:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Worüber ich mir Gedanken mache. - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Off-Ice (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Worüber ich mir Gedanken mache. (/showthread.php?tid=1377)



RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - bartling - 19.04.2014

Sven Hoppe nennt die Fans "hirnlose Idioten"? Nicht in tausend Jahren! Aber für diese Behauptung hast du sicher Beweise, richtig?


RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - andrasch - 19.04.2014

Sven Hoppe möchte sich nicht extra anmelden, aber es kann ihn jeder anrufen, wenn irgendwelche Fragen zu angebliche Aussagen auftreten! 01725115599


RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - Eispickel - 19.04.2014

(19.04.2014, 14:35)Hellmuth schrieb: siehe hierzu bitte die Satzung des Vereins:http://cms.echte-hannoveraner.de/wp-content/uploads/2011/07/Satzung_FP.pdf

§ 2: .. tritt ein Vorstand zurück ist binnen der nächsten 6 MONATE!!! einen neue Wahl durchzuführen nicht 6 Wochen
Somit ist alles im grünen Bereich.

Desweiteren wurde auch von einer weiteren Person (selbst im Vorstand eines Vereins und hatte mit der gleichen Thematik schon seine Probleme, dort ist man auch von der 5-er Variante wieder abgewichen) darauf hingewiesen das die Erweiterung des Vorstandes nicht sinnvoll sei, es nur mit den Aussagen von Sascha Hartung und Bernd-Olaf Kühn fest zumachen entspricht da nicht ganz der Wahrheit.


Zum "Team Hoppe": meiner Meinung nach kann man jemand ,der kurz vor der Wahl die Fans der Indians noch als "...hirnlose Idioten..." beschimpft nicht wirklich zu einem 1. Vorsitzendern einer Organisation wählen die eben diese Fans vertreten soll.
Auch ist es für mich nicht gerade glaubwürdig wenn diese Person gerade erst am Tag der Mitgliederversammlung in den Verein eintritt und das Geld bar auf den Tisch legt (so hat es zumindest für mich ausgesehen es wurde ja von 5 Neueintritten gesprochen). Klingt nach allem, aber nicht nach einer überlegten Aktion hinter der ein Konzept steht.

Es steht nicht im §2 sondern im§12 Absatz 1. Der trifft in diesem Fall aber nicht zu, da kein Vorstandsmitglied zurück getreten ist.

Bei dem was Ole anspricht handelt es sich um die Turnusmäßigen Neuwahlen. Die hätten erstens im September 2013 stattfinden müssen, was aber nicht der Fall war und bei der JHV im Dezember 2013 fanden keine Neuwahlen statt. Die sind gescheitert da niemand bereit war die 3 Posten zu übernehmen und das Team „Hoppe“ stand nur zu fünft in einer Blockwahl bereit. So ist der alte Vorstand immer noch im Amt. Die 6 Wochen bezieht Ole wohl auf die Ankündigung im Protokoll zur JHV. Da ist die Rede von eine außerordentlichen JHV voraussichtlich im Februar. Auf die man im April aber immer noch wartet.

Ob Herr Hoppe der falsche oder richtige Mann ist oder zu diesem Zeitpunkt war, darüber kann man diskutieren. Vielleicht wollte man einfach das Überraschungsmoment nutzen. Herr Hoppe hätte aber auch nicht einmal in den Verein eintreten müssen um in den Vorstand gewählt zu werden zu!

Ich habe im Moment nicht die Lust und Zeit mich wieder ins Vereinsrecht einzulesen um zu schauen was im Fall der nicht durchgeführten Wahl zu tun ist.

Zu klären wäre in diesem Zusammenhang auch §10 Abs.7 der Status der aktuellen Kassenprüfer, die zwar wiedergewählt wurden, die aber auch nur bis zur Satzungsgemäßen Bestellung des nächsten Vorstandes im Amt bleiben. Die hat aber nicht stattgefunden.

Fakten sind: Der Harzer stand nicht mehr zu Verfügung und die Wahlen fanden nicht statt. Das Team „ Hoppe“ hatte sich im Vorfeld wenigstens Gedanken um die Fortführung des Vereins gemacht. Ein anderes Konzept stand und steht aktuell anscheinend nicht zur Verfügung. Denn sonst gäbe es nicht seit 4 Monaten diesen schwammigen Zustand.

Zu Thema Fanprojekt lohnt sich auch ein kleiner Blick ins Vereinsregister. Da warten noch zwei kleine Überraschungen.


RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - Boomer - 19.04.2014

Und, da Du ja wohl gebeten werden willst: was steht da?
(Andrasch, bist Du's? Oder bist Du nur bei ihm in die Schule gegangen?)


RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - surehand - 20.04.2014

(19.04.2014, 15:43)andrasch schrieb: Sven Hoppe möchte sich nicht extra anmelden, aber es kann ihn jeder anrufen, wenn irgendwelche Fragen zu angebliche Aussagen auftreten! 01725115599

hat Sven Hoppe jetzt ´ne Sekretärin? Zwinkern


RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - Eispickel - 20.04.2014

(19.04.2014, 22:48)Boomer schrieb: Und, da Du ja wohl gebeten werden willst: was steht da?
(Andrasch, bist Du's? Oder bist Du nur bei ihm in die Schule gegangen?)

Auf die zweite Frage zitiere ich mich doch einfach mal selbst.


(17.03.2014, 11:18)Eispickel schrieb: Nun gehe ich nicht ganz so offensiv mit meinen Daten um und bin auch nicht bei Facebook.

Wer wissen möchte wer ich bin, kann mir gerne eine PN schreiben.

Rate mal, wie viele mich gefragt haben und als Ole in die Schule gekommen ist, war ich schon wieder draußen. Also nein, nicht die gleich Schule.

Was da steht?

Da greife ich doch auf ein Zitat eines anderen Mannes zurück.

Podcast vom 06.02. ab Minute 7:20


RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - DaRoss - 20.04.2014

(18.04.2014, 17:36)andrasch schrieb: Interessant war für mich zu dieser Zeit auch der Umgang mit "alten Indianern". So musste "Hardway" im Folge der Insolvenz der Spielbetriebs-GmbH ebenfalls den Betrieb einstellen um danach mit neuen Gesellschaftern "widerbelebt" zu werden. Für mich war das an Ekeligkeit kaum zu überbieten, denn ein Andy stand für mich über Jahre für "Merch am Turm" und dieser wurde nun einfach ausgetauscht ohne mit der Wimper zu zucken.

...



- "Stammtisch"
Natürlich war mir bewusst, dass meine Fragen keine Freudensprünge auslösen werden, jedoch war ich von den Reaktionen etwas überrascht. Für alle die nicht anwesend waren: Ich stellte Herrn Cech die Frage warum, denn immer noch nicht der Verein im Handelsregister als Gesellschafter eingetragen ist. Darauf hin bekam ich zunächst erstmal die Frage wie ich
denn im Forum heißen würde und ich ihn als "Lügner" dargestellt habe (dazu möchte ich später zurück kommen!). Auf meine Frage antwortete er dann mit den Worten, dass die Formalitäten bereits erledigt sind und es da einige Verzögerungen gab, nun aber alles beim Notar liegt! Auch auf die Nachfrage "aber das war ja bereits im September!" gab es nur ein lautes Stöhnen...
Weiterhin stellte ich die Frage für was denn die zweite GmbH am Turm genutzt wird. Ja richtig, es gibt neben der Spielbetriebs-GmbH noch eine weitere (auf Herrn Cech gemeldete) GmbH - eine "Vermarktungs-GmbH"! Die Antwort war dann noch patziger und mir wurde gesagt, dass es sie gibt aber wofür würde nicht veröffentlicht werden. Erschien mir jetzt recht
merkwürdig, aber alle anwesenden Fans fanden die Antwort "lustig" und applaudierten. Später kam Frau Herrmann (e.V.) noch dazu und gab eine weitaus vernünftigere Antwort auf meine erste Frage.
Schlussendlich zeigte mir die Reaktion des Geschäftführers und einiger anwesenden "Fans", dass kritische Fragen einfach nicht akzeptiert werden. Finde ich traurig, denn das zeigt ja grundsätzlich, dass sich Fans über die Zukunft Sorgen machen...

- "Lügner"
Herr Cech meinte während des Stammtisches, dass ich ihn als "Lügner" bezeichnet hätte. Er ging nicht weiter darauf ein, aber ich gehe einfach mal davon aus, dass er meine Äußerungen zum Thema "Email-Antworten" meinte.
Während einer der ersten Stammtische bei denen Herr Cech anwesend war, gab er zu verstehen, dass ihm jeder Fan bei Fragen oder Anregungen eine Email schreiben soll und er garantiert antwortet.
Gut, ich habe nach dieser Aussage min. 2 Emails an Herrn Cech geschrieben und keine Antwort bekommen. Diese Erfahrungen habe ich dann im Forum niedergeschrieben...

Applaudieren und Danke für deine ehrlichen Worte.

Die Sache mit Hardway ist wirklich ein Unding, aber "es geht ja auch weiter", nur unter einem anderen Namen und ich bin Still der Hoffnung, dass das auch bald wieder was wird.

Dann eben mit Bad One beten

-

Kritische Fragen müßen erlaubt sein, besonders wenn man den nötigen Arsch in der Hose besitzt und diese auf einem Stammtisch persönlich stellt.
Auslachen ist in diesem Moment doch eher ein Ausdruck persönlicher Ahnungslosigkeit, Schade das du diese Erfahrung machen musstest.

Es gibt einige Dinge, die ich nicht so negativ beurteile, weil sie für mich nicht unbedingt so tief gehen, das man sich darüber tatsächlich aufregen müßte. Das ist aber meine Sichtweise, die man natürlich nicht teilen muss.

Ich habe zumindest die leise Hoffnung, das sich nach und nach, Dinge rund um den Turm selbst klären werden. Wenn das nicht passiert, wird es nicht lange dauern und der Karren landet wieder vor der Wand.

Das es in diesen kritischen Bereichen aber um Dinge geht, die wir hier weder im Forum, noch andernorts wirklich beeinflussen können, bleibt dann nur der Fingerzeig in die entsprechende Richtung mit dem freundlichen Gruß "I told you so!"


RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - surehand - 20.04.2014

(20.04.2014, 10:02)DaRoss schrieb:
(18.04.2014, 17:36)andrasch schrieb: Interessant war für mich zu dieser Zeit auch der Umgang mit "alten Indianern". So musste "Hardway" im Folge der Insolvenz der Spielbetriebs-GmbH ebenfalls den Betrieb einstellen um danach mit neuen Gesellschaftern "widerbelebt" zu werden. Für mich war das an Ekeligkeit kaum zu überbieten, denn ein Andy stand für mich über Jahre für "Merch am Turm" und dieser wurde nun einfach ausgetauscht ohne mit der Wimper zu zucken.

...
...

Applaudieren und Danke für deine ehrlichen Worte.

Die Sache mit Hardway ist wirklich ein Unding, aber "es geht ja auch weiter", nur unter einem anderen Namen und ich bin Still der Hoffnung, dass das auch bald wieder was wird.

Dann eben mit Bad One beten

-

freundlichen Gruß "I told you so!"

wieso ist die Sache mit Hardway ein Unding? Hardway war insolvent und es ist sehr unklug, viele Angestellte und/oder die leitenden Angestellten in eine neue Gesellschaft einzubringen, denn dann würden die Gläubiger sich zu Recht auf den §§ 613 ff BGB berufen, um ihre Forderungen nicht verlustig zu gehen. Man spricht in so einem Fall auch von "einem Betriebsübergang". Die Rechtsfolge wäre nämlich, dass z.B. alle Schulden, die Hardway gemacht hat, auf die neue Hardway übergegangen wären. Dann wäre die neue Hardway, allein mit der Gründung bereits wieder insolvent. Vielleicht wird es jetzt verständlich, warum die Dinge evtl. so gehändelt wurden, wie sie gehändelt wurden. - da ist nichts eklig dran, sondern Insolvenzrecht und wenn man sich damit mal befassen würde oder informieren würde, bekäme man auch keine Häme auf "blöde" Fragen

außerdem war der kreative Kopf von Hardway Olli Blazy, der hat die Ideen zu den wirklich geilen Trikots gehabt und hat sie noch heute......Applaudieren


RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - NYRangers - 20.04.2014

(20.04.2014, 10:50)surehand schrieb: außerdem war der kreative Kopf von Hardway Olli Blazy, der hat die Ideen zu den wirklich geilen Trikots gehabt und hat sie noch heute......Applaudieren

Nur profitieren wird anscheinend nicht mehr von, denn egal ob Schals, Trikots,T-Shirt usw. sind leider wirklich richtig schlecht geworden *Angst* beten


RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - Erni - 20.04.2014

Das werden sie ja dann irgendwann an den Verkaufszahlen merken. Aber hoffentlich zügig, bräuschte mal neue T-Shirt, die auch Alltagstauglich sind