

Wirtschaftlich? Keine Verbesserung zu erkennen, tendenziell eher das Gegenteil. Sportlich? Ja, die aktuelle OL-Nord ist weitaus stärker als vor 4 Jahren, ob das aber an DS lag, mal dahingestellt (Stichwort TS). Fans? Ist genug Porzellan zerschlagen worden. Jugend? Hatte ich mal was von DNL gelesen, gibt es noch die Ice Academy von letztem Jahr?! Stadion? Trifft wohl eher auf den Pächter GG zu. Was war DS seine Hauptaufgabe und inwiefern hat man sich da nachvollziehbar verbessert? Ja, er war das Gesicht der Indians, aber wo blieb die Substanz?

Beruht das auch wieder auf Deinen ominösen Recherchen?

Und hast Du nicht auch selber irgendwo mal sinngemäß geschrieben, dass Du dazu auch keine konkreten Zahlen kennst, und sie daher nicht belegbar sind?

Du kannst es wohl auch nie lassen, DS irgendwas schlechtes anzureden. Und mit Fakten bist Du selbst auch nie rüber gekommen.


RE: Sponsoren und Finanzen - Boerje - 11.10.2018

Komisch, wenn ich nachfrage, was DS denn in seiner Amtszeit positives gebracht hat, dann wird nicht mit Argumenten gekontert, sondern über mich geschrieben. Wo sind denn diese ganzen positiven Entwicklungen hin? Ich möchte ja nur mal von denen, die die Amtszeit von DS so positiv sehen, wissen, was er alles so gutes gemacht hat. Also?

Wenn ich dann aufzähle, was DS versprochen und nicht eingehalten hat, dann schreibt man hier ich würde nie mit Fakten rüberkommen. Wenn ich dann die Rückseite der Nordkurve vergleiche mit dem Zustand von vor 4 Jahren, dann will man von mir Zahlen bekommen, weil nichts belegbar ist. Und wenn ich dann mit Personen aus dem GmbH-Umfeld spreche, die hinter vorgehaltener Hand mir Dinge erzählen, wo Du sonst kurz vorm Schlaganfall stehst, dann rufen hier die ersten nach der Quellenangabe und dichten mir ominöse Recherchen an.


Zitat:Beispiel, Konjunktiv: Uwe Schlüter erzählte mir, im Laufe der vergangenen Saison haben die Indians zwei Sponsoren mit einem Investitionsvolumen von je 35.000 Euro verloren. Glaubt ihr wirklich, ich würde die Quelle hier im Forum mit sämtlichen finanziellen Details veröffentlichen? Glaubt ihr wirklich, dass man Internas 1:1 hier wiedergeben kann? Dann glaubt bitte auch an den Weihnachtsmann und Osterhasen. Dieses Beispiel hat es nie gegeben und entspricht in keinster Weise der Wahrheit, nicht dass das einige hier vergessen oder falsch deuten wollen.


Also Bertl oder apanatschi72 oder Friedenspfeife: Liefert mir Argumente, was DS hier so alles positives erreicht hat. Sorgt selbst doch mal dafür, dass DS positiv in Erinnerung bleibt, aber mit bißchen mehr als Phrasendrescherei wie "Sulkovsky hat zumindest den Club stabilisiert, was sicher nicht ganz einfach gewesen ist." Spricht da etwa Insiderwissen? Belege? Quellen? Na also...


RE: Sponsoren und Finanzen - Ithperle - 11.10.2018

Leute, bleibt ruhig. Ist doch jetzt alles Schnee von gestern. Wir leben in der Gegenwart, müssen in die Zukunft schauen und aus der Vergangenheit lernen und das positive mitnehmen. Alles andere bringt doch nichts.


RE: Sponsoren und Finanzen - Friedenspfeife - 11.10.2018

Was willst du eigentlich mit deinem ganzen "Insider" Wissen hier im Forum erreichen ? Was soll das Ganze ? Schau nach vorne was auch immer gewesen ist, du wirst es nicht ändern, Sulkovsky hin oder her.
Möchtest du jetzt die ganzen Insolvenzen des hannoverschen Eishockey Clubs auch noch aufgearbeitet haben. Eishockey ist und wird egal wo, immer ein aussenseiter Dasein besitzen. Es wird immer vom Wohlwohlen einiger Geldgeber abhängig sein, die diesen Sport mögen und dementsprechend unterstützen. Man wird niemals mit Eishockey Geld verdienen, man kann immer nur hoffen das die , die gerade das Ruder in der Hand halten es ehrlich meinen und mit Herzblut dabei sind.
Und diesen Sport immer ein Stück weiter bringen.
Es wird immer wieder Sponsoren geben die abspringen, davon kenne ich auch einige. Nur ist das schon etwas länger her. Aber die hatten halt ihre Gründe, wie jeder einen anderen Grund hat.
Mag sein das dies und das schief gelaufen ist wie so oft in 60 Jahren Eishockey am Turm.
Also nach vorne schauen positiv denken, den Machern vertrauen was anderes bleibt nicht übrig - Zeit geben und jeder trägt ein bisschen dazu bei, indem er ins Stadion kommt, Freunde neugierig macht, mitbringt.
Eventuell den einen oder anderen Kontakt herstellt unterstützen wo es gerade hakt was weiß ich.
Es nützt überhaupt nichts Sulkovsky an den Pranger zu stellen. Er war da als es ganz böse und eng ausgesehen hat. Jetzt ist er Geschichte und andere sind am Werk und ich denke die werden es gut machen.
Gerade bei Andy Gysau habe ich ein absolut positives Gefühl. Denn der ist und war immer schon Indianer durch und durch. Nur werden auch Gysau und Schlüter ect . Zeit brauchen um diesen Club wieder ein Stück weiter nach vorne zu bringen.
Ich denke sie sind auf einem guten Weg.Vieles von dem was gerade passiert bekommt man eben nicht mit, muss man als "Fan" auch nicht unbedingt. Mal Aushalten abwarten täte vielen ganz gut in dieser Schnelllebigen Zeit. Aber genau das können viele nicht mehr. Man muss alles wissen das ganz schnell ansonsten wird es ungemütlich.


RE: Sponsoren und Finanzen - Boomer - 11.10.2018

Ich bin da ganz bei Dir, soweit ich es verstanden habe. Zwinkern
Es gibt aber, auch bei mir, einen Reflex, das man auch nicht unwidersprochen lassen kann, wenn DS wieder gelobhudelt wird.


RE: Sponsoren und Finanzen - Boerje - 11.10.2018

(11.10.2018, 10:57)Friedenspfeife schrieb: Was willst du eigentlich mit deinem ganzen "Insider" Wissen hier im Forum erreichen ? Was soll das Ganze ?

Hab ich doch konkret beschrieben, Diskussion mit Argumenten, weniger mit hohlen Scheißhausparolen. Gut zu sehn dass es nicht funktioniert...


RE: Sponsoren und Finanzen - NYRangers - 11.10.2018

Popcorn


RE: Sponsoren und Finanzen - Chief-13- - 11.10.2018

(10.10.2018, 20:08)Friedenspfeife schrieb: Wer bitte hat denn wirklich die Kohle für die DEL2 von den Oberligisten. Und zur Jugend, die kostet richtig Geld, die Akademie hat wohl die meisten ganz übel hinters Licht geführt. Ob man das ahnen konnte oder nicht sei dahin gestellt. Davon abgesehen brauchst du richtig gute Trainer für die Jugend wenn du etwas erreichen willst. Eine 2. Eisfläche ect. Wer soll das bezahlen ?. . Da brauchst du wieder Sponsoren 300 oder 400 mehr Mitglieder ob passiv oder aktiv usw.
Ich glaube man sollte einfach mal etwas mehr Geduld haben , die Pleite damals hat Sponsoren auf Jahre hinaus abgeschreckt. Vertrauen wieder zu gewinnen das dauert Jahre. Zitat Künast : Der ECH sollte sich erst einmal , so in etwas jedenfalls. 6 oder 7 Jahre Zeit lassen bevor man wieder an die DEL 2 denkt.Sulkovsky hat zumindest den Club stabilisiert, was sicher nicht ganz einfach gewesen ist.
Jetzt langsam den nächsten Schritt machen das passiert gerade geht aber garantiert nicht von heute auf morgen.
Und noch etwas , wer bitte hat denn bis auf vielleicht 2 oder 3 Vereine in der DEL 2 einen Mäzen ?
Das da nicht alles Gold ist was glänzt das versteht sich von selbst, aber Sulkovsky war garantiert nicht die Spaßbremse da bin ich mir ziemlich sicher.
Um noch einmal auf Aufstieg ect zurück zu kommen. Der ist sowieso nicht planbar, bestes Beispiel Duisburg.
Sollte man plötzlich vor der Frage stehen kann man immer noch schauen. Zeiten ändern sich heute so schnell. Auf sich kontrolliert zu kommen lassen. Etwas anderes bleibt einem kaum übrig.
Weder Herne oder Essen oder Landshut oder sonst ein Club ist auf Rosen gebettet, siehe Deggendorf die hatten den Aufstieg genauso wie Bayreuth auch nicht auf dem Schirm und spielen jetzt DEL2.

Gefällt mir Gefällt mir Gefällt mir


RE: Sponsoren und Finanzen - Maroste 88 - 11.10.2018

schon toll was es hier alles für Geschichten zu lesen gibt.....

Es sind schon einige Sponsoren verschwunden und andere geben halt kein Geld sondern
eher wohl Sachleistungen.

Der ein oder andere sponsert jetzt zB die Recken und fühlt sich da in einem wesentlich größerem Netzwerk
als es das " VIP-Zelt" der Indians je hergeben wird gut aufgehoben.

Mir wichtiger zu wissen wäre ob es denn aktuell überhaupt eine professionelle
Sponsorenbetreuung / Akquise gibt ?

Ansonsten sehe ich auch unter den "Neuen" genauso viel oder wenig nachhaltige Weiterentwicklung wie unter Davids Zeiten.