:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: EC Hannover Indians e.V.
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(03.09.2016, 12:27)NYRangers schrieb: [ -> ]
(03.09.2016, 12:20)Indianer87 schrieb: [ -> ]
(03.09.2016, 10:16)Abraham66 schrieb: [ -> ]Die Aussage finde ich erklärungsbedürftig. Die GmbH würde dann nicht mehr als "Indians" sondern nur noch als "EC Hannover" operieren, ansonsten ändert sich an Trennungs- und Kooperationsmöglichkeiten doch rein gar nichts. Zu glauben, man stärke mit der Aktion die eigene Hausmacht, ist extrem kurz und blauäugig gedacht. Das macht die Aktion des e.V. doch so befremdlich.

Unmöglich vielleicht nicht, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass wir Fans einen "EC Hannover" anfeuern sollen, der zu einem Verein gehört, der aber nichts mit unserem Verein zu tun hat!

Für mich ist und bleibt der eV mein Verein, die GmbH gibt es nur, damit der eV geschützt ist! Und ohne die aktuelle Konstellation würden wir aus meiner Sicht zum Spielball GGs werden. Wenn der eV nicht mehr wäre und ein reicher Onkel aus der nördlichen Region viel Geld für die Spielstätte Pferdeturm aufbringen will, sehen wir sehr schnell sehr alt aus.

Wenn jetzt aber, nur mal gesponnen, hinter dem plötzlich zu Geld gekommenen e.V auch ein reicher Onkel......

Ergebnisse wäre ähnlich oder?  überlegen

also, der Verdacht liegt deutlich näher
Mittlerweile wird es echt albern hier, und ich kann beruhigen mir geht es gut und mit dem Sankasten spielen ist es schon lange vorbei.Ich persönlich bin froh das so einen wie Griebler gibt, der dieses komplett marode Stadion einigermaßen fit gemacht hat. Ich gönne es Ihm wenn er wirtschaftlich solide mit dem Stadion umgehen kann . Und diese "Neuen" Winkeladvokaten" werden den EV auch nicht nach vorne bringen. Dieser EV den interessiert doch in der öffentlichen Wahrnehmung sowieso niemanden.Ihr überschätzt dieses Gebilde gewaltig.
Von daher werde ich weiter die Spiele der ersten Mannschaft besuchen hoffen das ein D.S. so weiter macht wie bisher und die Mannschaft weiter entwickelt. Und wenn einer meint er hat ein Kind das großes Talent hat , dann schickt es nach Berlin oder Mannheim( Dort ist es gut aufgehoben, hier wird das nichts Zwinkern . Ansonsten Prost Mahlzeit und viel Spaß im Kindergarten bei dieser mittlerweile lächerlichen Posse.
Jetzt bin ich beleidigt Zwinkern Und wie man sich künftig nennt, meinetwegen Hannover Zwinkern
Hatte bisher noch keinen Kommentar dazu abgegeben.

Fütr mich ist das Kleinkrämerei, was da abläuft, die Indians GmbH kann nich oder den Verein und umgekehrt. Bei dieser aus meiner Sicht unsäglichen Markendiskussion gibt es nur Verlierer auf beiden Seiten und das kann weder im Interesse des Vereins bzw. der GmbH sein.

Das ist einfach schade, was da passiert.
Persönliche Sicht: Wenn ein reicher Onkel aus Amerika käme, der den/einen Verein buttert, damit die Spieler alle super ausgebildet werden können und nebenbei der Verein dann wieder die 1. Mannschaft stärkt, hätte ich kein Problem mit. Das wäre sozial, würde vielen Kindern/Jugendlichen, aber auch der ganzen Stadt, helfen.

Probleme habe ich mit einem Onkel der die Profimannschaft buttert und lieber Strafe an den DEB zahlt, als Kinder/Jugendliche zu fördern
Nochmal zum Thema Hunters. Wer sich auch nur oberflächlich damit beschäftigt merkt sofort.... das ist keine Konkurrez zum eV. Zumindest bisher nicht. Die Hunters schließen die Lücke zwischen eV und GmbH. Der eV hat sich ja geweigert eine eigene Herrenmannschaft zu stellen und für einen A-Jugendlichen ist der Sprung zur Profitruppe einfach gewaltig. Also stellen die Hunters zuerst eins...später 2 Teams die Zwischenschritte sein können.

Nun zum anderen Thema: Ich weiß nicht wer von euch bei der Vorstandswahl der ECHten Hannoveraner war. Ich war da. Schon da gab es Probleme weil der neu gewählte Vorsitzende vom eV mit seiner Vergangenheit als Steuerberater der GmbH eben von dieser nicht gern gesehen war als Vorsitzender beim eV. Da gab es auch ein Rede von Frau Marion Herrmann und sie wurde zu den Geldern der Retteraktion befragt. Sie sagte das Geld würde sich in fast unveränderter Höhe auf dem Konto befinden und würde dort auch bleiben und für folgendes genutzt: Vorschuß der Abgaben an den DEB bis sie das Geld von der GmbH wiederbekämen und für den Fall, daß in der Profiabteilung wieder ein Konkurs passieren sollte damit das den eV nicht mit runterzieht.

Und jetzt kommt dieser Verein und pulvert eben dieses Sicherheitsgeld in eine solche Aktion? Dafür fehlt mir jegliches Verständnis und ich hoffe es Montag zu schaffen hinzukommen. Meine Austrittserklärung als Fanmitglied liegt hier bereits ausgedruckt und ich hoffe auch Antworten darauf zu bekommen ob meine Kohle aus der Retterkampagne für diesen Schmutz benutzt wird. Dann tanzt da aber der Papst im Kettenhemd.

Wenn der eV also eine Summe x geboten hat über die er nicht verfügt bzw. nicht verfügen darf wäre das Gebot ungültig und hat Strafzahlungen zur Folge. So ist mein Rechtsverständnis.

Habe fertig!
Der e.V. kann rechtlich mit seinem Geld machen was er will. Man hätte vor 3 Jahren der Weitergabe an den Verein widersprechen können. Danach war es Geld des Vereins, der es zum Wohle des Vereins (nicht der GmbH) ausgeben kann wofür er will und die Entscheider sind nur den Stimmberechtigten Mitgliedern Rechenschaft schuldig.
Moralisch ist es eine andere Frage.

Weiterer Punkt. Wen die Mitglieder als Vorstand wählen ist Sache der Mitglieder. Die Geschäftspartner müssen sich damit arrangieren.

Und 3. schreibst Du selbst "bisher ist er keine Konkurrenz". Na alleine wenn so schon formuliert wird, würde ich auch aktiv werden um mich abzusichern.
Nicht so ganz richtig Gunnar!

Auf der HP der echten kann man eine Auflistung des Verwendungszwecke der Spende einsehen wofür das Geld gedacht gewesen ist und wenn man damit nicht einverstanden gewesen wäre hätte man widersprechen können!

Ich denke hätten viele geahnt wofür es jetzt genutzt wird hhätten sie genau das wohl getan!

Zwinkern
daher ja auch der etwas "plumpe" Versuch des e.V. die Fans nachträglich auf Linie zu bringen
@Rangers.
Das waren die ECHTEN. Die haben gesagt wir nehmen das Geld für a.) + b.) und c.)
Dann haben die ECHTEN gefragt, ob Du damit einverstanden bist.

Danach wurde das Geld an den e.V. gegeben. Damit ist das Geld beim e.V., der a.) Dir als Geldgeber der ECHTEN nicht rechenschaftspflichtig ist, und b.) halt eine andere Definition von, Zitat "um den Schaden, der durch die Insolvenz der EC Hannover Indians GmbH entstanden ist, auszugleichen" hat als Du. Wie gesagt diese Definition liegt bei den Vereinsmitgliedern.
Wessen Definition richtig ist, weiß ich nicht. Ich will auch eigentlich den Verein, der in meinen Augen unter dem alten Vorstand einiges falsch gemacht hat, nicht verteidigen. Ich kann bloß nicht zusehen, wenn Leute nur Ihren Blickwinkel haben und dann den e.V. über 40 Seiten vollprollen ohne einmal den Blickwinkel des Vereins einzunehmen. Im Grunde verhalten die, die den Verein hier angehen sich genauso, wie die Handelnden, die Sie beschimpfen nicht miteinander zu reden.
Reden mit einem Ergebnis kann man nur, wenn man die Bedürfnisse und Ziele (und Gefühle) des Gegenüber nachvollzieht. Wenn jeder nur sein Bedürfnis sieht, sieht jeder sich im Recht und zieht sein Ding durch.
Und dann passiert, was gerade passiert. Und die Leute die auf den Verein bashen, oder vorher auf die GmbH, sind da dann keinen deut anders/besser.
[quote='GuinnessGunnar' pid='90873' dateline='1472977828']
@Rangers.
Das waren die ECHTEN. Die haben gesagt wir nehmen das Geld für a.) + b.) und c.)
Dann haben die ECHTEN gefragt, ob Du damit einverstanden bist.

Danach wurde das Geld an den e.V. gegeben. Damit ist das Geld beim e.V., der a.) Dir als Geldgeber der ECHTEN nicht rechenschaftspflichtig ist, und b.) halt eine andere Definition von, Zitat "um den Schaden, der durch die Insolvenz der EC Hannover Indians GmbH entstanden ist, auszugleichen" hat als Du.

Also sind jetzt die ECHTEN Schuld, dass die dem Fan etwas mitgeteilt haben, ohne dazu zu schreiben: Kann aber auch sein, dass der Verein dein Geld später ganz anders verwendet, da haben wir dann keinen Einfluss drauf. Also überlege es dir gut, ob du zustimmst.
Das finde ich ja schon eine merkwürdige Interpretation.
Ich gehe doch mal davon aus, dass diese Punkte oben mit dem Verein und den anderen handelnden Personen entsprechend abgestimmt wurden. Sonst würde sich ja jeder zukünftig gut überlegen, ob er überhaupt noch einmal spendet.