:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Indians - Scorpions 03.02.2023 - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Die Spiele (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Indians - Scorpions 03.02.2023 (/showthread.php?tid=2707)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18


RE: Indians - Scorpions 03.02.2023 - IndianGirl87 - 04.02.2023

Das ist doch eine gute Nachricht


RE: Indians - Scorpions 03.02.2023 - 96Indianer - 04.02.2023

Wenn nach 1:11min jegliche Spannung, Hoffnung und (sicherlich zu hohe) Erwartung in sich zusammen fällt wie ein Turm, dann ist „Derby“

Braucht kein Mensch dieses Bayern gg 1860 Duell.


RE: Indians - Scorpions 03.02.2023 - DEG - 04.02.2023

Was dieses Spiel aber auch gezeigt hat, dass wir auf der Torwartposition nachlegen müssen.
Dem Graf traut man ein Spiel gegen stärkere Gegner wohl nicht zu.
Sonst hätte man nach dem 0:3 wohl den Torwart gewechselt.
Das David es besser kann wissen wir ja.
Hatte gestern einfach eine rabenschwarzen Tag.
Aber es besteht ja auch mal die Gefahr einer Verletzung.
Da sollten wir auf jeden Fall zur Absicherung noch einen weiteren Torwart holen.
Wird sicherlich nicht einfach werden, da ja nur deutsche Keeper möglich sind.


RE: Indians - Scorpions 03.02.2023 - Indianer-39 - 04.02.2023

(04.02.2023, 07:09)Amberleaf schrieb: Es war toll, seit Ewigkeiten mal wieder höherklassiges Eishockey am Turm zu sehen. Ok, leider nur vom Gegner und nicht von uns. Aber egal.
lachen
Unserer Mannschaft ist überhaupt kein Vorwurf zu machen. Im Gegenteil. Freuen wir uns lieber über unsere Siegesserie und auf die Playoffs.

Der Turm und seine Fans haben höherklassiges Eishockey verdient. Das dies unter den jetzigen Gegebenheiten „nicht möglich“ ist, finde ich viel trauriger als die 20igste Derbyniederlage.

Applaudieren Applaudieren Applaudieren Gefällt mir


RE: Indians - Scorpions 03.02.2023 - bm_tie - 04.02.2023

Der Graf war wohl auch nicht dafür gedacht, von Anfang an gegen Topmannschaften die No.1 zu geben. Dennoch sollte man ihn jetzt konsequent einsetzen, damit er im Hinblick auf die PO´s Spielpraxis bekommt um Miserotti zu entlasten. Wenn der jedes Spiel spielen m u ß, wird er auch nicht besser. Das Torwartspiel ist auf regelmässige Pausen ausgelegt und das ist auch ein Teil der Qualität. Jetzt noch einen Torwart in der Quailtät von Jan aus dem Hut zu ziehen, halte ich für kaum machbar.


RE: Indians - Scorpions 03.02.2023 - hockeyorakel - 04.02.2023

Bayern vs 1860 trifft es gut... Sind für die kein ernstzunehmender Gegner mehr. Geld schießt eben doch Tore! Zum Glück war McP nicht dabei... Sonst hätte es ganz böse werden können. 14 Niederlagen in Folge!! Nächste Saison dann hoffentlich nur noch ein Testspiel.


RE: Indians - Scorpions 03.02.2023 - DEG - 04.02.2023

(04.02.2023, 10:16)bm_tie schrieb: Der Graf war wohl auch nicht dafür gedacht, von Anfang an gegen Topmannschaften die No.1 zu geben. Dennoch sollte man ihn jetzt konsequent einsetzen, damit er im Hinblick auf die PO´s Spielpraxis bekommt um Miserotti zu entlasten. Wenn der jedes Spiel spielen m u ß, wird er auch nicht besser. Das Torwartspiel ist auf regelmässige Pausen ausgelegt und das ist auch ein Teil der Qualität. Jetzt noch einen Torwart in der Quailtät von Jan aus dem Hut zu ziehen, halte ich für kaum machbar.

Hat ja keiner gesagt, dass es leicht sein wird.
Aber was passiert, wenn sich David verletzt.
Ich denke man kommt nicht daran vorbei nachzulegen.


RE: Indians - Scorpions 03.02.2023 - ower 50 - 04.02.2023

David hatte sicher nicht den besten Tag, aber er sah meiner Meinung nach nur bei zwei Toren unglücklich aus. Leider gehörte das schnelle 0:1 dazu. Bei den anderen Toren zum 0:2 und 0:3 waren die eklatanten Puckverluste viel entscheidender. Und wenn du dann drei Schüsse aufs Tor bekommst und alle sind drin, ist das natürlich nicht gut fürs Selbstvertrauen. Man muss auch mal neidlos anerkennen, dass die Scorpions eine unglaublich fitte Mannschaft haben. Die sind so schnell unterwegs, da kamen die Indianer leider nicht mit. Da entsteht dann jedesmal vor dem Tor eine Überzahl , die dann auch effizient genutzt wurde. Trotzdem gab es Phasen im Spiel wo man wieder hätte heran kommen können. Nach dem schnellen Tor zum 1:3 und nach dem 2:4 waren Möglichkeiten da. Trotzdem denke ich, dass die Wedemark immer wieder hätte einen Gang hochschalten können. Wie schon gesagt: Diese Fitness ist schon beachtlich. Bin gespannt, ob sie das in den Playoffs auch so durchhalten können.
Leider hat sich aus meiner Sicht die Nordkurve auch schnell den Gegebenheiten auf dem Eis angepasst. Es ist überhaupt nicht gelungen, die restlichen Zuschauer mitzunehmen. Klar 0:3 nach 10 Minuten ist erst einmal ein Stimmungskiller, aber ist ja im Eishockey noch nicht das Ende. Hätte man nach dem 1:3 eins der Überzahlspiele nutzen können, wäre es zumindest mal wieder spannend geworden.
Und was die Spruchbänder in der Nord betrifft. Die fand ich mit Verlaub etwas flach . Man muss sich ja dem Niveau der Truppe auf der Süd nicht unbedingt anpassen.


RE: Indians - Scorpions 03.02.2023 - bm_tie - 04.02.2023

wird wohl so sein, nur woher nehmen?


RE: Indians - Scorpions 03.02.2023 - Hockeyman - 04.02.2023

(04.02.2023, 07:09)Amberleaf schrieb: Der Turm und seine Fans haben höherklassiges Eishockey verdient. Das dies unter den jetzigen Gegebenheiten „nicht möglich“ ist, finde ich viel trauriger als die 20igste Derbyniederlage.

  Gefällt mir Applaudieren Applaudieren Applaudieren 
 
  Wie immer stinkt der Fisch vom Kopf. Angst