:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Neuer Stadionsprecher
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50
(19.02.2017, 10:31)Indianer87 schrieb: [ -> ]
(19.02.2017, 00:14)Boerje schrieb: [ -> ]Prost du Sack!
Damit dürfte meine Meinung bekannt sein. Nach dieser Saison ertappe ich mich immer häufiger bei der Frage, inwiefern seitens der GmbH bewusst Maßnahmen unternommen oder unterlassen werden, um die Fans am Turm zu spalten und insbesondere die "ältere Generation" vor den kopf zu stoßen.

Aus meiner Sicht gibt es innerhalb der Fans eine Gruppe, die jegliche Gelegenheit nutzt, um aufs Extremste gegen unsere GF zu schießen und diesen abzusägen. Und das alles aus gekränkter Eitelkeit!

Da magst Du auch mit Recht haben, nur gibt es auch jene Personen, die egal was an Kritik kommt, eben jene GF auch verteidigen oder ihr Handeln als richtig einstufen. Insbesondere in den Kommentarspalten von Facebook herrscht zur Zeit ein unerträglicher Zustand, wo es nur um schwarz oder weiß geht und wo sich gegenseitig angekeift wird. Mir persönlich fehlt häufig die wirklich konstruktive Streitkultur. Pöbeln ist das eine, aber mit Argumenten sich austauschen und vielleicht eine gemeinsame Basis zu finden, ist das andere.

Es gibt viele diskussionswürdige Themen, aber um beim Thema Stadionsprecher zu bleiben schildere ich (als Kritiker der GF) mal meine Sichtweise und warum ich sie kritisiere:

- Toddy (als Stadionsprecher der Indians) pöbelt mit einem Promillewert jenseits der 1,0-Marke (eigene Schätzung) inmitten einer Freitagnacht gegen DS, JR, GG, CG97 und holt zum Rundumschlag aus. Find ich völlig daneben.

- Dienstag gibt die GF bekannt, dass eine weitere Zusammenarbeit nicht möglich ist, aufgrund eben jener Beleidigungen und ich habe vollstes Verständnis dafür. Ich hätte an deren Stelle nicht anders reagiert.

- Mittwoch/Donnerstag kursieren erste Befürchtungen, es könnte Wencki und/oder Torti machen, die als Angestellte der Scorpions nicht unerheblich gegen die Indians-Fans geschossen und diese beleidigt haben (u.a. im nüchternen (!) Zustand Indians-Fans als "Scheiß-Indians-Pack" betiteln). Wencki meldet sich daraufhin zu Wort und sagt, er wird es nicht machen. Torti sagt, er wurde noch nicht angesprochen. Ich persönlich habe (auch hier im Forum) gehofft, dass unsere GF so viel Fingerspitzengefühl beherrscht, eben keinen von beiden anzusprechen, weil für mich persönlich ist es vollkommen okay, wenn Toddy aufgrund seiner Entgleisungen gegenüber der GF kein Stadionsprecher mehr ist. Zwar schade, aber vollkommen richtig. Aber dann erwarte ich auch einen Stadionsprecher, der die Indians-Fans nicht als "Scheiß-Indians-Pack" bezeichnet und mit Äußerungen in der Vergangenheit diese beleidigt hat.

- Freitag sitzt Torti im Sprecherturm. Für mich als Fan ein eindeutiges Zeichen der Geschäftsführung. Torti wurde unter DW nicht umsonst gegangen und auch wenn GG und DS nicht hier waren, so weiß zumindest JR um die Gründe, warum es so war. Ich bin enttuscht und wütend zugleich, weil...
1.) ...die Aussagen, dass es nicht jeder machen kann und es keinen anderen gäbe, nichts als der Versuch sind, das Handeln der GF gutzuheißen. Meine Fragen an dieser Stelle: Wurden andere Personen gefragt oder angesprochen? Sülzer zum Beispiel? Oder der User Reggie Dunlop erwähnte hier, dass er das des öfteren bei Jugendspielen gemacht hat. Wurde er gefragt? Wurde überhaupt wer anderes in Betracht gezogen?
2.) ...den Fans ein Stadionsprecher vor die Nase gesetzt wird, der sie aufs Übelste beleidigt hat. Für mich ist der Ausspruch "Scheiß-Indians-Pack" eine andere Qualität als Facebook-Kommentare wie "DS, GG, JR alle weg". Im Gegenzug muss der aktuelle Stadionsprecher aufgrunddessen gehen. Da fehlt mir Fingerspitzengefühl und auch die Sensibilität, wie man mit den eigenem Anhang umgeht.
3.) ...mal wieder die Möglichkeit vertan wurde, um für Ruhe zu sorgen. Bei im Schnitt 2.500 Zuschauern hätte (!) man ja auch mal einen Aufruf starten können, ob es sich einer zutrauen würde oder ob derjenige Erfahrung damit hätte usw. - hat man aber nicht. Stattdessen nimmt man einen von zwei Personen, die aufgrund ihrer Vergangenheit entsprechend vorbelastet sind in der Fanszene. Jeder hätte Verständnis gehabt, hätte beim Spiel gegen FASS Berlin mal etwas nicht funktioniert usw. - stattdessen öffnet man eine neue Baustelle, wo der Unmut einiger/vieler vorprogrammiert war. Warum?

- Samstag gab es eine Statement von Toddy auf Facebook, wo er seine Sicht der Dinge schildert, warum es sich Freitagnacht so hochgeschaukelt hat. Darin beschreibt er detailiert, dass er kein Angestellter war, was seine Aufgaben in der Vergangenheit waren, wie mit ihm umgegangen wurde und warum es letzten Endes zu seinen Kommentaren kam. Es wurde nach dem Vorfall nicht mit ihm gesprochen, stattdessen wurde seitens der GF über ihn gesprochen (Statement Webseite, Zeitungsbericht + Bericht in der Hockey Night) und er hat seinem Frust noch einmal freien Lauf gelassen. Für mich als Fan wirft das kein gutes Licht auf die GF, insbesondere die Person JR. Ich fange an, mir die verschiedensten Fragen zu dieser Saison zu stellen.

Und nach den ganzen Erlebnissen allein in dieser Spielzeit frage ich mich, was die Herren in der oberen Etage mit den Indians vorhaben?! Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Aber es wird ja auch nichts unternommen, um irgendwie wieder für positive Schlagzeilen zu sorgen. Warum? Warum fährt man seitens der GF diesen Konfrontationskurs, indem man nichts macht, nichts sagt und nebenbei von einem ins nächste Fettnäpfchen tritt? Jüngste Beispiele: Stadionsprecher, Sponsor Kenpokan, Konzeptlosigkeit, nicht vorhandenes Krisenmanagement + sportlich bescheidene Saison. Man könnte über 10 Baustellen sprechen, nur irgendwie wird auf keiner gearbeitet. Das einzige, was ich positiv wahrgenommen habe, war die, dass die Berichte auf der Webseite zeitnah erstellt und auch gut geschrieben wurden. Weil ich es auch immer kritisiert habe, für mich eine positive Nachricht.

Um jetzt auf Dein Zitat zurückzukommen:
Zitat:Aus meiner Sicht gibt es innerhalb der Fans eine Gruppe, die jegliche Gelegenheit nutzt, um aufs Extremste gegen unsere GF zu schießen und diesen abzusägen. Und das alles aus gekränkter Eitelkeit!

Wenn Du mich damit meinst, dann muss ich verneinen, dass dies aus gekränkter Eitelkeit entsteht. Ich würde gerne mal eine begründete Meinung wissen, was unsere GF diese Saison gutes bzw. positives erreicht hat? Was bleibt nach dieser Saison, um zu sagen, unsere GF hat gute Arbeit geleistet? Ich würde das wirklich gerne wissen.

Haben wir dank Herrenhäuser einen neuen Hauptsponsor, der mehr zahlt als Gilde? Haben wir diese Saison mehr Sponsoren akquirieren können als letzte Saison? Haben wir einen größeren Etat als letzte Saison? Sportlich betrachtet war die Saison ein Rückschritt - sowohl auf der Trainerbank als auch auf dem Eis. Krisenmanagement nach Verpassen des Saisonziels oder nach den Derbyniederlagen? Nicht vorhanden. Gab es irgendwelche Informationen oder Nachrichten in diesem Zusammenhang, die ich verpasst habe? Hat sich für die Fans irgendwas verbessert, was ich nicht mitbekommen habe? Besser Service, schönere Pissrinnen oder Optimierungen beim Ticketing, irgendwas im Stadion wo die GF dran beteiligt war was ich fälschlicherweise nicht mitbekam? Irgendetwas, wo man nach dieser Saison sagen kann, in diesem Bereich hat die GF gute Arbeit geleistet? Haben wir mehr Transparenz als vorher? Haben wir mehr Vertrauen als vorher in die GF? Wenn ja, mit welcher Begründung?

Aber - und das sollten sich alle Indians-Fans mal selbst fragen - die Fans haben auch nichts gerissen diese Saison. Ich habe auch Fehler gemacht. Nehmen wir die Südtribünen-Aktion, das war auch scheiße von mir. Ja, das war ein Fehler. Auch waren die Treffen der Fanclubs im stillen Kämmerlein nicht von Erfolg gekrönt und haben zusätzlich noch Missgunst gefördert. Wir als Indians-Fans haben diese Saison auch keinen Grund, uns auf die Schulter zu klopfen und zu sagen, wir sind die geilsten geschweige denn die Nr. 1 der Stadt. Was haben wir denn geschafft? Nichts. Außer dass wir uns in den sozialen Netzwerken selbst zerfleischen. Was ist aus uns geworden? Wo ist der Spirit der Retter-Kampagne geblieben? Stattdessen zeigen wir immer nur mit dem Finger auf andere und meckern. Auch wir sollten uns mal Gedanken machen, wie wir wieder positive Messages nach außen senden...

...und da hab ich zumindest ein bißchen Hoffnung, dass das mit dem Modell "Mythos ist, was Du draus machst" gelingen kann. Das Prinzip davon ist einfach und simpel und es betrifft uns alle Fans. Nur sorgen andere Themen (wie z.B. jetzt der Stadionsprecher) für viel Unruhe, auch unter den Fans, was in meinen Augen vermeidbar gewesen wäre, hätte man von vorneherein auf Torti/Wencki verzichtet. Aber es ist ein Gerüst entstanden, wo die Fans der Indians drauf aufbauen und sich selbst einbringen können. Auch müssen wir wieder zu einer Nordkurve werden, die geschlossen zusammensteht und nicht wo es 200 Einzelinteressen gibt. Auf diesen Treffen kann man sich über alles unterhalten, es werden basisdemokratische Abstimmungen stattfinden und es liegt an den Fans selbst, wieder zu einer Einheit zu werden. Ich bin gerne dazu bereit und würde mir wünschen, auch den einen oder anderen Foren-User dort zu sehen, um sich im Dialog auszutauschen und gemeinsam im Namen der Fans Entscheidungen zu treffen die uns alle voranbringen. Lasst uns zeigen, dass mehr in uns steckt, als wir derzeit an den Tag legen. Das wäre mein Apell für die Zukunft!
(19.02.2017, 13:46)Maroste 88 schrieb: [ -> ]
(19.02.2017, 10:24)nordstadtapache schrieb: [ -> ]
(19.02.2017, 00:14)Boerje schrieb: [ -> ]Damit dürfte meine Meinung bekannt sein. Nach dieser Saison ertappe ich mich immer häufiger bei der Frage, inwiefern seitens der GmbH bewusst Maßnahmen unternommen oder unterlassen werden, um die Fans am Turm zu spalten und insbesondere die "ältere Generation" vor den kopf zu stoßen.


Das Verdacht von einem Plan drängt sich förmlich auf!
Und viel schlimmer: egal ob geplant oder nicht, aber es funktioniert. Mittlerweile wäre eine Nachricht wie "Uplegger/Stichnoth übernehmen die Indians-GmbH" schon fast eine Erlösung.

warum so klein gedacht....... lachen

man muß das grosse ganze sehen, genau

96_Indianer

Boerje, ich will ein Kind von Dir! Der Post der letzten Jahre! Vielleicht der beste Post des gesamten Forums!


Applaudieren Applaudieren Applaudieren Applaudieren Applaudieren Applaudieren
Ich möchte mich hier jetzt ein letztes Mal noch zu äußern, ein wenig Transparenz reinbringen und hoffe, das dann bei euch Ruhe um den Namen Wenck einkehrt. Ich habe am Dienstag einen Anruf bekommen, mit der Info, das es auf dem Sprecherposten einen Wechsel geben wird. Da wir von Radio Hannover Medienpartner der Indians sind, halte ich das für legitim, nachzufragen ob wir einen stellen könnten. Ich habe mich da schon gleich positioniert, indem ich sagte, das ich das aufgrund der Vorgeschichte nicht machen kann. Dazu muss ich sagen, das DS zu dem Zeitpunkt im Süden der Republik bei Schwenningen gespielt hat und er gar nicht wusste was bei dem Derby damals vorgefallen ist. Ich habe mich dann mit DS getroffen und ihm in einem 4 Augen Gespräch darüber aufgeklärt. In diesem Gespräch habe ich auch gleich mitgeteilt, das es sicherlich keine gute Idee ist, weder für die Seite der Indians sowie auch für mich und abgesagt. Paralel wurde mein Name bei den Fans auch schon in den Ring geworfen und es wurde fleißig spekuliert und geschimpft, obwohl es weder von den Indians noch von mir irgend ein Statement dazu gab. Öl ins Feuer wurde sicherlich gegossen als der Bericht in den Zeitungen stand, wo es hieß "SW hätte auf jeden Fall Lust neuer Sprecher am Pferdeturm zu werden". Das habe ich NIE so gesagt!! Es war mir von vorne rein klar, das ich es nicht mache. Mal ganz ehrlich... wie bescheuert muss ich denn sein mich in den Turm zu setzten und beim erstem pieps ein gellendes Pfeiffkonzert, Wencki weg rufe, wahrscheinlich noch Banner gegen mich und die ein oder andere Anfeindung über mich ergeben zu lassen.. wenn ich mich qäualen lassen will kann ich das auch bei ner Domina machen ;-). Dazu kommt, das es ja auch in Langenhagen nicht im Verborgenen blieb, ich also auch von der Seite mein Fett weg bekommen hätte. Super... so geil bin ich dann doch nicht auf n Sprecherjob beim...bitte mit Verlaub es nicht zu Falsch zu verstehen...Oberliga Eishockey. Also..ich bin da völlig emotionslos, da ich von vorne rein die Option Wenck abgesagt habe! Zum Abschluss: wer immer mich am Freitag im Sprecherturm gesehen hat, sollte dringendst zum Augenarzt gehen. Oder mal bei FB oder google schauen wie ich überhaupt aussehe, bevor er Toddy noch in die Situation bringt, das er es sogar in seinem letzten Post schreibt (er kanns ja nur gesteckt bekommen haben, war ja selber nicht vor Ort). Ich hoffe damit ist das jetzt endgültig vom Tisch, es gibt für mich weitaus wichtigeres als mich mit ....sorry... so ner Gerüchtescheisse um meine Person auseinander zu setzen. Macht Euch n schönen Sonntag
(19.02.2017, 15:43)Stefan Wenck schrieb: [ -> ]Ich möchte mich hier jetzt ein letztes Mal noch zu äußern, ein wenig Transparenz reinbringen und hoffe, das dann bei euch Ruhe um den Namen Wenck einkehrt. Ich habe am Dienstag einen Anruf bekommen, mit der Info, das es auf dem Sprecherposten einen Wechsel geben wird. Da wir von Radio Hannover Medienpartner der Indians sind, halte ich das für legitim, nachzufragen ob wir einen stellen könnten. Ich habe mich da schon gleich positioniert, indem ich sagte, das ich das aufgrund der Vorgeschichte nicht machen kann. Dazu muss ich sagen, das DS zu dem Zeitpunkt im Süden der Republik bei Schwenningen gespielt hat und er gar nicht wusste was bei dem Derby damals vorgefallen ist. Ich habe mich dann mit DS getroffen und ihm in einem 4 Augen Gespräch darüber aufgeklärt. In diesem Gespräch habe ich auch gleich mitgeteilt, das es sicherlich keine gute Idee ist, weder für die Seite der Indians sowie auch für mich und abgesagt. Paralel wurde mein Name bei den Fans auch schon in den Ring geworfen und es wurde fleißig spekuliert und geschimpft, obwohl es weder von den Indians noch von mir irgend ein Statement dazu gab. Öl ins Feuer wurde sicherlich gegossen als der Bericht in den Zeitungen stand, wo es hieß "SW hätte auf jeden Fall Lust neuer Sprecher am Pferdeturm zu werden". Das habe ich NIE so gesagt!! Es war mir von vorne rein klar, das ich es nicht mache. Mal ganz ehrlich... wie bescheuert muss ich denn sein mich in den Turm zu setzten und beim erstem pieps ein gellendes Pfeiffkonzert, Wencki weg rufe, wahrscheinlich noch Banner gegen mich und die ein oder andere Anfeindung über mich ergeben zu lassen.. wenn ich mich qäualen lassen will kann ich das auch bei ner Domina machen ;-). Dazu kommt, das es ja auch in Langenhagen nicht im Verborgenen blieb, ich also auch von der Seite mein Fett weg bekommen hätte. Super... so geil bin ich dann doch nicht auf n Sprecherjob beim...bitte mit Verlaub es nicht zu Falsch zu verstehen...Oberliga Eishockey. Also..ich bin da völlig emotionslos, da ich von vorne rein die Option Wenck abgesagt habe! Zum Abschluss: wer immer mich am Freitag im Sprecherturm gesehen hat, sollte dringendst zum Augenarzt gehen. Oder mal bei FB oder google schauen wie ich überhaupt aussehe, bevor er Toddy noch in die Situation bringt, das er es sogar in seinem letzten Post schreibt (er kanns ja nur gesteckt bekommen haben, war ja selber nicht vor Ort). Ich hoffe damit ist das jetzt endgültig vom Tisch, es gibt für mich weitaus wichtigeres als mich mit ....sorry... so ner Gerüchtescheisse um meine Person auseinander zu setzen. Macht Euch n schönen Sonntag

Danke für die Aufklärung.
Gefällt mir  so für Transparenz zu sorgen, wenngleich ich froh bin dass Du nicht den Stadionsprecher machst.
Respekt Hr. Wenck.

Gefällt mir

Schon ein wenig schade das es diese Vorgeschichte gibt ....   Zwinkern
Hat sich Herr Wenck nach dem Vorfall damals eigentlich entschuldigt... überlegen
(19.02.2017, 16:41)Hockeyman schrieb: [ -> ]Hat sich Herr Wenck nach dem Vorfall damals eigentlich entschuldigt... überlegen

Meine Güte, nun isses aber mal gut.
Danke @Stefan Wenck fürs Klarstellen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50