:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Das Team 2013/14 - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Das Team (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Das Team 2013/14 (/showthread.php?tid=1080)



RE: Das Team 2013/14 - Le Chief - 22.11.2013

Nur, weil die "Nörgler" die Fähigkeiten einiger Spieler anzweifeln wird hier wieder so ein Fass aufgemacht?
Oberliga Nord, Neuanfang und junge Spieler hin oder her: Der eine oder andere Spieler hat ganz einfach nicht die Qualität und das Potenzial für diese Liga. Das hat nichts mit Nörgelei oder "keine Zeit lassen" zu tun, das ist ganz einfach Fakt. Verpflichtungen wie die von Michl und Hertel sind da eine große Hilfe für die Mannschaft.


RE: Das Team 2013/14 - nordstadtapache - 22.11.2013

Mir reicht das sportliche Niveau dieser Liga letztlich auch aus. Spannend wird aber wie sich die Oberligen vom Modus her entwickeln, gerade weil die Bedürfnisse der Clubs teilweise sehr unterschiedlich sind. Da sehe ich noch einiges an Potential aber auch Risiken. Eine Saison wie diese - mit diesem Team - würde ich mir jedenfalls auch über Jahre gerne angucken.
Und noch ein Wort zum gesunkenen Zuschauerschnitt: der Stimmung hat es nicht geschadet! Gibt halt Leute die man weniger vermisst als andereZwinkern


RE: Das Team 2013/14 - Stephan - 22.11.2013

Ich muss sagen, dass ich das Niveau bzw. die Ausgeglichenheit der Oberliga zwischen Platz 1 und 5/6 doch positiv überrascht hat.

Ich hatte eher die Befürchtung, dass es wie damals in der Regionalliga Saison jedes Wochenende zweistellig werden würde.


RE: Das Team 2013/14 - Maroste 88 - 22.11.2013

(22.11.2013, 12:33)Boerje schrieb: Kann da Volker nur zustimmen! Es wurde klar gesagt, dass die Jungs auch mal ein wenig Zeit brauchen, dass sie jung sind und dass man nichts überstürzen wollte. Platz 4 war das Saisonziel, wir haben den 4. Platz zur Zeit inne und die bisherigen Spiele lassen mich optimistisch auf die zukunft blicken - auch wenn es nur Oberliga sein sollte. Das ständige nörgeln einiger hier kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Wolfsburg ist nicht weit...

Wolfsburg ?? überlegen

Bei mir jucks manchmal ja auch....

dann düse ich halt Sonntag Mittags nach Hamburg und zieh mir die Freezers rein Zwinkern


RE: Das Team 2013/14 - Indianer39 - 22.11.2013

Fest steht eines auf alle Fälle.
Diese Jungs wollen für uns siegen.

Was die Jahre zuvor nicht immer der Fall war.


RE: Das Team 2013/14 - Icefalldoctor - 22.11.2013

Wo ist nur der Geist von 1998 hin? No


RE: Das Team 2013/14 - aahj73 - 22.11.2013

Wer schreibt denn überhaupt von jungen Spielern? Es fiel der Name Koziol, und zwar positiv. Die kontis wurden kritisiert ob der schönspielerei.
Und das war es, kein junger Spieler wurde angesprochen da hier glaub ich der Großteil abschätzen kann dass diese Jungs in der Entwicklung stecken. Ich finde eher sie spielen zu wenig!
Und dass ein Spiel gegen Hamburg weniger Spaß macht als gegen Rostock???
Na klar ist das so und dafür muss ich mich auch nicht schämen wenn ich so etwas sag.


RE: Das Team 2013/14 - Erni - 22.11.2013

Danke aahj73

Die Jüngeren bekommen weniger Eiszeit, weil die Älteren nicht so funktionieren.
Man kann halt auch nicht jede Woche auf n Sack bekommen. Haben die Leistungsträger einen Vorsprung herausgespielt, setzt der Trainer ja auch verstärkt die Jungen ein.

@Boerje,
definiere doch mal junge Spieler.

Morawitz ist Bj 85 , in der Verteidigung sind 4 von 7 Defender 24 und älter
im Sturm haben wir auch 5 Spieler die in den 80er geboren wurden.

Aber vielleicht haben wir unterschiedliche Ansichten, bis zu welchem Alter man ein Talent ist.


RE: Das Team 2013/14 - Le Chief - 22.11.2013

(22.11.2013, 13:24)Icefalldoctor schrieb: Wo ist nur der Geist von 1998 hin? No

Das hat doch damit nichts zu tun. Es geht hier nur darum, dass einige Kritik sofort als persönlichen Angriff auf die Mitwirkenden des Neuanfangs auffassen. Wenn ein Spieler nicht oberligareif ist, dann ist er ist eben nicht.


RE: Das Team 2013/14 - Stephan - 22.11.2013

Ob einer Spieler nach subjektiver Meinung Oberligareif ist oder nicht ist für mich persönlich in diesem Jahr vollkommen unwichtig.

Sofern die Spieler alles im Rahmen ihrer Möglichkeiten geben bin ich zufrieden. Das ist ein Übergangsjahr, in dem wir froh sein sollten ein Team zu haben, was quasi nix kostet aber trotzdem oben mitspielt. Besonders nach dem epischen Derby-Sieg verbittet sich eigentlich jegliche Kritik, egal an welchem Spieler des aktuellen Teams.

Trotzdem darf und soll man natürlich auch sagen dürfen wenn ein Spiel mal schlecht gewesen ist. Gut finde ich, dass man die Jungs bisher nicht ausgepfiffen hat. Das wäre wirklich unfair.

Auch wenn es nur Oberliga ist, es sollte der Leistungsgedanke langsam wieder mehr in den Vordergrund rücken. Das ist ein guter Weg in Richtung Normalität und passiert ja auch gerade.

Wenn man mal schlecht spielt dann ist das halt so. Solche Spiele wie gegen den HSV ärgern mich auch, aber eigentlich nicht lange.

Ich denke nächstes Jahr wird man dann auf Basis der Erkenntnisse aus dieser Saison ein durchweg stärkeres Team aufbauen.