:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: ECH-Presse
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

96Indianer

Schöner Radiobeitrag!

Gefällt mir

Edit: Mucke geht auch gut rein.
(11.03.2013, 10:59)96Indianer schrieb: [ -> ]Schöner Radiobeitrag!

Gefällt mir

War heute nacht erst um 3Uhr fertig damit, da ich mal wieder einen Leeren Kopf hatte und kurz vorm zu bett gehen, dann doch noch einmal einen Schwung Ideen zum Schreiben hatte.

(11.03.2013, 10:59)96Indianer schrieb: [ -> ]Edit: Mucke geht auch gut rein.

Geb ich weiter
(11.03.2013, 09:34)Iceface schrieb: [ -> ][quote='snurfel' pid='43300' dateline='1362983394']
Leider ist der HAZ Bericht noch nicht frei verfügbar, aber der Überschrift ist zu entnehmen, dass niemand vor Ort war. Ansonsten schreibt man nicht so einen Eröffnungssatz...
Zumindest hab ich Björn Franz nicht im Pressebereich gesehen


Der Artikel ist ja auch von Stephan Hartung, der in dieser Saison meistens vom Turm berichtet hat, weil B.F. ja entweder für 96 oder die Scorpions (gestern wahrscheinlich in Krefeld) unterwegs war. Und da hatte ich bei vielen Artikeln über Spiele häufiger das Gefühl, dass der Herr nicht vor Ort war.
Habe mich zwar gefreut, dass die HAZ in der letzten Zeit auch mal größere Artikel über die Indians verfasst hat, aber da ist ja mehr oder weniger der Insolvenzantrag für verantwortlich.
Und wenn man die Artikel so liest, dann fragt man sich schon manchmal, wofür wir hier alle kämpfen. Für die Presse ist die Sache scheinbar klar, und mit solchen Überschriften und Eröffnungssätzen soll das wohl auch dem nicht so informierten Leser suggeriert werden.
vor allem der HAZ ist klar wie es weitergehen soll, BF schreibt ja in seinem Kommentar zur Scorpions-Saison, dass es an der Zeit ist die Kräfte in Hannover zu bündeln und endlichen einen Verein zu machen, also wieder schön die Vereinigungstheorie und weg mit den Indians.

Objektivität ist leider bei einigen Journalisten nicht vorhanden.
Aber auf Dauer wird Profihockey nur funktionieren wenn die Kräfte gebündelt werden. Alles andere ist Augenwischerei. Wer dann damit nicht zurecht kommt, ok muß man akzeptieren. Hockey ist ein Minus Geschäft,entweder die "Hannoveraner" besinnen sich irgendwann,oder der Profisport wird auf ewige Zeit von der Bildfläche verschwinden.Weder Indians noch Scorpions werden allein in absehbarer Zukunft bestehen können. Kult hin oder her, damit kann man nicht mehr wuchern,das sollte jedem mittlerweile klar geworden sein.
So bitter das auch sein mag, Veränderungen tun manchmal weh,sind aber manchmal unvermeidbar....Aber jedem seine Meinung..
(11.03.2013, 15:04)Der Schamane schrieb: [ -> ]So bitter das auch sein mag, Veränderungen tun manchmal weh,sind aber manchmal unvermeidbar....Aber jedem seine Meinung..

Dann bedenke doch bitte, dass jene, die Profisport sehen wollen, ungehindert in die Arena gehen können. Für jene, für die die Geschichte und Tradition wichtiger ist, bietet sich der Turm an. Muss es zwei Profi-Eishockeyvereine in Hannover geben? Schön wäre es, aber ich glaube nicht... Aber jedem seine Meinung...
(11.03.2013, 15:04)Der Schamane schrieb: [ -> ]Kult hin oder her, damit kann man nicht mehr wuchern,das sollte jedem mittlerweile klar geworden sein.

Leider nicht, aber auch das scheint eine Art von Kult zu sein...
(11.03.2013, 15:04)Der Schamane schrieb: [ -> ]Aber auf Dauer wird Profihockey nur funktionieren wenn die Kräfte gebündelt werden. Alles andere ist Augenwischerei. Wer dann damit nicht zurecht kommt, ok muß man akzeptieren. Hockey ist ein Minus Geschäft,entweder die "Hannoveraner" besinnen sich irgendwann,oder der Profisport wird auf ewige Zeit von der Bildfläche verschwinden.Weder Indians noch Scorpions werden allein in absehbarer Zukunft bestehen können. Kult hin oder her, damit kann man nicht mehr wuchern,das sollte jedem mittlerweile klar geworden sein.
So bitter das auch sein mag, Veränderungen tun manchmal weh,sind aber manchmal unvermeidbar....Aber jedem seine Meinung..

Hört sich ja alles sehr vernünftig an. Für mich aber nicht konkret genug. Was ist dann deine Zukunftsidee für das Eishockey in Hannover genau.überlegen
Und bist du dann der Meinung, dass die ganzen Aktionen hier zur Rettung eigentlich überflüssig sind?
Es wird sich nicht viel durch eine Fusion ändern, die Zuschauerzahlen werden nur geringfügig steigen, und die Sponsoren werden auch nicht mehr, denn einige Sponsoren idenfizieren sich mit den Scorpions halt nicht, also werden sie auch nicht Sponsor einer "neuen gemeinsamen Mannschaft".

Ich bin Fan und kein Kunde, daher bleibe ich meinem Verein treu, ein St.Pauli-Fan geht ja auch nicht zum HSV. Und solange die Scorpions an Papenburgs Geldtopf hängen haben sie keine Zukunft. Denn Papenburg wird nicht ewig Zahlen, spätestens seine Erben werden den Laden dicht machen. Und wie defizitär DEL Hockey ist, sieht man ja aktuell, in München geht ohne Red Bull jetzt auch nix mehr, und wie sieht es bei den anderen aus? Berlin, Hamburg, Nürnberg, Mannheim hängen auch alle von einer Person oder Gesellschaft ab, und wenn die keinen Bock mehr haben, dann gehen dort sofort die Lichter aus.
Hingen auch wir in der Oberliga schon...