:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Das Stadion - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Off-Ice (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Das Stadion (/showthread.php?tid=855)



RE: Das Stadion - Haddock - 03.10.2023

Wie Du richtig schreibst, kann eine Luftentfeuchtungsanlage die Luftfeuchtigkeit in einer Halle deutlich senken. Das Problem: Wir haben keine Halle. Ich glaube, das bringt bei uns wenig bis gar nichts.


RE: Das Stadion - Maroste 88 - 03.10.2023

(03.10.2023, 14:33)Haddock schrieb: Wie Du richtig schreibst, kann eine Luftentfeuchtungsanlage die Luftfeuchtigkeit in einer Halle deutlich senken. Das Problem: Wir haben keine Halle. Ich glaube, das bringt bei uns wenig bis gar nichts.

wahre Worte,

man schaue sich einmal die Arbeitsweise einer Entfeuchteranlage in großen Veranstaltungshallen, Industriebetrieben oder Schwimmbädern an.


RE: Das Stadion - Boerje - 03.10.2023

(03.10.2023, 13:51)LarsECH schrieb: Das wäre mal eine Investition pro Eishockey. Da kann Fam. Griebler mal beweisen, dass ihr Herz für den Eishockeysport schlägt.

Offensichtlich scheint da bei Dir und den Betreibern des Eisstadions irgendwas vorgefallen sein, anders kann ich mir die Sticheleien nicht erklären. 

Ich finde die Investitionen, die sie bereits tätigten und auch für kommenden Sommer geplant haben, beachtlich und zolle dem Respekt. 

Niemand ist perfekt, aber die Kritik herunterzubrechen wg Nebel, der sich Ende September in einem offenen Eisstadion bei warmen Temperaturen gebildet hat, halte ich für leicht bis stark überzogen.


RE: Das Stadion - BKASCHLEIF - 04.10.2023

Schon faszinierend wieviele hier wissen wer was an eine Spieltag verdient, für wen sich was lohnt und was bei den Getränken hängen bleibt...
? amüsant


RE: Das Stadion - LarsECH - 04.10.2023

Eine Entfeuchtungsanlage bringt natürlich auch in einem halboffenen Eisstadion etwas. Natürlich durch den Luftaustausch ein geringerer Effekt. Aber Feuchtigkeit wird temporär entzogen, wird viel bringen, wahrscheinlich entscheidend. Aber das wurde ja bestimmt alles bereits analysiert. Am Pferdeturm staut sich die feuchte Luft während des Spiels. Das solltet ihr nicht unterschätzen. Das hat einen ähnlichen Effekt wie eine Halle. Wie geschrieben, temporär.

Wahre Worte.


RE: Das Stadion - hellsau - 04.10.2023

Witzige Themen.
Hätte jetzt auch eher gesagt, daß die alten Lüfter nicht viel bis nix gebracht haben, aber kann mich irren. Liefen die überhaupt zuletzt noch?
Wg. des weichen Eises, Hitze steigt doch nach oben. Und ob die Lüfter bei der Luftmasse im Stadion überhaupt einen Effekt auf die Temperaturen hatten, vage ich zu bezweifeln. Genauso Frage ich mich, wie groß eine Entfeuchtungsanlage für ein offenes Stadion dimensioniert sein müßte.
Aber hab da keinerlei Expertise, nur so n Entfeuchtungsding im Keller.


RE: Das Stadion - Chief-13- - 04.10.2023

Ich denke schon, dass man sich da schon im Vorfeld mit Fachpersonal Gedanken gemacht haben wird und nicht einfach drauf los umgebaut hat, um dann im Forum zu lesen, wie man es hätte "richtig" machen sollen.


RE: Das Stadion - hellsau - 04.10.2023

Das jetzt aber weit hergeholt.  lachen


RE: Das Stadion - Candeloro - 04.10.2023

(04.10.2023, 11:13)Chief-13- schrieb: Ich denke schon, dass man sich da schon im Vorfeld mit Fachpersonal Gedanken gemacht haben wird und nicht einfach drauf los umgebaut hat, um dann im Forum zu lesen, wie man es hätte "richtig" machen sollen.

Du meinst, es gibt Intelligenz ausserhalb des Forums?  lachen


RE: Das Stadion - Chief-13- - 04.10.2023

(04.10.2023, 13:46)Candeloro schrieb:
(04.10.2023, 11:13)Chief-13- schrieb: Ich denke schon, dass man sich da schon im Vorfeld mit Fachpersonal Gedanken gemacht haben wird und nicht einfach drauf los umgebaut hat, um dann im Forum zu lesen, wie man es hätte "richtig" machen sollen.

Du meinst, es gibt Intelligenz ausserhalb des Forums?  lachen

[Bild: giphy.webp?cid=6c09b952bd06ac40f0bf636f0....webp&ct=g]