:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Worüber ich mir Gedanken mache. - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Off-Ice (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Worüber ich mir Gedanken mache. (/showthread.php?tid=1377)



RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - bm_tie - 09.11.2017

Wenn GG seine Anteile - nachvollziehbar oder nicht - weiterverkaufen möchte, dann macht es vielleicht für einen Investor Sinn. Ansonsten kann man mit einem Drittelanteil nix anfangen ausser vielleicht in der Kneipe damit angeben. Zwei Drittel ( so ungefähr) sind handelbar, falls sich einer findet, der da einsteigen möchte, aus welchen Gründen auch immer.

Also was soll das Ganze ?


RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - defender - 09.11.2017

Es wird nun bestimmt nicht mehr lange dauern, bis die Antworten der Beteiligten in der Presse veröffentlicht werden. Ich fand die Beteiligung des langfristigen Stadion-Pächters an der Spielbetriebs-GmbH eigentlich sehr sinnvoll, ja fast notwenig. Aber die Pachtrechte sind ja auch veräußerbar.

Auf das Statement des Käufers bin ich am meisten gespannt.


RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - Thompson - 09.11.2017

Ach man ey, läuft es mal sportlich gut kommt wieder neue Unruhe seitens der GmbH. Turm warum bist du immer so? Kann es nicht mal ein Jahr einfach laufen?
Fand das persönlich gut das der Pächter und der e.V. zusammen beteiligt sind. Das hieß für mich das die auch gezwungen sind zusammenzuarbeiten und für beide ein Intresse am Erfolg der ersten mannschaft und des e.V. besteht (so zumindest die Theorie). Roterberg ist halt irgendwie schon lange da, hält sich im dunklen und gibt somit immer wieder Grund für auswuchernde Verschwörungstheorien.
Was dieser Verkauf jetzt soll ist für mich noch nicht nachvollziehbar. Mit Eishockey lässt sich kein Geld verdienen, wer will sowas also haben? Ist das alles irgendein trick um Steuern zu sparen/ mehr Geld rauszuziehen/ irgendwas zu waschen usw? Ein Statement wäre wünschenswert, die vergangenheit hat gezeigt das sich darauf verlassen wird das so oder so immer alle zum Turm tingeln. Und den meisten ist es wohl völlig egal ob mit den Fans kommuniziert wird, oder nicht.


RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - Boerje - 09.11.2017

(09.11.2017, 09:29)andrasch schrieb: Achso, deine zufällige Fragestellung nach der "Transparenz" genau zu dem Zeitpunkt als im Gossenfunk der Verkauf "rumging" nehme ich dir nicht ab Zwinkern

Also eigentlich zielte es eher darauf ab, warum die Anzahl der Dauerkarten nicht bekannt gegeben werden darf/soll/kann/muss. Hab ich per Mail auch so gesagt bekommen. Das war meine Intention dahinter, wie auch zuletzt im entsprechenden Thread nachgefragt. Da finde ich die offizielle Antwort "Betriebsgeheimnis" sehr unzufriedenstellend und hätte mir mehr Transparenz erwünscht, eben weil es bei anderen Vereinen (egal weclhe Sportart) möglich ist. Warum hier ein Geheimnis daraus gemacht wird, erschließt sich mir nicht.

Das hat mich dazu geführt, allgemein mal die Meinung der Forenuser zum Thema Transparenz (oder auch Kommunikation) zu erfragen. Ohne Wertung, einfach mal ein paar Meinungen einholen. Wollte mal wieder was zum Diskutieren hier haben, war relativ ruhig hier. Konnte ja nicht ahnen, was im "Gossenfunk" so alles besprochen wird. Nach meinem Rückzug vom Mythos bekomme ich außer alberne Banalitäten nichts mehr mit, ob Du es glaubst oder nicht.

Letzten Endes ist es aber mal wieder so eine Sache mit der Kommunikation. Ein gewisses Maß an Transparenz oder auch einfach Ehrlichkeit schafft Vertrauen. Geheimniskrämerei und Verschwiegenheit fördert eher Misstrauen. Ein WIR aus GmbH & Basis kann ich hier nicht erkennen, aber ist ein anderes Thema... Ärgerlich ist wirklich, dass es "hinten rum" irgendwie rauskommt und offiziell dazu geschwiegen wird. Aber mal abwarten, vielleicht...


Worüber ich mir Gedanken mache. - Nils#7 - 09.11.2017

Hat Griebler nicht die Nutzungsrechte am Indians-Logo erworben? Die Frage stellt sich mir, was er dann damit machen möchte, nachdem er keine Anteile mehr an der GmbH besitzt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - bm_tie - 09.11.2017

(09.11.2017, 10:42)Nils#7 schrieb: Hat Griebler nicht die Nutzungsrechte am Indians-Logo erworben? Die Frage stellt sich mir, was er dann damit machen möchte, nachdem er keine Anteile mehr an der GmbH besitzt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das eine hat mit dem Anderen nicht zwingend was zu tun, ist eine Handelsware wie ein Sack Zement; abgesehen davon wissen wir ja nicht, ob er die noch hat


RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - bm_tie - 09.11.2017

(09.11.2017, 10:08)Thompson schrieb: Ach man ey, läuft es mal sportlich gut kommt wieder neue Unruhe seitens der GmbH. Turm warum bist du immer so? Kann es nicht mal ein Jahr einfach laufen?
Fand das persönlich gut das der Pächter und der e.V. zusammen beteiligt sind. Das hieß für mich das die auch gezwungen sind zusammenzuarbeiten und für beide ein Intresse am Erfolg der ersten mannschaft und des e.V. besteht (so zumindest die Theorie). Roterberg ist halt irgendwie schon lange da, hält sich im dunklen und gibt somit immer wieder Grund für auswuchernde Verschwörungstheorien.
Was dieser Verkauf jetzt soll ist für mich noch nicht nachvollziehbar. Mit Eishockey lässt sich kein Geld verdienen, wer will sowas also haben? Ist das alles irgendein trick um Steuern zu sparen/ mehr Geld rauszuziehen/ irgendwas zu waschen usw? Ein Statement wäre wünschenswert, die vergangenheit hat gezeigt das sich darauf verlassen wird das so oder so immer alle zum Turm tingeln. Und den meisten ist es wohl völlig egal ob mit den Fans kommuniziert wird, oder nicht.
Ne Verschörungstheorie ist ja immer das Fazit aus einer Masse von Informationen, die nachweislich falsch sind oder deren Wahrscheinlichkeit gegen Null tendiert.

Mit Eishockey kann man kein Geld verdienen ... formal richtig, jedenfalls nicht direkt - aber das schließt auch Steuerersparnisse - "mehr" Geld generieren oder Änliches aus, Du hat einen Etat von X und Kosten von X-1% oder sowas in der Art, oder Du schleppst die Miesen bis zur nächsten Saison mit.

Rein finanziell stellt sich ohnehin die Frage, was ein Drittelanteil an einer Spielbetriebs-GmbH, die ja nachweislich mal gerade bei Schwarz-Null ist, überhaupt wert ist. Keiner der Akteure wird es nötig haben, die zu verticken, weil er sonst sein Auto nicht mehr fahren kann oder Sozialhilfe beantragen muß.

Also wird es einen anderen Grund haben und da bleiben nur zwei


RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - cellerindian - 09.11.2017

Die da wären?


RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - DaRoss - 09.11.2017

(08.11.2017, 15:57)Boerje schrieb: Hä? überlegen 

Also eigtl wollte ich nur eure Meinungen hören. Was ist denn das für eine Entwicklung hier? Und wer ist Schlüter? Und warum 74%? Heißt ja im Umkehrschluss, dass sowohl Griebler als auch Roterberg ihre Anteile verkauft hätten?! Warum? Ohje... mir hätten auch eure Meinungen wie die von bm_tie gereicht. Die gefiel mir ganz gut.


Du möchtest doch allgemein immer informiert sein und es ist ein wiederkehrender Wunsch, allerdings macht doch keiner aus der Obrigkeit dieses Spiel mit. Von daher macht es keinen Sinn sich über diese Gedanken einen Kopf zu machen, oder Wünsche in solchen Kategorien auszudiskutieren

Das kam jetzt nicht von dir, aber Aussagen wie "sportlich läuft es, in anderen Bereichen nicht", "warum herrscht wieder Unruhe?", wo stecken tatsächliche Fakten dahinter? Das ist doch Glaskugel, Kaffeesatz, etc pp.

Nase bohren


RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - bm_tie - 09.11.2017

(09.11.2017, 11:35)cellerindian schrieb: Die da wären?

Ist doch nicht so schwer - der Erwerber behält sie, weil er z.B. ins unprofitable Eiskockeygeschäft einsteigen will; oder er verkauft sie weiter, weil er nicht ins unprofitable Eishockeygeschäft einsteigen will. Dritte Möglichkeit, er läßt sich den Handelsregisterauszug auf 50 x 70 ausdrucken und hängt ihn neben seinen Rembrandt, aber die schließe ich jetzt mal vorsichtig aus.