:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Das Stadion - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Off-Ice (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Das Stadion (/showthread.php?tid=855)



RE: Das Stadion - ernie - 27.11.2023

(27.11.2023, 16:50)Candeloro schrieb: Wir hatten da doch schon mal son LED Laufband.
Ist die neue LED Fläche an der "selben Stelle"?

Ja, bis Michael Dahms das Ding mit einem fulminanten Schlagschuss runter schoss ;-)

Aber das neue Ding ist kein Vergleich zum damaligen...


RE: Das Stadion - ernie - 16.12.2023

Wie kann das eigentlich sein, dass das Wasser auf der Fläche so langsam gefriert. Das hatten wir jetzt die letzten Spiele des öfteren. 
Das wirkt so als ob mit der neuen Anlage etwas nicht in Ordnung ist.


RE: Das Stadion - Erni - 16.12.2023

(16.12.2023, 10:15)ernie schrieb: Wie kann das eigentlich sein, dass das Wasser auf der Fläche so langsam gefriert. Das hatten wir jetzt die letzten Spiele des öfteren. 
Das wirkt so als ob mit der neuen Anlage etwas nicht in Ordnung ist.

Vielleicht die Eisanlage bei Temu gekauft


RE: Das Stadion - Maroste 88 - 17.12.2023

(16.12.2023, 10:15)ernie schrieb: Wie kann das eigentlich sein, dass das Wasser auf der Fläche so langsam gefriert. Das hatten wir jetzt die letzten Spiele des öfteren. 
Das wirkt so als ob mit der neuen Anlage etwas nicht in Ordnung ist.

Viel Geld bezahlt und auf Greenwashing reingefallen.....

Weniger Verbrauch heißt halt auch weniger Leistung.

Als Indianer sagt man "ohne Rauch auch kein Feuer"


RE: Das Stadion - sinnlos - 17.12.2023

(17.12.2023, 00:28)Maroste 88 schrieb:
(16.12.2023, 10:15)ernie schrieb: Wie kann das eigentlich sein, dass das Wasser auf der Fläche so langsam gefriert. Das hatten wir jetzt die letzten Spiele des öfteren. 
Das wirkt so als ob mit der neuen Anlage etwas nicht in Ordnung ist.

Viel Geld bezahlt und auf Greenwashing reingefallen.....

Weniger Verbrauch heißt halt auch weniger Leistung.

Als Indianer sagt man "ohne Rauch auch kein Feuer"

Das ist dann auch wieder nur die Hälfte der Wahrheit. Natürlich hat die Anlage nicht weniger Leistung. Aber man muss halt auch lernen wie die Anlage bei den doch stark wechselnden Temperaturen reagiert und wie viel Vorlaufzeit es benötigt. Natürlich darf das nicht passieren aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und jeder, der mal mit ner neuen Anlage gearbeitet hat weiß daß es etwas Zeit und Erfahrung braucht.


RE: Das Stadion - Bertl - 18.12.2023

(17.12.2023, 23:58)sinnlos schrieb:
(17.12.2023, 00:28)Maroste 88 schrieb:
(16.12.2023, 10:15)ernie schrieb: Wie kann das eigentlich sein, dass das Wasser auf der Fläche so langsam gefriert. Das hatten wir jetzt die letzten Spiele des öfteren. 
Das wirkt so als ob mit der neuen Anlage etwas nicht in Ordnung ist.

Viel Geld bezahlt und auf Greenwashing reingefallen.....

Weniger Verbrauch heißt halt auch weniger Leistung.

Als Indianer sagt man "ohne Rauch auch kein Feuer"

Das ist dann auch wieder nur die Hälfte der Wahrheit. Natürlich hat die Anlage nicht weniger Leistung. Aber man muss halt auch lernen wie die Anlage bei den doch stark wechselnden Temperaturen reagiert und wie viel Vorlaufzeit es benötigt. Natürlich darf das nicht passieren aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und jeder, der mal mit ner neuen Anlage gearbeitet hat weiß daß es etwas Zeit und Erfahrung braucht.

Sorry, wenn ich mir eine neue Anlage einbauen lasse, erwarte ich, dass die funktioniert. Zumal der ECH verantwortlich daür ist, dass der Spielbetrieb ordnungsgemäß stattfinden kann. Da kann man sich nicht auf noch etwas Zeit und Erfahrung berufen, weil der der Meister noch nicht vom Himmel gefallen ist.

@sinnlos, wenn Du Dir ein neues Auto kaufst, erwartets Du doch auch das es fährt?


RE: Das Stadion - sinnlos - 18.12.2023

(18.12.2023, 00:20)Bertl schrieb:
(17.12.2023, 23:58)sinnlos schrieb:
(17.12.2023, 00:28)Maroste 88 schrieb:
(16.12.2023, 10:15)ernie schrieb: Wie kann das eigentlich sein, dass das Wasser auf der Fläche so langsam gefriert. Das hatten wir jetzt die letzten Spiele des öfteren. 
Das wirkt so als ob mit der neuen Anlage etwas nicht in Ordnung ist.

Viel Geld bezahlt und auf Greenwashing reingefallen.....

Weniger Verbrauch heißt halt auch weniger Leistung.

Als Indianer sagt man "ohne Rauch auch kein Feuer"

Das ist dann auch wieder nur die Hälfte der Wahrheit. Natürlich hat die Anlage nicht weniger Leistung. Aber man muss halt auch lernen wie die Anlage bei den doch stark wechselnden Temperaturen reagiert und wie viel Vorlaufzeit es benötigt. Natürlich darf das nicht passieren aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und jeder, der mal mit ner neuen Anlage gearbeitet hat weiß daß es etwas Zeit und Erfahrung braucht.

Sorry, wenn ich mir eine neue Anlage einbauen lasse, erwarte ich, dass die funktioniert. Zumal der ECH verantwortlich daür ist, dass der Spielbetrieb ordnungsgemäß stattfinden kann. Da kann man sich nicht auf noch etwas Zeit und Erfahrung berufen, weil der der Meister noch nicht vom Himmel gefallen ist.

@sinnlos, wenn Du Dir ein neues Auto kaufst, erwartets Du doch auch das es fährt?

Ich muss Dir ja zum Teil Recht geben. Aber ein Auto ist halt kein Vergleich. Das ist immer gleich. Eine Eisanlage funktioniert aber unter verschiedenen Gegebenheiten an unterschiedlichen Standorten halt nicht immer gleich. Natürlich sollte das nicht vorkommen. Ich denke da sind sich alle einig. und auch die Verantwortung ist keine Frage. Aber ein Risiko bleibt trotzdem und ich finde man sollte ihnen etwas Zeit geben und nicht gleich draufschlagen.


RE: Das Stadion - Chief-13- - 18.12.2023

Naja, aber wenn ich mir nen Auto neu anschaffe, dann kenn ich auf Anhieb auch nicht alle Zusatzfunktionen und wie man sie einstellt etc.
Das Grundprinzip ist klar, aber wie ich manuell die Scheibenwischerintervalle meinem Wunsch anpasse, muss ich erst noch bei entsprechendem Wetter lernen.
Der Vergleich hinkt also.
Habe neulich erst die Automarke gewechselt, kenn nach 2 Monaten auch noch nicht komplett alle Funktionen.


RE: Das Stadion - Messeindianer#17 - 18.12.2023

Ich hab gestern mit unserer Hobbytruppe auf dem Eis gestanden. Spiele jetzt einige Jahre schon Eishockey, aber was am Turm als Eis geboten wird, ist schon mehr als frech. Hinter beiden Toren eine Buckelpiste, die einen vernünftigen Pass spielen schon Fast unmöglich macht und der Rest des Eises bestand die ersten 10min aus einem Pool. Man sollte zumindest in der Lage sein, das Eis halbwegs gerade halten zu können.
Andere Eishalle schaffen es auch und da ist durchaus mehr Betrieb auf dem Eis als am Turm


RE: Das Stadion - Maroste 88 - 18.12.2023

Bei der Spradeübertragung gegen Essen hat man minutenlang sehen können wie die Eisfläche hinter dem Tor aussieht.

Schmutziger Dorfteich war unser erster Eindruck.

Wie die Pucks springen sieht man zudem ja bei den Spielen zu hauf.