:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Neuer Stadionsprecher
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50
Gibt's in Berlin keine Ironie? Zwinkern
(16.02.2017, 07:09)jenswilke schrieb: [ -> ]Was denken die Fans eigentlich wer sie sind, wie kommen diese im leben klar? 

Wie kann man auch nur ansatzweise die souveräne Entscheidung der Geschäftsführung kritisieren? Als AG blieb ihm doch gar nichts anderes übrig.

Ihr stellt euch in arroganter weise über die Dinge meint ihr seid Götter. Habt ihr euch hinterfragt ob ihr euern "job" in den letzten Jahren gut gemacht habt? Mit Sicherheit nicht. Denn die Stimmung ist seit Jahren scheisse am Turm.

Zu denken mit dem Kauf einer Eintrittskarte bekommt man das Recht auf komplette Informationen etc pp ist man auf dem Holzweg. 

Euch ist es wichtiger auf scheisshausparolen anzuspringen, polemische Parolen zu schwingen.
Äh.... was meinst Du ? 
Jetzt sollen Fans nicht mal mehr Kritik äußern dürfen ? 

Im übrigen haben doch die meisten Schreiberlinge durchaus Verständnis für die Entscheidung zum Thema Toddy gezeigt.  überlegen 

Auch glaube ich , dass niemand alle Informafionen fordert. 

Die Kommunikation in Gänze wird kritisiert und auch mE gibt es da deutlich Luft nach oben. 
Schließlich geht es ja auch darum seine Kunden mit ins Boot zu nehmen, aber ich denke ein DS ist noch nicht so weit um das mit den Kunden richtig zu priorisieren. 

Dennoch verstehe ich nicht warum Du Dich so aufregst ? 
Wenn man bei dem was diese Saison bisher passiert nicht kritisch sein darf, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

AlliJanz

(16.02.2017, 07:09)jenswilke schrieb: [ -> ]Was denken die Fans eigentlich wer sie sind, wie kommen diese im leben klar? 

Wie kann man auch nur ansatzweise die souveräne Entscheidung der Geschäftsführung kritisieren? Als AG blieb ihm doch gar nichts anderes übrig.

Ihr stellt euch in arroganter weise über die Dinge meint ihr seid Götter. Habt ihr euch hinterfragt ob ihr euern "job" in den letzten Jahren gut gemacht habt? Mit Sicherheit nicht. Denn die Stimmung ist seit Jahren scheisse am Turm.

Zu denken mit dem Kauf einer Eintrittskarte bekommt man das Recht auf komplette Informationen etc pp ist man auf dem Holzweg. 

Euch ist es wichtiger auf scheisshausparolen anzuspringen, polemische Parolen zu schwingen.

Applaudieren Applaudieren Applaudieren Applaudieren Applaudieren
Solange es noch "Parolen" gibt, ist ja noch Leben da. Guckt Euch am Freitag um und denkt darüber nach, wer auf dem Holzweg ist.
Ich behaupte jetzt einfach mal, das sich nicht die Geschäftsführung dem Niveau der Fans oder hier tätigen Schreiberlinge angepasst hat, sondern dies genau andersherum der Fall ist.

Ansonsten werden hier ja noch Standpunkte vertreten und zum Teil ja auch so etwas wie Aufklärung versucht.

Auch hier schweigt sich die Geschäftsführung durch die Saison.
So.
Jetzt können alle mal wieder ein bisschen runter schalten.

Wilke hat schon ein stück weit recht, gerade beim neuen Stadionsprecher geht es los.

Einer schreibt hoffentlich wird es nicht xyz
 
Was danach kommt, mit:... wenn es xyz wird kommt es zum aufmarsch usw.

Ähnlich ist es mit den den, ich nenn es mal "Scheisshausparolen" wie: ...ich hab gehört das... oder alle Spieler finden scheisse, dass...ich weiss was darf aber nichts sagen
Und viele springen drauf an.

Das heisst ja nicht, dass nichts mehr kritisch hinterfragt werden soll und ich denke mal, dass wir uns alle einig darüber sind, dass die Informationspolitik der Indians schon weit unter "Mittelklasse Oberliga" liegt und das wir alle nicht mit dem Saisonverlauf zufrieden sind. Aber was hier teilweise abgeht nur weil einer einen gesehen hat, der das oder jendes mit dem oder dem geredet haben kann, ist auch nicht mehr normal.

Manchmal wär es ganz gut, nochmal kurz luft zu holen und sich in ruhe durchzulesen was man geschrieben hat, bevor man auf "Antwort absenden" drückt
@jenswilke, du hast den Thread aber auch schon aufmerksam gelesen. Hier hat keiner die Maßnahme der GF kritisiert. Der Tenor war durchaus, das man als AG keine andere Möglichkeit hat. Das man ggf auf Gerüchte wie Stefan Wenck im Vorfeld reagiert, hat sich wohl auch als richtig erwiesen.
Es gab halt auch mal Zeiten, wo man die Fans bei solchen Entscheidungen mit ins Boot genommen hat, können froh sien, das wir momentan keinen Vereinsnamen suchen müssen ... ups, nun habe ich die Vereinsleitung auf eine Idee gebracht Angst 

Die Fans vom Pferdeturm haben es verdient, das man sie bei gewissen Dingen mit einbezieht, wir denken auch gern mal zurück an Zeiten der Not, Demo zum Aufstieg in die Oberliga, Sitzung im Rat zur Vergabe des Eisstadions oder natürlcih auch die Retterkampagne. Den einzigsten Fehler, den wir gemacht haben ist, das wir nicht als Gesellschafter Teil der GmbH geworden sind.

In der Vergangenheit hätte man den Job unter den Fans ausgeschrieben , gibt sicher auch Talente in unseren Reihen.
Ich war längst nicht zufrieden mit Toddys Arbeit. Er hatte Defizite wenn es darum ging, die Fans mitzureissen und seine Musikeinspieler waren teilweise auch völlig deplaziert. Aber er hat das mit einem großen Indianerherz gemacht und sich damit von den 08/15 Sprechern der anderen Stadien abgehoben.
Applaudieren Applaudieren Applaudieren
@ Erni Applaudieren Gefällt mir
(16.02.2017, 07:09)jenswilke schrieb: [ -> ]Was denken die Fans eigentlich wer sie sind, wie kommen diese im leben klar? 

Wie kann man auch nur ansatzweise die souveräne Entscheidung der Geschäftsführung kritisieren? Als AG blieb ihm doch gar nichts anderes übrig.

Ihr stellt euch in arroganter weise über die Dinge meint ihr seid Götter. Habt ihr euch hinterfragt ob ihr euern "job" in den letzten Jahren gut gemacht habt? Mit Sicherheit nicht. Denn die Stimmung ist seit Jahren scheisse am Turm.

Zu denken mit dem Kauf einer Eintrittskarte bekommt man das Recht auf komplette Informationen etc pp ist man auf dem Holzweg. 

Euch ist es wichtiger auf scheisshausparolen anzuspringen, polemische Parolen zu schwingen.

Ansatzweise geb ich dir recht, auch wenn du mit deiner Kritik an "Scheisshausparolen" ähnlich polemisch daher kommst.

Die Problematik liegt imho einfach daran das in der laufenden Saison (und auch davor schon) sich ein immer größer werdender Unmut über die Geschäftsführung angehäuft hat welcher sich dann bei solchen Themen Bahn bricht.
Oft werden hier Vergleiche gezogen zu normalen Arbeitgebern und zu Kunden etc.
Dieser Vergleich hinkt halt einfach. Fans sind keine Kunden. Wenn einem Kunden etwas nicht gefällt dann wechselt er ganz einfach zu einem anderen Anbieter.
Ein Fan hat diese Option nicht, ansonsten wäre er ein normaler Zuschauer. Ein Fan ist auch nicht objektiv, ansonsten wäre er ein neutraler Beobachter.

Nach der letzten Insolvenz ist es auch den Fans zu verdanken das es überhaupt weiterging. Mit der ECHten Retter Aktion ist zum einen eine beträchtliche Summe Geld zustande gekommen welche für den Neustart verwendet wurde, zum anderen gab es bundesweit Aufmerksamkeit welche sicherlich auch dabei geholfen hat Sponsoren für einen Neustart zu bekommen.
Damals war im Gespräch das es im neuen Konstrukt mehr Transparenz geben soll, das Teile des Fandachverbandes einen Einblick bekommen sollen was mit den Geldern gemacht wurde/wird. - Meines Wissens bisher nix passiert.

Die Spiellizenz liegt beim e.V. und nur dadurch konnte die GmbH überhaupt in der Oberliga starten. Der e.V. ist Teil der GmbH und viele Fans hatten sich dadurch erhofft das es zu einem besseren Zusammenspiel zwischen dem e.V. und der durchführenden GmbH kommt. - Nicht passiert. Stattdessen streiten sich e.V. und andere Gesellschafter über Markenrechte etc. Es gab Pläne einen weiteren Verein am Turm zu platzieren und so dem e.V. Eiszeiten zu entziehen. In Richtung Nachwuchsarbeit u.Ä. sind wir eher mehrere Schritte zurückgewandert als nach vorne.

Der langjährige Fanbeauftragte, welcher auch Auswährtsfahrten organisiert hat, wird aus dem Fanshop entlassen. Auswährtsfahrten organisiert die GmbH jetzt selbst. Offizielle Fahrten dürfen nicht von anderen organisiert werden.

Der neue Stadionbetreiber schließt mehrere Stände wechselt das komplette Personal aus und erhöht die Preise.

Nach dem Ausfall des Trainers wird kein Ersatz geholt sondern der Co-Trainer (welcher sich noch in der Ausbildung befindet) wird Cheftrainer. Nach sportlicher Talfahrt wird trotzdem weiter an dieser Lösung festgehalten.

Regelmäßige Fanstammtische finden trotz Ankündigung nicht statt.

Der bisherige Wirt der Stadionkneipe (gleichzeitig Stadionsprecher) ist nicht mehr Wirt der Stadionkneipe. Nach seinen Posts bei Facebook wird ihm gekündigt. (sicherlich zu Recht, aber es wird wohl auch seinen Grund haben wenn sich jemand nach 20 Jahren Tätigkeit zu solchen Posts hinreissen lässt).

Gleichzeitig ist das Fanlager zerstritten darum wie mit der Situation umgegangen werden soll. Es kommt zu Streitigkeiten im eigenen Lager, manche Altfans bleiben den Spielen komplett fern.

Viele Punkte wären durch Kommunikation zwischen Geschäftsführung und Fans zu entschärfen gewesen, es wurde aber meist einfach geschwiegen und gehofft das sich schon alles von selbst auflöst.
Die Fans fühlen sich von der GmbH ganz einfach nicht ernst genommen. Du fragst was die Fans denken wer sie sind? Nun die Fans sind der Pferdeturm. Die Fans sind der Grund warum es den ECH überhaupt gibt, warum der ECH lange Jahre etwas besonderes unter den Eishockeyclubs in Deutschland war. Ohne die Fans und ihre Stimmung gäbe es den Turm nicht mehr. Also haben sie auch ein Recht darauf ernst genommen zu werden. Das ist kein Bundesliga Fußballclub hier der auf Fans verzichten kann weil er seine Kohle mit Spielertransfers, Fernsehrechten und Merchverkauf macht. Gibt es keine Fans mehr, kommen auch keine normalen Zuschauer mehr, denn die Zuschauer kommen auch wegen der Stimmung. Kommen keine Zuschauer mehr gibt es keine Sponsoren denn diese würden den Grund für eine Werbefläche verlieren. Und dann ist der Verein Tod und das war es dann.
Das hier viele zu Scheisshausparolen greifen u.Ä. liegt ganz einfach daran das sie Angst um ihren Verein haben. das sie seit langen das Gefühl haben für dumm verkauft zu werden. Das lässt sich nüchtern nur schwer erklären, aber so ist das Empfinden eines Fans nunmal. Einfach nicht mehr hingehen weil man es doof findet ist da schwierig wenn man seit 20-30 Jahren sein Leben diesem Club widmet. deine Familie kannst du ja auch nicht einfach wechseln.

Ach und Respekt an Wencki das er sich hier geäußert hat. Da sind wir wieder bei der nicht existierenden Informationspolitik unserer GmbH. Einfach nix sagen und den Gerüchten freien Lauf lassen, funktioniert ja super - Nicht.

Sry, für den langen Post und falls ich irgendwas falsch wiedergegeben habe, verbessert mich ruhig
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50