:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: EC Hannover Indians e.V.
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wie man der Internetseite des e.V. entnehmen darf, ist Gert Krüger ins Amt des stellv. Vorsitzenden gewählt worden.
(16.12.2016, 01:42)Iceface schrieb: [ -> ]Wie man der Internetseite des e.V. entnehmen darf, ist Gert Krüger ins Amt des stellv. Vorsitzenden gewählt worden.

Das ist orrekt, genauso wie Herr Martens

sek

(16.12.2016, 12:15)Kickit20 schrieb: [ -> ]
(16.12.2016, 01:42)Iceface schrieb: [ -> ]Wie man der Internetseite des e.V. entnehmen darf, ist Gert Krüger ins Amt des stellv. Vorsitzenden gewählt worden.

Das ist orrekt, genauso wie Herr Martens

Na, Prost - Mahlzeit. Noch ein Profilierungsüchtiger mit GK, dem es nur um eigene Interessen geht mehr am Turm.
Ich kenn Dich nicht, ich kenne ihn nicht. Aber langsam duerfte Deine Haltung in dieser Frage klar sein. Nun ist's auch 'mal gut. Da die Mitglieder des e. V. den Mann in den Vorstand gewählt haben, sind sie ja wohl alle blind oder dämlich...

sek

(17.12.2016, 22:45)Boomer schrieb: [ -> ]Ich kenn Dich nicht, ich kenne ihn nicht. Aber langsam duerfte Deine Haltung in dieser Frage klar sein. Nun ist's auch 'mal gut. Da die Mitglieder des e. V. den Mann in den Vorstand gewählt haben, sind sie ja wohl alle blind oder dämlich...

Nein auf keine Fall dämlich, es wird nur gekonnt Sand in die Augen gestreut.
na so ist das Leben, jedem geht es doch letztendlich um eigene Interessen......
ist auch im Verein so.

Entweder die Tochter soll ne zweite Katharina Witt werden oder der Sohnemann ein zweiter Erich Kühnhackl.

Wenn man dann doch etwas flüssiger reden kann als der Bundesdurchschnitt, ein wenig Zeit und womöglich Geld
mitbringt hat man den Posten  Zwinkern


gehören immer zwei zur Wahl, einer der Sand streut und einer der das Auge weit auf macht !
DER AUFTAKT-NEWSLETTER FÜR 2017!


Liebe Vereinsmitglieder,
liebe Eltern,
liebe Fans und Interessierte,

wir vom Vorstand des EC Hannover Indians e.V. wünschen Ihnen/euch, Ihren/euren Familien und Freunden ein gutes und vor allem gesundes Jahr 2017.

Wir wollen es auch nicht versäumen, uns besonders bei all den Mitgliedern, Eltern und Unterstützern herzlich zu bedanken, die sich in unserem Verein mit großem persönlichen Einsatz in ihrer Freizeit engagiert haben. Ohne Sie/euch alle war in der Vergangenheit und ist vor allem auch in der Zukunft vieles nicht zu realisieren. Dafür: ein aufrichtiges Dankeschön!

Auf der sportlichen Seite erwartet uns in diesem Jahr eine Vielzahl von Herausforderungen, die wir gemeinsam mit Ihnen/euch in den kommenden Wochen und Monaten sukzessive bearbeiten werden.

Bei einer Anfang des Jahres stattgefundenen konstituierenden Sitzung des neu gewählten Vorstands wurden Handlungsfelder identifiziert und Prioritäten gesetzt, die uns als Leitlinie für kommende Aktivitäten dienen werden.

Wir sind uns einig darüber, dass wir Sie/euch umgehend über Ereignisse, Ergebnisse als auch Planungszustände informieren wollen. Dafür werden wir das Medium des Newsletters als ideale Kommunikationsplattform ausgiebig nutzen.

Wir haben zudem beschlossen, zeitnah eine Elternversammlung durchzuführen, um beispielsweise über zukünftige Themen zu informieren, zu diskutieren und gegebenenfalls abzustimmen. Aktuell befinden wir uns in der Terminklärungs- und Organisationsphase. Nach Festlegung des Termins für die Versammlung werden wir diesen umgehend über den Newsletter bekannt geben.

Themen der Elternversammlung sind:

Vorstellung der Vorstandsmitglieder und deren Verantwortlichkeiten.

Initiierung eines Elternbeirats.
Er versteht sich als Bindeglied zwischen Eltern und den Offiziellen des Vereins. Der Elternbeirat fungiert für alle Eltern als Ansprechpartner, wirkt bei Angelegenheiten, die für den Verein von Bedeutung sind, beratend mit und unterstützt bei der Organisation von verschiedensten Aktivitäten.

Gesundheitsprävention.
Dieses Thema liegt uns sehr am Herzen! Zusammen mit einem Arzt aus dem Umfeld der Eishockeysparte unseres Vereins ist die Vorstellung eines Konzeptes geplant, wie spezifischen Verletzungen im Eislaufsport vorgebeugt und diese im (hoffentlich nicht eintreffenden) Ernstfall identifiziert werden können. Ziel ist es, speziell unseren Kindern einen auch gesundheitlich attraktiven Sport zu bieten.


Mit sportlichen Grüßen
Der Vorstand
[Bild: Hannover-Indians_Newsletter_Footer.png]
 

NEWSLETTER Nr. 3 2017
 
GirlsDay am 5. Februar 2017

Liebe Vereinsmitglieder,
liebe Eltern,
liebe Mädchen,  
 
am kommenden Sonntag, den 05.02.2017 veranstaltet der EC Hannover Indians e.V. erstmals einen GirlsDay im Eisstadion am Pferdeturm.

Alle Mädchen sind eingeladen und können unter professioneller Anleitung unserer Trainer die ersten Schritte auf dem Eis üben, oder ihre bereits vorhandenen Fähigkeiten weiter verbessern.

Los geht es ab 10:00 Uhr, wo es zunächst eine kleine Begrüßung durch unseren Vorstand und der Trainer geben wird. Danach geht es zum Aufwärmen zum Athletiktraining, bevor dann um 12:30 Uhr endlich der kühle Untergrund betreten werden kann.

Wollt ihr dabei sein? Kein Problem! Der GirlsDay ist selbstverständlich kostenlos. Kommt also zum Pferdeturm und verbringt einen tollen und informativen Tag bei den EC Hannover Young Indians.

Den genauen Ablaufplan, sowie weitere Informationen gibt es auf unserer Homepage unter www.ech-ev.de/girlsday
 
Mit sportlichen Grüßen
Der Vorstand
                      NEWSLETTER Nr. 4 2017
 
                                          Sponsoren-News

Liebe Vereinsmitglieder,
liebe Eltern,
liebe Fans und Interessierte,  
 
mit der jüngsten Schaffung einer Marketing- & Sponsoringfunktion geht der Verein nun auch aktiv auf potenzielle Sponsoren, Spender und Unterstützer zu. Dies ist für den Verein von großer Bedeutung, um die hoch gesteckten Ziele der Professionalisierung und Weiterentwicklung auch finanziell zu ermöglichen. Dafür wurde eine Sponsorenmappe für den Nachwuchsbereich des Vereins erstellt und an erste potenzielle Unterstützer verteilt. Wir freuen uns sehr, dass die Anstrengungen, die allesamt ehrenamtlich erfolgen, so kurzfristig erste Erfolge in Form von Sponsorenzusagen und -vereinbarungen zeigen. Einen Sponsor davon möchten wir Ihnen/euch heute vorstellen.
Neuer Sponsor der Hannover Young Indians: TUBIS GmbH
Die TUBIS GmbH ist das erste Unternehmen, welches nach Initiierung der Marketing- & Sponsoringfunktion in die Unterstützung unseres Nachwuchsbereichs eingestiegen ist.
Die TUBIS GmbH ist ein innovatives Unternehmen, das moderne, ökologische Verfahren zur Herstellung von Öl entwickelt.

Maik Brockmann, CEO des Unternehmens, stand uns für ein paar Fragen zur Verfügung:
Herr Brockmann, Sie haben nicht lange gezögert als Sie von Herrn Martens (Vorstand ECH) auf ein Engagement bei den Young Indians angesprochen wurden. Was hat Sie veranlasst so schnell zu unterstützen?
Ich bin als sportbegeisterter Hannoveraner schon lange Fan des ECHs und finde Nachwuchsarbeit wichtig. Das Konzept für den ECH, das mir dazu vorgestellt wurde, hat mich überzeugt. Daher haben wir uns kurzum entschlossen den Verein finanziell zu unterstützen.
Was erhoffen Sie sich von der Unterstützung beim Verein?
Wir sehen das mehr als Vereinsunterstützung mit sozialem Aspekt und nicht als klassisches Sponsoring, was üblicherweise auch höheren finanziellen Aufwand bedeutet. Letztlich hoffe ich auch den Eishockey in der Region, der von vielen Up’s und leider auch Down’s geprägt ist, mit der Nachwuchsförderung nachhaltig voranzubringen. Ich hoffe auch, dass der Verein insgesamt sich positiv entwickelt und es auch für Unternehmer einfacher wird die Youngsters zu unterstützen.
Was kann der EC Hannover Indians eV für Sie als Unternehmer tun?
Wichtig sind für mich drei Faktoren:
1. Wertschätzung und Anerkennung für die Leistung, die man freiwillig gibt.
2. Einen guten Ansprechpartner im Verein, der dieselbe Sprache spricht.
3. Kreative Zusammenarbeit und keine Denkgrenzen und zwar in beide Richtungen.
Wir bedanken uns sehr herzlich für das Interview und Ihre Unterstützung für den Verein.

Wenn Sie/ihr, liebe Leser, sich selbst oder Ihre/eure Firma für eine finanzielle Unterstützung oder Sponsoring der Hannover Young Indians interessieren, können weitere Informationen unter
sponsoring@ech-ev.de angefordert werden.

Mit sportlichen Grüßen
Der Vorstand
++++PRESSEMITTEILUNG TERMIN++++



Am 4. März 2017 lädt der EC Hannover Indians e.V. zum Eishockey Kidsday ein!

Möchtest Du auch Indianer werden? Oder einfach nur mal schnuppern und ausprobieren, ob Eishockey Dein Sport ist?

Dann schnapp Dir Deine Sportsachen, Schlittschuhe, Handschuhe, Helm und Schläger (wenn vorhanden) und bring auch Deine Eltern mit zum Eisstadion am Pferdeturm!

Los geht es um 10 Uhr (Dauer bis ca. 15.00h). Unsere Trainer und Betreuer stellen Dir den Eishockeysport vor und zeigen alles, was dazu gehört. Nach einem Athletik- und Aufwärmtraining geht's dann auch gleich mit Spielern der 1. Mannschaft aufs Eis!

Komm am Samstag zum Pferdeturm und probiere den schnellsten Mannschaftssport der Welt selbst aus!

Weitere Infos zum Ablauf unter: www.ech-ev.de/kidsday

[Bild: KidsDay-1.jpg]