:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: GEILE AKTION - Guerilla Marketing der Indians ?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
In Hannover sind die Indianer los und gestalten die (veralteten) Wahlwerbungen der Bundestagswahl um.

https://share.jodel.com/post?postId=59cb...001146c7c4

https://share.jodel.com/post?postId=59ca...00175f9414


GO INDIANS
Witzig :-)
Ist es aber nicht verboten Wahlplakate zu "verschandeln"?
Auch nach einer Wahl ist das keine geile Aktion, sondern Sachbeschädigung
Spaßverderber! ;-)
Du hast schon Recht und auch ich habe meine Bedenken. Aber die Idee an sich ist schon gut. Es darf sich halt niemand dabei erwischen lassen...
Sowas fällt nur (negativ) auf die Indians zurück. Daher ist das eine absolute Schnapsidee Gefällt mir nicht
Man man, seid nicht päpstlicher als der Papst, die Plakate werden eh entsorgt. Besser als irgendwelche Brücken oder Züge zu verschandeln. Das tut nun wirklich keinem weh.
(27.09.2017, 11:30)Erni schrieb: [ -> ]Man man, seid nicht päpstlicher als der Papst, die Plakate werden eh entsorgt. Besser als irgendwelche Brücken oder Züge zu verschandeln. Das tut nun wirklich keinem weh.

So sehe ich es auch. Wie gesagt, es sollte sich halt niemand dabei erwischen lassen. Die Aufkleber der "OH" oder "96 Aufkleber" auf Schildern, Ampeln etc. finde ich dagegen wirklich schlimm. Die Plakate braucht nun niemand mehr und wandern eh in den Müll.
Ich find es supergeil!
Hoffentlich geht das im Netz noch ein bisschen rum, sonst verpufft Guerilla-Marketing schnell.
Klar ist das, vor dem Gesetz, Sachbeschädigung. Genauso wie einen ECH Aufkleber auf eine Laterne zu kleben.
Juckt mich persönlich aber überhaupt nicht. Zum einen habe ich kreativ veränderte Wahlplakate tausendmal lieber als mich immer wieder von den gleichen Gesichtern anstarren lassen zu müssen. Zum anderen bin ich generell ein großer Fan von Streetart und ähnlichen Verschönerungen meiner Stadt.
Ist halt meine Meinung, weiß auch das es da deutlich andere Meinungen zu gibt.
Generell find ich es aber immer amüsant wie Leute es nicht im geringsten stört das sie alle paar Meter von aggressiven, schlechten Werbeplakaten bombadiert werden, sobald eine graue Brücke bunt bemalt wird aber auf die Barrikaden gehen.

Bei dieser Aktion ist es nur wichtig das nix auf die GmbH zurückfällt. Solange das von Fans gemacht wurde, kein Problem. Hut ab von meiner Seite. Steht der Mutti doch ganz gut zu Gesicht :)
Tja und mich juckt es eben schon (zumal ich diese Plakate als Parteimitglied mitfinanziere), da somit den Indians Sachbeschädigung vorgeworfen werden könnte! Dort steht ja nicht „die GmbH hat damit nichts zu tun!“
Das ist vielleicht auf dem ersten Blick eine tolle Aktion, aber was sich daran anschließt eben nicht mehr...
(27.09.2017, 11:55)andrasch schrieb: [ -> ]Tja und mich juckt es eben schon (zumal ich diese Plakate als Parteimitglied mitfinanziere), da somit den Indians Sachbeschädigung vorgeworfen werden könnte! Dort steht ja nicht „die GmbH hat damit nichts zu tun!“
Das ist vielleicht auf dem ersten Blick eine tolle Aktion, aber was sich daran anschließt eben nicht mehr...

Applaudieren Applaudieren Applaudieren
Seiten: 1 2 3