:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: ECH-Presse
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(17.06.2016, 15:49)Boomer schrieb: [ -> ]Ansonsten war der Aufhaenger des Artikels eigentlich, dass sich D. S. auf den Schlips getreten fühlt, weil in der PM des e. V. der neue Vorsitzende wohl als "Chef vom Pferdeturm" oder so ähnlich betitelt wurde.

Klingt für mich eher nach einem von der Zeitung kreierten Konflikt;-)
Im übrigen steht in der Meldung "Hannover Indians haben neuen Chef". Das kann man wohl so stehen lassen, die andere Seite spricht ja schließlich in PMs auch nicht von der "EC Hannover Eishockey-Spielbetriebs GmbH". Zwinkern

Egal, der neue Vorstand hat ja schon angekündigt "das Miteinander zwischen Verein, Spielbetriebsgesellschaft und Stadiongesellschaft zu verbessern und zu stärken". Da könnte dieser Artikel ja ein Grund mehr sein um mitteinander zu sprechen.

Den Artikel gibt es übrigens auch hier: Sulkovsky: „Chef der Profis bin ich“(€)
Unglücklich formuliert, von wem auch immer, hat jedenfalls für Unruhe bei den Sponsoren gesorgt, die angerufen haben und wissen wollten, was los ist und das ist denen nicht zu verdenken, denn es ist schon schwer genug, Sponsoren neu zu gewinnen und auch alte Sponsoren zu halten. Unruhe ist immer erst einmal negativ  No
(17.06.2016, 16:27)nordstadtapache schrieb: [ -> ]Den Artikel gibt es übrigens auch hier: Sulkovsky: „Chef der Profis bin ich“(€)

Jetzt ohne Paywall.
In der NP gibt es einen Artikel was bisher bei Hannovers  Eishockey-Oberligisten passiert ist. Dazu den "Expertenkommentar" von Danny Reiss:
Bei Wedemark sind aufgrund der Neuverpflichtungen bei der Platzierung die Top 4 möglich. In Langenhagen stehen sie vom Kader derzeit nicht besser aber auch nicht schlechter da.
Anders die Indians. Die vielen Abgänge wurden noch lange nicht kompensiert, aber mit Caroll und dem Pferdeturm im Rücken sind wieder die
Play-Offs drin.  
Ich dachte Expertenmeinung. 
überlegen
Wedemark gut verstärkt. OK. Die Plazierung unter den ersten 4. Na, ja.
Langenhagen nicht schlechter als letzte Saison. Wie denn das. Hertel, Hemmes, Bacek, Hungerecker, Morczinietz verloren. Bis auf Mathis im Tor keinen Top-Spieler im Kader. Schaludek
gut aber kein Top-Spieler.  Auch wenn noch Spieler kommen sollen.
Die Aussage von Reiss bezieht sich ja auf den aktuellen Stand.
Indians. Viele Top-Spieler verloren. Die Abgänge noch lange nicht kompensiert. Wenn ich nur den Sturm nehme. Drei Top-Spieler wurden mehr als gleichwertig durch Pohanka,
Gibbons und Gosdeck ersetzt. Dazu Baier aus Bietigheim.
Ob das innerhalb der Mannschaften letztlich alles funktioniert bleibt abzuwarten.
Aber die Einschätzung an sich sehe ich bei Langenhagen als überzogen optimistisch und bei den Indians als überzogen negativ.
Auf so eine "Experten-Meinung" gebe ich nichts!
(12.08.2016, 06:35)Otto schrieb: [ -> ]Wedemark gut verstärkt. OK. Die Plazierung unter den ersten 4. Na, ja.
Langenhagen nicht schlechter als letzte Saison. Wie denn das. Hertel, Hemmes, Bacek, Hungerecker, Morczinietz verloren. Bis auf Mathis im Tor keinen Top-Spieler im Kader. Schaludek
gut aber kein Top-Spieler.  Auch wenn noch Spieler kommen sollen.
Die Aussage von Reiss bezieht sich ja auf den aktuellen Stand.
Indians. Viele Top-Spieler verloren. Die Abgänge noch lange nicht kompensiert. Wenn ich nur den Sturm nehme. Drei Top-Spieler wurden mehr als gleichwertig durch Pohanka,
Gibbons und Gosdeck ersetzt. Dazu Baier aus Bietigheim.
Ob das innerhalb der Mannschaften letztlich alles funktioniert bleibt abzuwarten.
Aber die Einschätzung an sich sehe ich bei Langenhagen als überzogen optimistisch und bei den Indians als überzogen negativ.

genau so sehe ich das auch, Langenhagen hat zur Zeit vom Papier her keine Playoff-Mannschaft, wenn man die anderen der Liga anschaut.
Indians mehr oder weniger gleichwertig, Wedemark klar verstärkt.
Klar verstärkt, aber Top4 ist dann doch etwas viel des guten Popcorn
Diese Experteneinschätzung ist zumindest sehr exklusiv.
(12.08.2016, 06:35)Otto schrieb: [ -> ]Drei Top-Spieler wurden mehr als gleichwertig durch Pohanka, Gibbons und Gosdeck ersetzt. Dazu Baier aus Bietigheim.
Ob das innerhalb der Mannschaften letztlich alles funktioniert bleibt abzuwarten.

Schön wie man sich selbst widersprechen kann. Jetzt mal ehrlich. Pohanka hat 1 Jahr kein Eishockey gespielt und eine schwere Krankheit hinter sich. Dann zu behaupten, er wäre gleichwertiger Ersatz für McGowan finde ich gewagt. Gosdeck ist nicht mehr der Jüngste und ob er wirklich gleichwertig wie ein Schütt ist, bleibt wie Du selbst schon sagst, abzuwarten. Dann bleiben noch Gibbons und Baier, die die Abgänge Lehmann, Gerartz, Duris gleichwertig ersetzen sollen... überlegen
(12.08.2016, 08:07)Boerje schrieb: [ -> ]
(12.08.2016, 06:35)Otto schrieb: [ -> ]Drei Top-Spieler wurden mehr als gleichwertig durch Pohanka, Gibbons und Gosdeck ersetzt. Dazu Baier aus Bietigheim.
Ob das innerhalb der Mannschaften letztlich alles funktioniert bleibt abzuwarten.

Schön wie man sich selbst widersprechen kann. Jetzt mal ehrlich. Pohanka hat 1 Jahr kein Eishockey gespielt und eine schwere Krankheit hinter sich. Dann zu behaupten, er wäre gleichwertiger Ersatz für McGowan finde ich gewagt. Gosdeck ist nicht mehr der Jüngste und ob er wirklich gleichwertig wie ein Schütt ist, bleibt wie Du selbst schon sagst, abzuwarten. Dann bleiben noch Gibbons und Baier, die die Abgänge Lehmann, Gerartz, Duris gleichwertig ersetzen sollen... überlegen

Wie kann denn Gosdeck gleichwertig wie ein Schütt sein und vor allem warum?! Schütt ist Verteidiger und Gosdeck Stürmer....Sagt glaube ich alles  beten

Gosdeck ist wahrscheinlich der Ersatz für Lehmann und sicher nicht groß schlechter, wenn auch anderer Spieler Typ. Ähnlich bei Gerartz und Baier. Und das Gibbons  O.Duris sicher ersetzten dürfte müsste auch dir klar sein Boerje.  Zwinkern

Letztendlich  kann ich Danny's Meinung auch nicht ganz nachvollziehen. Nicht unbedingt weil er uns nicht sooo toll bewertet, sondern auch die Bewertung der beiden anderen Mannschaften ist doch etwas seltsam!  überlegen
Pohanka - McGowan (durch die Krankheit Pohanka´s sehe ich ein leichtes plus bei McGowan)
Gosdeck - Lehmann (denke das es gleichwertig ist, auch wenn er vom Spielertyp ganz anders ist)
Gibbons - Duris (sehe ich Gibbons vorn)
Baier - Gerartz (fällt mir eine Beurteilung schwer)
Peleikis, Ziolkowski - Schütt (denke das es defensive keinen Unterschied macht und für die blaue Linie ist nun Gosdeck im PP zuständig , von daher schwierig)

Meine Meinung zum Kader. Und Noack ist ja auch noch ein gefühlter Neuzugang