:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: ECH-Presse
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(11.01.2017, 20:29)GuinnessGunnar schrieb: [ -> ]Oh muss ich wirklich immer Satire dazuschreiben. Ich hab keinen realen gemeint.

Also ich fand's lustig lachen
(11.01.2017, 20:41)Bertl schrieb: [ -> ]
(11.01.2017, 20:00)bm_tie schrieb: [ -> ]
(11.01.2017, 19:32)Boomer schrieb: [ -> ]Woher hat Du die Erkenntnis Deines ersten Satzes? Könnte es nicht auch sein, dass dies Forum, besser ein Teil der User, nur einen unrepraesentativen Teil der Fans widerspiegeln? Ist keine rhetorische Frage, sondern ernst gemeint. Ich wäre mit solchen Verallgemeinerungen jedenfalls vorsichtig. Vielleicht ist da ja eher der Wunsch Vater des Gedankens...

Nein, das könnte nicht sein - 30 aktive User vs. 5000 Interessenten ist deutlich mehr als 5000 bei einer Bundestagswahl, auch wenn die anders selektiert werden. Zudem läßt die Bandbreite von RosaRot bis Weltuntergang durchaus den Schluß zu, das es eine gewisse Aussagekraft hier gibt, zumindest in der Tendenz.

Ob eine Stichprobe repräsentativ ist hängt nicht davon ab auf welche Basis ich die prozentuieren muss. Die 30 aktive User bilden in keinster weiße die Gesamtheit der Zuschauer am Pferdeturm ab. Und somit ganz klar nicht repräsentativ. Und um es komplett zu machen ist eine Fallzahl von 30 zu gering um eine Aussage zu machen, da hier die Fehlertoleranz zu groß ist. Und auch nicht in der Tendenz.

Der Artikel dient nur zur primitiven Stimmungsmache. Und ob der Verfasser des Artikels von alleine darauf gekommen ist, stelle ich mal in Frage.

Ob der Artikel primitive Stimmungsmache ist, steht aber nicht zur Diskussion, sicher ist er das. Das Demoskopie a klein bisserle komplizierter ist, ist auch klar, die Aussage war aber "unrepräsentativ". Das ist sie nicht, jedenfall was Tendenzen betrifft.
Hier gibts nur drei Sorten Fans (anstatt 25 oder 30Gruppen Wähler) - RosaRot - moderat - Kritiker und die verteilen sich gewichtet und die sind natürlich mengenmäßig ausreichend, um das Gesamtrauschen abzubilden.
Du zweifelst quasi an, daß die Stimmung in der gesamten Fanbase gekippt ist, weil das hier ja nicht repräsentativ wäre. Das sehe ich anders, weil nicht nur die üblichen Verdächtigen Kritik äussern, sondern ebend auch die beiden anderen Lager reinhauen, was sonst nicht der Fall ist. Das ist nur eine Tendenz, aber es ist eine.
Das kann aber jeder sehen wie er möchte
(12.01.2017, 10:53)bm_tie schrieb: [ -> ]Ob der Artikel primitive Stimmungsmache ist, steht aber nicht zur Diskussion, sicher ist er das. Das Demoskopie a klein bisserle komplizierter ist, ist auch klar, die Aussage war aber "unrepräsentativ". Das ist sie nicht, jedenfall was Tendenzen betrifft.
Hier gibts nur drei Sorten Fans (anstatt 25 oder 30Gruppen Wähler) - RosaRot - moderat - Kritiker und die verteilen sich gewichtet und die sind natürlich mengenmäßig ausreichend, um das Gesamtrauschen abzubilden.
Du zweifelst quasi an, daß die Stimmung in der gesamten Fanbase gekippt ist, weil das hier ja nicht repräsentativ wäre. Das sehe ich anders, weil nicht nur die üblichen Verdächtigen Kritik äussern, sondern ebend auch die beiden anderen Lager reinhauen, was sonst nicht der Fall ist. Das ist nur eine Tendenz, aber es ist eine.
Das kann aber jeder sehen wie er möchte

Ich habe an keiner Stelle bezweifelt, dass die Stimmung gekippt ist. Mir geht es nur darum, dass die User hier in ihrer Zusammensetzung ob Alter, Geschlecht, oder sonstige Merkmale nicht repräsentativ dafür sind, wie sich die Gruppe der Zuschauer im Stadion zusammensetzen.

Und Du hast Recht es kann jeder sehen wie er will, ob die ein paar User mengenmäßig ausreichen, zumal Du sie dann auch noch in drei Gruppen aufteilen willst. "Und verteilen sich gewichtet" - Gewichtet? überlegen

Und das die Laune bei den meisten nicht gerade die beste ist, ist auch klar. Und die war zu Saisonanfang bestimmt auch mal anderst.
Das stimmt. Wobei es mir mit meinem Einwand gar nicht so sehr um eine "akademische" Diskussion zur Frage, ob die Meinungen im Forum repräsentativ sind oder nicht, ging. Ich finde nur, dass hier einige dem Trugschluss unterliegen, ihre Sicht der Dinge wäre auch die "der Fans". Das kann zwar so sein, muss es aber noch lange nicht.
Wird nicht besser, wenn man es ständig wiederholt. Fans sind wir nun mal alle.
Aber doch wohl gute Fans und schlechte Fans? Zwinkern
(12.01.2017, 12:22)Boomer schrieb: [ -> ]Das stimmt. Wobei es mir mit meinem Einwand gar nicht so sehr um eine "akademische" Diskussion zur Frage, ob die Meinungen im Forum repräsentativ sind oder nicht, ging. Ich finde nur, dass hier einige dem Trugschluss unterliegen, ihre Sicht der Dinge wäre auch die "der Fans". Das kann zwar so sein, muss es aber noch lange nicht.

Falls du mich gemeint haben solltest, versichere ich dir, das ich meine Sicht der Dinge, nicht auch noch für das Maß aller Dinge halte !
Und das die Stimmung "der Fans" momentan nicht die beste ist, wirst selbst du wohl eingestehen !
Mir ging es eher darum, das die GF merkt, das die Stimmung kippt (oder schon gekippt ist).
Und endlich dagegen steuert !
Aber sie tut´s wohl nicht.
(12.01.2017, 18:14)Boomer schrieb: [ -> ]Aber doch wohl gute Fans und schlechte Fans? Zwinkern

Oder so Zwinkern
Heute ist ein großer Artikel über Fred Carroll in der HAZ. Er sei sehr bewegt über den Empfang beim letzten Spiel gewesen. Insgesamt sei er aber noch sehr schwach. Er plant zwar zurückzukommen, aber logischerweise hat jetzt erstmal die Gesundheit Priorität.
http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Hann...im-Stadion

Ich konnte ihn beim ersten Aufruf lesen, beim zweiten Versuch war er hinter der Bezahlschranke.