:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Fanvertretung
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
Zum Bild fällt mir nur eins ein:

Dennis Wasner ist ne Frau, Dennis Wasner ist ne Frau... :-)
(21.01.2017, 13:26)ernie schrieb: [ -> ]Zum Bild fällt mir nur eins ein:

Dennis Wasner ist ne Frau, Dennis Wasner ist ne Frau... :-)

Das sieht man ganz genau  lachen lachen lachen

Wünsche Hajo und Dennis einen guten Start!
Mein lieber Scholli, hat sie aber nen haarigen Unterarm Zwinkern

Auch von mir viel Erfolg Applaudieren
(21.01.2017, 11:31)Beowulf schrieb: [ -> ]Transparenz fordern und selbst keine geben überlegen  Gefällt mir nicht

So isses. Es ist auch leichter mit dem Finger auf andere zu zeigen.

Da wird im Hintergrund "an etwas" gewerkelt, oder man fährt als "Fanbeauftrager" nach Berlin und erfährt hier überhaupt nichts. Tolle Transparenz. Vielleicht sollte man das mal hinterfragen, warum man hier nichts dazu erfährt? überlegen
(21.01.2017, 17:07)Bertl schrieb: [ -> ]
(21.01.2017, 11:31)Beowulf schrieb: [ -> ]Transparenz fordern und selbst keine geben überlegen  Gefällt mir nicht

So isses. Es ist auch leichter mit dem Finger auf andere zu zeigen.

Da wird im Hintergrund "an etwas" gewerkelt, oder man fährt als "Fanbeauftrager" nach Berlin und erfährt hier überhaupt nichts. Tolle Transparenz. Vielleicht sollte man das mal hinterfragen, warum man hier nichts dazu erfährt? überlegen

gibt halt drei verschiedene Fangruppen.......

die einen werden informiert, die zweiten fühlen sich verarscht und die dritten werden Eventies genannt    lachen lachen lachen

am besten hat man es als informierter Eventie, da schmeckt das Bier am besten Popcorn
(21.01.2017, 17:07)Bertl schrieb: [ -> ]
(21.01.2017, 11:31)Beowulf schrieb: [ -> ]Transparenz fordern und selbst keine geben überlegen  Gefällt mir nicht

So isses. Es ist auch leichter mit dem Finger auf andere zu zeigen.

Da wird im Hintergrund "an etwas" gewerkelt, oder man fährt als "Fanbeauftrager" nach Berlin und erfährt hier überhaupt nichts. Tolle Transparenz. Vielleicht sollte man das mal hinterfragen, warum man hier nichts dazu erfährt? überlegen

Oder man wartet einfach mal ein bißchen ab und sieht was kommt. 
Du schreibst, dass an etwas gewerkelt wird. Weißt Du denn, wie weit das Werk fertig ist? Sollte man evtl etwas halb fertiges präsentieren? Und meine persönliche Meinung dazu: Ich glaube nicht, dass die werkelnden Leute es hier im Forum als erstes präsentieren.
(21.01.2017, 19:08)The Black Man schrieb: [ -> ]
(21.01.2017, 17:07)Bertl schrieb: [ -> ]
(21.01.2017, 11:31)Beowulf schrieb: [ -> ]Transparenz fordern und selbst keine geben überlegen  Gefällt mir nicht

So isses. Es ist auch leichter mit dem Finger auf andere zu zeigen.

Da wird im Hintergrund "an etwas" gewerkelt, oder man fährt als "Fanbeauftrager" nach Berlin und erfährt hier überhaupt nichts. Tolle Transparenz. Vielleicht sollte man das mal hinterfragen, warum man hier nichts dazu erfährt? überlegen

Oder man wartet einfach mal ein bißchen ab und sieht was kommt. 
Du schreibst, dass an etwas gewerkelt wird. Weißt Du denn, wie weit das Werk fertig ist? Sollte man evtl etwas halb fertiges präsentieren? Und meine persönliche Meinung dazu: Ich glaube nicht, dass die werkelnden Leute es hier im Forum als erstes präsentieren.

Da spricht ja auch nichts gegen, dass man sich erst einmal informiert (in Berlin) und vielleicht überlegt, ob man eventuell diese Funktion bei uns ausfüllen will. Boerje scheint doch insgesamt den Willen zu haben sich zu engagieren, um was zu bewegen. Das lese ich jedenfalls aus vielen seiner Beiträge. Ich habe generell auch Verständnis dafür, dass man erst was mitteilt, wenn es in trockenen Tüchern ist.
Nur wenn ein User das hier thematisiert und Boerje dann nur von einer "Bildungsreise" spricht, dann kann ja die Frage erlaubt sein, warum das dann nicht deutlicher kommuniziert wird. So rätseln hier viele User, was Sache ist und es wird seitenweise rumdiskutiert.
Eine klare Antwort und das Thema wäre gegessen gewesen.
Der GmbH bzw. dem GF wirft man ja auch vor, nicht rechtzeitig Dinge bekannt zu geben bzw. zu kommunizieren.
(21.01.2017, 19:08)The Black Man schrieb: [ -> ]
(21.01.2017, 17:07)Bertl schrieb: [ -> ]
(21.01.2017, 11:31)Beowulf schrieb: [ -> ]Transparenz fordern und selbst keine geben überlegen  Gefällt mir nicht

So isses. Es ist auch leichter mit dem Finger auf andere zu zeigen.

Da wird im Hintergrund "an etwas" gewerkelt, oder man fährt als "Fanbeauftrager" nach Berlin und erfährt hier überhaupt nichts. Tolle Transparenz. Vielleicht sollte man das mal hinterfragen, warum man hier nichts dazu erfährt? überlegen

Oder man wartet einfach mal ein bißchen ab und sieht was kommt. 
Du schreibst, dass an etwas gewerkelt wird. Weißt Du denn, wie weit das Werk fertig ist? Sollte man evtl etwas halb fertiges präsentieren?

Aber genau das ist es doch was von ihrer Seite aus immer gefordert wird. Über alles und immer informiert zu werden, und das nach Möglichkeit zu jedem Zeitpunkt. Und zu dem genannten Werk. Es soll etwas entwickelt werden, dass fast jedem Fan gerecht wird. Stellen es aber nicht zur Diskussion was das werden soll. Also auch wieder keine Transparenz und keine Kommunikation, die aber immer wieder von der anderen Seite gefordet wird.

Und so kann ich mir nur ower 50 anschließen, zum Thema "Bildungsreise". Eine kurze klare Antwort wäre hier deutlich hilfreicher gewesen. Zumal man dann mit gutem Beispiel voran ginge, was seine eigenen Forderungen anderen gegenüber anbelangt. So muß man sich jetzt messen lassen, mit dem was man von anderen fordert, und selber bereit ist zu leisten und zu erbringen.
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“

kam da mal von einem gewissen Herrn Adenauer


tja, so schnell paßt man sich halt an.........    lachen lachen lachen
Hui hier war ja viel los, danke Ole Zwinkern 

Kurze Erklärung, warum ich nicht früher hier geantwortet hab. Am Donnerstag, den 19.1., hatte ich nur kurz Zeit hier reinzublicken und hab auch einen spärlichen Kommentar abgegeben. Hätte man besser machen können, die Kritik ist ja durchaus berechtigt. Da ich aber am 20.1. meinen 30. Geburtstag in größerer Runde feierte, hatte ich am Donnerstagabend Vorbereitungen zu treffen, am Freitag besseres zu tun als hier reinzuschauen, am Samstag nüchterte ich aus und gestern räumte ich auf. Von daher war ich das WE nicht online und wusste auch nicht, dass meine Person hier so ein großes Thema ist. Aber ist ja auch viel Wahres dran.

Zu meiner Person: Ja, ich bin Dennis Wasner, mittlerweile 30 Jahre alt und Fanclubvorsitzender von "DKK & Freunde", deren FB-Account ich mitbetreibe. Das ist ein Fanclub der Indians und wir stehen in der Nordkurve links von der Mitte. Auch nehme ich zusammen mit einem weiteren Fanclubmitglied seit 1,5 Jahren regelmäßig an Fanclubtreffen teil. Eine offizielle Funktion als FB habe ich nicht und auch sonst verdiene ich meine Brötchen bei einem Verlag, für dessen (Sport-)Magazine ich grafisch verantwortlich bin, der aber nichts mit den Indians zu tun hat.

Zum Thema Fanvertretung: Ja, ich war vorheriges Wochenende zusammen mit Bomber und Hajö in Berlin auf dem Fanbeauftragtentreffen für den Regionalbereich Nord-Ost anwesend. In erster Linie ging es darum, zusammen mit Hajö Informationen bzgl. des Berliner Modells zu bekommen, was die Jungs für Erfahrungen gemacht haben, inwiefern dort mit der AEG zusammengearbeitet wird, wieviele Fans sich so engagieren und wie das dort bei den Eisbären abläuft. Da haben wir wirklich gute, detaillierte Informationen bekommen von den beiden Berlinern bekommen. Im Anschluss daran saßen wir noch beim FB-Treffen mit dabei und auch das war wirklich interessant einmal mitzubekommen, was die dortigen Gesprächsthemen sind. Jedenfalls war dies sehr umfangreich und für mich persönlich war das alles sehr interessant, vor allem wie dies auch bei den anderen Vereinen abläuft. Wir saßen allerdings nicht in "offizieller Funktion" der Hannover Indians dort, auch wenn das Namensschild dies suggerieren könnte. Ich glaube das haben sie angefertigt, um mich und Hajö überhaupt einem Verein zuweisen zu können. Jedenfalls hatte dies keine weitere Bedeutung und alle FB's der anderen Vereine waren uns gegenüber sehr freundlich und aufgeschlossen. Es war ein wirklich netter Rahmen.

Warum waren wir da? Wie schon geschrieben, wir haben uns Infos zum Berliner Modell geholt. Diesbzgl. haben die Fanclubs der Indians versucht, ein Gerüst aufzubauen, dass vielleicht in Hannover funktionieren könnte und der dem Berliner Modell sehr ähnelt. Wir wollen weg aus dem Hinterzimmer und den geheimen Treffen und jeden Fan der Indians, der interessiert ist, aktiv mitzugestalten, der soll dazu in einer bestimmten Struktur bzw. in einem Gerüst die Möglichkeit bekommen, sich einzubringen. Egal ob Stimmung, soziale Projekte, Choreographie oder andere Dinge, es wird sehr vielseitig. Es hier zu erklären, wäre zu langatmig und verfrüht, weil Details noch besprochen/abgeklärt werden müssen. Aber dazu wird es eine Infoveranstaltung geben, wo wir dieses Modell vorstellen wollen: Am Sonntag, 12.2.2017, ab 15.30 Uhr im U-Turn mit anschließender Liveticker-Party (vom Spiel der Indians in Rostock). Wer sich informieren will, der kommt vorbei und bekommt da alle Infos, die er haben möchte. Bestimmt wird es im Anschluss auch noch einen Bericht geben, aber das jetzt schon vorher zu versuchen, ist verfrüht.

Entschuldigt bitte. Ich hoffe ich kann mit diesem Post etwaige Irritationen aufräumen und hoffe der eine oder andere hat Verständnis, dass ich mich nicht früher geäußert habe. Mit der Kritik kann ich leben und ist zu Teilen ja auch berechtigt. Aber so ist der aktuelle Stand. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8