:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: ECH-Presse
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Die meisten Spielberichte in der letzten Zeit waren in den beiden großen Zeitungen sehr enttäuschend.

Interessant auch das es auf unseren Heim PK´s nie Nachfragen seitens der Presse kommen.
Wozu auch?
Kein Interesse = keine Nachfragen.
Das würde ja ein Auseinandersetzen mit dem Sport und Interesse an dem Verein bedeuten.
Die einzige Person die sich in der hannoverschen Presse mit dem Thema Eishockey vernünftig beschäftigt, ist meiner Meinung nach Björn Franz. Auch wenn er Krabbeltier belastet ist, sind seine Artikel doch recht gut.

Und ich bleibe dabei, seit dem Unentschieden bei der NP Sportlerwahl schreibt gerade die NP, die mal sehr gute Artikel geschrieben hat, keine guten bis sehr schlechte Artikel.
Die HAZ schreibt hin und wieder recht gute Artikel und das hätte ich gerade bei dem Blatt nicht gedacht.
Und die vier großen Buchstaben sind nur aktiv, wenn sie ne gute Schlagzeile haben können (Aufstieg, M.S. Werbung für uns, ... )

Ich denke mal, dass generell ausser Fussball in den Medien/Zuschauer kaum etwas regiert.. Siehe z.B. mal in Braunschweig der Basketball... Gute Truppe aber auch nur ein Potential für 3500 Fans... Wolfsburg Spitzenreiter... 2500...obwohl da die WAZ gut berichtet und versucht den Verein zu pushen- die Gründe sind vielschichtig

Hier in Hannover ist halt ein Potential für beide Teams im Hockey von ca 11000 Fans da (incl Laufkundschaft) beim Fussi sinds 40000+x

Oder Hamburg/Bremen- seid Jahren im Fussi mittelmässige leistungen z.T. völlig überhöhte Preise aber die Stadien sind voll...wobei wenigstens in Hamburg noh Handball gut ankommt, aber der kommt ja im Norden überall gut an
(19.12.2010, 12:19)Bodi schrieb: [ -> ]Ich denke mal, dass generell ausser Fussball in den Medien/Zuschauer kaum etwas regiert.. Siehe z.B. mal in Braunschweig der Basketball... Gute Truppe aber auch nur ein Potential für 3500 Fans... Wolfsburg Spitzenreiter... 2500...obwohl da die WAZ gut berichtet und versucht den Verein zu pushen- die Gründe sind vielschichtig

Hier in Hannover ist halt ein Potential für beide Teams im Hockey von ca 11000 Fans da (incl Laufkundschaft) beim Fussi sinds 40000+x

Oder Hamburg/Bremen- seid Jahren im Fussi mittelmässige leistungen z.T. völlig überhöhte Preise aber die Stadien sind voll...wobei wenigstens in Hamburg noh Handball gut ankommt, aber der kommt ja im Norden überall gut an

Das größte "Problem" ist zur Zeit Hannover 96 in der Bundesliga, sie stehen nach der Vorrunde auf einem völlig überraschenden 4.Platz und natürlich, weil der Fußball nunmal als Sportart den Deutschen am meisten interessiert, wird in der Presse darüber am meisten berichtet. Eishockey nimmt da halt leider nur den 2. oder 3. Platz ein und so fallen auch die Berichte aus. Die Sportart Eishockey kommt nur aus ihrem Schattendasein heraus, wenn darüber posititv berichtet wird. Leider gab es jedoch in letzter Zeit sehr häufig negative Schlagzeiten, wenn ich nur an das Sommertheater der Frankfurt Lions oder der Kassel Huskies erinnern darf. Natürlich nicht zu vergessen die Finanzierungsprobleme bei den Krabbeltierchen. Das alles schadet der gesamten Sportart Eishockey, was sehr zu bedauern ist. Denn gerade Eishockey hat eigentlich eine ausführlichere Berichterstattung verdient.

Ich habe aber auch mal was posititves zu schreiben. Ich komme aus dem Harzvorland und unsere örtliche Presse berichtet seit ca. 1 Monat immer montags von den Spielen der Indians, etwas, was sie vorher garnicht getan haben.
das ist schön mit der Zeitung aus dem Harz... nur werden es weder die Zuschauerströme aus dem Harz, SZ oder BS sein, was in Hannover dauerhaft beiden Teams hilft... Da braucht man nur mal ein Schneetreiben zu haben- und schon bleibt die Kundschaft zuhause... was man auch keinem verübeln kann . Und den Großteil interessiert halt nur der runde Ball

Grds stimme ich dir aber zu... viele probleme sind hausgemacht auch der Knatsch zwischen beiden Teams... schön dass es da mittlerweile ruhiger abgeht...nur dann steht halt auch weniger in der Presse lach... ich denke grade in Hannover läuft viel über Mundpropaganda-in BS herrscht auch die Abneigung nach Westpeine zu fahren um Sport zu gucken- aber dass herrscht in Hannover ja auch denn die Kennzeichen mit einem H oder anderen Kennzeichen sind beim BB oder Football doch übersichtlich...
"...dann traf Dirk Jelitto einfach aus der neutralen Zone..."

ah ja - verdamme... will ich sehen lachen
Immerhin sind die Indians bei Neuepresse.de die Top-Nachricht Zwinkern